Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 11:32
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wenn du gruendlich liest, geht es um den Beginn der goettlichen Herrschaft auf Erden! Diesen Zeitpunkt haben die JZ bisher noch nicht errechnet!
Dazu die Zeugen höchstselbst
Als Erforscher der Bibel wissen wir, dass Gottes Königreich 1914 in einer gewissen Hinsicht gekommen ist, weil Jesus damals im Himmel als König eingesetzt wurde....3 Da wir fortlaufend Gottes Wort studieren, ist es für uns offensichtlich, dass sich biblische Prophezeiungen vor unseren Augen erfüllen — ganz im Gegensatz zur breiten Masse. Die meisten sind völlig mit ihren Alltagssorgen oder Zukunftsplänen beschäftigt. Daher entgeht ihnen trotz eindeutiger Beweislage, dass Christus seit 1914 regiert und demnächst als Gottes Urteilsvollstrecker auftreten wird.
http://www.jw.org/de/publikationen/zeitschriften/w20140115/dein-koenigreich-komme/#?insight (Archiv-Version vom 24.07.2015)[search_id]=56d2465b-52d6-44db-8151-c8d8c86e20a3&insight[search_result_index]=3
Es geht sich in dem Zitat um Zeiten und Zeitpunkte die vom Vater festgesetzt wurden. Gilt das für Regierungsübernahme durch Christus nicht?
Wurde die nicht vom Vater festgesetzt?
Hat sich der Sohn einfach genommen, was ihm noch nicht zustand?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ohne Forschen und gruendliches Studieren der Bibel beglueckt der HG offensichtlich sowieso niemanden!
Und die Forscher gibt er der Lächerlichkeit preis?
Na danke. :D
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ja sicher, nur ist das gerade hier nicht das Thema, denn wir sind nicht im Atheistenthread!
Da sich dein gesamter Vortrag und wohl auch alle, die da noch kommen werden, auf die gleiche Basis stützen, ist es eminent wichtig, hier mal deine angekündigten Belege zu präsentieren.
Falls du also tatsächlich in der Lage sein solltest irgendwie nachzuweisen, dass die Bibel göttlich inspiriert ist, dann zeig das auf.
Ich bin sicher, nicht nur die Zeugen werden dich in den Himmel loben, auch die anderen christlichen Kirchen werden deiner in Ehren gedenken.
Stehl dich doch nicht so einfach weg, wenn du Dinge behauptest,die du dann nicht leisten kannst.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:In diesem Thread gehen wir gerade von der Anerkennung einer goettlichen Oberhoheit aus und von der Bibel als seinem inspirierten Wort!
Nö, du gehst davon aus und kannst es nicht belegen. Hier im Thema diskutieren durchaus auch User mit, die deinen Glauben nicht teilen. Es ist nicht conditio sine qua non hier zu Christ zu sein um hier mitschreiben zu dürfen.
Also sei so fair deine Glaubenskonstrukt auch so zu verkünden und es nicht permanent falsch als Fakt oder Wahrheit zu kommunizieren.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Anleitung erfolgt durch das inspirierte Wort Gottes!
Warum erzählt Gott der Sklabvenklasse dann immer solch einen Unsinn?
Warum legen sie eine Bauchlandung nach der anderen hin?

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 11:36
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Es gibt keinen Eiertanz.....sondern fortschreitende ERKENNTNIS....aehnlich wie es auch bei wissenschaftlichen Erkenntnissen angewandt wurde und wird!
Glaub mir, jeder Wissenschaftler, der seine Erkenntnisse damit erklärt, dass er durch Jehova angeleitet und vom heiligen Geist gesalbt wurde, hätte ähnlich Diskussionen zu führen.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 12:22
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Bei den JZ wird ein solches Verfahren gemaess biblischen Vorbild durchgefuehrt, wobei 3 erfahrene Christen ein begangenes Unrecht nach biblischen Grundsaetzen untersuchen.
Genau. Und dieses Verfahren ist genauso hirnlos, wie sich bei der Kirche in den Beichtstuhl zu setzen. Den diese "erfahrene Christen" haben keine Ahnung und können auch nicht ins Herz schauen. Deswegen ist meine Mutter, die es drauf hat auf Knopfdruck zu heulen, trotz mehrerem Fremdgehen immer noch dabei. Heulen nennen die Zeugen Reue. Von den Missbrauchsfällen in Australien will ich gar nicht anfangen... Die Verhandlungen wurden auch vor solch erfahrenen Christen geführt.

