Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

01.05.2020 um 15:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und evtl. sogar Freundschaften geschlossen oder nicht?
natürlich nicht. Es sei denn ... :)
Natürlich sind wir auch zu Menschen freundlich, die Gottes Gesetze nicht befolgen. Dennoch freunden wir uns nicht mit ihnen an.

Für einen ledigen Zeugen Jehovas wäre es daher falsch, sich auf eine feste Freundschaft mit jemand einzulassen, der kein treuer getaufter Diener Gottes ist und Jehovas hohe Maßstäbe nicht einhält.

Jehova treu zu bleiben ist weit wichtiger, als bei solchen beliebt zu sein, die nicht nach seinen Gesetzen leben*. Wir sollten also nur Freunde haben, die Gottes Willen tun.
https://www.jw.org/de/bibliothek/zeitschriften/w20150815/auf-umgang-achten/

* damit fallen vermutlich auch die meisten Christen flach?

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.05.2020 um 15:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und da wird doch mit den Kollegen auch geredet und evtl. sogar Freundschaften geschlossen oder nicht?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:natürlich nicht. Es sei denn ... :)
ja stimmt :)
Gut, keine Freundschaften auf Arbeit, aber da wird doch sicher zumindest miteinander geredet, auch über Privates?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:* damit fallen vermutlich auch die meisten Christen flach?
also was ein freundliches Miteinander-reden betrifft - auch über Privates - fallen die nicht flach, denke ich. Zumindest wenn ich von den Zeugen ausgehe, welche ich persönlich kenne.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.05.2020 um 15:45
Zitat von BishamonBishamon schrieb:natürlich nicht. Es sei denn ...
Und wieder...

Meine Schwester hat nie den Kontakt zu meinen Eltern oder mir abgebrochen, obwohl das so'n Klassiker ist, wie Zeugen mit nichtmissionierbaren Verwandten umgehen. Sie pflegt Freundschaften und Kontakte, auch zu Kollegen, auch zu Ehemaligen, und sie ist damit nicht die einzige, was deutlich wird, wenn bei ihr mehrere Zeugen und Nichtzeugen anwesend sind. Es wäre absurd, wenn ich aus diesen meinen Erfahrungen schlösse: so locker sind alle Zeugen. Aber es ist eben genauso absurd, das Gegenteil zu behaupten. Halt Dich einfach mal damit zurück, über die Zeugen so allgemein und weitgehend zu reden und Dich dabei auf irgendwelche offizielle Verlautbarungen zu stützen. Die belegen nicht, was Realität überall an der Basis ist.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.05.2020 um 19:22
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:irgendwelche offizielle Verlautbarungen zu stützen.
Die Verlautbarungen bei Shunning beschreiben Jehovas Wille. Sie sind keine unverbindliche Empfehlung. Ein JW muss sich daran halten.

JW, die sich nicht an die Shunning-Regeln halten, beteiligen sich an den Wicked Works und können selbst ausgeschlossen werden.

