Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

14.11.2015 um 04:21
@geeky
Sideshow-Bob schrieb:
Natürlich eine sensationelle “Lüge“

geeky schrieb:
Nein, eine ganz profane. Auf alle Fälle aber eine Lüge.
Schon möglich – allerdings scheinen Garantien für Beweggründe einer lügnerischen Absicht, doch etwas zu "praktisch", besonders wenn Jemand es Jahrelang damit betreibt.

Jede menschliche Ideologie, mit den Ansprüchen von unterschiedlichen Werten – stand in einer Entwicklung und auch Tiefpunkten mit einem Fauxpas, den man suchen kann, und sich daran Hochziehen kann - Jede ! – die Frage ist nur, ob sie maßgeblich Handeln und Absichten von z.B. einem Jahrhundert bestimmen, oder eben solche Tiefpunkte sind – und genau hier wäre beim Urteilen, ein Ausblenden von Verhältnismäßigkeiten auffällig:
Sideshow-Bob schrieb:
die sich mit Nichts aus Wirtschaft, und Politik messen kann

geeky schrieb:
Auch dort wird gelogen, allerdings behaupten die nicht, "in der Wahrheit" zu sein.
Nee überhaupt nicht? ;) Niemand verteidigt und inszeniert in Politik und Wirtschaft seine "Wahrheit"?! Das wäre ja was völlig Neues...?!
geeky schrieb:
Die WTG hingegen nimmt das für sich in Anspruch, was ihre Lüge um so schwerwiegender macht. Sie ist also zumindest in dieser Beziehung auch nicht besser als die "Hure Babylon"
Und darum die ganze Aufregung – wegen der Angst, das die Zeugen sich über das typische Bild von Religion hinaus “qualifizieren“ könnten?! - so sind sie nur ganz "normaler" religiöser Muff ;) - wenn es sonst keine Sorgen gibt...

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

14.11.2015 um 07:39
Kennt jemand dieses Video schon zum Thema 1914?

Youtube: Milano Brandt vs Zeugen Jehovas
Milano Brandt vs Zeugen Jehovas
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und auch hier kann man sehr gut erkennen, das die Zeugen Jehovas mit ihrer Auslegung der Bibel (oder besser gesagt: ungeprüfte Loyalität gegenüber der Organisation), mit anderen bibelfesten Nicht-Zeugen nicht in der Lage sind zu diskutieren ;)

Und ihr wundert euch, dass Truthkeeper nicht diskutieren will? Er soll seine Freizeitaktivitäten für erbauliche Dinge nutzen und nicht mit Menschen diskutieren, die im Grunde genommen nicht zu überzeugen sind ;) Das ist verlorene Zeit und die ist bei den Zeugen knapp.

Heute werden sie mit den Anschlägen in Paris wieder einen Grund mehr haben, sich daran aufzugeilen, dass bald das Ende kommt und mehr Gelegenheit haben Menschen zu bekehren, die verzweifelt, nicht so bibelfest sind und deren Sie ihre Meinung aufschwatzen können.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.11.2015 um 15:18
@Sideshow-Bob
geeky schrieb:
Nein, eine ganz profane. Auf alle Fälle aber eine Lüge.

Sideshow-Bob schrieb:
Schon möglich
Du hast dich also noch gar nicht damit beschäftigt, oder warum hältst du diese Tatsache lediglich für "möglich"?
geeky schrieb:
Auch dort wird gelogen, allerdings behaupten die nicht, "in der Wahrheit" zu sein.

Sideshow-Bob schrieb:
Nee überhaupt nicht? ;) Niemand verteidigt und inszeniert in Politik und Wirtschaft seine "Wahrheit"?!
Warum stellt sich die WTG dann als etwas grundlegend Besseres dar als "Politik und Wirtschaft", wenn sie doch ebenso verlogen ist? Warum zetert sie über die "Hure Babylon", wenn sie doch selber keinen Deut besser ist?

Da bin ich jetzt aber gespannt...


melden

Die Zeugen Jehovas

14.11.2015 um 15:20
@geeky


du möchtest hier einfach was als fakt und lüge verkaufen ,obwohl du in der diskussion dich damit bereits vor 3? jahren auf den bauch gelegt hast?

können das gern wieder ausbuddeln.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.11.2015 um 15:32
@pere_ubu

Die Lügen der WTG sind und bleiben ein Fakt, ob du das nun akzeptieren willst oder nicht. Aber buddle deine damalige Bauchlandung ruhig wieder aus, sofern du nicht nur wieder die alten billigen Ausreden auf Lager hast - die haben dir nämlich schon 2013 nicht weitergeholfen. Wie denn auch, wenn du damit lediglich die Lügen deiner Vorbeter decken willst...