Am besten wendet man sich direkt an Gott. Dazu brauch man keinen Zwischenkanal.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 16:44
@emanon


Hallo!
Zitat von emanonemanon schrieb:Es geht sich in dem Zitat um Zeiten und Zeitpunkte die vom Vater festgesetzt wurden. Gilt das für Regierungsübernahme durch Christus nicht?
Wurde die nicht vom Vater festgesetzt?
Hat sich der Sohn einfach genommen, was ihm noch nicht zustand?
Lies doch bitte noch einmal die Frage worauf Jesus im Bibelbericht seine Antwort gab, dann kannst du erkennen WORUM es bei seiner Antwort tatsaechlich ging!

Apg. 1:6 ( Elberfelder )

> Sie nun, als sie zusammengekommen waren, fragten ihn und sagten: Herr, stellst du in dieser Zeit für Israel das Reich wieder her?<

Die Frage lautete somit, ob Jesus in ihren Tagen das irdische Koenigreich Israel wiederherstellen wuerde und auf diese na sagen wir einmal hochbrisante politische Frage gab Jesus den Aposteln dann die oben zitierte Antwort!

Die Antwort hat aber offensichtlich NICHTS mit dem spaeter offenbarten Verstaendnis des HIMMLISCHEN KOENIGREICHES zu tun , das in Zukunft ueber die ganze Erde regieren soll!

Dieses Verstaendnis wurde den Juengern erst in den Jahren nach Pfingsten durch die Wirkung des heiligen Geistes zuteil!
Zitat von emanonemanon schrieb:Es geht sich in dem Zitat um Zeiten und Zeitpunkte die vom Vater festgesetzt wurden. Gilt das für Regierungsübernahme durch Christus nicht?
NEIN, den dieser Zeitpunkt wurde in der Bibel offensichtlich geoffenbart, damit wahre Nachfolger Jesu den Beginn des vorausgesagten weltweiten Verkuendigungswerk erkennen und durchfuehren konnten!

Matthaeus 24:14 ( Elberfelder )

>Und dieses Evangelium des Reiches7 wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.<

In dieser Zeit leben wir gerade und diese Prophezeiung erfuellt sich taeglich, stuendlich vor deinen Augen!


Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 17:12
@Tommy57
Wenn ich mir so anschaue was die Geistgesalbten aus Brooklyn gelenkt von Jehova, so anrichten, dann werden die 2, Jehova und HG, stark überschätzt.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:In dieser Zeit leben wir gerade und diese Prophezeiung erfuellt sich taeglich, stuendlich vor deinen Augen!
All das, was hier heute an "Plagen" haben, hatten wir auch früher schon


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 17:20
@emanon


Hallo!
Zitat von emanonemanon schrieb:Und die Forscher gibt er der Lächerlichkeit preis?
Na danke. :D
Das ist offensichtlich Ansichtssache, ich sehe keinen Grund zur Laecherlichkeit, denn dazu ist die Lage viel zu Ernst!

Wenn man die gegenwaertige Weltlage im Licht biblischer Prophetie betrachtet, wird immer deutlicher, wohin wir uns im Strom der Zeit bewegen!

Die Bibel zeigt in ihrer Prophetie ueberdeutlich, dass es sehr bald einen nationalen Zusammenschluss der Nationen in Verbindung mit der UN geben wird. Die UN wird fuer eine kurze Zeit eine WELTREGIERUNG werden und gemaess dem prophetischen Verstaendnis der JZ in Verbindung mit Offenbarung K. 17 wird dieser Zusammenschluss der Nationen das AUS saemtlicher religioeser Organisationen bedeuten!

Dazu leistet gerade der religioes motivierte Terrorismus gute Vorarbeit!

Der Angriff auf die organisierte Religion wird gemaess der Bibel die vorausgesagte GROSSE DRANGSAL ausloesen, welche dann in den Krieg von Harmagedon gipfeln wird!

Die bereits erfuellte biblische Prophetie weist auf diesem Gebiet eine eindeutig 100%ige Trefferquote auf und es besteht fuer gut unterrichtete Bibelglaeubige kein ZWEIFEL mehr, was die nahe Zukunft in dieser Angelegenheit bringen wird!


Gruss, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 17:30
@emanon

Hallo!
Zitat von emanonemanon schrieb:Falls du also tatsächlich in der Lage sein solltest irgendwie nachzuweisen, dass die Bibel göttlich inspiriert ist, dann zeig das auf.
Haben wir darueber nicht schon in anderen Threads ellenlang diskutiert?

