Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.10.2015 um 04:12
was wäre eigentlich wenn wirklich satansfratzen sublimal irgendwo eingebaut wären?

dann würde ja der spruch greifen: "der teufel steckt im detail" , und wäre damit ja keineswegs falsch oder gelogen.

aber finden tun ihn komischerweise offenbar immer nur die , die ihn sehnsüchtig suchen.... anderen muss er erst gezeigt werden....

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2015 um 05:16
@pere_ubu

Das ist ein Ammenmärchen, um die christliche Furcht vor dem Okkultismus zu bedienen, für alle anderen Gemüter ist das ohnehin Latte – jeder Intension eines solchen vermeintlichen Versteckens, wäre angesichts der Suchfreudigkeit, eine Diskrepanz des Bekanntwerdens wohl klar.

Von den langweiligen Pareidolie-Gesichtern mal abgesehen – wären da ja nun viel einschlägigere Aussagen und Mechanismen unterzubringen – und um bei dem Vorbild der Musikszene, wo schon die Cover herhalten mußten, zu bleiben:

Wo sind die geheimen Botschaften auf den Wachtturm-Hörkassetten – wenn schon keine Botschaften vom Teufel, dann wenigstens ein “Spenden“-Backwordmasking?!


Der Christliche Wettbewerb ist ungebrochen, nichts wäre praktischer, als einem christlichen Verein den Leibhaftigen in die Zentrale zusetzen – eine solche vermeintliche Geschäftsbeziehung, wurde ja selbst Jesus schon nachgesagt (Luk 11:14 )

Doch Gerüchte und christliche Sorge reichen bis zur dämonischen Windel:

https://www.youtube.com/watch?v=wvi0Tf68d3E (Video: Pampers Commercial [Illuminati Baby])

Wer hat's erfunden?

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13513005.html


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2015 um 05:20
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Von den langweiligen Pareidolie-Gesichtern mal abgesehen –
das mondgesicht war mir ja schon bekannt , aber das da auch schon hasen gesichtet wurden war mir neu ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

21.10.2015 um 05:23
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Wo sind die geheimen Botschaften auf den Wachtturm-Hörkassetten
tja- musst jetzt alles nochmal rückwärts hören ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

24.10.2015 um 10:06
@Sideshow-Bob
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb am 21.10.2015:Von den langweiligen Pareidolie-Gesichtern mal abgesehen
Och, so langweilig finde ich die gar nichtmal :)
Es ist schon sehr verblüffend, dass man nahezu in allen diesen bekannten Bildern aus den Wachtturm,- und Erwachet-Heftchen der Zeugen Jehovas diese langweiligen Pareidolie-Gesichter erkennen kann. Wenn das lediglich vereinzelt hie und da mal vorkommen würde, könnte man ja noch von Zufall sprechen. Aber in der Häufung?

Und dieses Phänomen tritt noch lange nicht immer und bei allen Bildern oder Gemälden auf, die es sonst noch so auf in der Weltgeschichte gibt. Vielleicht vereinzelt, dann kann man noch von Zufall sprechen. Ich wollt´s ja zunächst auch nicht glauben und hab auf den ersten Blick auch nichts gesehen. Aber wenn man dann mal genauer hinschaut, auf den zweiten Blick, erkennt man fast überall dämonische Fratzen. Vorzugsweise in unscharfen Flächen wie Haarlocken, Kleiderfalten, Hintergründen wie eine Wand oder den Himmel. Wirklich alles nur Zufall?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.10.2015 um 15:06
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wirklich alles nur Zufall?
Ja und nein. Das Gehirn ist darauf programmiert Gesichter in chaotischen (zufälligen) Mustern wieder zuerkennen.
Ein bekanntes Beispiel ist das erkennen von Gesichtern und Figuren in Wolkenmustern. Interessanterweise erkennt dabei in einem Wolkenmuster nicht jeder immer das gleiche, da ist der Mensch ganz individuell.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

