Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:26
@vespertilio
lies meinen link, lerne über die geschichte des menschen noch n bisschen mehr als es die bibel tut und dann vielleicht, wirst du es verstehen, was ich gemeint habe...

du kannst aber auch einfach wegblicken und weiterhin falsche wahrheiten predigen. sie sind falsch, weil sie nicht bewiesen sind. basta.

ja und meine ansichten sind auch nicht richtig. das habe ich nie behauptet. ihr sagt ja, dass das zeugs aus der bibel stimmt. sonst würdet ihr ja nicht zu den ZJ gehen. das wäre ja blasphemie!

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:27
@Gelato_24
Zitat von Gelato_24Gelato_24 schrieb:Was soll man machen. Die Menschen müssen auf Ihre Art und Weise Glücklich werden.
das bestätigt ja gerade die diskussion hier ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:27
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:habe ich gesagt das ICH Gott der allmaechtige bin
Ja hast du.
Du kannst Gott nicht beweisen sondern nur daran glauben, aber dennoch tust du so, als wenn alle,
die da eine anderes Sicht der Dinge haben, für dich nur
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:sry aber du bis n freak fuer mich
sind.

Aber trotzdem, ich bin foh, dass es solche Fanaten wie die ZJ gibt.
Die Wahrheit findet sich nur durch den Glauben, da habt ihr völlig Recht :D


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:27
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja aber sicherlich nicht die bibel als referenz :)
ich habe dir doch vorhin erklärt dass alle Informationen zunächst mal in gedruckter oder sonstiger Form dich erreichen,weshalb dann Vorurteile bilden.
Demnach sind alle Informationen gleichwertig.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:28
@Kopfnuss
wenn alle informationen gleichwertig sind, wieso behaupten dann jene, ihre informationen seien die richtigen? zum beispiel die ZJ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:29
@BluesBreaker

Willst du mich veraeppeln??
Du kannst meine einfache Frage nicht beantworte?? warum? weil du keine ahnung hast.. du redest hier den anderen die gegen gott als schoepfer sind nach dem mund und hast KEINE ahnung von irgendwas.. es geht hier nicht um deinen glauben oder was auch immer. du hast nur gesagt das gott nicht in 7 tagen die erde erschaffen hat da es deiner ansicht nach nicht moeglich ist. aber deine ansicht WARUM kannst du nicht erklaeren.. also hast du fuer mich auch keine ahnung warum!!!! Gut haben wir das geklaert und fuer mich bist du hier einfach nciht ernst zu nehmen!!!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:31
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wenn alle informationen gleichwertig sind, wieso behaupten dann jene, ihre informationen seien die richtigen? zum beispiel die ZJ?
das ist doch alles nur eine Glaubensfrage, was der oder die oder ich oder du für richtig hälst.
Solange du das nicht Nachprüfen kannst bleibt es Glauben.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:33
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Ja hast du.
Du kannst Gott nicht beweisen sondern nur daran glauben, aber dennoch tust du so, als wenn alle,
die da eine anderes Sicht der Dinge haben, für dich nur
spinnst Du?? ich wuerde nie die frechheit besitzen zu sagen ich sei Gott!!!! also leg mir nicht so einen quatsch in den mund.
ich kann gott nicht beweisen deswegen heisst es glauben und nciht wissen. die wissenschaft kann nicht beweisen und nennen sich trotzdem WISSENschaft. aber vielleicht interpretiere ich die bedeutung diese wortes auch falsch.
Du kannst glauben an was Du willst. und das macht dich nciht zum freak, da hast du mich falsch verstanden aber deine egstirnige sture art die macht dich eigenartig. Ich bin offen fuer andere meinungen ich rede und diskutiere gerne drueber aber du willlst nur das alle dir nach dem mund reden und NUR was du sagst ist richtig. aber bezeicnest glaeubige als egoistisch usw...


