Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 17:59
erstmal nimmst gefälligst das "bekloppt" zurück. (schon wieder ein gutes beispiel für mangelnden anstand)

und dann darfst mal überlegen ,ob der körperschaftsstatus davor bewahrt ,dass der gemeinschaft unnötig hohe steuern auferlegt werden.

im übrigen ,warum solltest nich "zufällig " gute menschen treffen.gibt auch unbewusste diener ;)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 18:05
@Gelato_24

Nabend,
guter Beitrag.
Aber das
Zitat von Gelato_24Gelato_24 schrieb:leute ihr seid doch bekloppt.
unterlässt du mal bitte.

Beleidigungen sind hier nicht drin.

Danke für dein Verständnis.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 18:05
"Bekloppt" hat nichts mit anstand zu tun. Schließlich bin ich auch herrlich bekloppt ;) Aber wenn du dich angesprochen fühlst, nehme ich das gern zurück: Scusi ;)

Aber ich find deine Erklärung äußerst witzig :D Es geht also um das Geld...

Na so was... Naja. Ich sag dazu nichts mehr. Ich persönlich finde das Falsch. Muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren

Auf wiederholten Wunsch: Bekloppt = Sorry. Ich war in Rage :D War nicht persönlich gegen jemanden gerichtet. Ich hoffe Ihr seht mir das nach


melden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 18:08
wenn du mir das jetzt trotzdem noch doch die "blume" unterstellen willst,dann mangelt es dir nicht nur da an einsicht. @Gelato_24
(Aber wenn du dich angesprochen fühlst, nehme ich das gern zurück: Scusi ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 18:09
@pere_ubu

Ich habe nicht den Eindruck, dass man dir etwas unterstellt.
Hier vertreten etliche Menschen nur eine andere Meinung als du.
Das ist zu akzeptieren, finde ich.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 18:11
oh doch .ich versteh das nur zu gut. sie hat mit nachdruck drauf hingewiesen ,dass nur bekloppte sich als bekloppt fühlen .lies bitte genauer zwischen den zeilen .@moderatorin


melden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 18:15
@pere_ubu

Du wirst jetzt mal bitte aufhören, hier alles auf die Goldwaage zu legen. Der User wurde auf sein Fehlverhalten hingewiesen, hat sich auch entschuldigt.

Über das Wort "bekloppt" gibt es hier jetzt nichts mehr zu diskutieren. Das führt ins Off Topic und dieses werde ich löschen.


Also: Topic bitte!
Danke


melden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 18:17
eieiei

Okay, nochmal in aller Güte: Pere_ubu: Es tut mir leid. Das war falsch von mir. Ich wollte dir nichts unterstellen (oder sonst jemanden hier). Wie gesagt: Bekloppt ist in meinem Wortgebrauch keine Beleidigung. Aber das legt jeder anders aus ;) Daher entschuldige ich mich dafür.

Aber mich würden mal jetzt Antworten zu meinem Post interessieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 18:38
nadann ,schick die frage nach selters oder brooklyn. ich weiss es nicht.
aber ich denke,es hat damit zutun ,dass man sich nicht benachteiligen lassen will, und das wahrscheinlich nicht nur finanziell.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 18:48
Ob das finanziell was bringt weiß ich nicht. Man munkelt ja schon, dass es so sein soll. Aber ich bin da nicht so hinterher.

Fakt ist, dass ich das unverantwortlich finde. Und ich finde es schade, dass sich die aktiven Zeugen deswegen keine Gedanken gemacht haben. Für mich ist das schon längst bedenkliche Grauzone. Und bei den Zeugen gibt es kein Grau, nur schwarz und weiß.

Daher steht für mich persönlich fest: Das kann nicht die richtige Religion sein. Das ist einfach in dem Fall nicht möglich. Allein wenn ich daran denke, dass immer die Rede von der "Hure babylon" war. In dem Fall ist die WTG die keinen Deut besser.

Wie vorher geschrieben habe ich einen Brief an Selters geschickt. Aber es kam nichts zurück. Mein Ältester wollte sich auch noch darum kümmern. Aber ich bin dann wenige Tage danach ausgeschlossen worden (war auch ganz witzig. zuerst wurden mir die Rechte über nacht entzogen und eine Woche Später war ich weg vom Fenster...) Totales Eilverfahren :D


Wie gesagt: meine Meinung. Viele Zeugen wollen davon nichts wissen, weil Sie nur vertrauen.

