Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 10:16
@arenyx


Hallo!
Zitat von arenyxarenyx schrieb:übrigens,
und deshalb finde ich das Buch von R.Franz so toll, er kritisiert nicht die ZJ im einzelnen sondern das Fehler öffentlich NICHT eingestanden werden er zeigt eigentlich auf was ihr sogar selbst sagt, das ein Irrtum nicht ausgeschlossen wird. Das dies aber mit hellerem Licht beantwortet wird anstatt zu sagen WIR als LK haben uns in dem vorgehen geirrt.

ich Rate euch es zu lesen und sich ganz objektiv damit auseinander zu setzen.
im Gegensatz zu uns allen, hatte er Einblick in die Internas und weiß wohl besser als wir was dort passiert.
Einblick in die Internas haben auch andere....schliesslich ist die WT Organisation KEINE Geheimsekte!

Des weiteren ist voellig unbewiesen, dass R. Franz Darlegungen der Wahrheit entsprechen, denn bekanntlich berichten ja Aussteiger nie objektiv, ganz gleich welchem Verein sie angehoerten!!


Deshalb ist es immer besser, sich ein eigenes Bild zu verschaffen und nicht auf eventuelle Verleumdungen anderer zu hoeren!
Eine Medaille hat auch immer zwei Seiten!
Zitat von arenyxarenyx schrieb:im Gegensatz zu uns allen, hatte er Einblick in die Internas und weiß wohl besser als wir was dort passiert.
Woher weisst du das? Koennen hier nicht auch solche mitlesen und -schreiben die auch Einblick in Internas der JZ haben??

R. Franz ist bereits verstorben, so haben seine vermeintlichen Internas bereits ein Ende gefunden!

Moechtest du dich daher weiter an Dingen aufhaengen, die bereits Jahrzehnte zurueckliegen und fuer die es nicht einmal Belege gibt, ob sie ueberhaupt wahr sind?

Oder suchst du etwa nach Gruenden um deine negative Haltung gegenueber der JZ -Organisation zu rechtfertigen?

Das will ich fuer dich nicht hoffen!



Gruss, Tommy

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 10:17
@Tommy57
GLAUBE ist belegbar, den er ist in biblischen Sinne der offenkundige Erweis/Beweis von WIRKLICHKEITEN obwohl man sie (gegenwaertig ) nicht sieht!

Da wir bereits unendliche Belege fuer die Wahrhaftigkeit des Wortes Gottes zu prophetischen Aeusserungen haben
Wenn seinerzeit die Bibliothek in Alexandria komplett abgebrannt wäre und keine einzige der Schriftrollen dort hätten gerettet werden können, dann glaube mir - es gäbe heute weder einen christlichen Gott, noch Teufel oder Jesus.
Denn all diese "Personen" sind Erfundungen von Autoren, die auf den Schriften der Schriftrollen in Alexandria basieren.
GLAUBE ist belegbar, den er ist in biblischen Sinne der offenkundige Erweis/Beweis von WIRKLICHKEITEN
Wenn dem so wäre, dann wären auch in allen anderen Romanen/Büchern die dort beschriebenen Gegebenheiten und Personen WIRKLICHKEITEN (kann ich mir bei Gene Roddenbarry nur schwerlich vorstellen, das alle dort beschriebenen Personen tatsächlich mal lebten)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 10:30
@Micha007


Hallo!
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wenn seinerzeit die Bibliothek in Alexandria komplett abgebrannt wäre und keine einzige der Schriftrollen dort hätten gerettet werden können, dann glaube mir - es gäbe heute weder einen christlichen Gott, noch Teufel oder Jesus.
Denn all diese "Personen" sind Erfundungen von Autoren, die auf den Schriften der Schriftrollen in Alexandria basieren.
Die Bibel basiert gewiss nicht auf Schriftrollen die nicht beim Brand von Alexandria verbrannten!

Warum nicht?

Da jede juedische Synagoge im gesamten Mittelmeerraum ihre eigenen biblischen Schriftrollen hatte, aus denen am Sabbat vorgelesen wurde.
Aus diesem Grund ist gerade auch der Text des AT so gut belegt, da es Tausende von Abschriften des Inhalts des AT gab, die nun von neuzeitlichen Schriftforschern genutzt werden konnten um die Authentitaet des Urtextes zu gewaerleisten!