24.10.2015 um 20:31
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das Gehirn ist darauf programmiert Gesichter in chaotischen (zufälligen) Mustern wieder zuerkennen.
Das stimmt. Allerdings gibt es auch Bilder, wo man einfach keine Gesichter erkennen wird. Und andere Bilder, wo einem sofort welche geradezu ins Auge springen. Und letzteres scheint mir zumindest gehäuft gerade bei den Bildern der Zeugen Jehovas in deren berühmten Heftchen die sie so verteilen, der Fall zu sein.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ein bekanntes Beispiel ist das erkennen von Gesichtern und Figuren in Wolkenmustern. Interessanterweise erkennt dabei in einem Wolkenmuster nicht jeder immer das gleiche, da ist der Mensch ganz individuell.
Eben. Weil Wolken auch so eine diffuse Gestalt annehmen können, so wie die Hintergründe in den Bildchen jener Hefte der Zeugen Jehovas. Sowas kann man künsterlich aber auch ganz anders gestalten, wenn man das wollte. Aber vielleicht will man das ja gar nicht? :)

Und wenn du mit jemandem in die Wolken schaust und dem anderen sagst: Schau mal links die Wolke, die sieht aus wie ein Hund oder ein alter Mann mit Pfeiffe, dann wird dein Gegenüber genau dasselbe sehen, auch wenn es ihm vormals so nicht aufgefallen ist oder er etwas anderes gesehen hat.

Und sobald mir jemand zeigt: Schau mal im Heft sowieso das Bild oben rechts an, betrachte mal die Haarlocken oder die Falten im Kleid, siehst du da nicht auch eine dämonische Fratze heraus schauen? - Wenn ich auch vorher nichts dergleichen gesehen habe, aber dann sehe ich das auch! - Immer noch Zufall?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 09:12
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Sowas kann man künsterlich aber auch ganz anders gestalten, wenn man das wollte. Aber vielleicht will man das ja gar nicht? :)
Dem stimme ich zu.
Hatte mir auch schon bei manchen Bildern gedacht: Wozu soll diese unnatürliche Kleiderfalte sein, welche gar nicht so richtig zum Gesamt-Kleid passte und wie gesagt auch nicht natürlich wirkte.
Ähnliches bei den Locken, wo die übrige Haarpracht ziemlich diffus gezeichnet war, jedoch nur eine Stelle z.T. scharfe Linien hatte, welche dann ein Bild erzeugten (nur bei näherem hinschauen :) ). Bei den Kleiderfalten das Gleiche.
Mir waren auch mal unnatürlich gezeichnete Hände aufgefallen usw...
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und sobald mir jemand zeigt: Schau mal im Heft sowieso das Bild oben rechts an, betrachte mal die Haarlocken oder die Falten im Kleid, siehst du da nicht auch eine dämonische Fratze heraus schauen? - Wenn ich auch vorher nichts dergleichen gesehen habe, aber dann sehe ich das auch! - Immer noch Zufall?
So ist es.
Wobei ich sagen muss, dass man bei manchen angeblich dargestellten Fratzen schon sehr viel Phantasie braucht. Wiederum sind aber sehr viele andere mehr als deutlich dargestellt. Aber immer noch geschickterweise so, dass es einem nicht direkt ins Auge springt, wenn man auf sowas NICHT achtet. ;)

Man könnte meinen, die Zeichner sind Genies, welche eine totale Gradwanderung hinbekommen haben ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 09:34
könnt ihr hier mal deutliche Bilder einstellen...
ich glaube nicht das dies Hand und Fuß hat was ihr da beabsichtigt den ZJ zu unterstellen. Und dann bitte irgendeinen Grund angeben warum sie dies tun! ;)
Das ergibt keinen Sinn.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 10:06
@arenyx

Bilder rein stellen kann ich nicht, ich weiß nicht wie das geht. Aber kannst ja selber mal danach googeln. Bin sicher, wer suchet, der findet :)

