Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:07
@tempname
Ich will dir deine Erfahrung nicht absprechen aber deine Interpretation bzw. Schlussfolgerung ist unverständlich. Lass mal sacken und melde dich nochmal in nem Jahr oder so zu dem Thema. Merkst ja selbst dass sich das hier im Kreis dreht.
Gut eine Frage von mir vielleicht noch: Warum bezeichnest dich eigentlich als Sünder? Dachte der hl. Geist würde jemanden komplett vor weiteren Sünden schützen nachdem man ihn empfangen hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:08
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:1 Ich bin ein rechter Weinstock und mein Vater ein Weingärtner.
das sagte Jesus..

ich denke nicht , dass Jesus ein Lügner ist . Wenn Du denkst Jesus hätte gelogen , als er das sagte .. dann ist das Deins.

ich schau mir morgen das video an, da es 30 minuten geht ,


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:08
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Warum bezeichnest dich eigentlich als Sünder? Dachte der hl. Geist würde jemanden komplett vor weiteren Sünden schützen nachdem man ihn empfangen hat?
weil ich jeden tag sündige.

der geist gibt dir einsicht, er deckt alle sünden auf. haste falsch gedacht^^


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:09
tempname schrieb:
wie kommt's, dass du einer lehre folgst, welche schon desöfteren falsche prophezeiungen und antibibliche prophezeiungen gemacht hat?
ich kann mich nicht entsinnen , dass da überhaupt jemals prophezeit wurde.

was gemacht wurde und wird , ist : prophezeiungen verstehen wollen , sich damit intensiv zu beschäftigen ( siehe die riesige palette von wachturmliteratur ) und sie dann auszulegen , zu interpretieren und in den strom der zeit einzuordnen.
1914 zum beispiel ist keine prophezeiung (gewesen) , sondern eine biblische interpretation aus daniel darüber wann die sieben zeiten der nationen zu ende gehen und jesus das recht erlangt als könig zu herrschen .

(seine erste amtshandlung war der rausschmiss satan aus den himmlischen gefilden--> folge: satan wütend , und der 1. weltkrieg ).


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:09
@dieleserin

das ist alles viel zu menschlich, was du schreibst, geistliches muss geistlich beurteilt werden.

Ich bitte dich, gucke es dir an! Toller Prediger!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:12
@pere_ubu

also aus Gesprächen mit ZJ habe ich entnommen, dass bereits 3 mal eine Prophezeiung Jesu gemacht wurde, also zu seiner Wiederkunft. Aber es ist nicht passiert, daraufhin sagte man mir: Man kann ja mal Fehler machen.

und beim 4. mal ist er ja anscheinend wiedergekommen, als Geist. Das ist doch offiziell seitens der ZJ, oder nicht?
Aber diese Art der Prophezeiung ist antibiblich, da dort ganz genau beschrieben wird, wie die Wiederkunft Christi aussehen wird


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:14
ach ja @pere_ubu

und zu der Prophezeiung der Wiederkunft Christi im "Geist" hat einer eurer Brüder ein Buch geschrieben!


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:14
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:das ist alles viel zu menschlich, was du schreibst, geistliches muss geistlich beurteilt werden.
aus dr Bibel
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:1 Ich bin ein rechter Weinstock und mein Vater ein Weingärtner.
das hat Jesus gesagt . denkst Du Jesus war Da viel zu menschlich ? denkst Du er lügt ?

er selbst nannte sich Menschensohn. Jesus nannte sich nie Gott. und auch in der Offenbarung ist das Lamm und sein Vater. denkst Du das ist alles gelogen?

ja er ist der lebendige Gott..

was war damit gemeint ?

das ist gemeint
Johannes 1,14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
weil Gott durch Jesus wirkte.. deswegen sahen sie seine Herrlichkeit, deswegen nannte ihn Thomas " Gott ". Er sprach Gott in Jesus an, der da wirkte..


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:17
@dieleserin

Nein, Jesus ist der lebendige und allmächtige Gott. Wer das nicht erkennt, der wandelt in der Finsternis. Wenn du Angst vom Tod hast, dann wandelst du in der Finsternis. Predigt! :)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:18
@tempname

richtig , ich habe keine Angst vorm Tod. Ich will dann heim .. heim zu Gott.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:1 Ich bin ein rechter Weinstock und mein Vater ein Weingärtner.
was verstehst Du aus dem Satz?, welcher Jesus sagte ..


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:19
@dieleserin

diese frage kannst du nur für dich selbst beantworten.
hast du wirklich keine angst vorm tod? hast du die gewissheit, danach gehts weiter? wandelst du jetzt schon im licht des lebendigen gottes? Jesus liebt dich


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:20
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Aber diese Art der Prophezeiung ist antibiblich, da dort ganz genau beschrieben wird, wie die Wiederkunft Christi aussehen wird
nein.
da musst du unterscheiden.

zum einen ,wann er das recht erlangt hat ,als himmlischer könig zu regieren, das ist der zeitpunkt wo er dann zur rechten gottes sitzt.( 1914)

und zum anderen ,wann er denn das 2.mal wiederkommt ,seine 2. wiederkunft , das sind 2 verschiedene zeitpunkte.

warum ?
weil jesus christus beginnt (!) INMITTEN seiner feinde zu herrschen !


(Psalm 110:1) 110 Der Ausspruch Jehovas an meinen Herrn ist: „Setze dich zu meiner Rechten, Bis ich deine Feinde als Schemel für deine Füße hinlege.“


(1. Korinther 15:25) Denn er muß als König regieren, bis [Gott] alle Feinde unter seine Füße gelegt hat.

(Hebräer 1:13) Mit Bezug auf welchen der Engel aber hat er jemals gesagt: „Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde als Schemel für deine Füße hinlege.“?

(Hebräer 10:13) fortan wartend, bis seine Feinde als Schemel für seine Füße hingelegt würden.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:21
@dieleserin

wir können hier satz für satz diskutieren, einige stehen hier noch irgendwo. das bringt niemanden weiter, die gesamte diskussionsebene muss verändert werden, ohne geist klappt da nichts


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:22
@tempname

ich hatte mal eine Not op.. einen sehr schweren Bandscheibenvorfall in Halswirbel 6/7. Ich war davon überzeugt, dass ich die Op nicht überlebe, hatte auch nur 30% Überlebungschance..

Die Chefärztin operierte selbst .. und glaubte nicht , dass ich das schaffe. Aber ich sagte meinem Mann , kurz vor der Op

" Ich schaffe es nicht, aber es ist nicht schlimm.. ich geh heim zu Gott."

ich habe die OP überlebt .. , aber eines Tages, darf ich heim .. heim zu meinem Vater.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:24
Zitat von tempnametempname schrieb:wir können hier satz für satz diskutieren, einige stehen hier noch irgendwo. das bringt niemanden weiter, die gesamte diskussionsebene muss verändert werden, ohne geist klappt da nichts
es war eine sehr einfache Frage..
1 Ich bin ein rechter Weinstock und mein Vater ein Weingärtner.
was verstehst Du aus dem Satz?
was verstehst Du geistlich bei diesem Satz?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:34
Die Wendung des eingeborenen Sohnes (monogenous; vgl. Joh 1,18; Joh 3,16.18; 1. Joh 4,9) bedeutet, daß Jesus von Anbeginn der Welt an auf eine Art und Weise der Sohn Gottes ist, die sich grundlegend von der Art und Weise unterscheidet, wie ein Mensch, der glaubt, ein Kind Gottes wird. Jesu Sohnschaft ist einzigartig, denn er ist ewig und eines Wesens mit dem Vater.

Quelle: http://bibelkreis-muenchen.de/?p=498


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:34
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:was verstehst Du geistlich bei diesem Satz?
Ich bin ein rechter Weinstock und mein Vater ein Weingärtner. Eine jegliche Rebe an mir, die nicht Frucht bringet, wird er wegnehmen, und eine jegliche, die da Frucht bringet, wird er reinigen, daß sie mehr Frucht bringe.

Die Harmonie zwischen Vater und Sohn.
Der Vater als Weingärtner. Durch ihn ist alles. Durch ihn sind die Reben. Aber die Reben kennen den Gärtner nicht, sie haben keine Beziehung zu ihm, sie können keine Frucht bringen. Die Reben müssen beeinflusst werden, ihnen muss gezeigt werden, wie Frucht entsteht. Jesus offenbart sich, der Weinstock, das Fundament. Die Reben können von sich aus nichts tun, entweder sie halten Fest an dem Wesen des Weinstocks und wachsen und bringen Frucht, oder sie tun es nicht und werden von dem Gärtner entnommen, weil sie zu nichts nütze ist und den gesamten Leib des Weinstocks schadet.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:36
@tempname

richtig.. Jesus ist ein Teil seines Vaters..


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:36
@dieleserin

predigt^^
jesus in sein leben einladen
bibel lesen
jesus um einsicht und vergebung bitten
bibel lesen
herz nicht verstocken
bibel lesen


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:36
@tempname

ich bin im Namen Jesus getauft . :-)

bist Du getauft ?


Anzeige

1x zitiertmelden