Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 19:13
es gibt aber keine Seuchen an einem ort nach dem anderen momentan es gibt Seuchen ja, aber nicht "Zeitgleich" wenn du darauf bestehst. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 19:14
@Truthkeeper

möchtest du uns einmal kurz (!) zusammengefasst diese kombinierten Zeichen erklären?
Ich besitze keine Bibel zum Nachlesen ;)

mir fallen auch keine aktuellen Seuchen ein.
Ok, es gab Ebola, aber das war es auch...... und es hatte keine "gravierenden Ausmaße"...


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 19:28
Zeichen der Endzeit

bitte draufklicken zu Vergrösserung -- Sorry !!

Bin dann mal weg . . .


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 19:53
@emanon


Hallo!
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige,der die Weltregierung UN nicht sieht und auch religiöse Organisationen werden nicht verboten solange sozial kompatibel sind.
Interessant, dass du das gegenwaertig kontraer zur Bibel siehst!

Das macht in Wirklichkeit die biblische Prophetie noch interessanter und ihre baldige Erfuellung wird dann umso deutlicher zeigen, dass GOTT selbst es in das Herz der Nationen gegeben hat, das globale Weltreich religioeser Organisationen zu richten!
Zitat von emanonemanon schrieb:religiöse Organisationen werden nicht verboten
Da wirst du aber dann gewiss sehr erstaunt sein, wenn sich diese biblische Prophezeiung weltweit erfuellen wird!
Ausserdem laesst sich dieser Akt der Nationen gemaess der biblischen Prophetie nicht menschlich erklaeren, weil dieses Vorgehen von GOTT eingegeben werden wird!

Offenbarung 17:16,17 ( Elberfelder )

>die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, diese werden die Hure ( Weltreich organisierter Religionen )hassen und werden sie verwüsten und nackt machen und werden ihr Fleisch fressen und sie mit Feuer verbrennen. 17 Denn GOTT hat in ihre Herzen gegeben, seinen Sinn zu tun und in einem Sinn zu handeln und ihr Königreich dem Tier ( UNO ) zu geben, bis die Worte Gottes vollendet sein werden.<



Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 20:02
@emanon


Hallo!
Zitat von emanonemanon schrieb:Musst du auch nicht, ich bin ja schon zufrieden, dass du zugibst es nur zu glauben.
GLAUBE in biblischen Sinne bedeutet, fest davon ueberzeugt zu sein, dass sich Gottes inspiriertes Wort immer erfuellen wird.

Sobald sich biblische Prophetie erfuellt hat ist zu diesem Punkt kein GLAUBE mehr notwendig, den dann ist es WISSEN um erfuellte biblische Prophetie im Verlauf der biblisch vorausgesagten Weltgeschichte!

So viele Voraussagen der Schrift haben sich bereits eindeutig in der Menschheitsgeschichte erfuellt, sodas diese eine feste Grundlage bilden, dass sich Gottes Wort immer bewahrheitet!

Doch wer das nicht wahrhaben will, verbleibt in der Finsternis des Unglaubens......


Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 20:17
@emanon


Hallo!
Zitat von emanonemanon schrieb:Meinst du das römische und makedonische Reich wären durch Gesundbeten zu ihrer Grösse gelangt? Die Hunnen waren alle friedlich, Gemetzel, Vergewaltigung und Folter erst ab 1914?
Ägypter, Babylonier, Meder und wie sie alle heissen, jedes Weltreich besaierte auf Eroberung, Gewalt und Unterdrückung, das wurde nicht 1914 erfunden.
Hungersnöte, Krankheiten, Erdbeben, Vulkanausbrüche ect gabs auch schon vor 1914.
Du musst in Geschichte meist gechillt und nicht aufgepasst haben.
Hat das jemand gesagt? Hat Jesus Christus gesagt, dass es vordem und nachdem keine anderen Kriege geben wuerde?

Was sagte er genau?

Matthaeus 24:6 ( Elberfelder )

>Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht! Denn es muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.<

Was solte aber dann geschehen?

Matthaeus 24:7 ( Elberfelder )

>Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich......<

Diese Aussage machte Jesus, NACHDEM er regulaere Kriege erwaehnt hatte und somit deuten diese Worte auf einen besonderen Krieg hin, der alle bis dahin gefuehrten in den Schatten stellen wuerde!

War der 1. Weltkrieg ein solcher Krieg? Was sagen die Historiker unabhaengig von der Aussage der Bibel und unabhaengig von der Lehre der JZ?


>Der Erste Weltkrieg wurde von 1914 bis 1918 in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika, Ostasien und auf den Weltmeeren geführt und forderte rund 17 Millionen Menschenleben.[1] Seinem Beginn mit der Kriegserklärung Österreich-Ungarns an Serbien am 28. Juli 1914 war das Attentat von Sarajevo vom 28. Juni 1914 vorausgegangen. Er endete mit dem Waffenstillstand von Compiègne am 11. November 1918, der einen Sieg der aus der Triple-Entente hervorgegangenen Kriegskoalition bedeutete. Wesentliche Kriegsbeteiligte waren Deutschland, Österreich-Ungarn, das Osmanische Reich und Bulgarien einerseits sowie Frankreich, Großbritannien und das Britische Weltreich, Russland, Serbien, Belgien, Italien, Rumänien, Japan und die USA andererseits.