Ob es Hand und Fuß hat, muss jeder selber für sich entscheiden. Ich will hier auch niemandem etwas unterstellen. Fakt ist aber, dass sich auf diesen Bildern fast immer irgendwelche sonderbaren Gestalten oder Gesichter finden lassen. Und dieses Phänomen wird man bei anderen Bildern anderer Künstler wie etwa von Rembrand oder van Gogh so nicht finden. Die Frage ist halt nur: Ist es Zufall oder Absicht? Wenn sie es mit Absicht tun, wüsste ich auch ganz gerne mal warum sie es dann tun? Für mich ergibt das nämlich auch keinen Sinn. Aber die Zeugen Jehovas kann man ja nicht fragen, die streiten es einfach ab.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 10:07
@Optimist

Danke, wenigstens einer hier, dem das auch aufgefallen ist :) ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 10:46
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Bilder rein stellen kann ich nicht, ich weiß nicht wie das geht.
ach , aber dann von einer "häufung" reden wollen.
zum verlinken ,wo du die gesehen hast reicht es auch nicht?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 11:04
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Bilder rein stellen kann ich nicht, ich weiß nicht wie das geht.
und dein avatar-bildchen hat sich demnach selbst generiert?
wen willst hier eigentlich veräppeln?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 12:05
hier sollen übrigens auch schon einige ein gesicht drin erkannt haben :D

rape-19341
(rene magritte)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 16:49
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Fakt ist aber, dass sich auf diesen Bildern fast immer irgendwelche sonderbaren Gestalten oder Gesichter finden lassen. Und dieses Phänomen wird man bei anderen Bildern anderer Künstler wie etwa von Rembrand oder van Gogh so nicht finden. Die Frage ist halt nur: Ist es Zufall oder Absicht?
ganz meine Meinung. Und was mir auch auffällt (im Vergleich mit Rembrand und Co): auf Fotos findet man auch selten diese versehentlichen (?) Phenomäne ;)


Und hier nun Beispiels-Bilder:
Stirn-Daemon-1

Text dazu:
Auch hier wieder lacht die dämonische Lästerung der Wachtturm-Gesellschaft aus dem Bild. Zoomen wir diese nette Dame doch einmal etwas näher heran!

Na? Schon entdeckt? Schon gemerkt, welch zufällliger Zufall aus Versehen den Grafiker der Wachtturm-Gesellschaft wieder ereilt hat? - Oder sollen wir das Bild noch etwas näher betrachten? - Okay!
Stirn-Daemon-2
-> Text dazu:
Für alle, die solche "Intarsien" als zufällig abtun möchten, kommt nun ein Scan des Bildes mit hoher Auflösung. Bitte machen Sie sich bewusst, dass in den Veröffentlichungen der Zeugen Jehovas nicht ein einziger Bildpunkt zufällig ist. Alles wird genauestens geplant und kontrolliert. Schließlich hängt davon der Erfolg des weltweiten Predigtwerkes ab!
Stirn-Daemon-3
-> Kommentar:
Was hat - bei aller Nachsicht und Großzügigkeit - ein solcher Dämonen-Clownskopf in der Frisur einer Zeugin Jehovas zu suchen? Es gibt nur wenige Erklärungen:

Die Wachtturm-Gesellschaft kann ihr ohnehin falsches Bekenntnis zu Gott nicht ohne Hinweis auf ihre satanische Herkunft stehen lassen.
Die manipulative Beeinflussung der Zeugen Jehovas ist das Kerngeschäft der Wachtturm-Gesellschaft.
Ich meine, so ein Scheitel hat doch normalerweise nicht solch einen komischen Haaransatz, oder? Bzw. glatte Haare pflegen beim Scheitelansatz auch GLATT zu sein und nicht so wie hier dargestellt ;)
Und vor allem ist genau in diesem Bereich eine unerklärliche Unschärfe "reingearbeitet" worden (die gar nichts darin zu suchen hat) - rein zufällig?



