Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

26.03.2017 um 00:10
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Warum ? Ist doch keine grosse Leistung ...
Stimmt, du bist ja wahrscheinlich nicht beroffen.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Es ist eine freiwillige und eine ganz persönliche Sache, durch einen Bibelkurs zu der Entscheidung zu kommen,
sich als ein christlicher ZJ taufen zu lassen und genauso ist es auch dann, wenn sich jemand später dann entscheidet,
Das glaube ich dir, aber ist das nicht auch ein fauler Kredit bei einer Bank auch? Freiwillig.


Der Aussteiger mit dem ich sprach, sagte das er schon als Kind dabei sein musste, Indoktriniert wurde und erst als junger Erwachsener die Auswirkungen erkannte. Seine Liebe zu seinen Eltern und Glaubensbrüdern ließ ihn glauben und die Indoktrination akzeptieren. 
Durch die Erwartungshaltung der Eltern und Sozialen Umfeldes, ein Amt in der Vereinsgemeinschaft anzunehmen, zusammen mit dem Vertrauen zu der eigenen Familie, geht man dieses Freiwillige Bündnis ein. Umso größer die Sozialen Bindungen, umso schwieriger der Ausstieg, vorallem wenn die gesamte Familie dabei istdie ein Mensch hat.
Das ist dad beste Druckmittel um die Schäfchen in der Herde zu belassen!
Desweiteren wird nicht gestattet selbst zu denken. Die Antworten auf Fragen sind immer vorgegeben.
Beginnt man selbst zu denken und die Bibel anderst zu verstehen, drohen Sanktionen.

All das wollte natürlich euer Gott. Sanktionen und zerüttete Familien. Eine Gemeinschaft ohne Selbstentfaltung. 
Ein Gesetz entworfen nach der Selbstauslegung und dem Gusto einer Hand voll Amerikaner. Das ist natürlich kein Sektierertum, Nein es ist eure Wahrheit.

Ich möchte hier einmal anmerken, das der Aussteiger einer der nettesten und liebevollste Mensch war, mit dem ich seit langem zu tun hatte. Euer Gott hat ihn wohl verstoßen, sein Sektiererisches Umfeld auch. Doch die Ungläubigen, Weltliche des Todes geweihte, im Prinzip alle ausser JZ, haben ihn liebevoll aufgenommen und wieder halt im Leben gegeben.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Wenn das "Soziale Umfeld wegbricht", dann kann das nur daran liegen, dass es nicht gross oder nicht stabil
und ausgewogen genug war.
Ich glaube du bist schon ziehmlich lange dabei. Du solltest doch wissen, das du "keine Freundschaft mit der Welt sollst du haben" - "Schlechte Gesellschaft verdirbt gute Gewohnheiten" - "Seid kein Teil dieser Welt" usw. Mehrmals die Woche diese Indoktrination.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:An all dem ist nichts verkehrtes, denn ein "Aussteiger", ja auch "Ausgeschlossene" können ja jederzeit wieder
zur Gemeinschaft zurückkehren, die Tür ist immer offen ...
Genau, und das lässt diesen Glauben gut dastehen. Einfach zurück ins Martyrium den Gruppenzwang die Unterordnung von selbst ausgelegten Bibeltexten. Die einzige Wahrheit aus der JZ Übersezung. Die einzigste Wahrheit die der JZ.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:mmer in Verbindung mit unserem Freien Willen und mit Liebe, auch mit einer gewissen Konsequenz natürlich.
Freier Wille zu Anfangs. Liebe gibt es bei euch nicht, nur Theologie. Konsequenz ist die Peitsche.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Wo liegt also das Problem ?
Nirgends, kein Problem hatte dir nur zwei Fragen gestellt. Schlaf ruhig weiter :)
Gute Nacht

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

26.03.2017 um 12:34
Allgemein an alle Religionen und Glaubensgemeinschaften:

Gebt die Seelen die ihr gefangen habt wieder frei! Sie gehören euch nicht!

Hört endlich auf Wortspalterei zu betreiben! Seid eine helfende Hand und keine Last!
Hört auf den Menschen Geburtsrecht zu berauben! 

Es sind neue Schriftollen geöffnet worden. Diese sind nicht in euren Bibliotheken. Jesus gab das Beispiel.
Diese sind im Herzen eines jeden Menschen. Gott ist in jeder Seele Zuhause. Gebt den Menschen die Möglichkeit sich zu erkennen, durch eure Liebe.
Hört auf eure Erkenntnis vorzukauen. Gebt die Möglichkeit selbst zu erkennen, mit all eurer Liebe die durch den Vater ist.

