Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.05.2015 um 20:54
@Namah
darf ich fragen warum?? missionieren sich auch in solchen plattformen, bin nicht bei facebook sorry, deshalb weiß ich es nicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2015 um 20:59
@nele2015
Es gibt außer den Zeugen noch andere Glaubensgemeinschaften, welche die Bibel für inspiriert halten und diese somit als Grundlage für ihren Glauben haben ... :)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2015 um 21:00
@Optimist
ich bin nun mal neugierig, zu welcher gehörst du den?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.05.2015 um 21:04
Zitat von nele2015nele2015 schrieb: darf ich fragen warum?? missionieren sich auch in solchen plattformen,
unter anderem auch, aber ich meine eher die Seiten, die der Aufklärung gelten.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2015 um 21:06
@Namah
verstehe, na ja in berlin gehe ich letztens durch die einkaufmeile , auf der einen seite stehen Salafisten mit "LIES" und auf der anderen seite stehen die zeugen mit "ERWACHET", da kann man nur lachen


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.05.2015 um 21:19
@nele2015

na ja, vielleicht sollte man es so machen, wie der Sänger von "Alpha Blondy". Seydou hat auf seinen Tourneen immer einen Davidstern, eine Bibel und den Koran im Gepäck. Fehlt jetzt nur noch ein Buch der Verbindung, z.B. Liber al vel Legis. Somit entstehen dann die fünf Ecken des Pentagramms. Davidstern = Erde, Bibel = Wasser, Koran = Feuer, Liber al vel Legis = Luft und das Pentagramm = Geist (YHWH)

Das bereühmteste Pentagramm steht in Washington -- das es einen Grund gibt, WARUM DIESES Haus als PENTAGRAMM gebaut wurde, findest du hoffentlich selber raus.......


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2015 um 21:35
@nele2015
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:ich bin nun mal neugierig, zu welcher gehörst du den?
Vorweg was Anderes: Wird doch hoffentlich sich in Deutschland nicht einbürgern, bei "denn", "dann" usw. das 2. "n" wegzulassen ;) (Du bist nicht der/die Erste, wo mir das auffällt)

Also ich bin in der "Gemeinde Christi". Und wie ist es bei Dir? Glaubst du überhaupt an Gott?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2015 um 22:18
@Nicolaus
Ist Rücksichtnahme auf Andere und die Umwelt engstirnig?


Nein, das nicht. Aber alles, was Umweltschädigend ist, als Sünde zu betrachten finde ich engstirnig.
Die Erde untertan machen heißt aber nicht das der Mensch sie wegen Gier nach mehr Geld sie veernichten( kaputt machen) darf.

Offenbarung 11,18
Gott warnt davor, daß die, welche die Erde vernichten, am Ende auch vernichtet werden. Die Bibel sagt in Offenbarung 11, 18: Und die Völker sind zornig geworden; und es ist gekommen dein Zorn und die Zeit, die Toten zu richten und den Lohn zu geben deinen Knechten, den Propheten und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, undzu vernichten , die die Erde vernichten.
Wir Menschen sollen schon pfleglich mit der Schöpfung umgehen. Dazu gehören auch die Tiere. Es kann nicht angehen das man die männlichen Küken entweder vergast , wo sie dann elendig verrecken müssen, oder beim lebendigen Leib geschreddert werden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2015 um 23:23
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Die Erde untertan machen heißt aber nicht das der Mensch sie wegen Gier nach mehr Geld sie veernichten( kaputt machen) darf.
Dürfen tun wir das schon. Aber wir sollten es besser nicht tun!
Zitat von EttaEtta schrieb:Wir Menschen sollen schon pfleglich mit der Schöpfung umgehen. Dazu gehören auch die Tiere. Es kann nicht angehen das man die männlichen Küken entweder vergast , wo sie dann elendig verrecken müssen, oder beim lebendigen Leib geschreddert werden.
Da gebe ich Dir Recht!
Nur bitte, wir kommen sonst vom Hölzchen aufs Stöckchen. Es ging nicht um Küken die geschreddert werden, so grausam das ist. Du zitierst Optimist und mich in einem ganz anderen Zusammenhang. Dieser entstand aus der Frage, ob rauchen Sünde ist. Und dann kommst du damit, dass Gott diejenigen vernichtet, die die Erde vernichten und mit Küken, die geschreddert werden...

Ja das ist schlimm! Aber das ist wieder ganz was anderes...


melden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2015 um 23:34
@Micha007
Tja, auch ich muß Dich enttäuschen, bin seit vielen Jahrzehnten "Selbstdreherin". Ich sage auch nicht, das ich leider Raucherin bin oder der Sucht wegen, nein, ich rauche, weil ich es gern tue und des Genusses wegen. Und so verqualme ich in der Woche rund 3 Päck- chen Tabak.
Dann sind wir eben trotz dieser gemeinsamen Leidenschaft sehr unterschiedlich. Klar hat das Rauchen einen gewissen Genuss. Aber ein Stück Kuchen hat auch seinen Genuss. Dennoch muss ich nicht ständig Kuchen deswegen essen. Beim rauchen ist das bei mir aber zumindest anders. Und ich denke, das liegt eben nicht am Genuss, sondern an der Sucht.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Aber ich kann auch sagen, das ich aufhören kann, wenn ich wollte.
Sagen können das viele, aber wenn´s dann tatsächlich ums Aufhören geht, können sie meist doch nicht. Ich kenne keinen einzigen Raucher, der sagt, er könne von jetzt auf gleich aufhören. Sämtliche Versuche, auch bei mir, scheiterten immer wieder. Aber es kann sein, dass es einigen leichter fällt als anderen.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:sagten wir uns: OK - wir rauchen von nun an für ein Jahr nicht mehr (haben praktisch von einem Tag auf den anderen nicht eine Zigarette mehr angerührt).
Pünklich nach einem Jahr fingen wir dann auch wieder an zu rauchen.
Wenn ich es einmal geschafft hätte aufzuhören und ein Jahr lang durchgehalten hätte, würde ich wohl nicht wieder anfangen. Dann wär ich froh endlich davon los gekommen zu sein.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Es ist nämlich nicht wirklich die Sucht nach Nikotin, die Einem zum Rauchen "zwingt", sondern der Wille, diese Gewohnheit von Jetzt auf Gleich aufzugeben (so meine eigene Meinung dazu).
Doch, es ist die Sucht nach Nikotin und nichts anderes. Nur sind diesbezüglich manche Menschen eben einfach Willensstärker und schaffen es, andere schaffen es nicht aufzuhören. Warum ist es denn so schwer? Warum haben denn so viele, ja fast die meisten Raucher damit ihre gehörigen Schwierigkeiten, wenn es so einfach wäre? Es liegt am Nikotin, das ist der Stoff, der darnach süchtig macht. Ich bin ja auch nicht Kuchensüchtig, obwohl ich gerne Kuchen esse. Aber auf ein Stück Kuchen kann ich trotzdem ohne Probleme verzichten, auf die Zigarette nicht. Dann kommen die Entzugserscheinungen. Beim Kuchen ist das nicht der Fall. Weil da kein Suchtstoff drin ist.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.05.2015 um 23:51
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Beim Kuchen ist das nicht der Fall. Weil da kein Suchtstoff drin ist.
Das wird aber schon länger diskutiert.

Wikipedia: Zuckersucht

Da viele Lebensmittel Zucker enthalten, gibt es da auch kaum einen
Engpaß. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2015 um 00:11
@psreturns

Der Zucker ist aber nicht ein so starkes Suchtmittel wie Nikotin. Von daher kann man zwar auch Zuckersüchtig werden, aber erstens nicht so schnell, nicht so leicht und die Entzugserscheinungen sind auch nicht so extrem wie beim Nikotin.

Aber ich hab jetzt keine Lust mehr darüber zu diskutieren. Es gibt zu jeder Aussage immer eine Gegenmeinung. So what?

Egal was man hier schreibt, man bekommt immer zu allem ein Kontra, weil es immer jemanden gibt, der es anders sieht. Sagt man A, sagt der andere B, sagt man B, sagt der andere C usw...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2015 um 00:15
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Egal was man hier schreibt, man bekommt immer zu allem ein Kontra, weil es immer jemanden gibt, der es anders sieht. Sagt man A, sagt der andere B, sagt man B, sagt der andere C usw...
Willkommen in einem Diskussionsforum und auf diesem Planeten. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2015 um 00:19
@psreturns

Naja, ein Diskussionsforum lebt ja schließlich davon. Aber bei Gesprächen im wirklichen Leben ist das lange nicht so stark ausgeprägt. Es ist schlichtweg nervig :)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2015 um 00:27
@Nicolaus

Man muß aber damit leben, wenn man seine Sicht der Dinge zur
Diskussion stellt. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2015 um 00:36
@psreturns

Das tue ich ja auch :)
Also es zur Diskussion stellen und damit leben :)

