Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 23:22
@dhg
Man müsste ihn wiederholbar mengenmässig erfassen sowie seine Eigenschaften/ Qualitäten/Fähigkeiten tragfähig dokumentieren können.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 23:27
@emanon
du willst Gott einfangen, begrenzen... abwiegen und für gut befinden?


melden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 23:33
@Optimist
Du musst natürlich schon ein wenig versuchen dem Threadverlauf zu folgen.
Ich habe auf folgende Frage geantwortet
Zitat von dhgdhg schrieb:was wäre ein beleg für gott?
meine ich ernst. wie sollte ein beleg für gott beschaffen sein, damit die wissenschaft ihr ok gibt?
Was meinst du, welche Kriterien sollte die Wissenschaft stattdessen zu Grunde legen?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 23:36
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was meinst du, welche Kriterien sollte die Wissenschaft stattdessen zu Grunde legen?
gar keine. Weil sich Gott WISSENschaftlich nicht belegen und bewerten lässt, da es mit GLAUBEN zu tun hat und NICHT mit Wissen.

War also eine vollkommen falsche Fragestellung von @dhg


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 23:48
@Optimist

selbst wenn Du Nichtgläubigen was belegen würdest , sie würden nicht glauben und immer noch behaupten.. nichts bewiesen , alles Unsinn..


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 23:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:War also eine vollkommen falsche Fragestellung von @dhg
nö. bin nur auf das eingegangen, was tünnes schrieb. kann mich dem nur anschließen:
Zitat von emanonemanon schrieb:Du musst natürlich schon ein wenig versuchen dem Threadverlauf zu folgen.



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

04.08.2016 um 23:51
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:in nur auf das eingegangen, was tünnes schrieb.
dann geb ich halt den "schwarzen Peter" an Tünnes weiter ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2016 um 00:02
das mit den Beweisen ist nicht so einfach @emanon

in der Bibel sagt Abraham:

"Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, so würden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn einer aus den Toten auferstände!"

ich finde diesen Vers ziemlich kräftig^^


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2016 um 00:41
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:selbst wenn Du Nichtgläubigen was belegen würdest , sie würden nicht glauben und immer noch behaupten.. nichts bewiesen , alles Unsinn..
Halte ich für ein Vorurteil. Es gibt genügend Beispiele wo sich Weltanschuungen und Theorien gegen Widerstand durchsetzen konnten, weil die Beweise am Ende so überzeugend waren, dass jedes Leugnen zwecklos wurde. Plattentektonik und Evolutionstheorie beispielsweise. Zwar gibt es auch da immer noch Leute, die das anzweifeln, aber das sind ja in der Regel Gläubige / religiöse Menschen.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.08.2016 um 00:43
Wie viele Götter und gottesteilchen kommen jetzt eigentlich in der Bibel vor? Dem johev nach könnte man meinen Jesus unterscheidet zwischen dem Gott in at und seinem Gott, "den Vater", den nie zuvor jemand gesehen oder gehört hat. Der hl. Geist.....kommt der im at so konkret mit der gleichen Bezeichnung vor oder kann man ihn auf die Rechnung heidnischer Sympathisanten schreiben die da etwas hinzugedichtet haben? Der hl. Geist kommt schließlich nur in einer Handvoll Bibelstellen vor...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.09.2016 um 18:16
@Kotknacker
Gottesteilchen ?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

10.09.2016 um 20:20
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb am 05.08.2016:Dem johev nach könnte man meinen Jesus unterscheidet zwischen dem Gott in at und seinem Gott, "den Vater", den nie zuvor jemand gesehen oder gehört hat.
wie werden denn diese Bibelstellen erklärt?


2. Mose 24. 9 Da stiegen Mose und Aaron, Nadab und Abihu und siebzig von den Ältesten Israels hinauf 10 und sahen den Gott Israels. Unter seinen Füßen war es wie ein schöner Saphir und wie die Gestalt des Himmels, wenn's klar ist.

Amos 9. 1 Ich sah den HERRN auf dem Altar stehen, und er sprach:

1.Mose 26. 2 Da erschien ihm der HERR und sprach: Ziehe nicht hinab nach Ägypten, sondern bleibe in dem Lande, das ich dir sage.

2. Mose 33. 11 Der HERR aber redete mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie ein Mann mit seinem Freunde redet.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.03.2017 um 13:09
Ich grabe diesen Thread mal aus.

Wie ist denn die Sicht von Jehovas Zeugen auf jemanden der sich ein Bibelstudium geben lässt aber sich nicht taufen lassen möchte?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.03.2017 um 13:18
@Kuriten
Nach Hörensagen sind die da in der Hinsicht recht tolerant und offen. Auf der anderen Seite umso strenger, wenn man die Konfession wieder ablegen will.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.03.2017 um 13:58
@Kotknacker
@Kuriten
In meiner Studentenzeit kamen oft regelmässig die Zeugen zu mir. Als ich das nach 2 Monaten beendete, haben sie Terz gemacht.. 


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.03.2017 um 14:00
Zitat von CardinalCardinal schrieb:Als ich das nach 2 Monaten beendete, haben sie Terz gemacht..
In welcher Form?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.03.2017 um 14:10
Telefonterror


melden

Die Zeugen Jehovas

22.03.2017 um 14:18
@Cardinal
Heute irgendwie kurz angebunden? ^^ Ja was denn konkret? Hast gesagt du willst nicht mehr angerufen werden und sie haben es dennoch gemacht? Wie ist die Geschichte ausgegangen? Anzeige? Polizei? O_o


melden

Die Zeugen Jehovas

22.03.2017 um 14:21
Nein. Die haben nachts mal um drei angerufen, mal um 8, mal lagen Wachttürme mut Bananenschalen vor der Tür ... Und als ich mir die Telefonnummer des Einen heraussuchte und selbst mehrmals um drei anklingelt war der Spuk schnell vorbei 😇 @Kotknacker


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.03.2017 um 14:25
@Cardinal
Zitat von CardinalCardinal schrieb:Und als ich mir die Telefonnummer des Einen heraussuchte und selbst mehrmals um drei anklingelt war der Spuk schnell vorbei
Na das ist doch mal 'ne Erfahrung! :D


Anzeige

melden