Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

34.745 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte, Zeugen Jehovas

Die Zeugen Jehovas

05.01.2019 um 18:00
Kybela schrieb:Für mich ist das nur eine Umbennung: die Wachtturm-Gesellschaft blieb unverändert.
Aha, ich nahm an das du ein Zeuge bist.

Die Stelle aus Matthäus 13 kenne ich auch, die gibt nur diesen Sinn was die Zeugen da hinein interpretieren das damit die 144 000 gemeint sind nicht her.
Diese Stelle aus der Offenbarung zeigt nicht das diese geistige Israeliten in der Sammlung waren sonst hätte das der Johannes dazu geschrieben er lebte ja danach noch als der Matthäus das geschrieben hatte.
Auch wenn es dem so wäre was Zweifelhaft ist, wieso stehen dann in der Offenbarung die Namen der 12 Stämme, pro Stamm 12 000. Damit sind die einzelnen Stämme gemeint.

Auch wenn das Argument auftauchen sollte das die Israeliten in der Diaspora (Verstreuung) sind und gesammelt werden, kanns auch nicht sein weil die Zeugen meinen hier "geistige Israeliten" also Nachfolger Jesu. Und Nachfolger Jesu gibt es mittlerweile Weltweit und es sind welche von allen Völker.
Irgendwo ist in dieser Lehre, wie bei manchen andere auch, der Wurm drin, um es diskret auszudrücken.


melden

Die Zeugen Jehovas

05.01.2019 um 19:00
esgibtnureinen schrieb:der Wurm drin
Plural: Würmer

Wirklich ungut ist der Kontaktabbruch bei Apostaten, Bluttransfusion und die ständige Endzeitstimmung (die Angst erzeugt und längerfristige Planung behindert).
Das kann das Leben gravierend verändern.

Dass man an die Sinnflut und die Erschaffung von Adam 4026 v.C. glaubt, ist ... naja :)

Wenn ich an die überlappende Generation denke, muss ich heute noch lächeln. Auf so etwas muss man erst mal kommen ....


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden