Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 16:08
@pere_ubu
Ich bin für Tierversuche, auch an Hasen, sonst hätten wir viele notwendige Medikamente heute nicht.
Und man kann leider nicht auf Versuchstiere verzichten, könnte man es, würde man es, weil man so weniger Arbeit hätte (die Tiere müssen ja auch versorgt werden).

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 16:15
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Im Jahr 2007 starben über 100.000 Kaninchen allein in Deutschland in Versuchslaboren, teilte das "Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz" in Berlin mit.
Und mehrere 100 Millionen sterben für andere Dinge.
Ob da der Nutzen grösser ist?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 16:15
@Lepus


wenn du das obige zitat genauer lesen würdest ,dann würde dir und auch @Micha007 klarwerden wie sinnlos tierversuche sind und das daraus gar keine her- hin-und ableitungen auf den menschen gemacht werden können ,nicht mal auf andere tiere.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 16:18
@pere_ubu
Wenn du den Kommentar von @Micha007 gelesen hättest, dann wüsstest du, dass das Zitat veraltet ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 16:20
@Lepus


was sollte daran veraltet sein?
das ist eine wahrheit ,die sich nicht ändert .
vielmehr wird das zitat immer wahrer je intensiver man sich damit beschäftigt.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 16:22
@Lepus
Danke


@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann würde dir und auch Micha007 klarwerden wie sinnlos tierversuche sind
Hast Du Quellen, die das belegen (aber bitte Quellen aus dem 21. Jahrhundert)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 16:24
du ignorierst doch quellen ,wie du grade beweist ,also warum sollte ich mir da weitere mühe machen.
das ist nebenbei eine quelle aus dem 21. jahrhundert. @Micha007


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 16:26
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das ist nebenbei eine quelle aus dem 21. jahrhundert.
Nö. Das Bild, sowie die Aussage sind aus dem 20. Jarhundert.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 16:26
@pere_ubu
Lies dir bitte neuere Artikel dazu durch.
Meinetwegen auch Wikipedia.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das ist nebenbei eine quelle aus dem 21. jahrhundert.
Das Bild von der letzten Seite meinst du?
Nein, ist es nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 16:28
Natürlich kann man nicht alles 1 zu 1 übertragen, so schlau sind die Forscher allerdings auch.
Ein Statement der DFG von 2004:
Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), die zentrale Selbstverwaltungseinrichtung der Wissenschaft in Deutschland, geht davon aus, dass durch einen Tierversuch "erwünschte und etwa 70% der unerwünschten Wirkungen, die den Menschen betreffen" vorhersagbar sind.
Tierversuche in der Forschung. Bonn: Lemmens Verlags- und Mediengesellschaft, 2004: 18).

Mittlerweile dürften die Zahlen durch gewonnene Erkenntnisse und bessere Auswertungsmethoden höher liegen.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 16:28
eure schöpfungsverachtung stinkt zum himmel ,genauso wie eure unbelehrbarkeit.

Youtube: Tod im Labor - Warum Tierversuche sinnlos sind
Tod im Labor - Warum Tierversuche sinnlos sind
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 16:30
@pere_ubu
Deine Faktenverachtung rieche ich bis hier her...


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 16:31
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:eure schöpfungsverachtung stinkt zum himmel
Nur gut, das Unsereins nicht an diese Schöpfung glaubt und von daher auch keine verachtenden Aussagen machen kann.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 16:36
@Micha007
Ist Dir noch gar nicht aufgefallen, das die Definition "falscher Fakt" ein Widerspruch in sich ist und von daher gar nicht angewandt wird?
Ich schrieb von falscher Anwendung von Fakten, ist dir wohl nicht aufgefallen ? Besserwisserei ohne es besser zu wissen ist z.B. auch so ein falsch angewandter Fakt, in diesem Fall von dir.:) Wortverdreherei gehört auch dazu.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 16:38
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nur gut, das Unsereins nicht an diese Schöpfung glaubt und von daher auch keine verachtenden Aussagen machen kann.
Man muss weder an eine Schöpfung noch an einen Schöpfer glauben um sich human und anständig den Tieren und Mitlebewesen gegenüber zu verhalten.

„Allein in Deutschland sterben jährlich etwa 58.000 Patienten durch Nebenwirkungen von Medikamenten und weitere Zigtausende tragen schwere Schäden davon – durch Arzneimittel, die zuvor ausgiebig an Tieren getestet wurden“, heißt es weiter in der Pressemitteilung. Obwohl Tierversuche Medikamente keineswegs sicher machten, würden sie immer noch als „Goldstandard“ in der Forschung gelten.

http://eifeler-presse-agentur.de/2014/10/sind-tierversuche-ueberfluessig/


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 16:45
ihr widert mich regelrecht an .
schaut euch das video an ,und dann sagt nochmal guten gewissens ,dass tierversuche notwendig sind.

aber dem video seit ihr garnicht bereit euch zu stellen !

bzw ist offenbar null empathie bei euch übrig um mit schutzlosen wesen mitfühlen zu können.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 16:45
@Kayla
Ich könnte jetzt tiefen schwarzen Humor rauslassen und sagen:Tiere und Pflanzen sind mein Mittagessen und Abendbrotschreibe ich dann aber lieber doch nicht, um keine Rüge von der Moderation zu riskieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 16:45
@Kayla
Es ist nicht zwingend erforderlich dass sie sie sicher machen (obwohl sich das wohl jeder wünscht) es reicht sie in nennenswerterem Masse sicherer zu machen.
Dass Ärzte gegen Tierversuche sich so äussern wie verlinkt erstaunt mich jetzt nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 16:49
@pere_ubu
Hey Ubu, ich halte Tierversuche immer noch für notwendig, und nun?
Schickt Jehovas jetzt seine Engel mich zu richten?
Schleudert er Blitze?
Oder hat er am Ende viellleicht mehr Durchblick als du?


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 16:49
du verurteilst dich selber. @emanon


Anzeige

1x zitiertmelden