"Although the Dag Hammarskjöld Library and the NGO Section are both within DPI, admission to the Library is not related to NGO status except in the positive sense: anyone with a pass permitting entrance to the United Nations premises (including accredited NGO representatives as well as accredited members of the press) can enter and use the Library facilities. Otherwise, a library pass is required. Passes are granted to serious researchers upon presentation of a letter with the raised seal of your institution and subject to clearance by both the Library and UN Security."
Beitrag von geeky (Seite 997)

Warum also belügt die WTG ihre Herde mit der dummen Behauptung, man hätte sich als NGO registrieren lassen müssen, um die Zugang zur Dag Hammarskjöld Library zu bekommen, obwohl das auch völlig ohne NGO-Status möglich war? Und warum bist du nach all den Jahren immer noch nicht in der Lage zu akzeptieren, daß diese Behauptung der WTG eine dreiste Lüge ist?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.11.2015 um 03:47
@geeky
Sideshow-Bob schrieb:
Schon möglich

geeky schrieb:
Du hast dich also noch gar nicht damit beschäftigt, oder warum hältst du diese Tatsache lediglich für "möglich"?
Mit oder ohne ein Beschäftigen, mit dem schwachbrüstigen Rechtfertigungen der Zeugen und den engagierten Analysen ihrer Kritiker, halte ich es grundsätzlich immer für möglich.


Doch Einrichtungen UND einen Status zu nutzen, um Informationen und weltweite Entwicklungen abzufragen, kann nun mal genauso eine Praxis und Tatsache gewesen sein, warum sich die Zeugen in ihrem eigenen Regelwerk vergaloppiert haben - kein Kunststück – für die Unterstellung einer allgemein üblichen Absicht und gängige Praxis, bedarf es aber etwas mehr als:

Die vermeintlichen Belege, wie die Zeugen in einer solchen Absicht, einer politischen Verpflichtung nachgekommen sind, sind nicht gerade eine Glanzparade von Tatsachen ( Wachtturm-Artikel, wo die Uno angeblich gehuldigt, und gelobt wurde, in ihrer Zielsetzung tatsächlich befähigt zu sein, stehen wohl doch in einem etwas anderen Kontext )
geeky schrieb: Warum stellt sich die WTG dann als etwas grundlegend Besseres dar als "Politik und Wirtschaft", wenn sie doch ebenso verlogen ist? Warum zetert sie über die "Hure Babylon", wenn sie doch selber keinen Deut besser ist?

Da bin ich jetzt aber gespannt...
Ich kann immer noch keine allgemeine Besonderheit erkennen - der Fingerzeig politischer Missstände anderer Parteien, gehört genau so zum natürlichen Prozess " eine vermeitlich bessere Lösung" repräsentieren, wie auch das ekstatische Vorführen einzelner Vorfälle zur Polemik im Polik-Talk.


"Besser darstehen" als der Rest der Welt - ist nun mal ein christlicher Standard, der natürlich in der Praxis niemals 100% erreichen kann, und damit bestenfalls als bemühter Vorsatz zu verstehen ist.

Für die Ausrichtung und ein solches Bemühen in der Sache, werden sich entsprechende christliche Gruppen, dieses Credo natürlich auf die Brust schreiben - ob die Dosis der Mangelerscheinungen in der Quintessenz sämtlicher Absichten und Werke, tatsächlich ein "ebenso verlogen" bedeutet? - und Personen oder Gruppen am Ende disqualifiziert, ist dann eine andere Frage und Gottes Sache.


Im christlichen Weltbild ist es nun mal eine Tatsache, das Personen, oder ein Volk Israel, Könige sowie Gemeinden, die Gott repräsentiert haben, zeitweise erhebliche Mangelerscheinungen aufwiesen - die nicht unbedeutend waren, aber auch nicht unweigerlich eine pauschale völlige Gleichstellung mit entgegengesetzten Kräften bedeuten.
geeky schrieb:....allerdings behaupten die nicht, "in der Wahrheit" zu sein.
In Wirtschaft und Politik ist ein, im Vergleich "besser befähigt" und das Freibieten einer "besseren Wahrheit" im Kontext vorgeblicher Ideale sehr wohl auch übliches Gebahren - und besonders, wenn auch dort Mangelerscheinungen, gerne gegenseitig als Konfekt einer Disqualifizierung präsentiert werden, ist immer eine konkrete Verhältnismäßigkeit gefragt.

