Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 18:19
und geeky , zum hundersten mal , mich intressiert es null ,wer ,wo,warum ausgestiegen/rausgeschmissen wurde. wird wie gesagt nicht besser durch dein ewiges wiederholen.
darf doch jeder gehn ,wer dann aber böse nachtritt, der findet offenbar kein neues "geistiges zuhause". solln doch selbst eine gemeinschaft gründen dann ,bloss wie gesagt,dazu reicht es nicht.
ausserdem denk ich dass mindestens die hälfte der ehemaligen rausgeschmissen wurden und in diesen diversen foren sich nur in übler nachrede üben .

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 18:22
@pere_ubu

Hab Dank für die erneute Bestätigung meiner Worte.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 18:22
geeky mit deinen ewigen dümmlichen wiederholungen und implizierten unterstellungen wirst langsam mehr als hoffnungslos. wo bittschön wurde die bibel verfälscht?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 18:30
@pere_ubu

Deine billigen Ablenkungsmanöver helfen dir auch nicht mehr. Bevor du erneut Wiederholungen provozierst ("wo bittschön wurde die bibel verfälscht?" war hier nämlich schon mehrfach Thema) nimm doch bitte erstmal zu den aktuellen Fragen Stellung. Teilst du nun die Meinung von @vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Alle die mit dem Herzen an gott glauben koennen ins paradies
oder bleibst du bei der Meinung, daß außer den ZJ niemand "in der Wahrheit" lebt und daher auch nicht errettet werden kann? Dann nämlich ist auch einer von euch beiden nicht "in der Wahrheit". :D


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 18:31
die grösste fälschung bezüglich der bibel ,ist die unterschlagung des namens JEHOVA


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 18:33
selbst in der noch relativ neuen übersetzung der elberfelder bibel(und die ist nicht von der wtg) wurde der name JEHOVAS noch erwähnt.
in der "revidierten komischerweise wieder fallengelassen

EIN SCHELM WER BÖSES DABEI DENKT?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 18:39
und geeky , bevor ich mich ob deiner ignoranz und deines unverständnisses noch weiter erzürne , da halt ich es lieber mit den zeugen ;) und werd dich ab jetzt einfach ignorieren :D

bist mir weder ne sperre wert ,noch möcht ich wegen unreiner worte (zu dir fällt mir aber langsam nichts anderes mehr ein) mich "versündigen"

für mich stellst dich leider allzudeutlich als hoffnungslos dar.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 18:42
@pere_ubu

Für das ignorieren unbequemer Tatsachen sind Jehovas Jünger ja sattsam bekannt. Teilst du nun die Meinung von @vespertilio, "Alle die mit dem Herzen an gott glauben koennen ins paradies" oder bleibst du bei der Meinung, daß außer den ZJ niemand "in der Wahrheit" lebt und daher auch nicht errettet werden kann? Dann nämlich ist mindestens einer von euch beiden NICHT "in der Wahrheit".
:D

Ob Kopfnuss wohl Ignoranten wie dich im Sinn hatte, als er dies schrieb?
"An der Wahrheit teilhabenn möchte eigentlich jeder schon aus Vernunftsgründen,wer will schon unvernünftig sein,passt dies aber nicht zum Weltbild,wird diese bekämpft ,dann kann einfach die Wahrheit nicht stimmen ,dann versucht man die Wahrheit zu verdrehen und unglaubwürdig zu machen, gelingt dies nicht,folgt der nächste Schritt , die Diffamierung,dies geht meist einhehr mit Halbwahrheiten und Verleumdungen übelster Art."
Es paßt zu deinem Verhalten jedenfalls wie die Faust aufs Auge!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 18:47
@geeky

Du drehst dir alles so hin wie du willst... Ich hatte auch biblezitate hinzugefuegt zum thema wer ins paradies kommt. Und wir koennen noch soviel diskutieren.. Am ende entscheidet nut jehova allein und niemand sonst!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 18:49
"zeugen" jehovas , muss es wohl schon länger gegeben haben ,oder glaubst das ist ein vorrecht der ZJ??.

sollte etwa niemand vor gründung der wtg gerettet worden sein??
hingegen predigt und verkündet DERZEIT meines wissens niemand anderes gottes wille.

klar gab es vorher schon ehrfürchte und verständige bibelleser die gottes wort wahrnahmen ,aber die haben dann die katholische oder evangelische kirche verlassen.

insofern kannst dir das selber beantworten!