Ich zitiere jw.org, um jw.org zu beschreiben. Und damit indirekt natürlich auch JW. Diese als einzelne Personen sind nicht mein Punkt, sondern wie sie sich verhalten, wenn sie sich an jw.org halten.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die belegen nicht, was Realität überall an der Basis ist.
Genügend ex-JW haben von Shunning berichtet, um aufzuzeigen, dass auch in der Realität ein Problem vorliegt.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Sie pflegt Freundschaften
Schön. Mein Punkt ist aber, dass jw.org dieses Verhalten eindeutig entmutigt.
Viele JW halten sich daran und Holden Andrew hat das in Jehovah's Witnesses: Portrait of a Contemporary Religious Movement aufgezeigt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.05.2020 um 20:49
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Die Verlautbarungen bei Shunning beschreiben Jehovas Wille. Sie sind keine unverbindliche Empfehlung. Ein JW muss sich daran halten.
Blablabla. Das ist noch immer leeres Gerede. Ich hab davon berichtet, daß die Realität meiner JZ-Schwester anders aussieht. Nur weil A was behauptet, und nur weil A dann behauptet, daß das von Gott is, heißt das nicht, daß B das lebt, was A behauptet. Ideologen, ok, für Ideologen ist halt nur das Realität, was sie als solche definieren. Wenns da so gesagt wird, dann sind auch alle Zeugen so drauf, wozu muß ich mir das, was die Zeugen wirklich tun, noch ansehen (oder zur Kenntnis nehmen, daß andere von anderem Verhalten zu berichten wissen).
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Diese als einzelne Personen sind nicht mein Punkt, sondern wie sie sich verhalten, wenn sie sich an jw.org halten.
Ach, und ich dachte, es ginge um das Verhalten von JZ? Wo gings bisher um diese Einschränkung, die Du jetzt anbringst?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.05.2020 um 21:54
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:dann sind auch alle Zeugen so drauf
dann verstehst du mich falsch.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:daß die Realität meiner JZ-Schwester anders aussieht
und? habe ich widersprochen? Nein.
Somit kann ich gar nicht alle JW meinen. Ich hab hier noch bei keinem positiven Erlebnis ein "das stimmt nicht" gebracht.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:was die Zeugen wirklich tun, noch ansehen
das gehört aber zum "wirklich tun" dazu.
und selbst wenn kein einziger JW sich an jw.org Regeln halten würde, ist ein Shunning-Gebot eine Diskussion wert.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.05.2020 um 22:30
Weißt Du, was ich nicht mag? Lügen. Auf sowas reagier ich grantig.

Der derzeitige Diskussionsstrang ist noch nicht so lang in Text und Zeit, daß man da den Überblick verlieren könnte. Von Anfang an ging es nicht um irgendwelches generelle Zeugenverhalten, gar um solches, welches sich ausschließlich an JW.org-Verlautbarungen hält, in einer extremen Interpretation gar. Nein, es ging um ein konkretes Verhalten von ganz konkreten Zeugen in einer konkreten Situation. Von Anfang an kamst Du dann aber mit generellem JZ-Bashing daher und mit Allgemeinplätzen und öffentlichen Verlautbarungen. Aber ohne, daß es irgendwann einmal nur um jene Zeugen ging, die sich an irgendne JW.org-Veröffentlichung in einer strengen Lesart halten würden.

Und auch Dein letzter Beitrag ist recht eigentlich nur ein Verzettelungsversuch.

So nicht! Und tschüß... Eh ich hier noch was Böses sage.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.05.2020 um 22:46
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:in einer strengen Lesart halten würden.
jw.org gibt es in unterschiedlichen Lesarten?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:in einer extremen Interpretation
jw.org wird interpretiert?

oder gibt es auf Fragen nur fertige Antworten?
The denomination does not tolerate dissent over doctrines and practices;[160][348][349][350] members who openly disagree with the group's teachings are expelled and shunned.[255]

Witness publications strongly discourage followers from questioning doctrine and counsel received from the Governing Body, reasoning that it is to be trusted as part of "God's organization".[350][351][352][353]

It also warns members to "avoid independent thinking", claiming such thinking "was introduced by Satan the Devil"[354][355] and would "cause division".[356] Those who openly disagree with official teachings are condemned as "apostates" who are "mentally diseased
Die "Lesarten" sollte man tunlichst für sich behalten.