(und hier war es für die Zeugen sicher mal eine erfrischende Erfahrung gewesen, in der Angelegenheit nicht nur auf andere zu zeigen )


melden

Die Zeugen Jehovas

15.11.2015 um 04:02
Susa78 schrieb:
Heute werden sie mit den Anschlägen in Paris wieder einen Grund mehr haben, sich daran aufzugeilen, das...
Absolut geschmacklos! - das das einzige was hier zu diesem furchtbaren Verbrechen in Frankreich einfällt, die Opfer gleich als Werbeträger für eine persönliche Kritik an andere zu instrumentalisieren.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.11.2015 um 10:02
@Sideshow-Bob
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:die Opfer gleich als Werbeträger für eine persönliche Kritik an andere zu instrumentalisieren.
Zeugen benutzen (und das haben sie schon immer getan!) Katastrophen oder Weltgeschehnisse um an der Haustüre leichter ins Gespräch zum kommen, weil es die Menschen tief im inneren berührt. Genauso, wie es die Menschen berührt und sie empfänglich werden, wenn sie als Ausländer, Aussiedler oder Flüchtling in ihrer Muttersprache angesprochen werden. Ihr habt keine Ahnung, wieviel Zeugen jetzt Arabisch lernen.

Das war lediglich das taktische und psychologische Vorgehen der Zeugen offenzulegen und hat rein gar nichts mit PERSÖNLICHER Kritik zu tun!


melden

Die Zeugen Jehovas

15.11.2015 um 12:53
@Susa78

Der enge Kontext von den Opfern in Paris und “und sich aufgeilen“ ist sehr wohl eine PERSÖNLICHE Darstellung – und jetzt so oder so geschmacklos!

So gut wie alles was Leute mit ihren Avataren zum Besten geben, steht in der Verantwortung PERSÖNLICHER Meinung, und dies hier ist sicher auch nicht die neutrale Stimme und Aufklärung der Nation.
Susa78 schrieb:....und hat rein gar nichts mit PERSÖNLICHER Kritik zu tun!
"eine bersondere Verbindung von persönlicher Kritik, sucht man hier im Verlauf natürlich vergeblich..."


melden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2015 um 13:08
ach geeky.

immer noch keine hausaufgaben gemacht?
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum also belügt die WTG ihre Herde mit der dummen Behauptung, man hätte sich als NGO registrieren lassen müssen, um die Zugang zur Dag Hammarskjöld Library zu bekommen, obwohl das auch völlig ohne NGO-Status möglich war?
was sagt denn nach wie vor die dag-hammarskjöld-bibliothek dazu ?

Who may use the Dag Hammarskjöld Library?

People with a valid UN Headquarters grounds pass may use the Library, including:

UN Secretariat
Diplomatic mission
Specialized agencies
Accredited media
Accredited NGO

The Library is not open to the general public.



http://ask.un.org/faq/14334

ohne da einen validen pass zu haben kann man sich z.b. nicht mal ein buch ausleihen:
http://ask.un.org/faq/14338 (Archiv-Version vom 06.09.2015)


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.11.2015 um 13:48
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:was sagt denn nach wie vor die dag-hammarskjöld-bibliothek dazu ?
Das "nach wie vor" ist deine freie Erfindung. Die jetzige Regelung gilt erst seit 2014, davor galt das, was du nun schon seit Jahren ignorieren mußt:

"Although the Dag Hammarskjöld Library and the NGO Section are both within DPI, admission to the Library is not related to NGO status except in the positive sense: anyone with a pass permitting entrance to the United Nations premises (including accredited NGO representatives as well as accredited members of the press) can enter and use the Library facilities. Otherwise, a library pass is required. Passes are granted to serious researchers upon presentation of a letter with the raised seal of your institution and subject to clearance by both the Library and UN Security. Please contact ratynski@un.org for further details."


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2015 um 10:37
@Truthkeeper


ich habe das buch nun komplett gelesen. Könnten wir mal mit dem fragen Antworten Spiel beginnen.


Beitrag von arenyx (Seite 1.587)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2015 um 11:15
@pere_ubu

Wie es aussieht, galt dein "du möchtest hier einfach was als fakt und lüge verkaufen ,obwohl du in der diskussion dich damit bereits vor 3? jahren auf den bauch gelegt hast?" lediglich dir selbst. Kommt dazu nun noch was oder willst du erneut alle unangenehmen Fakten ignorieren, nur um uns dann in ein paar Jahren wieder deine alten Märchen auftischen zu können? Ich befürchte letzteres, denn das scheint alles zu sein, was du kannst...

