Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 18:56
ich darf mal ganz laut lachen , ja???? @Cricetus

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 18:57
@pere_ubu
ja der rest macht es aus unüberlegten gruppenzwang....das ist eben das problem. viele sehen das bei uns als "ferien" an. mal drei wochen abschalten im jahr. sie sollten ihre faulheit überwinden, aber es ist halt ihre entscheidung. eigentlich wissen sie ja, dass es nicht recht ist und nur elend bringt....


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 18:58
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ch darf mal ganz laut lachen , ja????
Und wieso? Die Frage stand hier öfter im Raum und du konntest sie nie wirklich beantworten. Nenn mir einen Kriegsdienstleistenden, der einen Menschen auf Befehl des Staates erschossen hat.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 18:58
die ev. und katholischen kirchen sind diesbezüglich allein schon wahre antichristen ( muss ich denn immer wieder an militärseelsorger erinnern? )


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 18:59
@BluesBreaker
Es ist nun mal einfacher andere für sich denken zu lassen.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 18:59
@pere_ubu
Die ebenfalls meines Wissens nicht einen Menschen getötet haben ;).


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 19:01
sinnlos , wer kein unterscheidungsvermögen besitzt,kann dieses auch nicht nutzen.
was meinst denn was militärseelsorger treiben , ich nenne das : geistige brandstiftung


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 19:03
@pere_ubu
Oder Nachfolge Jesu, der auch "gefallenen" Seelen ermöglichte erlöst zu werden und zum Beispiel einen Soldaten heilte, der dabei war, als er gefangen genommen werden sollte :D.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 19:06
warum soll nicht auch ein soldat noch zur einsicht kommen? aber genau diese einsicht spenden militärseelsorger nicht. im gegenteil.
sie predigen wider besseren wissens( denn bibelkundig müssten sie ja eig, sein)

aber das ist was in der bibel klar als "hurerei" bezeichnet wird:

das sich in den dienst stellen weltlicher mächte !


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 19:09
@pere_ubu
Tja, dafür haben sie so die Chance diesen Leuten zu helfen :D. Ich glaube kaum, dass man einen beliebigen Zeugen nach Afghanistan zur Truppe fliegen würde ;).
Aber die enge Verkettung von Staat und Kirche wird auch von vielen Systematikern als sehr kritisch gesehen.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 19:10
dann reformier doch deinen verein ,lol, aber dann kannst genausogut gleich zeuge jehovas werden .


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 19:13
@pere_ubu
Ich sagte nicht, dass ich in diesem Verein bin ;). Ich sage nur, dass du scheinbar keine Ahnung von ihm hast und dass die Zeugen sich die Bibel zurechtlegen wie es ihnen gerade passt. Man kann aus der Geschichte um den Soldaten wunderbar die Berechtigung von Millitärseelsorge herleiten^^.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 19:13
Das sind doch die die ihre eigenen Kinder lieber sterben lassen als dass man ihnen im Falle eines Falles eine Bluttransfusion durchführen lässt...

für mich sind solche Menschen einfach gesagt: Kindermörder .....


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 19:15
Das sind doch die die ihre eigenen Kinder lieber sterben lassen als dass man ihnen im Falle eines Falles eine Bluttransfusion gibt.....

für mich sind solche Menschen einfach gesagt: Kindermörder
doppelt kopiert, damit man es auch doppelt liest.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 19:16
"Man kann aus der Geschichte um den Soldaten wunderbar die Berechtigung von Millitärseelsorge herleiten^^."

achja ,welch kranke logik .....


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 19:16
umso mehr ..desto besser....


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 19:21
das enthalten von blut ist ein göttliches gebot, niemand möchte seine kinder sterben lassen ,es gibt auch genug alternativen zur bluttransfusion ,die von aufgeklärten ärzten sogar bevorzugt werden.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 19:25
einfach lächerliche Sekte....
so...wünsche euch netten Abend


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 19:27
im unreflektiertem nachkauen von vorurteilen ist der mensch wirkich 1A :D aber wünsche auch trotzdem auch einen netten abend ;)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 19:28
@pere_ubu
Ich habe dir die Interpretation genannt und du konntest ihr nichts entgegenhalten...


Anzeige

melden