Trotzdem ist es zuweilen einfach nervig.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2015 um 00:45
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Trotzdem ist es zuweilen einfach nervig.
Warum? Weil es nicht genug Beifall für die eigenen Beiträge gibt?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2015 um 00:50
@Nicolaus
Optimist schrieb:
Gott hatte aber auch nicht gesagt, dass wir die Umwelt nach belieben ruinieren sollen.
Irgendwo steht doch sowas in der Art drin, das diejenigen ausgemerzt werden, welche die Erde "zur Sau gemacht" haben. ;)


Siehe Stichpunkt: Macht euch die Erde untertan. ^
Und die von Dir erwähnte Bibelstelle musst du mir erst mal zeigen
Du wolltest doch eine Bibelstelle haben die dir zeigt das es Sünde ist die Erde zu vernichten. Diese habe ich dir geüpostet.
Offenbarung 11,18

Gott warnt davor, daß die, welche die Erde vernichten, am Ende auch vernichtet werden. Die Bibel sagt in Offenbarung 11, 18: Und die Völker sind zornig geworden; und es ist gekommen dein Zorn und die Zeit, die Toten zu richten und den Lohn zu geben deinen Knechten, den Propheten und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, undzu vernichten , die die Erde vernichten.
Natürlich ist rauchen keine Sünde. Wäre sonst essen nicht auch eine Sünde? Fettleibigkeit oder Magersucht? Oder Kaufsucht? Darf man deswegen nichts mehr kaufen? Und so weiter.

Aufpassen muß man schon selber. Sollte eine Religionsgemeischaft meinen ich darf Zigaretten nicht zu ihrer Gemeischaft gehören, dann stimmt bei denen wohl etwas nicht. Das hat mit Nächstenliebe nichts mehr zu tun. Erstmal den eigenen Dreck vor der Haustür kehren bevor man andere dikriminiert.

Da sind die Zeugen allerdings schnell bei der Sache. Menschen fallen lassen wie eine heiße Kartoffel wenn sie nicht das machen, oder glauben, wie sie es wollen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2015 um 00:58
@psreturns

Lass mal gut sein, sowas kannste mit mir via PN erörtern, das hat jetzt mit der laufenden Diskussion nichts zutun. Ich finde es einfach nervig und fertig.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.05.2015 um 01:05
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb: Optimist schrieb:
Gott hatte aber auch nicht gesagt, dass wir die Umwelt nach belieben ruinieren sollen.
Irgendwo steht doch sowas in der Art drin, das diejenigen ausgemerzt werden, welche die Erde "zur Sau gemacht" haben. ;)
Zitat von EttaEtta schrieb:Du wolltest doch eine Bibelstelle haben die dir zeigt das es Sünde ist die Erde zu vernichten. Diese habe ich dir geüpostet.
Ach so, jetzt verstehe ich!
Hättest du das gleich zu Anfang geschrieben, wär´s auch klar gewesen. Ok, jetzt ist mir alles klar :)

Also die Bibelstelle von der Optimist sprach ist: Offenbarung 11,18 - Danke!
Zitat von EttaEtta schrieb:Natürlich ist rauchen keine Sünde. Wäre sonst essen nicht auch eine Sünde? Fettleibigkeit oder Magersucht? Oder Kaufsucht? Darf man deswegen nichts mehr kaufen? Und so weiter.
Eben. Und so weiter... Aber es kann eine Sünde werden. Völlerei ist ja auch in der Bibel nicht gerade positiv besetzt. Alkohol kann auch zur Sucht werden. Obwohl Jesus ja auch Wein getrunken hat. Ich denke, es kommt auch immer auf das Maß an.
Zitat von EttaEtta schrieb:Aufpassen muß man schon selber. Sollte eine Religionsgemeischaft meinen ich darf Zigaretten nicht zu ihrer Gemeischaft gehören, dann stimmt bei denen wohl etwas nicht. Das hat mit Nächstenliebe nichts mehr zu tun. Erstmal den eigenen Dreck vor der Haustür kehren bevor man andere dikriminiert.
Denke ich auch.
Zitat von EttaEtta schrieb:Da sind die Zeugen allerdings schnell bei der Sache. Menschen fallen lassen wie eine heiße Kartoffel wenn sie nicht das machen, oder glauben, wie sie es wollen.
Sehe ich auch so. Und das finde ich schade. Denn erstens sind wir alle nur Menschen und zweitens sind wir obendrein auch alle Sünder.


Anzeige

1x zitiertmelden