Weist du mein lieber emanon, ICH kann dir den GLAUBEN in Gottes Wort nicht aufreden!

GLAUBE ist eine Frucht des heiligen Geistes Gottes und dazu benoetigt man vor allem Demut und die Bereitschaft sich den Grundsaetzen des inspirierten Wortes Gottes unterzuordnen!

Da du dies allerdings zum gegenwaertigen Zeitpunkt nicht willst, bleibt dir leider die Erkenntnis der biblischen Wahrheit verwehrt, obwohl man dir die dazu noetige Erkenntnis und das Verstaendnis vermitteln koennte!

Doch die heilige Schrift zeigt bereits auf, dass GLAUBE nicht der Besitz aller Menschen sein wird, weil sie sich von Anbeginn der Wirkung des Geistes Gottes widersetzen!

Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 17:34
@Tommy57
Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige,der die Weltregierung UN nicht sieht und auch religiöse Organisationen werden nicht verboten solange sozial kompatibel sind.
Bis auf ein paar Blödmänner und - frauen nimmt niemand den Islam wegen des IS in Sippenhaft und wegen der mordenden Mönche von Myanmar auch niemand den Buddhismus. Für andere Religionen gilt das Gleiche.
Gerade Christen und christliche Religionen haben Terror in Grössenordnungen über die Welt gebracht, gegen den der IS ein kleines Licht ist.
Das hatmeines Wissens noch nicht zu einem weltweiten Verbot des Christentums geführt.
Warum sollten plötzlich alle organisierten Religionen verboten werden.
In Deutschland würde wahrscheinlich die Regierung gestürzt wenn man die Bundesliga verbieten würde, in Spanien und England sogar ganz sicher.
Ich weiss ja, dass deine Sekte ohne den Wahn in den letzten Tagen zu leben nicht existieren kann, wahrscheinlicher wird dein Horrorszenario dadurch allerdings nicht, eher im Gegenteil.
Gerade deine Gemeinschaft hat sich mit falschen Vorhersagen ja schon einen festen Platz in der Geschichte gesichert.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 17:40
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Weist du mein lieber emanon, ICH kann dir den GLAUBEN in Gottes Wort nicht aufreden!
Musst du auch nicht, ich bin ja schon zufrieden, dass du zugibst es nur zu glauben.
Erscheint da ein Hoffnungsstreif am Horizont?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 17:40
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich weiss ja, dass deine Sekte ohne den Wahn in den letzten Tagen zu leben nicht existieren kann, wahrscheinlicher wird dein Horrorszenario dadurch allerdings nicht, eher im Gegenteil.
das verstehst sowieso nicht ,daher in nahezu jedem deiner posts das wörtchen "endzeitsekte" eingebaut.

nur weil es andere christliche vereinigungen "ungern" kommunizieren ,da ist es dennoch BIBLISCHER standard , und keine dir vorschwebende eigenart der zeugen.
aber offenbar kennst den biblisch begründeten glauben nur aus händen von christlichen vereinen ,die denken das alles hier würde ewig so weiterlaufen und das reich gottes können wir ja "selbst" errichten.

das ist spöttische dummheit ³

lese und lerne , oder lass es einfach sein... :

(2. Petrus 3:3, 4) 3 Denn dies wißt zuerst, daß in den letzten Tagen Spötter mit ihrem Spott kommen werden, die gemäß ihren eigenen Begierden vorgehen 4 und sagen: „Wo ist diese seine verheißene Gegenwart? Ja, von dem Tag an, da unsere Vorväter [im Tod] entschlafen sind, gehen alle Dinge genauso weiter wie von Anfang der Schöpfung an.“



melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 17:43
@emanon

Hallo!
Zitat von emanonemanon schrieb:All das, was hier heute an "Plagen" haben, hatten wir auch früher schon
Ja, die biblische Prophezeiung zu den letzten Tagen zeigt zum Teil Ereignisse als Zeichen auf, die es auch schon in frueherer Zeit der Menschheitsgeschichte gab!

Allerdings DANN ABER eher in einem rein oertlich begrenzten Ausmass!

Das ZEICHEN Jesu bezieht sich allerdings auf Ereignisse die in weltweitem Ausmass auftreten sollten, an einem Ort nach dem anderen und dann vor allem in ihrer Kombination!