40 Staaten beteiligten sich am bis dahin umfassendsten Krieg der Geschichte, insgesamt standen annähernd 70 Millionen Menschen unter Waffen.<

Wikipedia: Erster Weltkrieg


Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 20:22
@Finchen

Hallo!
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Vergewaltigung und Unterdrückung der Frau war gerade früher an der Tagesordnung.
Krieg und Gewalt ebenfalls.
Hungersnöte, Naturkatastrophen auch.
Krankheiten wesentlich verbreiteter und tödlicher als heute (Mittelalter! Pest!)
Mir fällt tatsächlich gerade kein Volk ein, welches Eroberungen ohne Gewalt geschafft hat.......
Das aendert nichts an der geschichtlichen Tatsache, dass sich durch den 1. Weltkrieg eindeutig biblische Prophetie erfuellt hatte! ( Siehe oben! )

Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 20:29
@emanon


Hallo!
Truthkeeper:Wann begann denn der 1."Welt"krieg ??? Ja, genau, im Oktober 1914

emanon:Ja und?
Das sagt überhaupt nichts aus. !914 ist kein biblisches Datum, die Radosophie der Zeugen belustigt ja noch nicht mal einen Kindergeburtstag. :D
Es gibt keine Radosophie der JZ, das Jahr 1914 ist ein in der biblischen Prophetie eindeutig zu erkennendes Datum!

Ausserdem ist die biblische Erfuellung offensichtlich und die Weltereignisse bilden das kombinierte Zeichen dass aus ueber 30 Einzelheiten besteht, die sich alle erfuellt haben!

Dazu ist kein Glaube mehr notwendig sondern nur Einsicht!


Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 20:35
@emanon

Hallo!
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Pest raffte im 14. Jahrhundert etwa 25 Millionen dahin bei wesentlich geringerer Bevölkerungszahl. Damals war das fast jeder 3. Europäer.
Aber das raffst du wahrscheinlich nicht.
Das tut nichts zur Sache, den im 14. Jahrhundert lebten wir noch lange nicht in der vorausgesagten Endzeit!

Die Erfuellung eines einzigen Bestandteils der biblischen Voraussage macht noch lange NICHT das KOMBINIERTE ZEICHEN aus, ALLE Einzelheiten mussten sich in dem vorausgesagten Zeitraum erfuellen und bestaetigen dann wie die Linien eines Fingerabdrucks die Gewissheit einer einzigartigen ZEITPERIODE, wozu auch das weltweite Verkuendigungswerk des Reiches Gottes gehoert!

Die biblisch vorausgesagte -Zeit des Endes- erfuellte sich eindeutig erst ab dem Jahr 1914!


Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 20:47
@arenyx

Hallo!
Zitat von arenyxarenyx schrieb:es gibt aber keine Seuchen an einem ort nach dem anderen momentan es gibt Seuchen ja, aber nicht "Zeitgleich" wenn du darauf bestehst. ;)
Die Schrift sagte diese prophetischen Einzelheiten allerdings fuer eine Zeitperiode voraus, die mittlerweile ueber 100 Jahre andauert!

Gab es in dieser Zeitperiode seit 1914 Seuchen an einem Ort nach dem anderen?



1916 Polio Nordosten der Vereinigten Staaten etwas mehr als 6.000 Tote Die Oststaaten-Polio-Epidemie von 1916 war eine der ersten großen Polio-Epidemien in den Vereinigten Staaten.
1918–1920 Virusgrippe, sogenannte Spanische Grippe (Influenzavirus A/H1N1) weltweit bis zu 50 Mio. Tote
1925/1926 Diphtherie Nome etwa bis zu 100 Tote Die Diphtherieepidemie in Nome ereignete sich während des Winters in der damals größten Stadt Alaskas. Um eine größere Katastrophe zu verhindern, wurde die Ortschaft mit Antitoxin per Hundeschlitten versorgt.
1957/1958 Virusgrippe, sogenannte Asiatische Grippe (Influenzavirus A/H2N2) weltweit 1 bis 2 Mio. Tote
1968–1970 Virusgrippe, sogenannte Hongkong-Grippe (Influenzavirus A/H3N2) weltweit 1 Mio. Tote Die vermuteten Gesamtzahlen über die Toten weltweit schwanken stark. In Deutschland verstarben 30.000 Menschen.
1979 Milzbrand Jekaterinburg etwa 100 Tote Der Ausbruch war Folge eines Unfalls bei der Herstellung von biologischen Waffen.
seit 1980 HIV weltweit 36 Mio. Tote Die durch HIV verursachte Immunschwäche AIDS kostete bis Ende 2012 in Deutschland 27.000 Menschen das Leben.[4]
2000 EHEC Walkerton, Kanada 18 Todesfälle, 2000 Erkrankungen Ursache war mit Tierausscheidungen kontaminiertes Trinkwasser.
2002/03 SARS-CoV weltweit etwa 1.000 Tote Die SARS-Pandemie 2002/2003 war die erste Pandemie des 21. Jahrhunderts. Es war das erste Auftreten des vom SARS-assoziierten Coronavirus.
2009–2010 Virusgrippe, sogenannte Schweinegrippe (Influenzavirus A/H1N1 2009) weltweit 18.400 Tote Der Schwerpunkt in Deutschland fand im November 2009 statt; es gab in Deutschland 258 Todesfälle.
seit 2010 Cholera Haiti 8.492 Tote (5. Dezember 2013) Der Ausbruch war eine Nachfolge des Erdbebens 2010 und führte zur Ausrufung des landesweiten sanitären Notstandes.
2011 EHEC Norddeutschland 53 Tote, etwa 4.000 Erkrankte HUS-Epidemie 2011 in Norddeutschland. Die Ursache waren nicht keimbelastete Salatgurken, wie anfangs angenommen, sondern vermutlich Bockshornkleesprossen aus einem landwirtschaftlichen Betrieb in Ägypten.
2013 Legionellose Warstein (Deutschland) 3 Tote, 165 Erkrankungs- und Verdachtsfälle (September 2013) Der Legionellose-Ausbruch in Warstein war der bislang ausgedehnteste in Deutschland. Verbreitung fand der Erreger wohl über Klärwerke und Kühltürme.
seit Dezember 2013 Chikungunya-Fieber Zentralamerika, Südamerika, Inseln Floridas. 875.000 Erkrankte, mindestens 138 Tote mit Stand November 2014.[5] In Deutschland gab es 18 Chikungunya-Erkrankungen, darunter neun von Reiserückkehrern aus der Karibik, mit Stand November 2014.
2014 Pest Madagaskar [6]
seit Februar 2014 Ebolafieber Afrika etwa 11312 Tote bis Oktober 2015 Die Ebolafieber-Epidemie 2014 besteht aus einem epidemischen Ausbruch in Westafrika und einem lokalen, unabhängigen Ausbruch in Zentralafrika.

Wikipedia: Liste von Epidemien und Pandemien


Ohne Zweifel!

Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 02:32
@Tommy57
1. Was würde konkret gegen ein Armaggedon in 200 Jahren sprechen?

2. Würden die Zeugen dann jetzt anders leben/ wirken?


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 03:52
@arenyx
Sideshow-Bob schrieb:
das die Zeugen mit ihrem Weltbild

arenyx schrieb:
und welches Weltbild vertreten sie?
Gott + Bibel + ihre Interpretation – wie bei allen christlichen Gruppen, und auch anderen Weltbildern, die sich in der Struktur von Gruppen verstehen...
arenyx schrieb:
und genau das passiert bei den Zj nicht ...

Sideshow-Bob schrieb:
Woher der Anspruch? – das passiert bei Dir doch auch nicht – oder hast Du hier ernsthaft auch die Möglichkeit gehandelt, das die Zeugen mit ihrem Weltbild richtig liegen könnten?

arenyx schrieb:
ich halte es nicht für möglich da ich nicht an die Bibel glaube.
Und damit fehlt Dir doch selbst der kritische Anspruch Deine Realität eben so in Frage zu stellen, wie Du es von anderen abverlangst – weil andere etwas anderes glauben, halten sie eben auch etwas anderes weitgehend nicht für möglich – Du widerlegst Dich selber – Denn das, was Du im weiteren Post anführst, ist nicht eine kritische Frage der möglichen Realität, sondern eine "Geschmacksfrage":
arenyx schrieb:
Würde ich an die Bibel glauben wäre für mich eine Gemeinschaft, daher mein Interesse , die Leute aus ihren reihen ausschliesst sich damit auf die Bibel beruft aber da auch einem Irrtum erliegen könnten , nicht die meine!
Für DEINEN Geschmack ist das auch ok – ABER: abgesehen davon, das hier im Forum auch Leute ausgeschlossen werden Spoilerhttps://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=blocked_forever – oder die meisten politischen Parteien, in ihren Satzungen, bezüglich des Vertreten's einer anderen Ideologie, auch Ausschlussklauseln enthalten – geht es, wenn man “an die Bibel Glauben würde“, auch darum an die Bibel zu glauben – Und was meinst Du? findet man in dem Vorbild der ersten Christenversammlung auch eine Ausschlusspraxis oder nicht?
arenyx schrieb:
(bzgl. Vergewaltigung und ja ich weiss dies passiert leider überall sind aber im zeugen thread ;) )
Das ist ok – doch allein nur in den letzten Post's haben 3 Leute aus einem anderen Thema heraus – den sexuellen Missbrauch erwähnen müssen, als wenn die Argumente in der vorliegenden Thematik nicht stark genug sind – das Thema ist wichtig! – und interessiert mich auch brennend – aber doch nicht als Grabbeilage für schwache Argumente – das wird so leider nicht dem wirklichen Interesse gerecht, im Dialog etwas für die Opfer verändern zu wollen - ansonsten würde man die Themen sachlich getrennt behandeln!
arenyx schrieb:
könnten aber einer "irr lehre" unterliegen, deshalb ist diese Gemeinschaft für mich nicht Gottes Gemeinschaft und wenn es einen Gott gibt wäre er nicht stolz der ganzen fehlleitenden Worte der LK,die sich zu sagen traut vom heiligem Geist inspiriert zu sein.
Natürlich kann sie eine Irrlehre sein – gibt ja zig Tausend christliche Alternativen – aber nicht wegen der oberen Aussage – das ist Dein Geschmack von Gott "wie er wäre, wenn er für Dich wäre" – in der Bibel hat er stets Leute gebraucht, die auch Fehler gemacht haben, oder nicht in allen Belangen voll informiert waren, und auch einen eigenen Spielraum hatten, einschließlich ihrer persönlichen Interpretation der Dinge...(btw. zeig mal eine Stelle, wo die Schriften der LK als "inspiriert" bezeichnet werden).
arenyx schrieb:
Es gibt in der Bibel nicht einen Anhaltspunkt der sagt das in der Zeit das Endes Gott seine "Weissheiten" nur häppchenweise den Schäfchen geben wird...
Doch! Das ist so ( Beispiele auf Wunsch) – und es gibt eine Reihe ähnlicher biblischer Situationen, wo sich dies genau so Verhalten hat – man kann sich darüber unterhalten, ob die Zeugen überhaupt mal ein richtiges Häppchen
erhalten/ gehandelt haben, aber die Bibel steht in diesem "Häppchen-Konzept"....




( auch btw. )
arenyx schrieb: btw. wie ich es schon oftmals erwähnte.
Der 30 jährige krieg und seine Auswirkungen waren für Europa fast schlimmer wie der 2. Weltkrieg--alles natürlich im Verhältnis gesehen!
Auch wenn wir in Europa hausen, es ist kein Europa-Gott, keine Europa-Bibel und sind keine Europa-Prophezeiungen – sondern für die ganze Welt, und was liegt da näher, als ein Krieg der um ganze Welt geht?

Was die Zeugen auch immer geritten hat auf 1914 zu kommen – in dem Jahre entstand eine bis Dato größte Auseinandersetzung, die in vielerlei Hinsicht Rekorde jenseits eines 30JKrieges hingelegt hat ( für die Zeugen zwar kein 6er im “Prophezeiungs-Lotto“ aber mindestens ein 3er: eine weltumspannende Veränderung hat keiner sonst für das Jahr 1914 angenervt ;) - oder war der Megakrieg damals so absehbar? = Spoilerhttp://www.konrad-adenauer.de/dokumente/weihnachtsansprachen/weihnachtsansprache10


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 04:50
Susa78 schrieb: Der Test aus dem Alten Testament für einen Propheten ist in 5. Mose 18:22 ausgesprochen:

„wenn der Prophet im Namen des HERRN redet, und das Wort geschieht nicht und trifft nicht ein, so ist das das Wort, das nicht der HERR geredet hat. In Vermessenheit hat der Prophet es geredet; du brauchst dich nicht vor ihm zu fürchten“.
Wat' aus der Bibel wird in der christlichen Hemispäre immer geschätzt...

(abgesehen davon, das biblische Regeln in solchen Darstellungen, mal nur für den temporären Zweck einer Kritik, Gültigkeit finden... )

