Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 13:56
nich mal mit der wüste bist behilflich buahahahahaha

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 14:00
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:intressant , dass sogar die "WISSEN"schaft langsam dahinkommt , so mancher "GLAUBE" schon längst ist.?
etc..


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 14:03
das "wo " fehlt ;) gut erkannt ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 14:07
aber iss zwar nen abgenudelter spruch , trotzdem : gefundene rechtschreibfehler darfst behalten .^^


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 14:09
@pere_ubu
rechtschreibfehler sind mir egal. mir ging es um die aussage.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 14:12
warst du das nich,der mit mir nich länger diskutieren wollte grrrrrrrrrrrr.

sagte ich nich grad ,dass es ETWAS genauer sein darf


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 14:14
@pere_ubu
hä? na von mir aus.. offtopic


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 14:17
dich versteh wer will ,ich jedenfalls nicht .


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 14:18
den geeky den versteh ich immer deutlich :)


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 14:19
@pere_ubu
dito.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 14:36
Ich verstehe hier gerade gar nichts mehr... worum geht es??? lol


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2011 um 14:42
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Und Du kennst die "richtige" Interpretation? wenn du dir ja so sicher bist das unsere falsch ist?
Das würde ich mir nicht anmaßen, aber ich bin mir sicher, dass
1. Die Worte in der Bibel nicht Gottes, sondern menschliche Worte sind.
man 2. auf die gesamte Bibel gucken sollte und bei sich widersprechenden Passagen auf die "Mehrheitsmeinung" achten sollte. Dementsprechend wäre zu sehen, dass Gott bzw. Jesus sich im Allgemeinen für und nicht gegen das Leben entscheidet
3. Die Bibel fast 2000 Jahre alt ist und dementsprechend heutige medizinische Möglichkeiten nicht bedacht wurden. Dementsprechend konnten sie auch nicht verboten werden.

Was dir Sache mit den 144.000 Menschen, die auserwählt werden angeht und generell die Bedeutung der Offenbarung hatte ich ja schon ein paar mal etwas geschrieben. Du bist hingegen nie darauf eingegangen^^.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.05.2011 um 15:49
ääähhhhmmm was ich noch sagen wollt ist.

bibel schön und gut, was aus meinem kopf nicht raus geht ist, die bibel ist in einer ganz anderen sprache geschrieben worden richtig? so, und die hatten doch eine ganz andere ausprache wie wir richtig?
so und ich denke so, wenn ich meinem nachbarn was erzähle, und er tratscht das weiter, kommt doch immer was anderes raus, als ich das gesagt habe.
also und so denke ich über die bibel. ich will net sagen damit das die bibel komplett falsch ist, aber auch net die ganze wahrheit.

achja und noch was, meine mutter hat mir erzählt, dass die katholische kirche (-pfarrer) genau wüssten das gott (jehova) heißt. nur das steht bei denen in der bibel nicht drin.
die pfarrer wüssten das, dürften es aber nicht sagen.(warum auch immer)

und was mich noch stutziger macht ist, wenn es wirklich ufos geben sollte (daran glaub ich nicht) dann würde die ganze religion nicht mehr stimmen!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.05.2011 um 16:44
Zitat von Nati350Nati350 schrieb:und was mich noch stutziger macht ist, wenn es wirklich ufos geben sollte (daran glaub ich nicht) dann würde die ganze religion nicht mehr stimmen!!!
UFO= UnbekanntesFlugObjekt.