Somit gabe es ab dem Jahr 1914 Kriege, Hungersnoete, Erdbeben, zunehmende Kriminalitaet und Terror an einem Ort nach dem anderen.
DAS hat es in diesem Ausmass noch nicht gegeben! ( Matth. 24:14/ Luk. 21/ Markus 13/ Offenbarung K 6 und 2. Tim 3:1-6 )

Dazu wurde dann in positiven Sinne die GUTE BOTSCHAFT von GOTTES REICH weltweit allen Nationen als einzige Hoffnung fuer die geplagte Menschheit verkuendet, und dann, sagt die Bibel, wird das Ende dieser Welt kommen!

Das bedeutet allerdings NICHT das Ende des Planeten Erde, sondern nur das Ende der Menschenherrschaft, die eh nur zum Schaden war!

Gruss, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 17:46
Gehen die ZJ eigentlich immer noch Klingeln und Hausieren?

Ich hatte sie genau ein Mal vor der Tür (hatte damals meine "schwarze Phase" als Jugendliche) und hab nur gesagt: Tut mir Leid, ich bin Satanist.
Danach kam nie wieder jemand :D erfolgreich vertrieben ^^

Hier bei mir in der Innenstadt stehen immer 2-er Pärchen herum und halten stumm eine Zeitschrift hoch.
Sie reden kein Wort (hab noch nie gesehen, dass sie sich unterhalten) und reden auch keine Fußgänger an.
Sind das ZJ? Auffällig ist, dass es sich meist um deutlich ältere Personen (Ü60) handelt...

Grundsätzlich hab ich übrigens gar nichts gegen sie - sie sind friedlich, bleiben unter sich, ...
was ich aber schlimm finde, ist die rigorose Ablehnung von Blutspenden.
Gerade, wenn es sich dabei um Kinder handelt. Lassen Eltern (z.B. bei einem Unfall) ernsthaft ihr Kind verbluten, statt ihm helfen zu lassen? Gibt es da nicht eine Möglichkeit z.B. vom Gesetz her, dass das untersagt wird und hier die Unversehrtheit des Lebens des Kindes über den religiösen Ansichten der Eltern steht?


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 17:53
Zeugen die einem auf die Nerven gehen, in Foren missionieren und fleissig die Türklinken putzen, sind für mich persönlich auch eine Plage!
DAS hat es in diesem Ausmass auch noch nicht gegeben! Offensichtlich ein weiters Zeichen für den nahenden Harmagedon.


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 17:53
@Tommy57
Meinst du das römische und makedonische Reich wären durch Gesundbeten zu ihrer Grösse gelangt? Die Hunnen waren alle friedlich, Gemetzel, Vergewaltigung und Folter erst ab 1914?
Ägypter, Babylonier, Meder und wie sie alle heissen, jedes Weltreich besaierte auf Eroberung, Gewalt und Unterdrückung, das wurde nicht 1914 erfunden.
Hungersnöte, Krankheiten, Erdbeben, Vulkanausbrüche ect gabs auch schon vor 1914.
Du musst in Geschichte meist gechillt und nicht aufgepasst haben.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 17:57
@emanon
hahaha danke :D damit hast du mir gerade ein Grinsen ins Gesicht gezaubert ^^

Vergewaltigung und Unterdrückung der Frau war gerade früher an der Tagesordnung.
Krieg und Gewalt ebenfalls.
Hungersnöte, Naturkatastrophen auch.
Krankheiten wesentlich verbreiteter und tödlicher als heute (Mittelalter! Pest!)
Mir fällt tatsächlich gerade kein Volk ein, welches Eroberungen ohne Gewalt geschafft hat.......

Geschichte war nicht mein Lieblingsfach - aber so viel hab ich mir gemerkt ^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 18:18
Bezüglich des Beginns der ENDZEIT:

Seit dem Jahr 1914 haben sich fast alle Prophezeiungen bezüglich der "Endzeit" erfüllt,
hier nur zwei Beispiele:

1) es "wird grosse Kriege geben an einem Ort nach dem anderen"
"Nation wird gegen Nation aufstehen und Königreich gegen Königreich", Matthäus 24, Vers 7
Die vier Reiter der Apokalypse reiten heute deutlich vor unseren Augen:
Einem davon "wurde gewährt, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so daß sie einander
hinschlachten würden, und ein großes Schwert wurde ihm gegeben." Offenbarung 6, Vers 4

Wann begann denn der 1."Welt"krieg ??? Ja, genau, im Oktober 1914
Diese Prophezeiungen über grosse Kriege, dass der FRIEDEN VON DER ERDE WEGGENOMMEN WURDE,
hat sich durch die ZWEI WELTKRIEGE und durch hunderte andere Kriege danach bis heute deutlich bewahrheitet!