...ist das leider falsch angewandt - das war eine Test/Klausel für das Hervorbringen von Prophezeihungen - und nicht für das Untersuchen/Interpretieren bereits legitimer Prophezeihungen, die aus der Bibel stammen....
Susa78 schrieb: Gott hat es nicht nötig sich zu verändern.
Schon klar - aber das was der biblische Gott mitteilt, steht sehr wohl in einem Prozess und wird von seiner Seite auf den Horizont, Situation und Notwendigkeit der Menschen/Epoche dosiert - und gerade was Prophezeichungen betrifft, stellt sich ohnehin die Frage, was man als Mensch überhaupt vor einer vermeintlichen Erfüllung verstehen kann - nun sind die Prophezeihungen für ein "frommes Christ sein" eigentlich gar nicht soooo nötig, doch wer will ein eifriges Ermitteln verdenken, wenn sie nun mal da sind, diese vielen prophetischen Verse?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 06:22
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:...ist das leider falsch angewandt - das war eine Test/Klausel für das Hervorbringen von Prophezeihungen - und nicht für das Untersuchen/Interpretieren bereits legitimer Prophezeihungen, die aus der Bibel stammen....
ganz genau.
wird von unverständigen kritikern aber immer wieder gern vorgebracht , dass die WTG angeblich falsche prophezeiungen ausgesprochen hätte , dabei geht es aber um das verständnis und die einsicht in bereits längst existierende prophezeiungen.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 08:07
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Das macht in Wirklichkeit die biblische Prophetie noch interessanter und ihre baldige Erfuellung wird dann umso deutlicher zeigen, dass GOTT selbst es in das Herz der Nationen gegeben hat, das globale Weltreich religioeser Organisationen zu richten!
Interessant. Da um doch anscheinend um Gottes Rochus auf die organisierten Religionen weisst, warum haust du bei deiner nicht in den Sack und fängst mal an selbst zu denken.
Da wird Harmageddon seinen Schrecken schnell verlieren.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:GLAUBE in biblischen Sinne bedeutet, fest davon ueberzeugt zu sein, dass sich Gottes inspiriertes Wort immer erfuellen wird.
Glaube ist nicht belegbar, das sollte man auch so kommunizieren, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Sobald sich biblische Prophetie erfuellt hat ist zu diesem Punkt kein GLAUBE mehr notwendig, den dann ist es WISSEN um erfuellte biblische Prophetie im Verlauf der biblisch vorausgesagten Weltgeschichte!
Das interpretiert Brooklyn da rein und die Schäfchen nicken es ab.
Traurig, dass dir die Unterschiede noch nicht mal aufgehen, wenn du mit der Nase draufstösst. Dein Kumpel hat sich doch gerade erst wieder auf den Bauch gelegt. So schlecht vorbereitet, wie der hier immer aufschlägt, sollte er wohl noch mal die Predigerschulungen durchlaufen bzw, sein geschichtliches Wissen updaten.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Diese Aussage machte Jesus, NACHDEM er regulaere Kriege erwaehnt hatte und somit deuten diese Worte auf einen besonderen Krieg hin, der alle bis dahin gefuehrten in den Schatten stellen wuerde
Welche regulären Kriege hat er erwähnt?
Das lieber Tommy ist allein Brooklyn Interpretation einer Textstelle der Bibel und, wer nicht betriebsblind ist und weiss welchen Eiertanz Brooklyn schon mit Bibelinterpretationen hingelegt hat, der kann diesen Versuch auch richtig einordnen.
Du selbst hast doch schon zugegeben wie fehlerbehaftet die Sklavenklasse agiert hat.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Das aendert nichts an der geschichtlichen Tatsache, dass sich durch den 1. Weltkrieg eindeutig biblische Prophetie erfuellt hatte! ( Siehe oben! )
Getretener Quark wird breit, nicht stark.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Es gibt keine Radosophie der JZ, das Jahr 1914 ist ein in der biblischen Prophetie eindeutig zu erkennendes Datum!
Die Radosophie der Zeugen ist offensichtlich, sie sind ja noch nicht einmal in der Lage das Datum hinreichend zu belegen.
Haben wir gerade erst durchexerziert. Grossen Worten deiner Glaubensgenossen folgte zügiges Einknicken Heulen und Zähneklappern.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Das tut nichts zur Sache, den im 14. Jahrhundert lebten wir noch lange nicht in der vorausgesagten Endzeit!
Was nicht passt wird passend gemacht? :D
Nach euren vorausgesagten Endzeiten und Weltuntergängen kräht doch kein Hahn mehr. In Brooklyn gibts doch schon keine Hosen zum Wechseln mehr. Die, die nicht durch Brooklyn gleichgeschaltet wurden, betrachten die ZJ doch in der Regel nur noch als Pausenclowns und lehnen sich entspannt zurück wenn ihr mal wieder hektisch versucht die Pferde scheu zu machen.

Termine


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 08:46
@Sideshow-Bob


Hallo!
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:1. Was würde konkret gegen ein Armaggedon in 200 Jahren sprechen?
Die biblische Prophetie zeigt eindeutig ( Zeitprophezeiung und das kombinierte Zeichen ), dass die in der Bibel erwaehnte ZEIT DES ENDES im Jahr 1914 begann.

Seitdem sind nun ueber 100 Jahre vergangen!

Es ist bemerkenswert, dass Jesus die vorausgesagte gegenwaertige ZEIT DES ENDES mit den Tagen Noahs verglichen hat!

Die Zeitspanne der in der Bibel erwaehnten TAGE NOAHS begann mit folgender goettlichen Ankuendigung:

1. Mose 6:3 ( Elberfelder )

>Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht ewig im Menschen bleiben, da er ja auch Fleisch ist. Seine Tage sollen 120 Jahre betragen.<

Da zur Zeit dieser obigen goettlichen Ankuendigung in vorsintflutlicher Zeit die Menschen im Durchschnitt ueber 900 Jahre alt werden konnten und die Bibel des weiteren zeigt, dass das durchschnittliche Lebensalter des Menschen in seiner Unvollkommenheit sich auf 70 -80 Jahre belaufen sollte ( Psalm 90:10 ), muss sich die Ankuendigung der 120 Jahre in Noahs Tagen auf die von Gott festgesetzte Zeitspanne beziehen, WANN er nach seiner Ankuendigung des Strafgerichts ,die von ihm bestimmte SINTFLUT ueber die damals von Satan verdorbene menschliche Gesellschaft bringen wollte.

Fazit:

Vom Beginn der Ankuendigung seines Strafgerichts bis zu dessen Vollstreckung, verging eine ANGEMESSENE ZEITSPANNE und NICHT viele Jahrhunderte wonach niemand mehr wissen konnte, was eigentlich geschah!

Dieses PRINZIP trifft umso mehr heute zu wo der einzelne Mensch im Durchschnitt nur noch 70 - 80 Jahre lebt!

Wieso kann man das sagen?

BERMERKENSWERT dazu ist folgende prophetische Ankuendigung Jesu:

Matthaeus 24:32 -34 ( Elberfelder )

>Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon weich geworden ist und die Blätter hervortreibt, so erkennt ihr, dass der Sommer nahe ist. 33 So sollt auch ihr, wenn ihr dies alles seht, erkennen, dass es nahe an der Tür ist.
34 Wahrlich, ich sage euch: Dieses GESCHLECHT wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist.<

Des weiteren sagte Jesus:

Matthaeus 24:22 ( Elberfelder )

>Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.<

Die vorausgesagte ZEIT DES ENDES mit der kommenden GROSSEN DRANGSAL wird also UM DER AUSERWAEHLTEN WILLEN - VERKUERZT- NICHT VERLAENGERT, damit Fleisch gerettet werden kann!

Was bedeutet das?

Dass das vorausgesagte Ende in einer ANGEMESSENEN, VERKUERZTEN ZEIT kommen wird und nicht viele Jahrhunderte spaeter, wo keiner mehr weiss was zu Anfang geschah und damit ueberhaupt FLEISCH gerettet werden kann.

Jesus sagte auch dass DIESES GESCHLECHT NICHT vergehen wird, bis dies ALLES GESCHEHEN ist, was er vorausgesagt hatte!

WER bildet DIESES GESCHLECHT das NICHT VERGEHEN WIRD und WARUM?

Da die gegenwaertige Welt im allgemeinen das KOMBINIERTE PROPHETISCHE ZEICHEN Jesu weder erkennt noch versteht, kann mit dem Begriff -DIESES GESCHLECHT- offensichtlich NICHT einfach die GENERATION von Menschen, die ab dem Jahr 1914 lebten, gemeint sein.

Die EINZIGEN die ALLE DIESE DINGE SAHEN, die Jesus vorausgesagt hatte und dann auch dementsprechend handelten, waren GESALBTE CHRISTEN die sich wirklich bemuehten Gottes Wort richtig zu verstehen und Jesu Auftrag zur Verkuendigung des Reiches Gottes nach 1914 voller Eifer annahmen und bis heute weiter durchfuehren!

Daher muss sich der prophetische Begriff Jesu -DIESES GESCHLECHT- offensichtlich auf die GESALBTEN CHRISTEN beziehen, die mit der Organisation der JZ verbunden sind, da diese die EINZIGEN sind, die dieses VERKUENDIGUNGSWERK, wie vorausgesagt, durchfuehren!

In verwandten Prophezeiungen zur Zeit des Endes und zur Aufrichtung der goettlichen Herrschaft auf Erden wird deutlich, dass diese vorausgesagte Zeitspanne ein deutliches Ende haben wird und dass die letzte Weltmacht der biblischen Prophetie - Anglo-Amerika- zu Gottes bestimmter Zeit ihr Ende finden wird!

In der gegenwaertigen Weltlage stehen bereits alle prophetischen Akteure auf ihren POSTIONEN ( die 7. Weltmacht der biblischen Prophetie ( Anglo-Amerika)als letzte erwaehnte Weltmacht , die UNO als das symbolische scharlachfarbene wilde Tier die fuer kurze Zeit in eine 8. Weltmachtstellung von ihren Mitgliedsstaaten erhoben werden wird, die HURE BABYLON die GROSSE ( ( das Weltreich der organisierten Religionen ), der NORDKOENIG in seiner Rolle des Gegenspielers von Anglo-Amerika und Bekaempfer/Verfolger wahrer Christen UND ( last not least) der bereits seit 1914 eingesetzte himmlische Koenig Jesus Christus, der seitdem noch die restlichen Mitglieder der neuen himmlischen Weltregierung fuer die Erde, fuer das KOENIGREICH GOTTES beruft!

Aus Offenbarung K. 7:9 -15 erfahren wir, dass eine GROSSE VOLKSMENGE die GROSSE DRANGSAL UEBERLEBEN wird, die von Jesus offensichtlich in Matthaeus 24:21,29 als wichtiger Bestandteil der Endzeit erwaehnt und prophezeit wurde!

FAZIT:

ALLE PROPHEZEIUNGEN in Verbindung mit der Endzeit deuten auf eine -angemessene Zeitspanne- hin, in der ALLES was prophezeit wurde, sich erfuellen wird.

Somit ist es aus biblisch-prophetischer Sicht aeusserst unwahrscheinlich, dass sich die vorausgesagte Endzeit ueber JAHRHUNDERTE hinziehen wird, da DIESES GESCHLECHT NICHT VERGEHEN wird, bis ALLES GESCHIEHT was vorausgesagt wurde!

Gruss, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 09:20
@Sideshow-Bob


Hallo!
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:2. Würden die Zeugen dann jetzt anders leben/ wirken?
Das vorausgesagte PREDIGTWERK -die Botschaft vom Reich Gottes zur Rettung- macht nur Sinn, wenn die Menschen, die die Botschaft vernehmen, auch Rettung erlangen und wie in Offenbarung K. 7 vorausgesagt, die Drangsal ueberleben!

Wenn ueber Jahrhunderte alles so weiterginge und all die Hoerenden aufgrund ihres Alters wegsterben wuerden, waeren sie zwar aufgrund ihres Glaubens in einem Zustand der Rettung gewesen und haetten die biblisch begruendete Hoffnung einer irdischen Auferstehung!