Dem ist so, weil zwar aufgrund menschlicher Unvollkommenheit Abschreibefehler entstehen konnten, allerdings fast unmoeglich alle an der gleichen Stelle! So konnte durch den Vergleichstest ein gelaeuterter hebraeischer Urtext erstellt werden! Das macht die Bibel zum am besten belegten Buch des Altertums!
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wenn dem so wäre, dann wären auch in allen anderen Romanen/Büchern die dort beschriebenen Gegebenheiten und Personen WIRKLICHKEITEN (kann ich mir bei Gene Roddenbarry nur schwerlich vorstellen, das alle dort beschriebenen Personen tatsächlich mal lebten)
Du bist dir aber hoffentlich schon bewusst, dass du den biblischen Geschichtsbericht NICHT mit einem Roman vergleichen kannst!

Wenn du das tust, beweist das nur, wie wenig du ueber die Bibel Bescheid weisst!

Gruss, Tommy


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 10:36
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb: denn bekanntlich berichten ja Aussteiger nie objektiv, ganz gleich welchem Verein sie angehoerten!!
das kannst du belegen mit....?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Woher weisst du das? Koennen hier nicht auch solche mitlesen und -schreiben die auch Einblick in Internas der JZ haben??
internas bzgl. der Gespräche/Entscheidungen der Lk da niemand anders zugegen ist wenn sie beten und entscheiden was/wie/wo geschrieben wird.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Moechtest du dich daher weiter an Dingen aufhaengen, die bereits Jahrzehnte zurueckliegen und fuer die es nicht einmal Belege gibt, ob sie ueberhaupt wahr sind?
ist sein buch kein beleg?
Lügt jeder Aussteiger der was negatives sagt?
Wie kannst du dir das urteil Anmaßen?
ich sage nicht das alles stimmen mag aber manches kann ich mir vorstellen, alles ist subjektiv schon klar.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 10:52
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Du bist dir aber hoffentlich schon bewusst, dass du den biblischen Geschichtsbericht NICHT mit einem Roman vergleichen kannst!

Wenn du das tust, beweist das nur, wie wenig du ueber die Bibel Bescheid weisst!
Nein, es beweißt, daß Du, wie man dem ersten Teil Deiner antwort entnehmen kann, sehr eindrucksvoll, das Du Dich lediglich mit den inhaltlichen Texten der Bibel befaßt hast und weniger mit ihrer Herkunft. Und Du würdest dann auch nicht anzweifeln, das es sich um Romangeschichten mit Einfluß von Fabelaspekten handelt.

Andererseits, warum schließt Du Dich einer Gemeinde an, die es nicht mal 100 Jahre gibt, statt einer der Ältesten? Denn DIE müßten die Schriften doch besser kennen, als die Jungspunde "Deiner" Gemeinschaft (die sich noch dazu ihre ganz eigenen Schriften (WTG) gefertigt haben). Denn diese Schriften basieren ja lediglich auf den alten Schriften, verkünden damit aber nicht die alten Schriften, sondern das, was sich die Autoren vor rund 100 Jahren aus den alten Schriften zusammengereimt haben.

Schon mal darüber nachgedacht auf welch wackligen Beinen Dein Glaube basiert?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 10:56
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Dein Vorurteil des NICHTDENKENS glaeubiger Christen in der Organisation der JZ ist eine reine Farce!
Ach ja, warum wird dann so wenig Gebrauch davon gemacht?
Wie war es mit Carl Olof Jonsson? Der hat selbst gedacht und wurde ausgeschlossen. Du wolltest doch noch erklären gegen welches biblische Recht er verstossen hat.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wie kommst du den darauf? GLAUBE ist belegbar, denn er ist in biblischen Sinne der offenkundige Erweis/Beweis von WIRKLICHKEITEN obwohl man sie (gegenwaertig ) nicht sieht!
Glaube ist schon per definitionem "etwas nicht Belegbares für wahr halten".
Könnte man es valide belegen, dann handelte es sich um Wissen und Glaube wäre nicht notwendig.
Ich glaube, das lernst du aber nicht mehr. Seufz.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:GLAUBE in biblischen Sinne bedeutet NICHT -NICHTWISSEN-, sondern WISSEN um TATSACHEN, die der wahre Gott zur Wirklichkeit bringt!
Dem ist so, weil er ALLMAECHTIG ist und ihn NIEMAND an seinem Vorhaben hindern kann!
Der biblische Sinn ist absolut irreleant. Im aktuellen Sprachgebrauch ist "Glaube" hinreichend definiert, dazu brauchts keine Märchensammlung aus alter Zeit.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Verlass doch bitte einmal dein BROOKLYN-SCHLAGWORT und fange selber an zu denken!
Danke, aus deinem Mund ist das schon fast ein Ritterschlag. :D
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:>Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht! Denn es muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. 7 Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich'''<
Gilt seit Anbeginn der Welt, kann dir jeder Fünftklässler bestätigen.
Deine (Brooklyns) Interpretation ist völlig haltlos.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Fuer mich steht 1914 nach wie vor fest im Licht biblischer Prophetie!
Es handelt sich wohl mehr um Brooklyns Prophetie.
Die Bibel sagt über 1914 nichts aus und die Ziegenhirten wusstendamals auch noch nichts vom gregorianischen Kalender.
Das ist zusammengepanschter Brooklynquark und das weisst du auch. Deine hilflosen Versuche durch dauernde Nennung biblischer Prophetie dafür irgendeine Reputation einzuwerben sind Kindergartenkram.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hosen kann man waschen und dann sind sie wieder sauber!
Es gibt Flecken, die gehen nicht mehr raus. :D