Wikipedia: Jehovah's Witnesses


melden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2020 um 10:08
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb am 01.05.2020:Meine Schwester hat nie den Kontakt zu meinen Eltern oder mir abgebrochen, obwohl das so'n Klassiker ist, wie Zeugen mit nichtmissionierbaren Verwandten umgehen. Sie pflegt Freundschaften und Kontakte, auch zu Kollegen, auch zu Ehemaligen, und sie ist damit nicht die einzige, was deutlich wird, wenn bei ihr mehrere Zeugen und Nichtzeugen anwesend sind. Es wäre absurd, wenn ich aus diesen meinen Erfahrungen schlösse: so locker sind alle Zeugen. Aber es ist eben genauso absurd, das Gegenteil zu behaupten. Halt Dich einfach mal damit zurück, über die Zeugen so allgemein und weitgehend zu reden und Dich dabei auf irgendwelche offizielle Verlautbarungen zu stützen. Die belegen nicht, was Realität überall an der Basis ist.
Nur kurz, ihr seid aber keine Ehemalign Zeugen (getauft) oder? Es ist absolut Normal das sie auch zu nicht Zeugen kontakt haben. Bei Ausgeschlossenen sieht das anders aus. Da ich ein ehmaliger Zeuge bin und selbst diese Erfahrungen gemacht habe aber , zu meiner Schande, auch mal so etwas verlautbaren musste als ich noch Zeuge war.
Per PN gerne Name und Adresse der Versammlung.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2020 um 10:34
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Nur kurz, ihr seid aber keine Ehemalign Zeugen (getauft) oder? Es ist absolut Normal das sie auch zu nicht Zeugen kontakt haben. Bei Ausgeschlossenen sieht das anders aus.
Nee Du, ich bin kein Ex-Zeuge, mein Schwestersohn aber schon. Auch mindestens ein Freund des anderen Sohnes meiner Schwester. Hab ich doch ausdrücklich erzählt. Wohl aber bin ich wie meine Eltern enge Familienangehörige für meine Schwester. Und vor dieser Mißbrauchsgeschichte zogen Medien immer gerne darüber her, wie Ehen und Familien zerbrachen, wenn einer JZ geworden ist und der andere nicht. Dieser Brauch, die Verwandtschaft zu missionieren und bei Mißerfolg jeglichen Kontakt abzubrechen, war zumindest da, wo ich herkomme, auch ohne die mediale Aufbereitung in den Neunzigern und Nullern recht bekannt.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2020 um 15:50
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dieser Brauch, die Verwandtschaft zu missionieren und bei Mißerfolg jeglichen Kontakt abzubrechen, war zumindest da, wo ich herkomme, auch ohne die mediale Aufbereitung in den Neunzigern und Nullern recht bekannt.
Leider aber Wahr.
In meiner Familie ist es tatsächlich so dass mein großer Bruder ausgeschlossen ist, und mein anderer Bruder keinen Kontakt zu ihm hat. Mit mir weiterhin, da ich nicht ausgeschlossen bin nur nicht mehr dabei.
Meine Mutter ist auch noch dabei macht aber nichts anders als davor. Wortwörtlich ist es eine "herzensentscheidung", so wird es auch von oben in dem Fall Selters bzw. ehemals brooklyn weitergegeben.
Aber ich kann dir sagen, es passiert öfter dass man mit Ausgeschlossenen nicht redet als umgekehrt und dass kann ich sagen und fest behaupten, da ich selbst Pionier Prediger war und alleine in Deutschland in 23 Versammlungen aktiv war und auch in gewissen anderen Ländern, zumindest als Gast dort war.

Hier auch die Offiziele Anleitung. Nicht Kontakt wird nicht als bestrafung angesehen sondern als Zechen von Liebe.

https://www.jw.org/de/bibliothek/zeitschriften/w20150415/gemeinschaftsentzug-ausdruck-von-liebe/

Alle in der Versammlung können grundsatztreue Liebe zum Ausdruck bringen, indem sie sich weder mit dem Ausgeschlossenen unterhalten noch mit ihm Umgang haben (1. Kor. 5:11; 2. Joh. 10, 11). Dadurch unterstützen sie die Zuchtmaßnahme, die eigentlich von Jehova kommt. Darüber hinaus können sie die Familienangehörigen des Ausgeschlossenen, die ja erheblich leiden, besonders liebevoll behandeln und ihnen Mut machen. Ihnen darf nicht das Gefühl vermittelt werden, sie seien ebenfalls ausgeschlossen (Röm. 12:13, 15).

Schlussendlich bleibt es jedem Selbst überlassen. Aber leider wird obiges oft angewandt.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

05.05.2020 um 18:03
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Nicht Kontakt wird nicht als bestrafung angesehen sondern als Zechen von Liebe.
Denke, die Liebe zu Jehova ist intensiver als die Liebe zu seinen Mitmenschen, die den Kontakt zu dieser kirchlichen Institution abgeschworen haben.

Habe mich mit den Zeugen auseinandergesetzt, Bibellesungen und Gottesdienste besucht.
Mich auf diese Maschinerie einzulassen, war und ist nicht so mein Ding. Vieles was nicht erlaubt, mache ich.

Habe dadurch sehr interessante Menschen kennengelernt.
Nun werde ich sie nicht mehr los. Aber überhaupt kein Problem. Absagen an der Haustür oder am Telefon, sie bleiben immer freundlich, da zolle ich ihnen Respekt. Sie möchten mich eben bekehren. Da ich gottgläubig bin, nehme ich sie ja doch mal in Anspruch, wer weiß.


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2020 um 13:06
@Bishamon

Hallo!
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 14.03.2020:wo gibt es seit 1914 große Zeichen am Himmel?
Die Prophezeiung Jesu zum Ende des jüdischen Systems im 1. Jahrhundert und des gesamten Weltsystems während seiner unsichtbaren Wiederkunft/ Gegenwart, die wir in Matthäus K.24, Lukas K. 21 und Markus K. 13 finden, erklärt ein
-kombiniertes Zeichen-, woran man diese Zeitspanne eindeutig identifizieren kann, ähnlich wie ein Fingerabdruck eindeutig ein Individuum identifiziert!
Jesus sagte nicht, dass alle vorausgesagten Merkmale des kombinierten Zeichens zum gleichen Zeitpunkt auftreten müssen, jedoch alle innerhalb einer Zeitspanne von einer bestimmten Generation wahrgenommen und erkannt werden.

Im 1. Jahrhundert begann die Endzeit des jüdischen Religionssystems, das unter dem mosaischen Gesetz stand im Jahr 33 u. Z. und endete im Jahr 70 u.Z. mit der katastrophalen Zerstörung der Hauptstadt Jerusalem und des Tempels durch die Weltmacht Rom.

Die Endzeit des globalen Weltsystems in der zweiten und grösseren Erfüllung der Prophezeiung Jesu, begann im Jahr 1914, nachdem die in Lukas 21:24 erwähnten "Zeiten der Nationen" endeten.


Seitdem befindet sich Jesu Vorraussage im Prozess seiner zweiten Erfüllung!

Grosse Zeichen am Himmel:
Der Kontext der Prophezeiung Jesu aus allen drei Evangelien zeigt, dass diese in
Lukas 21:11 ( Elberfelder ) vorausgesagten "Schrecknisse und grosse Zeichen vom Himmel" noch ausstehen, ja, dass diese erst in der absoluten Schlussphase der Endzeit zu erwarten sind!

Nichtsdestotrotz kann man nicht sagen, dass es in den vergangenen Jahrzehnten, seitdem wir uns in der Endzeit befinden, überhaupt keine furchteinflössende Anblicke vom Himmel her gab!

Man denke an die Bombadierungen während der Weltkriege und sonstiger Kriege, an die zunehmende Verschlimmerung von Wetterphänomene wie Tornados, Hurrikane oder der unkontrollierbare Absturz von Satelliten/ der vorigen Weltraumstation etc......was immer wieder grosse Furcht auslöste!

Doch all das ist offenbar noch nicht die Erfüllung der Worte Jesu aus Lukas 21:11....das steht noch an und erfüllt sich während der in mehreren Prophezeiungen der Bibel erwähnten grossen Drangsal, welche die absolute Schlussphase der Endzeit markieren wird.
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 14.03.2020:Wann gab es in der Menschheitsgeschichte keine Seuchen, Kriege oder Erdbeben?
Jesus sagte ja auch nicht, dass die Merkmale seiner Prophezeiung zu keiner anderen Zeit auftreten würden!

Trotzdem gab es nur ein einmaliges Ende des jüdischen Systems und es wird gemäss Jesu Vorraussage auch nur eine einmalige Endzeit des globalen Weltsystems geben, dessen Beginn gemäss der Prophetie und ihrer markanten Erfüllung im Jahr 1914 mit dem 1. Weltkrieg begann.