Da die Bibel in Offenbarung K. 7 aber ein UEBERLEBEN der GROSSEN DRANGSAL EINER GROSSEN VOLKSMENGE voraussagt, beinhaltet das Predigtwerk offensichtlich auch den SINN DES UEBERLEBENS DER GROSSEN DRANGSAL!

Diese prophetische Tatsache foerdert bestimmt die DRINGLICHKEIT, diese Botschaft vom Koenigreich auch weltweit zu predigen!

Aufgrund dieser DRINGLICHKEIT veraenderten Millionen der JZ ihre Lebensweise um mehr Zeit fuer dieses Werk einsetzen zu koennen!

Gruss, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 09:29
Kriege, Krankheiten und Naturkatastrohen gibt es nicht erst seit 1914, dass ist, zumindest in Gebieten mit einem funktionierenden Schulsystem, jedem Fünftklässler bekannt.
Warum versucht also eine Gruppe, mit einem an den Haaren herbeigezogenen Datum, die Endzeit einzuläuten?
Der Virus sitzt wohl in Brooklyn und schaltet bei Infizierten selbstständiges Denken in grossen Teilen aus, dafür aber den Interpretationswahn ein.
Wer sich ein wenig mit der Menschheitsgeschichte beschäftigt erkennt recht schnell, dass Zwist, Krieg, Machterhalt, Machtgewinnung, Verbrechen und Terror unser Leben mitbestimmen soweit wir zurückdenken können.
Das alles hat nicht 1914 begonnen.
Die Ägypter schlugen sich mit allem was ihnen in die Quere kam, zeitgleich gings auch in China zur Sache, schon die frühesten Hochkulturen beuteten ihre Nachbarn aus, verleibten sie dem Reich ein und verpflichteten sie zu Zahlungen und Dienstleistungen. Auch damals wurde in einem Aufwasch gebrandschatzt, vergewaltig und gezündelt dass es (k)eine wahre Freude war.
Da bengelte sich auch nicht nur A mit dem direkten Nachbar B, da vereinigte z. B. Alexander d. G. nach heutigem Masstab fast 20 Länder unter seiner Fuchtel und, hätte er damals Flugzeuge und Panzer besessen, es wären noch viele mehr gewesen.
Perser, Römer Hunnen, Karl V. (in dessen Reich die Sonne nicht unterging) sie alle gründeten iher Weltreiche auf Krieg, Mord und Totschlag, alle vor 1914.
Passt aber nicht in den Zeugenkram, also werden sie argumentatinslos ad acta gelegt.

Krankheiten.
Auch hier muss man schon recht flächendeckend in der Schule gefehlt haben um Pest, Cholera, Pocken, Polio, Tuberkulose, Lepra ect. austzublenden, die durch menschliche Erkenntnisse weitestgehend ausgerottet bzw, erheblich zurückgedrängt wurden.
Gegen viele Krankheiten , die früher zu Tod und Verstümmelung führen gibts heute Medikamente,die die Krankheit besiegen bzw, abmildern. Passt nicht in den Zeugenkram, auch wird versucht das alles unter den Tisch fallen zu lassen.

Was haben wir denn noch im Angebot?
Naturkatastrophen.
Irgendwer hier, der glaubt die gäbs erst seit 1914 bzw. wären seitdem schwerer/heftiger geworden?
Die grösste dürfte der Meteoriteneinschlag vor 65 Millionen Jahren gewesen sein, den lassen wir mal aussen vor, der ist selbst im Zeugenwahn nicht zu toppen. Den Vesuv und das verschüttete Pompeji lassen wir auch mal weg, Peanuts.
Wie wärs mit dem Erdbeben in Palästina 1202, geschätzt 1.000.000 Tote (immer die erheblich geringere Weltbevölkerung vor Augen halten)?
Hungersnot in China 1333-37, ca. 4 Millionen Tote.
Erdbeben in China 1556, ca. 830.000 Tote.
Hungersnot in Frankreich (mit Typus im Gepäck) 1693/94, 1-2 Millionen Tote
Hungersnot in Irland 1845/46, ca. 1,500.000 Tote
1876/77 Indien, Hungersnot mit begleitenden Krankheiten, ca. 6 Millionen Tote
Hungersnot China 1876-79, ca 11 millionen Tote
Usw.
Alles uninteressant?

Vulkanausbrüche?
Krakatau, Santorin, Yellowstone, die stärksten Ausbrüche waren vor 1914.