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 11:10
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Des weiteren ist voellig unbewiesen, dass R. Franz Darlegungen der Wahrheit entsprechen, denn bekanntlich berichten ja Aussteiger nie objektiv, ganz gleich welchem Verein sie angehoerten!!
Da die Zeugen nicht in der Lage sind sie substantiell zu entkräften kann man schon daon ausgehen, dass die geschilderten Umstände zutreffend beschrieben wurden.
Er hat selbst an höchster Stelle mitgewirkt und geht auch mit seinen eigenen Fehlern schonungslos ins Gericht.
Zu deiner Pauschalverurteilung sag ich mal nichts, du weisst ja (hoffentlich) selbst wie dämlich das ist.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Woher weisst du das? Koennen hier nicht auch solche mitlesen und -schreiben die auch Einblick in Internas der JZ haben??
Echt jetzt?
Hier schreibt jemand mit aus der leitenden Körperschaft der Zeugen?
Ein Treuer und verständiger Sklave in unseren Reihen?
Wow.
Hier schreiben zwar ein paar mit, denen ich das intellektuell zutrauen würde, aber das hätte ich nicht gedacht.
Wer ist es denn?^^
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Das macht die Bibel zum am besten belegten Buch des Altertums!
Wenn beim bestbelegten Buch schon so viele Fehler auftreten, was soll man dann mit anderen Büchern machen?

Aber machen wir doch die Probe aufs Exempel und geben dir die Möglichkeit deine Behauptung zu beweisen.
Wie gut belegt ist zum Beispiel die Geschichte um die Sintflut?
The stage is yours.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 11:11
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Doch! Das ist so ( Beispiele auf Wunsch)
ok dann bitte...
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Auch wenn wir in Europa hausen, es ist kein Europa-Gott, keine Europa-Bibel und sind keine Europa-Prophezeiungen – sondern für die ganze Welt, und was liegt da näher, als ein Krieg der um ganze Welt geht?
30 Jahre Krieg zu der damaligen Zeit mit sowieso wenig Ärztlicher Versorgung war auf jeden Fall schlimmer.
Auch in den beiden Weltkriegen waren zwar alle großen Staaten irgendwie involviert doch haben manche damals nicht einen Panzer gesehen es gab/gibt einfach Regionen die auch damals mehr als nur verschont wurden. Aber das ist natürlich Makulatur --Alle kriege sind schlimm. ich weiss wovon ich rede ich war in Kenia, Namibia, Afghanistan, Irak als Ersthelfer bzw. Helfer verschiedenster ärztlichen Einrichtungen unterwegs ich weiss was es bedeutet in Lebensgefahr zu sein, deshalb traue ich mir da ein grösseres Urteil abzugeben.
Sorry bisserl away from Topic! :)
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ohne Zweifel!
aber davor doch auch, das ist so eine pauschale "Prophezeiung" die kann jeder abgeben Jeder...
Für DEINEN Geschmack ist das auch ok – ABER: abgesehen davon, das hier im Forum auch Leute ausgeschlossen werden Spoiler – oder die meisten politischen Parteien, in ihren Satzungen, bezüglich des Vertreten's einer anderen Ideologie, auch Ausschlussklauseln enthalten – geht es, wenn man “an die Bibel Glauben würde“, auch darum an die Bibel zu glauben – Und was meinst Du? findet man in dem Vorbild der ersten Christenversammlung auch eine Ausschlusspraxis oder nicht?
ich finde in den ersten Christenversammlungen weitaus schlimmeres als einen Ausschluss. ;) :)