Um es mit den Worten eines Ältesten zu sagen: "Was würde Jesus in diesem Moment tun?"


melden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 18:56
Ich hatte auch mit vielen Dingen bei den ZJ zu kaempfen anfangs und was ich lustig finde ist hier in deutschland kommt einem alles so slow vor wenn ich fragen habe und die habe ich DAUERND rede ich hier immer mit alten zj und die reden langsam und altmodisch und ich so schnell und zappelug hsha so das ich die sache auch nicht ganz verstehe von dem altmodischen und wenn ich In us fragen habe oder diskutiere bekomme ich meine fragen von juengeren zj beantwortet und verstehe es lol auch wenn ich interviews mit zj sehe sind es immer aeltere zj die sehr langsam und eher traurig wirken das ist soo schade denn mit emotionen und elan und einem laecheln und so hab ich es in us immer nur erlebt macht es viel mehr spass :D naja wahrscheinlich nur zufall!! Lol durch die zj verstehe ich die bibel einfacher und ich glaube nunmal schon immer daran fuehle mich wohler als bei den baptisten.. Es ist viel familiaerer!! Ich habe nie schlechte erfahrungen machen muessen aber bin auch fast schonmal ausgeschlossen wurden.. Aber ok das war eine sehr dumme geschichte und wirklich respektlos von mir!! :( Ich habe einfach das gefuehl das es das richtige ist Fuer mich!! Jede religion kennt kritiken schlechte und gute!! Und jeder hat seine eigene meinung und erfahrung.
Ich find es schade das du wegen soetwas ausgeschlossen wurdest @Gelato_24 ich stelle andauernt fragen und diskutiere wie soll ich es auch anders lernen ? Mich hat noch niemand ermahnt oder was auch immer... Es ist vielleich auch von gemeinde zu gemeinde unterschiedlich. Seit ich zj bin empfinde ich alles sehr locker.. Auch mit kleidung usw in der versammlung klar rock bis zum knie aver privat bin ich immer mit high heels und enger kleidung unterwegs hab auch schon gegenteile gehoert das zj immer weite kleidung tragen sollen usw aber ich denke einfach das jeder etwas anderes hoert oder erlebt oder empfindet... Glaube auch das es zj oder andere religionsmitglueder gibt die von natur sehr unselbstbewusst oder so sind und sich der religion einfach nur unterwerfen.. Das ist seht schade. Man sollte mit dem hrrzen dabei sein aber auch mit willem und kopf!! Ich kann mein leben sehr gut mit glauben vereinbaren... Ich habe spass an der gemeinde und fuehle mich nicht gezwungen und mein freundeskreis zb ist kein zj aber sie haben verstaendnis und ich habe keone einschraenkungen in meinem privatleben!! Also nichts was ich unbedingt machen wuerde das gegen jehova sprechen wuerde.. Aber das ist von mensch zu mensch unterschiedlich!!! Schade das uns so viele hassen :(


melden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 19:01
ich tippe auch mal sehr, dass gelato da mehr als nur eine frage gestellt hat, es war wohl eher eine unterstellung dass die wtg damit zur hure babels gehört .


melden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 19:08
@pere

Das mag sein haha ich diskutiere aber auch viel rum... War in der kirche damals schon immer so die mir selten antwort geben konnte.. Mmmm

Ich kenn mich mit der wtg auf deutsch leider Nicht gut aus lol


melden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 19:08
@vespertilio

Das ist doch klasse. Wenn du davon überzeugt bist dann freu ich mich für dich. Ich kann das zwar nicht verstehen, aber jeder muss seinen Weg gehen.

Ich will auch nicht hier die leute dazu bringen, dass sie Sagen "Ich will raus aus dem Glauben". Aber man sollte sich schon vor augen führen, dass bei den Zeugen NICHT alles Gold ist was glänzt. Die sind lieb und tolle menschen und so weiter. Aber dieses "wir sind die Wahren" und "wir sind die einzigen, die Gott richtig und wirklich dienen" ist doch schwachsinn.

Solange man zufrieden ist mit dem, sollte man auch dahinterstehen. Aber dennoch sollte man sich von Zeit zu Zeit ein Paar Fragen Stellen und Antworten suchen. ;)

@pere_ubu: Damals habe ich das Kind nicht ausdrücklich beim Namen genannt. Ich habe gefragt, wie das sein kann, dass gegen die Lehre Jesu mit aller macht versucht wird, teil der Welt zu werden. Und ich habe auch aufgrund der Zweifel die Versammlungsbesuche ausfallen lassen. ich wollte erst eine Antwort darauf haben.

