Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 16:50
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Dass Ärzte gegen Tierversuche sich so äussern wie verlinkt erstaunt mich jetzt nicht wirklich.
Aus Gründen der Wahrung des eigenen, Deines Standpunktes erstaunt mich dann Deine Reaktion auf den verlinkten Beitrag nicht wirklich sonderlich.:)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 16:51
gute wissenschaft oder sinnlose grausamkeit.

@emanon
du entscheidest dich offenbar lieber für letzteres.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 16:52
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du verurteilst dich selber. @emanon
Kein Problem, ich komm mit mir klar. :D

Ist Teil des von der Bibel geforderten Dominium terrae.
Nur weil es dir verwehrt ist den Sinn zu erkennen heisst es nicht gleich, dass kein Sinn da ist.
Dein altes Leiden, da ist es wieder.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 16:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist Teil des von der Bibel geforderten Dominium terrae.
du redest gequirlten unsinn.
der mensch ist biblisch durch nichts dazu befugt die schöpfung unnötig zu quälen.
sich die erde "untertan" zu machen bedeutet nicht diese zu quälen!
dein biblisches verständnis ist gleich null ,aber liebend gern den ganzen (arbeits :D)-tag drüber lamentieren ....
Zitat von emanonemanon schrieb:Nur weil es dir verwehrt ist den Sinn zu erkennen
ach weisste ,mit deinem kleinen latinum musst andere beeindrucken. bei mir landest damit nicht.
was du für ein ""gelehrter"" bist hast mir hinlänglich bewiesen.

obs da nun um einsichten zur bluttransfusion geht , um organspendepraxis , um hirntod oder hier grad um tierversuche ,du bist ein empathieloser geselle ,der nur seiner vorbetenden schöpfungsverachtenden zunft hinterherläuft.

q.e. d.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 17:01
@pere_ubu
Du bist noch viel empathieloser - du sprichst nämlich gerade allen Kranken ihre Medikamente als unnötig ab.

Und was hast du gegen Organspende?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 17:10
@Lepus


gegen organspende hab ich nichts generelles einzuwenden.

wenn das laut neuester praxis allerdings auf einer hirntoddiagnose des spenders beruht ,dann hab ich persönlich allerdings meine einwände ,da der biologische tod mittels einer hirntoddiagnose HÖCHST umstritten ist.

da geht das theater dann aber los ,da spenderorgane einen lebenden spender voraussetzen müssen ,denn organe toter sind nutzlos.

wenn jemand seine zweite niere spenden möchte ist der sachverhalt ein anderer.
das muss jeder selbst entscheiden da.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 17:15
@pere_ubu
Was bringt dich auf das schmale Brett, dass ich ausgerechnet bei dir landen möchte? :D
Was hast du jetzt mit Hirntoten?
Ich diskutier sogar manchmal mit Leuten, die ich für hirntot halte.
Auch hier hab ich Hoffnung bis zuletzt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 17:17
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:gegen organspende hab ich nichts generelles einzuwenden.
Dann sag' mir ("uns") doch, ab welchen Zeitpunkt das Organ entnommen werden kann/darf/soll.


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 17:34
@Micha007
@emanon
@Lepus

Kann mir mal bitte jemand erklären, wenn schon Tierversuche gemacht werden, weshalb die Tiere in kleinen Käfigen und meist Einzelhaft gehalten werden? Warum wird ihnen ihr Dasein zwischen den Versuchen nicht wenigstens etwas angenehmer gemacht?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 17:49
@Optimist
Ich selber führe keine Versuche mit Tieren durch (und weiss auch nicht wie gross die Käfige für die einzelnen Rassen sind), finde die Frage aber interessant.
Schreib sie doch mal an die forschenden Pharmaunternehmen und, damit auch die Gegenseite zu Wort kommt, auch an PETA.
Ich persönlich fände es gut wenn du beide Stellungnahmen dann hier mal einstellst.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 17:51
@emanon
War eigentlich mehr eine rhetorische Frage ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Schreib sie doch mal an die forschenden Pharmaunternehmen ,... .
Die Antwort kann ich mir gleich selbst geben: Aus Kostengründen.... :(