Aber du sagst es eh richtig ,es geht um an die BIBEL glauben nicht an eine Religionsgemeinschaft.
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Das ist ok – doch allein nur in den letzten Post's haben 3 Leute aus einem anderen Thema heraus – den sexuellen Missbrauch erwähnen müssen, als wenn die Argumente in der vorliegenden Thematik nicht stark genug sind – das Thema ist wichtig! – und interessiert mich auch brennend – aber doch nicht als Grabbeilage für schwache Argumente – das wird so leider nicht dem wirklichen Interesse gerecht, im Dialog etwas für die Opfer verändern zu wollen - ansonsten würde man die Themen sachlich getrennt behandeln!
Auch da bin ich privat sehr engagiert und auch da muss ich dir widersprechen bzgl. "Grabbeilage für schwache Argumentation"... die Aufklärungsquote in Religiösen Einrichtungen ist so schlimm das dir übel wird.
btw.
Ich bitte hiermit nochmals ALLE macht euch schlau in jeder grösseren Stadt in GER/AUT gibt es Anlauf stellen erkundigt euch ihr werdet sehen was die Opfer durchmachen und wie Täter aus Organisationen heraus(auch bei den ZJ) geschützt werden.Was den opfern(auch bei den ZJ) vor Gericht und anderen Dialogen an den Kopf geworfen wird.... ihr werdet erschrecken....
aber wir sind wo anders wollte dies nur bei Gelegenheit loswerden...
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:(btw. zeig mal eine Stelle, wo die Schriften der LK als "inspiriert" bezeichnet werden).
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist also Jehova selbst, der den „Sklaven“ anleitet. Deshalb können wir uns voll und ganz auf das verlassen, was uns der „Sklave“ aus der Bibel erklärt und rät.
oder
Jehova segnet die Sklavenklasse auch dadurch, dass er ihr seinen heiligen Geist schenkt. Der Geist selbst ist natürlich nicht sichtbar. Sehr wohl sichtbar ist aber das, wozu er die befähigt, die ihn auf sich wirken lassen.
Quelle:
http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/2009123
Zitat von Sideshow-BobSideshow-Bob schrieb:Gott + Bibel + ihre Interpretationwie bei allen christlichen Gruppen
da muss ich dich wieder mal enttäuschen weil es einfach falsch ist.
Ich selbst kenne eine Gruppe Christen(sie haben einfach keinen Namen :) ) die sich trifft in der Bibel liest und keiner Interpretation hinterherläuft , sie treffen sich und reden darüber wie jeder für sich es verstanden hat aber sie halten nicht an EINER vorgegebenen Interpretation fest!

Ein kleiner Ort mit vielen Teilnehmern in Nigeria, ich würde euch mal vorschlagen wenn ihr bissen herumreist, oder euch ein paar Organisationen anschließt, die Menschen wirklich helfen WELTWEIT, dann lernt ihr auch viele Menschen kennen verschiedener Glaubensrichtungen und Denkweisen und ihr würdet nicht theoretisieren sondern die Praxis sehen , die wo nicht in Büchern und TV Sendungen versteckt ist. ;)

und jetzt die ,damit du zufrieden bist, welche die NUR mit der Bibel Arbeiten...

FREIE Bibelforscher
Bei den Freien Bibelforschern gibt es keine übergeordnete Gemeindeorganisation oder Leitung
am besten finde ich..
Obwohl die Gemeinschaft der Freien Bibelforscher keinen Absolutheitsanspruch erhebt und sich nicht als die allein wahre und gültige Kirche versteht und anderen christlichen Gemeinschaften zugesteht, dass in diesen auch Christen zu finden sind, die eine lebendige Beziehung zu Christus haben, strebt sie nicht die Mitgliedschaft des ökumenischen Rats der Kirchen an.
Wikipedia: Freie Bibelforscher

wäre MIR weitaus sympathischer ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 11:51
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Du bist dir aber hoffentlich schon bewusst, dass du den biblischen Geschichtsbericht NICHT mit einem Roman vergleichen kannst!
Denn es gesagt worden (Hiob 9,10):, Er tut große Dinge, die nicht zu erforschen sind, und Wunder, deren keine Zahl ist. Ferner (Hiob 8, 9-10): Der den Regen aufs Land gibt und läßt Wasser kommen auf die Gefilde. Wieso ist das erwiesen ?
Rabba bar Schila sagte: Es kommt unerforscht von der Weltschöpfung. Hier ist geschrieben: Er tut große Dinge, die nicht zu erforschen sind. Dort ist geschrieben (Jesaja 40,28): Weißt du nicht, hast du nicht gehört? Der Herr, der ewige Gott, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt. Sein Verstand ist unerforschlich. Und es ist geschrieben (Psalm65,7): Der die Berge festsetzt in seiner Kraft und gerüstet ist mit Macht.
Und woher haben wir es, dass der Regen durch Gebet erfleht werden kann? Es ist gelehrt worden (5.B.M. 11,13)...