Und hier eine "dämonische Fratze" in der Armbeuge (jeweils desjenigen der rechts steht und es handelt sich um die Armbeuge seines linken Armes -> schon alleine DIESER Zufall ist beachtlich):

rmel-Demon

rmel-Demon1.1

rmel-Demon1


Ich muss zugeben, in diesen Bildern kommen die "Gesichter" nicht so deutlich raus wie in manch anderen welche ich schon mal gesehen hatte. Nur die Deutlicheren habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 16:52
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ach , aber dann von einer "häufung" reden wollen.
zum verlinken ,wo du die gesehen hast reicht es auch nicht?
Ich habe mal irgendwo im Internet einen Bericht darüber gelesen, der handelte über diese Bildchen und darin waren auch etliche abgedruckt. Insofern ja, kann man von einer häufung durchaus sprechen. Denn sonst wären es vielleicht nur 1, 2 Bildchen gewesen. Und da ich aber nicht mehr weiß, wie die Internetadresse dieser Seite heißt, kann ich sie auch nicht verlinken.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und dein avatar-bildchen hat sich demnach selbst generiert?
wen willst hier eigentlich veräppeln?
Das ist was anderes. Ich habe gar keine Sammlung von Erwachet oder Wachtturm-Heftchen, schon gar nicht auf meinem PC. Also wo soll ich die Bildchen dann bitteschön hernehmen?

Du willst doch nur wieder rumpöbeln und schlechte Laune verbreiten, weil du dich dieser Organsiation besonders nahe stehend fühlst und durch diese Tatsachen gleichermaßen auf den Schlips getreten fühlst!
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hier sollen übrigens auch schon einige ein gesicht drin erkannt haben :D
Sehr witzig :)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 16:56
@Optimist

Ja, genau diese Bildchen meinte ich. Wer da nichts erkennen kann, der ist wohl ein Blindfisch :) ^^

Oder er will die Wahrheit einfach nicht sehen... soll´s ja auch geben.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 18:42
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und sobald mir jemand zeigt: Schau mal im Heft sowieso das Bild oben rechts an, betrachte mal die Haarlocken oder die Falten im Kleid, siehst du da nicht auch eine dämonische Fratze heraus schauen? - Wenn ich auch vorher nichts dergleichen gesehen habe, aber dann sehe ich das auch! - Immer noch Zufall?
Wenn dir vorher jemand schon sagt wo und was er da für eine Fratze zu erkennen glaubt dann erkennst in aller Regel auch die diese Fratze. Ich hätte auf den Bildern oben z.B. wohl keine versteckten "Gesichter" dort drauf erkannt wenn mir die vorher keiner kenntlich gemacht hätte. Die Frage ist halt auch was es mit diesen Fratzen nun auf sich hat vorausgesetzt sie wurden dort vorsätzlich eingearbeitet.


melden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 18:53
@Libertin

VERSTECKTE Bilder leben naturgemäß davon nicht auf den 1. Blick erkannt zu werden. ;)

Siehst du es aber auch so, dass der Scheitel des 1. Bildes im Stirnbereich NICHT völlig normal aussieht?
Wie gesagt, im Stirnbereich ist da im Grunde ein komischer hellerer Fleck, welcher nicht auf Lichtreflexen beruht (wie es z.B. beim Oberkopf-Bereich der Fall ist).
Sondern dieser helle Fleck wurde offensichtlich ganz absichtlich eingearbeitet und zudem auch noch etwas unschärfer als der angrenzende Haarbereich (muss ja auch etwas unscharf sein, das Gesicht darf ja nicht zu offensichtlich zu erkennen sein ;) ).

Und rein zufällig erkennt man dann in diesem eigenartigen Bild-Bereich was fratzenartiges?
Kann das wirklich nur Zufall sein? -> Ich meine, dass da mit dem Bild-Detail an sich etwas unstimmig ist und zudem dann in diesem entstellten Detail auch noch etwas zu erkennen ist, was Augen hat? ;)

Und das ist nur eins von vielen Bildern in der Art die ich gesehen hatte und wo die Sachlage ähnlich ist, nämlich dass da in der Zeichnung etwas an sich nicht stimmig ist und dort WO es nicht stimmig ist, sieht man Augen, Nase Mund....


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.10.2015 um 19:00
@Optimist
@Nicolaus
Das ist doch hoffentlich irgendwie spassig von euch gedacht, oder? 0.o


Anzeige

melden