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:35
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:es geht hier nicht um deinen glauben oder was auch immer.
ja, es geht hier nur um deinen Glauben :D (was für ein freak du doch selber für einer bist)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:36
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:aber vielleicht interpretiere ich die bedeutung diese wortes auch falsch.
Du interpretierst alles falsch!


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:38
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Du kannst glauben an was Du willst. und das macht dich nciht zum freak, da hast du mich falsch verstanden aber deine egstirnige sture art die macht dich eigenartig. Ich bin offen fuer andere meinungen ich rede und diskutiere gerne drueber aber du willlst nur das alle dir nach dem mund reden und NUR was du sagst ist richtig. aber bezeicnest glaeubige als egoistisch usw..
na, dann fasse dir doch mal selber an die Nase. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:38
Zitat von nocreditnocredit schrieb:ja, es geht hier nur um deinen Glaube
Tatsaechlich geht es hier um meinen Glauben. Erkennt man schon am Namen des Threads :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:39
Vielleicht sollte man einen zweiten Thread starten, in denen die "kritiker" ganz sachlich über die ZJ sprechen können :D


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:41
@vespertilio

Wissen ist meist Glaube, aber genau deswegen kann Glaube niemals Wissen sein.
Wenn es also hier nur um DEINEN Glauben geht, und du darauf pochst, dass Wissenschaft nichts beweisen kann, dann führst du dich auf wie Gott.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:42
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Tatsaechlich geht es hier um meinen Glauben. Erkennt man schon am Namen des Threads :)
in der Tat.Es geht um die ZJ und nicht um was anderes und dagehören keine Flegeleien rein sondern nur Tatsachen.
@Gelato_24
da braucht man keinen Zweiten zu , wenn sich alle an die Regel halten

persönliche Anfeindungen lasst mal draussen vor.


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:42
@vespertilio
nein du verstehst mich falsch ;)

ok. ich sage nicht irgendeine "wahrheit" hat recht. ich will ja nur verstehen, wieso moderne menschen wie wir es heute sind, noch an solche märchen glauben können...

ich plappere ja höchsten fakten von wiki nach. sind das den alles fakes aus deiner sicht?

wie @Kopfnuss geschrieben hat. es ist halt glaube ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:44
@vespertilio
Was willst du damit erreichen, in dem du behauptest, dass Wissenschaft nichts beweisen kann?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:47
@nocredit

Wissenschaft ist sehr wichtig. Niemand sagt, dass Wissenschaft NICHTS beweisen kann?? Wo hast Du das wieder rausinterpretiert? Aber dinge wie die entstehung der Erde, Wo kommt der Mensch her usw gibt es keine belege fuer...

Und ich fuehre mich lieber auf wie Gott, wenn es deiner Meinung nach sooo schlimm ist, als wie Du. Denn engstirnigkeit ist keine schoene eigenschaft!!!


@BluesBreaker

Schonwieder laengst du ab. Erklaere mir doch bitte mal warum es fuer dich auf keinen Fall sein kann das die erde in den 7 Tagen geschaffen ist.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:50
@nocredit
@vespertilio

Wissenschaft findet Fakten, wie aber das jüngste Beispiel vom Ehaperreger zeigt muss man die Fakten Interpretieren in dem man sie zu einer Theorie zusammenft. Der Inhalt der Theorie ist aber kein Fakt, sondern hier dient ein Fakt als indiziz für eine Annahme




"Welche Bedeutung haben Flechten und Pilze für das Überleben höherer Lebensformen"

Die Frage kann ich dir nicht beantworten,hat auch kaum was mit den ZJ zu tun ?


melden

Die Zeugen Jehovas

08.06.2011 um 21:50
@Kopfnuss
@vespertilio

Eine einfache Frage mit der ich beweisen kann, dass es beim Glauben an Gott nur um primitive Dominanz-Sucht und gefährliche Selbst-Erhöhung eitler Verwandter der Affen geht, die sprechen, lesen und schreiben können.

Welche Bedeutung haben Flechten und Pilze für das Überleben höherer Lebensformen?


Anzeige

melden