Es tut mir leid für dich, wenn du die alten Schriften wörtlich nimmst.
Ich glaubte wir schreiben das Jahr 2015 und hätten uns weiterentwickelt.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 17:06
@arenyx


Hallo!
Tommy:denn bekanntlich berichten ja Aussteiger nie objektiv, ganz gleich welchem Verein sie angehoerten!!

arenyx:das kannst du belegen mit....?
Das ergibt sich aus der Natur der Dinge, sonst waere jemand kein Aussteiger!

Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 17:14
@Tommy57
Hallo!


Tommy:denn bekanntlich berichten ja Aussteiger nie objektiv, ganz gleich welchem Verein sie angehoerten!!

arenyx:das kannst du belegen mit....?


Das ergibt sich aus der Natur der Dinge, sonst waere jemand kein Aussteiger!

Gruss, Tommy
Das ist Blödsinn.
Nur weil jemand nicht mehr die Meinung einer Organisation teilt verliert er automatisch seine Objektivität.
Das wäre das gleiche als wenn ich sagen würde, der Mensch ist nicht objektiv, er ist ja noch in der Organisation und daher kann er nicht objektiv sein.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 17:15
@emanon

Hallo!
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie war es mit Carl Olof Jonsson? Der hat selbst gedacht und wurde ausgeschlossen.
Was ist das den fuer eine Logik! Beginnt erst dann jemand zu denken, wenn er zu seiner religioesen Ueberzeugung kontraere Meinungen aeussert?

Der Ausschluss erfolgte gewiss nicht wegen anderer Ansichten sondern eher wegen der Gefaehrdung der christlichen Einheit! Einheit im Denken und Handeln ist fuer den Frieden in einer religioesen Gemeinde unerlaesslich und Frieden ist eine Frucht des Geistes Gottes.
Es ist nur Recht und billig jemanden der den Frieden gefaehrdet aus einer Gemeinschaft zu entfernen!
Diese Handhabe hat Allgemeingueltigkeit und wird allerorts angewandt!


Gruss, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 17:32
@TunFaire


Hallo!
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Das ist Blödsinn.
Nur weil jemand nicht mehr die Meinung einer Organisation teilt verliert er automatisch seine Objektivität.
Es geht darum, dass jemand eine persoenliche Ueberzeugung wechselt, die er frueher vertreten hat!

Entweder er fuehrt gewichtige Gruende fuer den Wechsel seiner Ueberzeugung an oder er beginnt seinen frueheren Verein schlecht zu machen um seinen Austritt zu rechtfertigen!

Es ist auffaellig, dass viele Aussteiger der JZ keine argumentative biblische Gruende anfuehren um ihren Ausstieg zu begruenden!
In den meisten Faellen berichten sie ueber scheinbar menschliches Fehlverhalten von Personen die sich in der Organisation der JZ in verantwortlichen Stellen befinden und wie sie selbst scheinbar schlecht behandelt wurden!

Das sind aber alles Dinge die weder objektiv noch nachweisbar ueberprueft werden koennen, es sei den man wuerde sich die Muehe machen, alle Beteiligten zur Sache zu befragen!

Die Bibel selbst warnt vor solch einer einseitigen Urteilsfindung aus Mangel an Objektivitaet auf jedem Gebiet!

