Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:06
@Rüsselmensch
nö, warum?

Beantworte doch mal meine Fragen?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:06
@Rüsselmensch

Man kann es natürlich auch als Spass betrachten. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:07
hier sind sie noch mal:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:VERSTECKTE Bilder leben naturgemäß davon nicht auf den 1. Blick erkannt zu werden. ;)

Siehst du es aber auch so, dass der Scheitel des 1. Bildes im Stirnbereich NICHT völlig normal aussieht?
Wie gesagt, im Stirnbereich ist da im Grunde ein komischer hellerer Fleck, welcher nicht auf Lichtreflexen beruht (wie es z.B. beim Oberkopf-Bereich der Fall ist).
Sondern dieser helle Fleck wurde offensichtlich ganz absichtlich eingearbeitet und zudem auch noch etwas unschärfer als der angrenzende Haarbereich (muss ja auch etwas unscharf sein, das Gesicht darf ja nicht zu offensichtlich zu erkennen sein ;) ).

Und rein zufällig erkennt man dann in diesem eigenartigen Bild-Bereich was fratzenartiges?
Kann das wirklich nur Zufall sein? -> Ich meine, dass da mit dem Bild-Detail an sich etwas unstimmig ist und zudem dann in diesem entstellten Detail auch noch etwas zu erkennen ist, was Augen hat? ;)

Und das ist nur eins von vielen Bildern in der Art die ich gesehen hatte und wo die Sachlage ähnlich ist, nämlich dass da in der Zeichnung etwas an sich nicht stimmig ist und dort WO es nicht stimmig ist, sieht man Augen, Nase Mund....



melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:08
@Optimist
@Nicolaus

Hattest mir doch keine Gestellt! :D

Naja... Kennt ihr solche Videos wo zb ein Mensch überall Dreiecke sieht?^^


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:09
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Hattest mir doch keine Gestellt! :D
jetzt habe ich es, einen Beitrag über dir :)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:12
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Kennt ihr solche Videos wo zb ein Mensch überall Dreiecke sieht?^^
Es geht nicht darum, dass man irgendetwas hinein sieht, so wie z.B. auch in Wolken, sondern darum, dass eine Zeichnung an sich nicht stimmig ist ....
... und rein zufällig erkennt man dann in dieser Unstimmigkeit ein Gesicht.

Wenn man in Wolken etwas hineinsieht, kann man ja nicht sagen, da stimmt etwas mit den Wolken nicht, bei einem Bild - eben wie z.B. bei so nem Haaransatz - KANN man dies jedoch sagen. DARUM geht es :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Siehst du es aber auch so, dass der Scheitel des 1. Bildes im Stirnbereich NICHT völlig normal aussieht?
Ist eben ein bearbeitetes Foto. Jede Agentur die eine Zeitschrift herraus bringt, bearbeitet auch Bilder mit Bildbearbeitungsprogrammen. Völlig normal. Manchmal sieht man es, manchmal nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und rein zufällig erkennt man dann in diesem eigenartigen Bild-Bereich was fratzenartiges?
Hätte keiner was gesagt, dass da eine Fratze sein soll, hätte ich keine gesehen. Selbst jetzt geht es nur mit sehr viel Phantasie... Zum glück habe ich diese :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man in Wolken etwas hineinsieht, kann man ja nicht sagen, da stimmt etwas mit den Wolken nicht, bei einem Bild - eben wie z.B. bei so nem Haaransatz - KANN man dies jedoch sagen. DARUM geht es :)
Also um es auf den Punkt zu bringen, du glaubst sie arbeiten gezielt mit Sublimen Botschaften?


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:16
@Optimist
Mal angenommen diese "Gesichter" wurden dort vorsätzlich eingearbeitet.
Was für einen Sinn sollte dies haben? Oder geht das jetzt in Richtung Verschwörungstheorie?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:16
@Libertin
Es geht in diese Richtung:
Wikipedia: Subliminal (Psychologie)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:18
@Rüsselmensch
Optimist schrieb:
Siehst du es aber auch so, dass der Scheitel des 1. Bildes im Stirnbereich NICHT völlig normal aussieht?

-->
Ist eben ein bearbeitetes Foto. Jede Agentur die eine Zeitschrift herraus bringt, bearbeitet auch Bilder mit Bildbearbeitungsprogrammen. Völlig normal. Manchmal sieht man es, manchmal nicht.
Nichts gegen Bearbeitung. Aber weshalb wird ein Bild dann dahingehend bearbeitet, dass ein Detail dann direkt unnatürlich wirkt? Wo ist da der Sinn?
Zumal an der Stirn, wo es gar keinen Grund gäbe etwas zu bearbeiten, denn der Scheitel wird doch in Wirklichkeit nicht hässlich gewesen sein :)
Optimist schrieb:
Und rein zufällig erkennt man dann in diesem eigenartigen Bild-Bereich was fratzenartiges?