Seitdem erfüllen sich Jesu Vorraussagen Schritt für Schritt in globalem Ausmass wie auch die gegenwärtige Pandemie beweist!
Die Erfüllung des kombinierten Zeichens ist eindeutig und die einzelnen Merkmale verändern jeweils zum Zeitpunkt ihres Eintretens die gesamte Weltstruktur!
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 14.03.2020:Liste von Epidemien und Pandemien seit 2000 Jahren:
Das tut nichts zur Sache, hier geht es um die ---Kombination der vorausgesagten prophetischen Ereignisse--- und ihre globale Auswirkung......diese ist einmalig!
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 14.03.2020:Christenverfolgung gibt es seit 2000 Jahren:
Nein, Christenverfolgung gab es vor 2000 Jahren und gibt es wieder in der Neuzeit, nachdem die wahre Christenversammlung wiederhergestellt wurde!

Nach dem Tod der Apostel kam der vorausgesagte grosse Abfall....aus der wahren Christenversammlung des 1. Jahrhunderts entstand durch Abtrünnigkeit die Christenheit und wurde dadurch selbst zur meistverfolgenden Religion in den Jahrhunderten des finsteren Mittelalters!

Schriftzitate: Entnommen aus: https://www.bibleserver.com/ELB/Lukas21

Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2020 um 14:26
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:die wahre Christenversammlung wiederhergestellt wurde!
Von wann bis wann gab es die wahre Christenversammlung vor 2000 Jahren?
Und ab wann in der Neuzeit?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2020 um 14:27
@Bishamon

Hallo!
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 14.03.2020:als einzelner aus einer ZJ-Familie auszusteigen, ist nicht lustig, da die Gemeindezucht ein Kontaktverbot beinhaltet: es gibt zB ein ZJ-Lehrvideo, in dem eine Mutter nicht bei einem Anruf ihrer Tochter abhebt.
Man sollte sich allerdings auch einmal fragen, aus welchem Beweggrund eine Mutter dass dann tun würde!?
Gemäss biblischer Lehre aus Liebe!

Denn wenn eine Tochter aus einer religiösen Familie "aussteigt", wer hat dann in Wirklichkeit die Familie lieblos verlassen??

Zudem wäre eine solche Zuchtmassnahme aus Liebe wirklich harmlos, denn es gibt ganz andere religiöse Massnahmen auf dieser Welt, Aussteiger aus solch einer Religion müssen oft sogar um ihr Leben fürchten!
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 25.04.2020:nein.
aber Körperschaft des öffentlichen Rechts sollten sie nicht sein.
nichts sollte das sein, dass Shunning betreibt.

Die Opferschutzorganisation „Jehovah's Witnesses Opfer Hilfe“ hat beim Polizeipräsidium Stuttgart Strafanzeige gegen führende Mitglieder der Zeugen Jehovas in Deutschland gestellt. Wie der Südwestrundfunk (SWR) am Dienstag berichtete, wirft die Organisation Verantwortlichen der Religionsgemeinschaft Prozessbetrug vor.

Bei den betreffenden Gerichtsverfahren war es um die Anerkennung der Zeugen Jehovas als Körperschaft des öffentlichen Rechts gegangen.
...
Begründet wird die Anzeige den Angaben zufolge unter anderem damit, dass die Zeugen Jehovas Mitglieder unter Druck setzten, wenn diese Kontakt zu Aussteigern hielten - etwa innerhalb der Familie. Dies verstoße gegen den vom Grundgesetz geforderten Schutz von Ehe und Familie. Vor Gericht hätten die Zeugen Jehovas dies anders dargestellt.
Die biblisch begründete Massnahme, einen reuelosen Sünder aus der Mitte der Christenversammlung zu entfernen geschieht aus zwei Gründen:

1.) Die Christenversammlung wird vor jemandem geschützt, der nicht mehr nach christlichen Massstäben leben möchte!

2.) Dem reuelosen Missetäter wird so vor Augen geführt, dass er kein Christ sein kann, wenn er wissentlich/willentlich biblische Moralgesetze übertritt!