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 17:53
@Optimist
Ne, ne.
Mach mal, die Frage ist ja nicht doof.
Ich kann dir dazu nichts sagen, ich habe nie, auch nicht im Studium, Tierversuche durchgeführt.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 17:57
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Mach mal, die Frage ist ja nicht doof.
Die Frage ist sicher nicht doof.
Aber ich denke schon, wenn es NICHT wirklich nur um die Kosten ginge, würden die es den Tieren von selbst angenehmer machen (kann mir ja nicht vorstellen, dass es in Pharmaunternehmen nur herzlose Menschen gibt...).

Oder anderes Beispiel: Wenn es NICHT um die Kosten bzw. Gewinne ginge, gäbe es doch sicher auch keine Massentierhaltung. ...

Ich denke also wirklich, die Mühe, da jemanden anzuschreiben, kann ich mir sicher sparen, weil die mir tränenerfüllt antworten würden: "Wir würden doch pleite gehen, wenn wir dabei nicht auf den Kostenfaktor achten würden..."


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 18:00
@Optimist
Jetzt haben wir nur deine Vermutungen und werden es wohl nie erfahren.
Was meinst du denn was PETA geschrieben hätte?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 18:02
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was meinst du denn was PETA geschrieben hätte?
Denke mal, das gleiche wie ich. Die werden sicher schon recherchiert haben und so ungefähr meine Vermutung zu hören bekommen haben. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 18:04
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Jetzt haben wir nur deine Vermutungen und werden es wohl nie erfahren.
Und Du hast keine Lust, nachzufragen? ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 18:07
@Optimist
Nö, ich finde das obliegt dem Fragensteller.

Ich war allerdings mehr auf den PETA Hassausbruch gespannt , wie ich zugeben muss.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 18:08
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich war allerdings mehr auf den PETA Hassausbruch gespannt , wie ich zugeben muss.
aha, war also mehr als Falle gedacht von Dir ... und ich wäre beinahe reingetappt. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 18:13
Zitat von LepusLepus schrieb: du sprichst nämlich gerade allen Kranken ihre Medikamente als unnötig ab.
die versuche an tieren geben keinen aufschluss darüber wie arzneien auf menschen wirken.
angefangen bei contagan über unzählige weitere "medikamente" ( im video sind weitere "medikamente" genannt ,die angeblich durch tierversuche" abgesichert" wurden ) konnten tierversuche auch keine schädlichen nebenwirkungen beseitigen ,oder diese beseitigen , nicht mal erkannt wurden sie.


Nun also doch: Wie die Ärzte gegen Tierversuche berichten, tritt ab dem 11. März 2013 EU-weit das ausnahmslose Verbot von an Tieren getesteter Kosmetika in Kraft. Die Zwischenhalte und Redebeiträge vor Douglas auf zahlreichen Tierrechtstdemos der Vergangenheit gehören damit wohl endgültig der ebensolchen an. Geschafft!

Da Tierversuche für Kosmetika innerhalb der EU bereits seit 2004 und der Verkauf von tiergetesteten Rohstoffen und Endprodukten für ebendiese seit 2009 verboten sind, ja bereits 1986 Tierversuche für sog. „dekorative Kosmetika“ und 1998 schließlich sowohl bei dekorativer als auch bei pflegender Kosmetik, soweit sie nicht unter das Chemikaliengesetz fallen, verboten wurden, stellt sich die Frage: ‚Warum zum Teufel denn jetzt nochmal?‘“
Der Grund hierfür war die zuletzt dreijährige Ausnahmeregelung für genau drei Tests:

1. Giftigkeit bei wiederholter Gabe
2. Reproduktions-Giftigkeit
3. Toxikokinetik (Aufnahme, Verteilung, Verstoffwechslung und Ausscheidung einer Substanz)

Noch vor Kurzem sorgten neue Pläne der EU-Komission, die Frist für die Ausnahmen um weitere 10 Jahre (!) zu verlängern oder das Verbot einem Katalog von Einschränkungen zu unterziehen (…und nun darf jede*r dreimal raten, wozu diese Fristen normalerweise dienen…) für Kopfschütteln bei Tierversuchsgegner*innen. Dass es dazu nun doch nicht kam und das Verbot wie geplant in Kraft treten wird, ist vorallem dem neuen EU-Kommisar Tonio Borg, seit Dezember 2012 im Amt, zu verdanken. Borg erklärte nun gegenüber der Europaen Coalition To End Animal Experiments (ECEAE), er werde im Gegensatz zu seinem direkten Vorgänger, an den Plänen festhalten.

Die ECEAE – die mit ihrer erbitterten Kampagnenarbeit seit Mitte der 90er Jahre, zuletzt mit der Aktion ‚NEIN zur Tierqualkosmtik (NO Cruel Cosmetics)‘ ebenfalls maßgeblich zum schleichenden Verbot auf EU Ebene beigetragen hat – wird’s freuen. Uns freut’s auch. Den zig- und abermillionen Tieren, die derweil weiter in den Laboren der Welt vor sich hin leiden, wird dieser wichtige Schritt hin zum Ende der Vikisektion allerdings eher am A**** vorbeigehen.
Studie beweist Sinnlosigkeit von Tierversuchen

Falls euch wirklich mal die ausbeutungskritisch-tierethischen Argumente ausgehen oder alle anderen nichts helfen:

Die kalifornischen Wissenschaftler Ray Greek und Andre Menache gelangten dieser Tage mit ihrer Studie im ‚International Journal of Medical Sciences‘ erneut zu der bahnbrechenden Erkenntnis, dass Tierversuche die Reaktionen von Menschen nicht vorhersagen können.

Sie begründen dies u. a. mit den zahlreichen Wirkstoffen, die bei einigen Tierarten beispielsweise gegen HIV oder Rückenmarksverletzungen bereits „erfolgreich“ erprobt wurden, – allein gegen Aids halfen im „Tiermodell“ mittlerweile rund 100 Präperate – die beim Menschen allerdings keinerei Wirkung zeigten. Die Wahrscheinlichkeit, dass Studien entsprechender Forschung in Fachjournalen ein neues Medikament hervorbrächten, liege bei lediglich 0,004%.

http://www.stopvivisection.net/aktuelles/aus-fr-tierversuchs-kosmetik-studie-beweist-sinnlosigkeit-von-tierversuchen-aktionswoche-ende-april

im übrigen geht es nicht nur um medizin ,sondern sogar um schnöde kosmetika der tiere geopfert werden....


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

19.02.2015 um 18:18
@pere_ubu
@Micha007
du sprichst nämlich gerade allen Kranken ihre Medikamente als unnötig ab.

-->
die versuche an tieren geben keinen aufschluss darüber wie arzneien auf menschen wirken.
Kann ich mir sehr gut vorstellen schon alleine aus folgendem Fakt heraus:

Ein Hund frisst zwar einiges was auch der Mensch frisst und verträgt es. Es gibt jedoch menschliche Lebensmittel, welche für ihn absolut schädlich oder sogar tödlich sind.
Und ein Hund kann z.B. mit Gemüse nichts anfangen (das nicht aufspalten), wenn es NICHT püriert ist. Da geht es weiter.

Und so ähnlich kann ich mir das auch bei anderen Substanzen vorstellen, welche in einen tierischen Körper eingegeben werden. Bei den einen Stoffen reagiert das Tier ähnlich wie ein Mensch, bei anderen Stoffen NICHT.


Anzeige

2x zitiertmelden