Es ist eigentlich egal was man nimmt, das Datum 1914 ist so unhaltbar wie 1925, 1975, die Generationenlüge und die anderen Schreckensverkündigungen der Endzeitsekte.
Pleiten, pech und Pannen haben einen Namen und der ist untrennbar mit Jehova verknüpft.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 09:44
@Sideshow-Bob
Ja, was würde sich ändern wenn Harmageddon auf 2215 terminiert wäre. Nicht viel, die Panik würde wahrscheinlich auch die Zeugen erfassen, die mit Sicherheit vorher ins Gras beissen.
Es würde wahrscheinlich noch mehr gepredigt, der Sklavenklasse noch mehr Geld gespendet und die Bildung noch mehr vernachlässigt .
Glaubst du nicht?
Lassen wir den TuvS doch selbst zu Wort kommen:
„Weltliche Karrieren sind nun bald zu Ende. Warum sollten junge Leute also heute noch an einer Hochschulbildung interessiert sein und sich auf eine Zukunft vorbereiten, die nie kommt? Die Hochschulen stehen sowieso schon am Rande des Chaos. Die Kenntnisse, die ein Mensch im Leben braucht, kann er sich, wenn er fleißig lernt, auch durch eine Volksschulausbildung und in einer Lehre erwerben.“
WT 71 15. 12. 755
Na, das erklärt doch Einiges. :D

Wie war es 1975?
"Es gehen Berichte über Brüder ein, die Haus und Habe verkaufen, um die restliche Zeit in diesem alten System im Pionierdienst zu verbringen. Bestimmt ist dies eine vorzügliche Art und Weise, die kurze Zeit, die bis zum Ende der verderbten Welt noch bleibt, zu verbringen."
Interne Mitteilung 1974
aus: Goodbye, Jehova!: Wie ich die bekannteste Sekte der Welt verließ

Bei nächsten angekündigten Weltuntergang einfach mal den Immobilienmarkt im Auge behalten, da lässt sich bestimmt ein Schnäppchen machen.^^


melden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 09:55
@emanon


Hallo!
Zitat von emanonemanon schrieb:Interessant. Da um doch anscheinend um Gottes Rochus auf die organisierten Religionen weisst, warum haust du bei deiner nicht in den Sack und fängst mal an selbst zu denken.
Da wird Harmageddon seinen Schrecken schnell verlieren.
Harmagedon verbreitet unter Nachfolgern Jesu keinen Schrecken und da jeder Christ selbst vor Gott verantwortlich ist, wird man auch nie aufhoeren selbst zu denken!

Dein Vorurteil des NICHTDENKENS glaeubiger Christen in der Organisation der JZ ist eine reine Farce!
Zitat von emanonemanon schrieb:Glaube ist nicht belegbar, das sollte man auch so kommunizieren, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
Wie kommst du den darauf? GLAUBE ist belegbar, denn er ist in biblischen Sinne der offenkundige Erweis/Beweis von WIRKLICHKEITEN obwohl man sie (gegenwaertig ) nicht sieht!

Da wir bereits unendliche Belege fuer die Wahrhaftigkeit des Wortes Gottes zu prophetischen Aeusserungen haben, Belege fuer die praktische/erfolgreiche Anwendung biblischer Grundsaetze im taeglichen Leben in millionenfacher Ausfuehrung und die Bibel nachweislich genaue Geschichtsberichte enthaelt, die von Augenzeugen niedergeschrieben wurden, wird der biblische Glaube zu einer gut begruendeten felsenfesten Ueberzeugung!

GLAUBE in biblischen Sinne bedeutet NICHT -NICHTWISSEN-, sondern WISSEN um TATSACHEN, die der wahre Gott zur Wirklichkeit bringt!
Dem ist so, weil er ALLMAECHTIG ist und ihn NIEMAND an seinem Vorhaben hindern kann!
Zitat von emanonemanon schrieb:Das interpretiert Brooklyn da rein und die Schäfchen nicken es ab.
Verlass doch bitte einmal dein BROOKLYN-SCHLAGWORT und fange selber an zu denken! Die BIBEL offenbart sich selbst,wenn man richtig damit umgeht! Es ist wie ein Puzzle wo jedes Teil nur EINEN BESTIMMTEN Platz haben kann!
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche regulären Kriege hat er erwähnt?
Wie bereits zitiert:

Matthaeus 24:6,7 ( Elberfelder )

>Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht! Denn es muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. 7 Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich'''<
Zitat von emanonemanon schrieb:Du selbst hast doch schon zugegeben wie fehlerbehaftet die Sklavenklasse agiert hat.
Ja, es gab Fehler aber man kann aus Fehlern lernen!

Diese Fehler waren aber noch lange kein Eiertanz und hielten sich in Grenzen wenn man es an dem gesamten Potential des bisher erlangten biblischen Verstaendnisses misst!
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Radosophie der Zeugen ist offensichtlich, sie sind ja noch nicht einmal in der Lage das Datum hinreichend zu belegen.
Haben wir gerade erst durchexerziert. Grossen Worten deiner Glaubensgenossen folgte zügiges Einknicken Heulen und Zähneklappern.
Hochtoenende Worte ohne eine rechtmaessige Begruendung!

Wenn DU etwas nicht Glauben willst, ist dadurch noch lange nicht das Gegenteil bewiesen!

Fuer mich steht 1914 nach wie vor fest im Licht biblischer Prophetie!
Zitat von emanonemanon schrieb:In Brooklyn gibts doch schon keine Hosen zum Wechseln mehr.
Ach so, warst du dort, dass du das so genau weisst?

Hosen kann man waschen und dann sind sie wieder sauber! Im Lichte biblischer Prophetie wird immer klarer wer ofensichtlich bald die Hosen voll haben wird!


Gruss, Tommy


Anzeige

1x zitiertmelden