Richtet nicht! Jesus sagte: Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.


Wer Menschen von sich stößt, bezeugt keine Liebe. Die Liebe ist neutral, sie löst alles Falsche auf.
Die Liebe ist aus Gott. Sie entfaltet sich im Göttlichen Prinzip, das in jedem Zuhause ist.

Lasst den Menschen sich entfalten, durch seinen Göttlichen Wesenskern. Nicht durch Worte des Gesetzes. 
Gebt ein Beispiel, seid ein Beispiel. Richtet nicht, löst mit eurer Liebe auf, die aus Gott ist!

Allgemeine Staatliche Richterliche Gesetze und Regelungen des Zusammenlebens gibt es zu genüge und sind dienlich. 

Dies ist ein Herzlicher Rat, nehmt es nicht persönlich. 


melden

Die Zeugen Jehovas

13.04.2017 um 00:13
Habe hier im Hintergrund mitgelesen und Frage mich ernsthaft nur weil einer einen kennt bei dem es so oder so war als er ausgestiegen ist muss das doch nicht so stimmen bei 8 Millionen Z.J . Es sind ja auch nicht alle Katoliken Kinderschänder weil einige unter ihnen sind. Wieviele Menschen in Deutschland misshandeln ihre Kinder auf schrecklichste weise deswegen trifft das doch nicht auf alle Deutsche zu hat aber ein Z.J seltsame Eltern gilt das anscheinend für alle Z.J .
Dann wundere ich mich das hier einer schreibt das ihn Z.J nachts um 3 belästigt haben.Da sich jeder Z.J mit Name vorstellt wundere ich mich das Du ihn nicht angezeigt hast ,???wenn es denn so war .
Und wie kommt man auf die Idee Z.J machen nichts Caritatives ????????? Bei jeder Umwelt Katastrophe der letzten Jahre ware sie mit als erste vor Ort ,kann man auf der Internetseite nachlesen unter Pressemitteilungen! Und was ich noch los werden muss absolut jedes Gemeinde Mitglied kann in die Finanzen der Gemeinde einsehen . 
Und zum Schluss ..... Austeigen ist ganz leicht , ich bin schon ausgestiegen , reinkommen aber schwer.... und gezwungen wird niemand!


melden

Die Zeugen Jehovas

20.04.2017 um 19:41
20.04.2017

Russlands Oberstes Gericht stuft Zeugen Jehovas als extremistische Organisation ein (und verbietet sie)

RT:
... Russlands Oberstes Gericht hat die Tätigkeit der sogenannten Leitungszentrale der Zeugen Jehovas in Russland für extremistisch befunden und die Organisation verboten.
Das Vermögen wurde zugunsten des Staates konfisziert. Die Leitung der Religionsgemeinschaft kann noch in Berufung gehen....
Focus:
http://www.focus.de/politik/ausland/russland-oberstes-gericht-verbietet-zeugen-jehovas_id_6995053.html
... Als extremistisch stufte die Behörde vor allem die Zeitschrift „Der Wachtturm“ ein, die trotz Verbots weiter verteilt werde. Dass die Zeugen Jehovas ihren Mitgliedern Bluttransfusionen verbieten, sei ein Verstoß gegen Menschenrechte....
Mehr Infos:
Wikipedia: Diskriminierung und Verfolgung der Zeugen Jehovas
"...Amnesty International[1], UNHCR[2] oder die Schweizerische Flüchtlingshilfe[3], weisen in ihren Berichten darauf hin, dass Zeugen Jehovas wegen der Ausübung ihres Glaubensbekenntnisses in verschiedenen Ländern Diskriminierung und Verfolgung ausgesetzt sind...."



melden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2017 um 16:31
Ja klar, plötzlich besinnt man sich auf Menschenrechte, da sind Verzicht auf Bluttransfusionen schon dasselbe wie IS-Extremismus. Würden die ZJs Schwule verfolgen würde das wieder ignoriert werden, sowas gibts in russischsprachigen Ländern angeblich nicht.

Frage mich was der wahre Grund ist wieso man das verbietet. In irgendeinem Punkt kritisieren die bestimmt Regierungsorgas oder man sinnt darauf nur die richtigen russisch-orthodoxen Christen zu akzeptieren oder einfach genrell Homogenität in jeder Hinsicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2017 um 18:27
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb: russisch-orthodoxen Christen
Ja, diese üben ein grossen Einfluss aus.