Also: Warum also belügt die WTG ihre Herde mit der dummen Behauptung, man hätte sich als NGO registrieren lassen müssen, um die Zugang zur Dag Hammarskjöld Library zu bekommen, obwohl das auch völlig ohne NGO-Status möglich war? Und warum bist du nach all den Jahren immer noch nicht in der Lage zu akzeptieren, daß diese Behauptung der WTG eine dreiste Lüge ist?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2015 um 17:06
Ich glaube Zeugen Jehovas ernennen sich selber als solche, weshalb die Frage schwer zu beantworten ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2015 um 20:20
ich habs dir hier vor jahren schon versucht klarzumachen --vergebens. @geeky
Zitat von geekygeeky schrieb am 16.11.2015: Die jetzige Regelung gilt erst seit 2014
ich hab dir die regeln der bibliothek im gleichen wortlaut bereits damals gezeigt--also nix mit " seit 2014" .

des weiteren verstehst ja sicherlich immer noch nicht , was eine dpi- assozierte ngo ist , im gegensatz zu einer ecosoc- assozierten ngo.

da ich da von dir bereits erfahren habe wie uneinsichtig du warst , und auch immer noch bist , sehe ich keinen anlass weiter auf deinen stursinn einzugehen.

schönen tag noch beim unendlichen wiederholen von nichtverstandenen thematiken.

Youtube: Das nervige Edeka Jingle in der 10 Minuten Endlosschleife
Das nervige Edeka Jingle in der 10 Minuten Endlosschleife
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2015 um 20:40
@pere_ubu

Du kannst von mir aus ein ganzes Märchenbuch erfinden, an dem Fakt "admission to the Library is not related to NGO status" änderst du damit nichts. Die WTG hat das Gegenteil behauptet, also bewußt gelogen. Das zuzugeben würde allerdings das ZJ-Neusprech vom "in der Wahrheit sein" vom Kopf auf die Füße stellen, und daher werden lieber tausend neue Lügen erfunden als diese eine eingestanden. Aber etwas anderes dürfen sich die Mitarbeiter der PR-Abteilung in Selters auch gar nicht erlauben, sonst werden sie auf die Straße gesetzt...


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2015 um 20:53
@geeky


im grunde kann und muss man dir und konsorten ja unendlich dankbar sein :

(Matthäus 5:11) Glücklich seid ihr, wenn man euch schmäht und euch verfolgt und lügnerisch allerlei Böses gegen euch redet um meinetwillen.

(1. Petrus 4:13, 14) . . .. 14 Wenn ihr um des Namens Christi willen geschmäht werdet, seid ihr glücklich, weil der [Geist] der Herrlichkeit, ja der Geist Gottes, auf euch ruht.

wen die thematik wirklich interessiert , dem seinen diese 2 links empfohlen:
http://thetruthaboutthetruthaboutthetruth.blogspot.de/2005/08/is-watchtower-guilty-of-prostitution.html

http://www.jehovahsjudgment.co.uk/watchtower-un-ngo/ (Archiv-Version vom 26.11.2015)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2015 um 20:59
@pere_ubu

Glaubst du wirklich, das gebetsmühlenartige Wiederholen der Lügen der ZJ würde irgendwas an den Tatsachen ändern? Die Benutzung der DHL war, ganz im Gegensatz zur Behauptung der WTG, auch ohne NGO-Status möglich. Du kannst ja gern auch weiterhin fest an ihre Lügen glauben, aber erwarte das doch bitte nicht von den Menschen, die noch selbständig denken können, ok?
Danke.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2015 um 21:08
@geeky


und du kannst hier gern weiter mantramässig behaupten , dass es da eine lüge gäbe-- besser wird es einfach nicht durch starrsinniges wiederholen.

auch das ganze als "fakt" hinstellen zu wollen macht es nicht besser . DEINE darstellung ist gelogen--punkt und aus . wird jeder rausfinden der die beiden link mal genauer unter die lupe nimmt.

da kannst es noch sooft wiederholen.
du beglückst mich nur weiter :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.11.2015 um 21:39
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wird jeder rausfinden der die beiden link mal genauer unter die lupe nimmt
Dort soll also der Beweis für die Behauptung zu finden sein, man hätte sich als NGO registrieren lassen müssen, um die DHL nutzen zu können? Zeig her! :D


Anzeige

melden