Heute würde ich sagen, dass die WTG Teil der Hure ist. Ganz klar :) Ich wollte mir damals nicht vorschreiben lassen, dass ich dem TuvS vertrauen soll. Man soll(te) auf Gott vertrauen, und sonst nichts.

Aber wie gesagt: Wenn man zufrieden ist mit seiner Religion, dann ist das okay. Ich respektiere die Zeugen als Menschen. Viele Hinterfragen auch nicht sondern nehmen einfach hin.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 19:21
meines wissens hängt das eher mit verwaltungstechnischen sachen zusammen ,dass man diesen status angestrebt hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 19:34
Es geht ja nicht darum, wofür die WTG das braucht. Selbst wenn es denen de facto nichts bringt hätte man von dem Schritt Abstand nehmen müssen.

Die Tatsache, dass die Bis zum OVG gelandet sind, lässt ja schon erahnen, dass es irgendwas wichtiges sein muss für Sie. Was auch immer es ist, es spielt keine Rolle. Die Antwort darauf werde ich wohl nie bekommen ;)

Man soll seinen Brudern und Schwestern kein Stein des Anstoßes sein. Es ist einfach respektlos ggü. allen anderen Zeugen weltweit, die getötet. unterdrückt oder sonst was werden/wurden.

"wir" werden nie erfahren, wieso die das nun gemacht haben. Ob sich daran nun jemand bereichert oder einfach mehr Geld gespart oder was auch immer. Man weiß es nicht. Aber das zeichen wurde gesetzt ;)

Schönen Abend noch ;)

Adieu


melden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 19:46
dann kommt es immer noch auf die rechte interpretation deines"zeichens " an. aber diese frage hast für dich ja eh schon beantwortet.


melden

Die Zeugen Jehovas

04.06.2011 um 20:00
Davon mal abgesehen sind die wtg leiter oder wie das heisst doch noch nicht mal zj .. Die tuen die dinge aus rechtlichen oder wirtschaftlichen gruenden das hat weniger mit dem glauben zu tun.. Aber ich kenne mich nicht sehr damit aus!!


melden

Die Zeugen Jehovas

05.06.2011 um 14:08
wer zu dieser welt gehört @Gelato_24 , dass bestimmst weder du ,noch die welt ;)

und wenn es ein teil dieser welt wäre,dann würde sie das ihrige ja lieb haben .

aber ....

so sah und sieht das aber beim besten willen nicht aus, im gegenteil ,es gab ja genug widerstände und probleme bevor die öffentliche körperschaft erreicht wurde.(weiss übrigens gar nicht,ob es in allen bundesländern durchgesetzt wurde)


ich fürchte du wandelst im finstren thal :D


melden

Die Zeugen Jehovas

05.06.2011 um 20:45
Ja selbstverständlich was das kein einfaches Unterfangen für die WTG. die haben ja bis zum Schluss für den Status gekämpft.

naja, das von dir ist einfach dahergesagt. Ich sehe das alles sehr viel skeptischer. WÄhrend die anderen Religionen von der WTG permanent schlechtgeredet werden (schlechtgeredet ist das falsche wort...), dreht die WTG halt auch Ihre Krummen dinger mit der "welt".

Wie bereits gesagt: Was würde Jesus tun? Er hätte ja auch kurz vor der Hinrichtung Herodes als "seinen Herrscher" anerkennen können. dann wäre auch alles in Butter gewesen und er würde freigelassen.

Aber er hat nun mal durchgezogen: Ich bin nicht teil dieser Welt! Basta und fertig. dafür wurde Jesus umgebracht. Und die WTG hat nun mal nicht durchgezogen, sondern wollte bewusst den Status erlangen, während wo anders nach wie vor die Zeugen gefoltert werden.

Bei den ZJ - und da machen wir uns nichts vor - wird die Bibel wörtlich ausgelegt. und hier ist das nicht gemacht worden. und damit ist das einer der beweise, dass die WTG nicht die "wahre" religion ist. :)


Klar, kann sein, dass ich im finstren thal wandel ;) Aber ich kenne ca. 6.000.000 Menschen, die das ebenfalls tun ;)


Anzeige

melden