Sauber lief es sicher nicht ab, wie die Vergangenheit zeigt (Quelle wikipedia):

Seit Sommer 2009 werden Zeugen Jehovas in Russland durch staatliche Stellen mit verschiedenen Überprüfungsverfahren gemäß dem Anti-Extremismus-Gesetz konfrontiert. In diesen verschiedenen Gerichtsverfahren wurden bis zu 34 Schriften der Zeugen Jehovas als extremistisch eingestuft, was vom Obersten Gericht Russlands am 8. Dezember 2009 bestätigt wurde.
Daraufhin erhoben die Zeugen Jehovas Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, der die Urteile der russischen Gerichte am 10. Juni 2010 als unrechtmäßig erklärte.
Außerdem wurde die Auflösung der Rechtskörperschaft der Zeugen Jehovas in Moskau im Jahre 2004 für rechtswidrig erklärt und es wurden alle Anschuldigungen der Russischen Föderation gegen Zeugen Jehovas abgewiesen.

Außerdem wurde den Zeugen Jehovas vom EGMR das Recht auf freie Ausübung der Religionstätigkeit innerhalb der Russischen Föderation bestätigt.
Als weitere Folge des Urteils muss den Zeugen Jehovas innerhalb der Russischen Föderation die Registrierung als religiöse Organisation ermöglicht werden, was seit 1999 vom Moskauer Justizministerium verhindert wurde


melden

Die Zeugen Jehovas

21.04.2017 um 20:42
Laut dieser Quelle greift Russland alle christlichen Freikirchen an, vorallem, wenn sie aus dem Westen kommen:

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/laenderprofile/2017/russland (Archiv-Version vom 10.07.2017)
Die Triebkraft hinter der Christenverfolgung in der Russischen Föderation, die einen christlichen Bevölkerungsanteil von 82,3% hat, ist „Diktatorische Paranoia“ und zu einem geringeren Maß „Islamische Unterdrückung“.

...

In russischem Fernsehen und Presse werden evangelikale Gemeinden durchweg als Sekten kritisiert und auf eine Stufe mit Satanisten und Scientology gestellt. Gemeinschaften von ausländischen Christen und Arbeitsmigranten sowie traditionelle Kirchen werden vom Staat überwacht und können nicht ungehindert funktionieren.

Christen muslimischer Herkunft erfahren Gewalt und Druck vonseiten ihrer Familie und Gemeinschaft, besonders im Kaukasus. Christen aus protestantischen Freikirchen werden von drei verschiedenen Seiten verfolgt:
Die russisch-orthodoxe Kirche sieht Freikirchen als Häretiker und verurteilt sie dafür „ihre Schäfchen zu stehlen“, der Staat betrachtet sie als Deckmantel westlicher Spione, und in muslimischen Gebieten werden sie oft unter dem Verdacht zu evangelisieren angegriffen.



melden

Die Zeugen Jehovas

30.04.2017 um 13:18
Namibia:

Gericht erklärt Zeugen Jehovas zu Angestellten

Zeugen Jehovas sind Angestellte der Glaubensgemeinschaft und als solches verpflichtet, sich bei der Sozialversicherung anzumelden. Das hat das Obergericht entschieden und damit eine Klage der religiösen Gruppierung verworfen.

https://www.az.com.na/nachrichten/klage-gegen-ssc-wird-verworfen/


melden

Die Zeugen Jehovas

30.04.2017 um 13:26
@Bishamon
wenn es ums Geld-rauspressen geht, arbeitet doch dieser Staat mit allen Tricks.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.04.2017 um 13:38
In vielen europäischen Ländern mussten sie auch ihre Pioniere und "Teilzeitprediger" anstellen. Solange sie arbeiteten, wurden sie von Bethel (ZJ Zentrale) verpflegt. Als sie alt wurden, wurden sie zum Sozialfall (keine Rente).

Deutschland:
https://www.welt.de/print-welt/article554342/Die-Vollzeitdiener.html
viele ehemalige Zeugen Jehovas nicht nachversichert wurden, wenn sie aus dem Dienst ausschieden.
http://www.zeugenjehovas-ausstieg.de/03-blog/allgemein/rentenversicherung-fuer-zeugen-jehovas-nachversicherung.html


melden

Die Zeugen Jehovas

30.04.2017 um 13:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:arbeitet doch dieser Staat mit allen Trick
Nein, Bethel arbeitet mit allen Tricks:
Die einfachen Mitglieder der Zeugen Jehovas sind ebenfalls sehr nützlich: als miserabel bezahlte Werktätige. So bekommen die Beschäftigten, die in der Deutschlandzentrale im hessischen Selters für die Wachtturmgesellschaft arbeiten, nur ein geringes Taschengeld im Monat.