2) "...Seuchen an einem Ort nach dem anderen" -- Lukas 21, Verse 10,11
Im Jahr 1919 (direkt nach dem 1. Weltkrieg) gab es die GLOBALE Seuche, genannt die "Spanische Grippe",
die 500 Millionen Menschen hatten, und dies bei einer damaligen Weltbevölkerung von ca. 1 Milliarde !!
Überlegen wir mal:
Jeder ZWEITE auf der ganzen Welt hatte diese Krankheit und 20 Millionen starben daran, mehr Menschen,
als im 1. Weltkrieg starben !!!


Haben sich diese beiden Endzeit-Vorraussagen erfüllt ? Ganz klar: JA !!!

Wir brauchen nicht mal all die anderen Aussagen der Bibel heranziehen, um das mit 100%-iger
Sicherheit sagen zu können !!!
Hier haben wir also nur ZWEI Punkte von vielen angeführt, die die biblische Sichtweise auf die Endzeit
bzw. deren Beginn im Jahr 1914 sehr deutlich bestätigen.

Alles klar soweit ?

Guuuud


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 18:31
@Truthkeeper
sorry, aber diese "Prophezeiungen" sind dermaßen allgemein gehalten, dass sie definitiv irgendwann wahr werden!
Sie beruhen einfach auf damaligen Erfahrungen - auch damals gab es Krankheit und Kriege.

Ich prophezeie hiermit, dass es eine Eiszeit geben wird.
Auch damit werde ich zweifelsfrei Recht haben - da es evolutionsbedingt irgendwann wieder zu einer Eiszeit kommen wird.
Ich prophezeie, dass die Menschheit aussterben wird.
Auch das wird irgendwann zutreffen.......

Das macht mich aber nicht zu einem gottgleichen Propheten ;)

übrigens gab es wie gesagt bereits vor 1914 diverse Kriege und Krankheiten...


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 18:34
@Truthkeeper
Ach herrje, hast du dir mal wieder ein paar Zahlen gestrickt?
Kriege gabs vor 1914, Seuchen auch, Vukanausbrüche wesentlich grösser als seit 1914, Hungersnöte, Terror, Gemetzel, Verfolgung Folter und Qual, alles schon vorher da.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Wann begann denn der 1."Welt"krieg ??? Ja, genau, im Oktober 1914
Ja und?
Das sagt überhaupt nichts aus. !914 ist kein biblisches Datum, die Radosophie der Zeugen belustigt ja noch nicht mal einen Kindergeburtstag. :D
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Im Jahr 1919 (direkt nach dem 1. Weltkrieg) gab es die GLOBALE Seuche, genannt die "Spanische Grippe",
die 500 Millionen Menschen hatten, und dies bei einer damaligen Weltbevölkerung von ca. 1 Milliarde !!
Überlegen wir mal:
Jeder ZWEITE auf der ganzen Welt hatte diese Krankheit und 20 Millionen starben daran, mehr Menschen,
als im 1. Weltkrieg starben !!!
Wo hast du das denn wieder herausgesogen?
Die Pest raffte im 14. Jahrhundert etwa 25 Millionen dahin bei wesentlich geringerer Bevölkerungszahl. Damals war das fast jeder 3. Europäer.
Aber das raffst du wahrscheinlich nicht.
Auch "guuuud". :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 19:02
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb: und dies bei einer damaligen Weltbevölkerung von ca. 1 Milliarde
1 Milliarde?
ich denke es waren so um die 1,5-2 Milliarden aber gut hast mal wieder Fakten dargelegt... ;)

btw. wie ich es schon oftmals erwähnte.
Der 30 jährige krieg und seine Auswirkungen waren für Europa fast schlimmer wie der 2. Weltkrieg--alles natürlich im Verhältnis gesehen!


melden

Die Zeugen Jehovas

14.12.2015 um 19:10
Leute, es geht um ein KOMBINIERTES Zeichen, also ALLE Aussagen der Heiligen Schrift
bzgl. der Endzeit müssen sich g-l-e-i-c-h-z-e-i-t-i-g bewahrheiten !!

Diese Vorhersagen oder Charakteristika der Endzeit finden wir in folgenden Kapitel der Bibel:

Matthäus 24
Lukas 21
2. Timotheus 3
Offenbarung 6


Wenn jeder einmal unter Gebet diese inspirierten Worte in Ruhe für sich lesen würde,
hätten wir eine gesunde gemeinsame Basis für weitere Diskussionen . . .

So aber . . .


Schönen Abend noch
Rolf


Anzeige

melden