Die Massnahme geschieht aus Liebe, aus Liebe zu Gott und zu seinem Gesetz und aus Liebe zum Nächsten!
Die Christenversammlung muss rein bleiben und einem Missetäter möchte man helfen, umzukehren, sein Leben zu bereinigen um so wieder in Gottes Gunst zu gelangen!
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 25.04.2020:Begründet wird die Anzeige den Angaben zufolge unter anderem damit, dass die Zeugen Jehovas Mitglieder unter Druck setzten, wenn diese Kontakt zu Aussteigern hielten - etwa innerhalb der Familie. Dies verstoße gegen den vom Grundgesetz geforderten Schutz von Ehe und Familie. Vor Gericht hätten die Zeugen Jehovas dies anders dargestellt.
Beispiel:
Was würde z. B. eine Familie mit fünf Kindern tun, wenn das älteste der fünf Kinder in den Teenagerjahren in die Drogenszene abrutscht, z. B. Heroinsüchtig wird und dieser nun immer wieder nach Hause kommt und versucht seine jüngeren Geschwister auch Drogen zu verabreichen?
Was müsste ein liebevoller Familienvater tun, um seine Familie zu schützen und sogar dem auf Abwege geratenen zu helfen? Müsste er Massnahmen ergreifen oder kann alles so weiterlaufen wie bisher?
Müsste er gegebenenfalls den Umgang mit dem Teenager verbieten,solange, wie sich dieser nicht ändern will?

Kontakt zu Aussteigern:

Eine Familie wird immer hoffen, dass ein Aussteiger den Weg zurück findet!

Die Bibel verbietet allerdings den regelmässigen Kontakt zu einem Abtrünnigen, es sei denn, er wohnt mit der Familie noch unter einem Dach!

Wir leben heute immer mehr in einer Gesellschaft, wo fast jeder machen kann was er will und wo fast sämtliche Moralgesetze über Bord geworfen wurden! Das war selbst in Deutschland nicht immer so und das ist auch noch gar nicht so lange her.
So scheint es aus der Sicht der gegenwärtigen Gesellschaft unmenschlich zu sein, wenn jemand wegen seinem Moralverhalten gemieden wird.

Aber ist es für eine Gesellschaftsordnung wirklich besser, wenn jeder fast machen kann was er will?

Oder ist es besser, wenn man darauf achtet, dass sich ein jeder nach vernünftigen Massstäben ausrichtet, wie z.B. das biblische Moralgesetz?

Wenn ein Christ eine christliche Zusammenkunft besucht, braucht er wegen diesem Gesetz nicht um sein Leben fürchten, sich nicht um seine Tasche, sein Tablet oder um sein Handy sorgen, dass er an seinem Platz unbeaufsichtigt liegen lässt, ein Ehemann hält fest zu seiner Frau, liebt sie und ist ihr treu und die Frau hält zu ihrem Mann, liebt und respektiert ihn und beide erziehen liebevoll ihre Kinder, die behütet und geschützt aufwachsen.........wenn sich ein jeder an das biblisch/ christliche Gesetz hält!

Zu schön um wahr zu sein?
Nein, es ist immer noch Realität in der wahren Christenversammlung, vorausgesetzt natürlich, dass sich jeder aus Liebe zu Gott und zum Nächsten an das göttliche Gesetz hält und man auch darauf achtet, das es eingehalten wird!

Wahre Christen sind und bleiben davon überzeugt: We are living the best Life ever!😊♥️😊