Dabei wird der Wert des Anwesens auf mehrere Millionen Mark geschätzt. In da dort befindlichen Druckerei werden pro Jahr Millionen Zeitschriftenexemplare für 58 Länder gedruckt Die Sektenzentrale wurde von ehrenamtlichen Ferienarbeitern erbaut.

Der Betrieb zahlt bisher Steuern und in der Regel für seine »Arbeitnehmer" weder Sozialabgaben noch Beiträge zur Renten- und Arbeitslosenversicherung. Dies könnte sich aufgrund des ergangenen Urteils des Bundesarbeitsgerichts in Sachen Scientology auch hier ändern.
http://www.manfred-gebhard.de/Mandau.htm


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.04.2017 um 16:24
@Bishamon
Naja, es wird keiner gezwungen dort zu arbeiten. Es ist dort vieles ehrenamtlich gemacht. Egal ob ein Mitglied grade ein Haus für sich baut, oder ein neuer Saal für eine Zusammenkunft erbaut wird, helfen immer welche aus freien Stücken mit. Manche geben dem Predigtwerk mehr Priorität, als Geld zu schöpfen. Das diese dann am Ende vom Staat weniger zu erwarten haben, ist klar, da auch weniger eingezahlt wurde. Das wissen diejenigen auch. In der Regel kümmern sich aber die Mitglieder zumindest untereinander, so dass niemand Hungern muss. 

Geht man jetzt vom negativen Standpunkt aus, könnte man meinen, am Ende der Kette würde eine Gruppe von Menschen sich an all dem bereichern. Davon ist mir aber bisher noch nichts bekannt. Da alles Geld, aus ihrer Meinung aus, in das Predigtwerk als ganzes fließt.  


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.04.2017 um 16:51
Zitat von UrUr schrieb:Geht man jetzt vom negativen Standpunkt aus, könnte man meinen, am Ende der Kette würde eine Gruppe von Menschen sich an all dem bereichern.
Das wurde ihnen nicht vorgeworfen (zumindest hab meines Wissens nach).
Es hat ja auch andere Gruppierungen (zB Scientology) erwischt.
Zitat von UrUr schrieb:Naja, es wird keiner gezwungen dort zu arbeiten. Es ist dort vieles ehrenamtlich gemacht. Egal ob ein Mitglied grade ein Haus für sich baut, oder ein neuer Saal für eine Zusammenkunft erbaut wird, helfen immer welche aus freien Stücken mit.
Der Gesetzgeber hat dem einen Riegel vorgeschoben, um sich (Rente, Steuern, Sozialabgaben) und die Menschen zu schützen.
Das betrifft auch das China-Restaurant, in dem alle nur aushelfen und keiner Geld bekommt, da es ja ein Familienunternehmen ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.04.2017 um 18:50
@Bishamon
So gesehen sehe ich das Ganze jetzt in einem anderen Licht :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.04.2017 um 18:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:einem anderen Licht
In diesem Fred ist die richtige Bezeichnung "neues Licht" (Zeugensprech) :)


melden

Die Zeugen Jehovas

30.04.2017 um 19:06
@Bishamon
ja :D schöne Wortspielerei :D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2017 um 11:12
@Bishamon 
Eine Freundin meiner Mutter hat einen Bruder der im Betel lebt er ist ca 75 und krank.Er wird dort gepflegt ,es gibt eine Krankenstation und im übrigen auch Ärzte dort, ich weiß von einem Zahnarzt aus München der immer wieder Tageweise dort auch tätig ist. Wer als Missionare tätig war verbringt wenn er es möchte sein Lebensabend im Betel inmitten Jünger Menschen die sich  um ihn kümmern. Oder habt ihr was anderes gemeint mit Sozialfälle? 


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2017 um 11:24
Und was ich noch sagen muss zu der Zentrale in Amerika und den Spekulationen was sie gekostet hat,  wie sieht es aus mit dem Vermögen der Katholischen und Evangelischen Kirche und was bekommt da ein Bischof jeden Monat vom Gehalt des Papstes möchte ich gar nicht sprechen ,jedes Mitglied muss jeden Monat bezahlen dafür sorgt der Staat. 


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2017 um 11:29
@Sonne2015
Hier was zum Gehalt des Papstes.
http://www.papst-franziskus.biz/infos/papst-franziskus-gehalt
Das haut einen um, gelle?
Mir ist übrigens egal wieviel welche Sekte in irgendwelche Protzbauten steckt.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.05.2017 um 12:29
Zitat von Sonne2015Sonne2015 schrieb:Oder habt ihr was anderes gemeint mit Sozialfälle?
ja.


Anzeige

melden