Man sollte immer beide Seiten anhoeren1


Gruss, Tommy


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 17:42
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Das ergibt sich aus der Natur der Dinge, sonst waere jemand kein Aussteiger!
nochmals das ist nicht belegbar und einfach eine Behauptung ,warum muss Objektivität verloren gehen...?

zeigt übrigens das du das buch wohl nie lesen wirst denn genau das macht Franz in diesem Fall nicht...
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Es ist auffaellig, dass viele Aussteiger der JZ keine argumentative biblische Gruende anfuehren um ihren Ausstieg zu begruenden!
dann lies franz sein Buch denn genau das tut er! er führt Bibel Zitate an.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Man sollte immer beide Seiten anhoeren1
Dann lies doch sein Buch und ausserdem ist es doch genau das was ich auch sage, also bitte rede mit aussteigern persönlich mach dir ein Bild!


melden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 22:14
@TunFaire
TuneFaire schrieb:
Das ist Blödsinn.
Nur weil jemand nicht mehr die Meinung einer Organisation teilt verliert er automatisch seine Objektivität.
Das wäre das gleiche als wenn ich sagen würde, der Mensch ist nicht objektiv, er ist ja noch in der Organisation und daher kann er nicht objektiv sein.
Stimmt und Stimmt - und doch ist das andere hier auch eine wesentliche Argumentation...bei es genau zu dieser ungleichen Darstellung kommt - und Kontra stets authentisch und Pro immer als befangen gelten soll...und gipfelt nicht selten in der Anfrage um eine Selbsterklärung, die dann nur zu gerne als "Missionierung" disqualifiziert wird...

"Objektivität" scheint hier auf beiden Seiten seltener als'n Einhorn;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 22:29
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Schon mal darüber nachgedacht auf welch wackligen Beinen Dein Glaube basiert?
Wenn in laube au wwackeligen Füßen steht kann daraus ein ssehr starker Glaube werden. @Tommy57 Glaube ist ein starker Glaube. Kann es sein , das du diesen Unterschied nicht kennst?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 22:35
@arenyx
denn bekanntlich berichten ja Aussteiger nie objektiv, ganz gleich welchem Verein sie angehoerten!!

das kannst du belegen mit....?
Glaubst du atwas alles was in der Bild- Zeitung steht? Oder warum willst du nur das glauben was in deinem Weltbid passen soll?


melden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 22:51
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Glaube ist schon per definitionem "etwas nicht Belegbares für wahr halten".
Könnte man es valide belegen, dann handelte es sich um Wissen und Glaube wäre nicht notwendig.
Ich glaube, das lernst du aber nicht mehr. Seufz.
Uns du glaubst an die Evolutionstheorie. Seit wann ist eine Theorie belegbar ?
Eine Theorie ist ein System von Aussagen, das dazu dient, Ausschnitte der Realität zu beschreiben beziehungsweise zu erklären und Prognosen über die Zukunft zu erstellen.
Quelle Wiki


Aber die Bibel isst beleegbar ZB. Jesus hat gesagt, ihr ( die Gläubigen) werdet verfolgt werden um meines Namen Willen. Das diese Worte wahr sind kann man sehr schön bei einigen User erkennen. Hier werden Gläubige geradezu von Ungläubigen zu gerne zerfleischt. Dazu sagte Jesus zum Trost, wer bis zum Ende beharret, der wird selig werden. cIh als Gläubige habe Mitleid mit euch.

Es spricht ,der solches bezeugt: Ja, ich komme bald. Amen, ja komm , Herr Jesus!

Die Gnade unseeres Herrn Jesus Christus sei mitb euch allen! Amen.
Offenbarung 22, 20, 21


5x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 22:56
@Tommy57
Offenbarung 22, 11-15
11 Wer böse ist, der sei fernerhin böse, und wer unrein ist, der sei fernerhin unrein; aber wer fromm ist, der sei fernerhin fromm, und wer heilig ist, der sei fernerhin heilig. (Daniel 12.10) 12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, zu geben einem jeglichen, wie seine Werke sein werden. (Jesaja 40.10) 13 Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte. (Hebräer 13.8) (Offenbarung 1.11) 14 Selig sind, die seine Gebote halten, auf daß sie Macht haben an dem Holz des Lebens und zu den Toren eingehen in die Stadt. (Offenbarung 7.14) 15 Denn draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Totschläger und die Abgöttischen und alle, die liebhaben und tun die Lüge.
Liebe Grüße etta


melden

Die Zeugen Jehovas

15.12.2015 um 23:00
@Micha007
Zitat von EttaEtta schrieb:Wenn in laube au wwackeligen Füßen steht kann daraus ein ssehr starker Glaube werden. @Tommy57 Glaube ist ein starker Glaube. Kann es sein , das du diesen Unterschied nicht kennst?
Oh, da hat sich der Tastateufel eingeschlichen.


Wenn ein Glaube auf wackeligen Füßen steht kann daraus ein sehr starker Glaube werden. @Tommy57 Glaube ist ein starker Glaube. Kann es sein das du diesen Unterschied nicht kennst?


Anzeige

melden