Gruss, Tommy


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2020 um 14:36
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Man sollte sich allerdings auch einmal fragen, aus welchem Beweggrund eine Mutter dass dann tun würde!?
Gemäss biblischer Lehre aus Liebe!
Ablehnung=Liebe? Na du hast die Welt verstanden.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Denn wenn eine Tochter aus einer religiösen Familie "aussteigt", wer hat dann in Wirklichkeit die Familie lieblos verlassen??
Dann hat die Tochter den Pfad der Vernunft beschritten und wenn der Rest der Familie sich weigert die Fakten zu sehen und ihr zu folgen, dann ist das deren Problem. Außerdem sind die JW eine Sekte und nicht nur eine Religion.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Zudem wäre eine solche Zuchtmassnahme aus Liebe wirklich harmlos, denn es gibt ganz andere religiöse Massnahmen auf dieser Welt, Aussteiger aus solch einer Religion müssen oft sogar um ihr Leben fürchten!
Na dann ist ja alles gut, die sollten lieber mal dankbar sein.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Christenversammlung muss rein bleiben und einem Missetäter möchte man helfen, umzukehren, sein Leben zu bereinigen um so wieder in Gottes Gunst zu gelangen!
Bloß doof, wenn ihm dann auffällt, dass das alles Unsinn ist.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Beispiel:
Da hast du was verdreht, Religion ist eine Droge, man wird abhängig vom Glauben, er vernebelt die Sinne.
Dagegen ist Atheismus
fast immer ein Zeichen für eine gesunde geistige Unabhängigkeit und sogar für einen gesunden Geist.
- Richard Dawkins -
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Oder ist es besser, wenn man darauf achtet, dass sich ein jeder nach vernünftigen Massstäben ausrichtet, wie z.B. das biblische Moralgesetz?
Hast Recht, ist viel besser, wenn man Ungläubige abschlachtet.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wahre Christen sind und bleiben davon überzeugt: We are living the best Life ever!😊♥️😊
Das denken Junkies auch.


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2020 um 18:04
@Tommy57
Tommy57 schrieb:Das tut nichts zur Sache, hier geht es um die ---Kombination der vorausgesagten prophetischen Ereignisse--- und ihre globale Auswirkung......diese ist einmalig!
Seit 2000 Jahren wollen christliche Endzeitprediger in damals aktuellen Ereignissen und Krisen eine einzigartige und exakte Erfüllung der Prophezeiungen sehen und wähnen sich dadurch immer kurz vor der Endzeit. Jedes mal blieb die Endzeit aus. Und jedes mal stürzen sich die Endzeitprediger auf die nächsten Ereignisse und Krisen, die auch wieder einzigartig seien und exakt die Prophezeiungen erfüllen würden, sodass die Endzeit immer in Kürze bevorstünde. In 2000 Jahren wird es wahrscheinlich immer noch Endzeitprediger geben, die das selbe Spiel spielen. :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2020 um 18:39
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Seit 2000 Jahren wollen christliche Endzeitprediger in damals aktuellen Ereignissen und Krisen eine einzigartige und exakte Erfüllung der Prophezeiungen sehen und wähnen sich dadurch immer kurz vor der Endzeit. Jedes mal blieb die Endzeit aus. Und jedes mal stürzen sich die Endzeitprediger auf die nächsten Ereignisse und Krisen, die auch wieder einzigartig seien und exakt die Prophezeiungen erfüllen würden, sodass die Endzeit immer in Kürze bevorstünde. In 2000 Jahren wird es wahrscheinlich immer noch Endzeitprediger geben, die das selbe Spiel spielen.
Man korrigiert sich eben solange, bis das Ende der Welt irgendwann nach xxxxxxxxxx Jahren mal tatsächlich eintritt und sagen kann, "wir haben's euch doch gesagt". Die ZJ haben da übrigens schon ganz besonders viel Erfahrung drin.


93592880 227639718304147 845379184999763


melden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2020 um 19:08
@Libertin
Libertin schrieb:Man korrigiert sich eben solange, bis das Ende der Welt irgendwann nach xxxxxxxxxx Jahren mal tatsächlich eintritt und sagen kann, "wir haben's euch doch gesagt".
Womöglich wird es so kommen. Ob nach dem Ende der Welt auch das vorraus gesagte Reich Gottes kommt ist dann noch eine andere Frage.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

06.05.2020 um 19:24
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Ob nach dem Ende der Welt auch das vorraus gesagte Reich Gottes kommt ist dann noch eine andere Frage.
Fällt mir nicht so schwer, die zu beantworten. Auch wenn man einen Gott vielleicht noch mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen vereinbaren kann, so weiß ich nicht, wie das mit Himmel und Hölle klappen soll. Daher schließe ich diese Idee tatsächlich aus.


Anzeige

melden