Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

30.05.2011 um 07:45
@Kopfnuss
deine Vorschläge kosten zu viel Geld im verglleich zum Nutzen,ausserdem ist ein persönliches Gespräch immer noch die beste Form jemanden Anzusprechen.
ja das mag wohl sein ;)

egal ich toleriere die ZJ ja auch. was soll ich sonst machen?...
es gibt menschen, vorallem ausländer hier, denen würde ein gang zu einer kirche egal welche nur gut tun ;)...die benehmen sich wie die reinsten höhlenbewohner...

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

30.05.2011 um 11:37
@vespertilio
@pere_ubu
Wie ist das eigentlich wen ein Christ (Katholik oder Evangelischer) den Zeugen beitritt? Muss er sich nochmal Taufen lassen?


melden

Die Zeugen Jehovas

30.05.2011 um 12:50
weiss ich nicht @interrobang , aber um zur taufe "zugelassen " zu werden ,musst erstmal ein bibelstudium machen . also ohne kenntnisse keine taufe.
iss ja nicht wie bei den anderen kirchen ne zwangstaufe .


melden

Die Zeugen Jehovas

30.05.2011 um 12:57
@pere_ubu
und wie sieht denn so ein bibelstudium aus?

ist das für sich alleine oder eher mehr in der gruppe?


melden

Die Zeugen Jehovas

30.05.2011 um 13:07
ich mach es alleine , aber kannst dir quasi "hilfe" geben lassen .


melden

Die Zeugen Jehovas

30.05.2011 um 13:12
@pere_ubu
finde ich gut machst du das alleine...

sonst übernimmt man ja nur die betrachtungsweise von dem, der sie dir zeigt ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

30.05.2011 um 13:17
ja ,so oder so , kannst ja alles nachprüfen , es wird ja nichts "gelehrt" ohne querverweise.also immer mit konkreten stellen in der bibel , zum nachblättern und nachlesen .


melden

Die Zeugen Jehovas

30.05.2011 um 13:18
@pere_ubu
jo aber manche kann man halt auf verschiedene weisen auslegen....wird ja auch so praktiziert....


melden

Die Zeugen Jehovas

30.05.2011 um 13:21
ja , bloss wenn man den "überblick" hat (sag ich jetzt mal so) und den gesamten kontext sieht,dann gibt es immer weniger spielraum für interpretationen .
oftmals wirds ja umgekehrt getrieben , aus einzelnen stellen und interpretationen wird gern ein falsches gesamtbild "zusammengezimmert".


melden

Die Zeugen Jehovas

30.05.2011 um 13:27
z,B. ewige seele, hölle und dreieinigkeit(trinität) ,das ist bei etwas kenntnis unhaltbar , gibt halt nur redegewandte und rhetorisch geschulte kirchenvertreter,die das immer noch aufrecht halten wollen .
die wolln nicht verstehn ,dass wir nicht mehr im mittelalter leben , unsere bibel jetzt selber lesen können und unser eigenes bild machen können .


melden

Die Zeugen Jehovas

30.05.2011 um 13:28
@pere_ubu
richtig ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

30.05.2011 um 13:41
das ist alles so dermassen verklärt und verhurt(lol, man verzeihe mir) ,dass es verwunderlich ist ,wenn aus diesem ganzen verzapften wirrwarr und blötzinn ,den die grossen traditionellen kirchen verbreiten , dass da überhaupt noch jemand herausfindet.
im grunde wissen die ganz genau ,dass sie anti-biblische lehren ,überzeugungen und festtage haben.
insofern mach ich denen auch den vorwurf ,dass sie wider besseren wissens predigen.

aber die wissen schon warum ,gibt ja immer genug "zuwendung" vom könig bzw. heutzutage vom staat.
die sollten sich alle nochmal hinsetzen und sich fragen ,was mit "HUREREI" in der bibel gemeint ist.

es geht nämlich dabei nicht nur um körperliche hurerei , sondern auch ,und vor allem ,um GEISTIGE hurerei. ( man kann nicht 2 herren dienen ..... )


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.05.2011 um 16:48
@interrobang

Wenn ein evan oder kath beitritt dann wird er ja aus der kirche austreten. Sonst machts ja keinen sinn. Und dann kann er sich taufen lassen nach einer weile... Muss er aber nicht. Man muss nicht getauft sein um dazuzugehoeren..


melden

Die Zeugen Jehovas

30.05.2011 um 16:59
@vespertilio
- (Matthäus 28:19) “Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes”.

Kennst du den vers .


Steht nicht da ;und wenn ihr lust habt tauft sie


melden

Die Zeugen Jehovas

30.05.2011 um 17:16
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es geht nämlich dabei nicht nur um körperliche hurerei , sondern auch ,und vor allem ,um GEISTIGE hurerei. ( man kann nicht 2 herren dienen ..... )
richtig. das problem ist die geistige hurerei. das schnallt aber so mancher nicht, da man sich immer an etwas materiellen festhält...verstehst du? was man nicht greifen kann (sprich die hurerei der gedanken) gibt es auch nicht...so in der form....das gibt mir dann schon zu denken...


melden

Die Zeugen Jehovas

30.05.2011 um 18:13
@Kopfnuss

Es ist aber doch kein MUSS!! Wir haben leute in der Versammlung die kommen seit Jahren und sind fuer eine taufe noch nicht bereit!! Niemand draengt sie.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.05.2011 um 21:24
Doch muss mann, gerade als Mann, wenn mann gewisse Vorrechte haben möchte.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.05.2011 um 21:29
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Es ist aber doch kein MUSS!! Wir haben leute in der Versammlung die kommen seit Jahren und sind fuer eine taufe noch nicht bereit!! Niemand draengt sie.
Die wirkliche Gehirnwäsche findet ja schon vorher statt, die äußere Gehirnwäsche (Taufe) ist dann nur noch die Qualitätskontrolle :D


melden

Die Zeugen Jehovas

30.05.2011 um 21:59
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Es ist aber doch kein MUSS!! Wir haben leute in der Versammlung die kommen seit Jahren und sind fuer eine taufe noch nicht bereit!! Niemand draengt sie.
Kein muss für die ZJ aber
Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden« (Mk 16,16).

Jesus Christus sagt: »Wer nicht glaubt,(an die Taufe) der wird verdammt werden.« Das heißt:

. Wer die Taufe verachtet, zeigt damit seinen Unglauben und wird verdammt.

Und nach der Lehre ......ausgelöscht!aus dem Lebensbuch gestrichen und vergessen.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.05.2011 um 23:05
@nocredit
War mal drin. Es war schön ne schöne zeit und keinesfalls schlecht aber wenn man mal draußen ist sieht mann's anders.


Anzeige

melden