Nein, wir glauben nicht an Ausserirdisches Leben.
Zitat von Nati350Nati350 schrieb:achja und noch was, meine mutter hat mir erzählt, dass die katholische kirche (-pfarrer) genau wüssten das gott (jehova) heißt
Genau, an vielen Kirchen steht auch immer noch JHWH das ist Gottes Name. Aber da es keine Konsonanten in der Sprache gibt wird es JHWH gesprochen Jehova. Die Kirche sagt das Jehova eine Fehluebersetzung ist und deswegen wurde der Name aus der Bibel der kath Kirche geloescht. Es heisst zwar in Gottes Namen aber er hat wohl keinen Namen mehr in der Kirche nur einen Titel, Gott.
Zitat von Nati350Nati350 schrieb:bibel schön und gut, was aus meinem kopf nicht raus geht ist, die bibel ist in einer ganz anderen sprache geschrieben worden richtig? so, und die hatten doch eine ganz andere ausprache wie wir richtig?
Die Bibel ist im originalen auf hebrew geschrieben und wurde uebersetzt. Weil man in Deutschland deutsch spricht, in Italien italienisch etc. Waere ja schade wenn wir sie nicht lesen koennten oder extra hebrew lernen muessten. lol Du kannst etwas uebersetztes nicht tratschen nennen. Obich dir etwas erzeahle und du es falsch weitergibst oder eine schrift , egal welche einfach nur in einer anderen sprache uebersetzt wird.. ist etwas anderes...


melden

Die Zeugen Jehovas

08.05.2011 um 17:03
Doch, ich bin auf die 144'000 schon mal eingegangen, ein, zwei Seiten zuvor.

Die auserwaehlten gehen in den Himmel zu Gott, wie z.B. Jesus .. er war ein Auserwaehlter. Die Auserwaehlten muessen nicht Zeugen Jehovas sein, dass kann jeder sein. Aber ein Auserwaehlter weiss, dass er auserwaehlt ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.05.2011 um 18:54
ich habe grade mal in der bibel nachgeschaut zu den 144.000.

Offenbarung 14:1-20

Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die seinen Namen und den Namen seines Vaters auf ihrer Stirn geschrieben trugen. 2 Und ich hörte ein Geräusch aus dem Himmel wie das Rauschen vieler Wasser und wie das Geräusch eines lauten Donners; und die Stimme, die ich hörte, war wie von Sängern, die sich, Harfe spielend, auf ihren Harfen begleiteten. 3 Und sie singen gleichsam ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier lebenden Geschöpfen und den Ältesten; und niemand konnte dieses Lied meistern als nur die hundertvierundvierzigtausend, die von der Erde erkauft worden sind. 4 Diese sind es, die sich nicht mit Frauen befleckt haben; in der Tat, sie sind jungfräulich. Diese sind es, die dem Lamm beständig folgen, ungeachtet wohin es geht. Diese wurden als Erstlinge aus den Menschen für Gott und für das Lamm erkauft, 5 und in ihrem Mund wurde keine Unwahrheit gefunden; sie sind ohne Makel. (neue welt übersetzung)


also männliche jungfrauen ,anscheinend keine frauen .

auweia , ich hör schon den aufschrei aus der femenistischen ecke :D


melden

Die Zeugen Jehovas

08.05.2011 um 18:55
@vespertilio
aber ist denn es denn nicht verflucht schwierig, so einen alten schmöker wie die bibel, in die heutige zeit einzupflanzen. immerhin wurde dieses buch von menschen geschrieben, und zwar von menschen, die ein ja kaum vergleichbares weltbild wie wird hatten. da hakt es schon, finde ich...


melden

Die Zeugen Jehovas

08.05.2011 um 19:00
@ bluesbreaker

die bibel wurde von menschen geschrieben ,natürlich , aber diese sollen von gott inspiriert worden sein . wenn dem nicht so wäre ,dann wäre es in der tat nur ein buch unter vielen anderen . aber nur diese vorstellung ,dass gott diese menschen inspiriert hat ,also gleich einem medium als kanal benutzt hat , das macht sie besonders .


melden

Die Zeugen Jehovas

08.05.2011 um 19:01
@pere_ubu
ja ist mir schon klar ;)...

es endet ja doch immer in endlosen diskussionen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

08.05.2011 um 19:04
naja ,iss doch gut mal drüber geredet zu haben . :D diskutierst nicht gern? hier ist das thema bloss bissl schwieriger ,denn gott lässt nicht mit sich diskutieren lol. kannst mit dem klima ja auch nicht übers wetter verhandeln :D :D :D


Anzeige

1x zitiertmelden