--->
Hätte keiner was gesagt, dass da eine Fratze sein soll, hätte ich keine gesehen. Selbst jetzt geht es nur mit sehr viel Phantasie... Zum glück habe ich diese :D
Wie ich schon schrieb: VERSTECKTE Bilder oder Botschaften soll man auch gar nicht gleich sehen. ;)
Und jetzt wo ich es weiß, fällt mir zumindest die Fratze immer ganz deutlich auf - auch ohne Phantasie. :)



Optimist schrieb:
Wenn man in Wolken etwas hineinsieht, kann man ja nicht sagen, da stimmt etwas mit den Wolken nicht, bei einem Bild - eben wie z.B. bei so nem Haaransatz - KANN man dies jedoch sagen. DARUM geht es :)

-->
Also um es auf den Punkt zu bringen, du glaubst sie arbeiten gezielt mit Sublimen Botschaften?
Ja.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:20
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Mal angenommen diese "Gesichter" wurden dort vorsätzlich eingearbeitet.
Was für einen Sinn sollte dies haben?
Das müsste man die Zeichner bzw. Auftraggeber fragen. ;)
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Oder geht das jetzt in Richtung Verschwörungstheorie?
ich will nichts verschwören, aber man könnte mutmaßen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nichts gegen Bearbeitung. Aber weshalb wird ein Bild dann dahingehend bearbeitet, dass ein Detail dann direkt unnatürlich wirkt? Wo ist da der Sinn?
Für mich wirkt keins dieser Bilder besonders unnatürlich. Wenn du alle Bilder als unnatürlich ansiehst, die bearbeitet worden sind, indem du ran zoomst um Weichzeichnungen oder andere Effekte zu offenbaren, dann wäre keine Zeitschrift vor einer solchen diffamierung gefeit.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich will nichts verschwören, aber man könnte mutmaßen.
Also VT. ^^
Das wäre dann aber die falsche Rubrik hier für.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:24
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Mal angenommen diese "Gesichter" wurden dort vorsätzlich eingearbeitet.
Was für einen Sinn sollte dies haben?
Die Zeugen hatten mir mal folgendes erklärt: In bestimmte Musikstücke werden geheime Botschaften eingearbeitet, welche nur das Unterbewusstsein wahrnimmt (seitens Satan werden die da ganz raffiniert eingearbeitet).

Das ist doch so ungefähr das selbe wie heimlich eingearbeitete Botschaften in Bildern, oder nicht?


@Rüsselmensch
Nichts gegen Bearbeitung. Aber weshalb wird ein Bild dann dahingehend bearbeitet, dass ein Detail dann direkt unnatürlich wirkt? Wo ist da der Sinn?

--->
Für mich wirkt keins dieser Bilder besonders unnatürlich. Wenn du alle Bilder als unnatürlich ansiehst, die bearbeitet worden sind, indem du ran zoomst um Weichzeichnungen oder andere Effekte zu offenbaren, dann wäre keine Zeitschrift vor einer solchen diffamierung gefeit.
Nenne mir mal bitte einen trifftigen Grund, weshalb ein Scheitel Weichzeichnung und Aufhellung bräuchte?
Im Gesicht kann ich ja sowas verstehen, um Pickel usw. zu retuschieren, nicht aber an so einer Stelle :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:26
@Optimist
Ein Fussel, ein störender Lichteffekt oder irgendwas anderes... Könnte alles sein.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:27
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Ein Fussel, ein störender Lichteffekt oder irgendwas anderes... Könnte alles sein.
Na gut, vielleicht war es auch eine Heuschrecke :D


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:27
@Rüsselmensch

Der Fussel wurde doch erst gerade durch die Retusche da hin gesetzt. Und dazu noch mit einem Gesicht :)

Jetzt sag nicht, dass sei purer Zufall...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:27
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Der Fussel wurde doch erst gerade durch die Retusche da hin gesetzt. Und dazu noch mit einem Gesicht :)
:D :D der war gut :)


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:29
https://www.youtube.com/watch?v=-MdESQdzA1c

Man soll sich vor Leuten hüten, die sagen sie seihen die wahre Religion.
Meistens sind das Wölfe im Schafspelz.


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Zeugen hatten mir mal folgendes erklärt: In bestimmte Musikstücke werden geheime Botschaften eingearbeitet, welche nur das Unterbewusstsein wahrnimmt (seitens Satan werden die da ganz raffiniert eingearbeitet).

Das ist doch so ungefähr das selbe wie heimlich eingearbeitete Botschaften in Bildern, oder nicht?
Prinzipiell ja. Das eine arbeitet halt mit akustischen Reizen und das andere mit visuellen.
Aber das der Teufel im Detail steckt glauben ja nicht nur die ZJ.


Anzeige

melden