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 18:58
und extra noch für dich geeky ,aber echt zum allerletzen mal :

ich bin noch kein getaufter zeuge(aber offenbar hast in der richtubg wahrnehmungsstörungen).

insofern MUSS ich mit vespertilio auch nicht zwangsläufig einer meinung sein ;)

ich denke zum beispiel nicht, dass es reicht nur mit dem "herzen" zu. glauben , zumindest nicht nachdem einem die "wahrheit" offenbart wurde.

hingegen halt ich es für möglich ,dass seelen gerettet werden ,denen die "wahrheit" noch nicht offenbart wurde, und die somit "zufällig" bzw. "unbewusst" gottes wille tun .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 19:00
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Für die WTG ist es eben zweitrangig, ob jemand an Gott glaubt, solange er nicht ihren Führungsanspruch und ihre Version der "Wahrheit"(tm) anerkennt. Typische Zeichen einer Sekte.
Die Teufel glauben auch,trotzdem nützt es ihnen nichts,wenn die Werke nicht folgen überlebt keiner Harmagedon.
Zitat von geekygeeky schrieb:Ob Kopfnuss wohl Ignoranten wie dich im Sinn hatte, als er dies schrieb?
nein,ich meint hier jemand anders


und nein, die ZJ haben die Bibel nicht gefälscht, sondern übersetzt aus den hebräischen und griechischen Abschriften.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 19:01
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Du drehst dir alles so hin wie du willst...
Nein, ich weise auf einen Widerspruch in euren Aussagen hin, den ihr offenbar nicht auflösen könnt. Daß ihr den Grund dafür bei mir sucht war vorherzusehen, schließlich seid ihr ja in dem, was ihr "Wahrheit"(tm) nennt, da gibt es keine Widersprüche! Und wenn doch, dann werden sie einfach ignoriert...


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 19:04
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:nein,ich meint hier jemand anders
Wie war das mit dem Splitter und dem Balken? :D


Ach ja, da war noch was: Du betrachtest es offenbar als Diffamation, wenn man dem tuvS die Äußerung zuschreibt, daß Lügen für die ZJ in bestimmten Situationen erlaubt ist. Dann steht für dich wohl fest, daß sowas in keiner der WTG-Schriften zu finden ist. Richtig?

Und warum du es als "Unwissen" bezeichnest, daß die Schriften, besonders die des Neuen Testaments, vollständig als authentisch und wahrhaftig zu gelten haben, ist ebenfalls noch unklar. Vertritt die WTG nicht genau diese Position?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 19:05
@geeky

Fact ist trotzdem das nur jehova allein entscheidet wer ins paradies kommt!!! natuwrlich reicht es nicht nur zu glauben, man muss auch schon etwas tun aber da weise ich nochmal auf meine biblezitate hin!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 19:06
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich bin noch kein getaufter zeuge(aber offenbar hast in der richtubg wahrnehmungsstörungen).

insofern MUSS ich mit vespertilio auch nicht zwangsläufig einer meinung sein
Ist es auch eine Wahrnehmungsstörung, daß ihr dann ja wohl nicht beide "in der Wahrheit"(tm) sein könnt?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 19:07
@geeky
IGNO
,mir echt zu blöd ,lass mir meine zeit von dir nicht rauben ,kann wahrhaft besseres damit anfangen


melden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 19:08
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ach ja, da war noch was: Du betrachtest es offenbar als Diffamation, wenn man dem tuvS die Äußerung zuschreibt, daß Lügen für die ZJ in bestimmten Situationen erlaubt ist. Dann steht für dich wohl fest, daß sowas in keiner der WTG-Schriften zu finden ist. Richtig?
für mich steht es fest,wenn du mir eine WTG Seite zeigen kannst wo es steht,vorher nicht.
du bist immer noch in der Bringschuld.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 19:09
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Fact ist trotzdem das nur jehova allein entscheidet wer ins paradies kommt!!!
Dann ist es also völlig egal, wem die WTG zugesteht, "in der Wahrheit"(tm) zu sein, und wem sie dieses Privilleg abspricht?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:natuwrlich reicht es nicht nur zu glauben, man muss auch schon etwas tun aber da weise ich nochmal auf meine biblezitate hin!!
Die Katholen und die Evangelen werden dieselben Zitate bemühen für ihren unverbrüchlichen Glauben an Gott. Hat @pere_ubu recht damit, daß ihnen das auch nicht weiterhilft in ihrem Bemühen um Errettung?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.06.2011 um 19:13
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:für mich steht es fest,wenn du mir eine WTG Seite zeigen kannst wo es steht,vorher nicht.
Wenn die WTG also irgendwas veröffentlicht, ist es damit für dich automatisch wahr (auch wenn du es jetzt noch gar nicht kennst), und wenn sie zu irgendwas kein "Licht" hat, kannst auch du dir dazu keine Meinung erlauben. Du hast das "DU SOLLST NICHT DENKEN" ja schon prima verinnerlicht, wann ist denn die Taufe? ;)

Warum du es allerdings als "Unwissen" bezeichnest, daß die Schriften, besonders die des Neuen Testaments, vollständig als authentisch und wahrhaftig zu gelten haben, ist noch immer unklar. Vertritt die WTG nicht genau diese Position?


Anzeige

melden