Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

06.05.2020 um 19:25
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Denn wenn eine Tochter aus einer religiösen Familie "aussteigt", wer hat dann in Wirklichkeit die Familie lieblos verlassen??
Du wirfst hier ganz schön was durcheinander. Die Tochter verlässt die Familie nicht, sie steigt nur aus einer Idee aus. Wenn das ein Verlassen sein soll, dann hat der Rest der Familie allerdings gewaltige psychische Probleme.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2020 um 07:47
@off-peak

Hallo!
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du wirfst hier ganz schön was durcheinander. Die Tochter verlässt die Familie nicht, sie steigt nur aus einer Idee aus. Wenn das ein Verlassen sein soll, dann hat der Rest der Familie allerdings gewaltige psychische Probleme.
Christentum gemäss dem NT bedeutete seit dessen Anfang immer, die Lehren Jesu auszuleben und damit wird die Religionsausübung der Mittelpunkt des Lebens! Lies bitte selbst die Schriften und du wirst meine Aussage bestätigt finden.
Wenn somit ein Christ in biblischem Sinne, sein Glaube über Bord wirft, verlässt er alles, was sein bisheriges Leben und das Leben seiner Familie ausmacht! Er verlässt nicht nur eine Idee, sondern nach Jesu eigenen Worten, die Wahrheit! ( Siehe Johannes 8:32 )

Wenn das eventuell heute in grossen Teilen der westlichen Gesellschaft anders gesehen wird, liegt das sicherlich am Säkularisierungsprozess!
Leider hat die Christenheit in den vergangenen Jahrhunderten einen ungeheuerlichen Machtmissbrauch betrieben, dessen Folgen die Geistlichkeit der Christenheit jetzt erlebt und auch bald zu verantworten hat.


Gruss, Tommy


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2020 um 09:01
@Bishamon

Hallo!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Von wann bis wann gab es die wahre Christenversammlung vor 2000 Jahren?
Und ab wann in der Neuzeit?
Im 1. Jahrhundert wurde die wahre Christenversammlung zu Pfingsten 33 gegründet und bieb in ihrer Reinheit solange erhalten, bis der letzte Apostel, es war Johannes, Ende des 1. Jahrhunderts verstorben war!

Doch in einem seiner letzten Briefe ( etwa um 98 u.Z. ) schrieb der noch letzte lebende Apostel Johannes, bereits:

1. Johannes 2:18-21 ( Elberfelder)

"18 Kinder, es ist die letzte Stunde, und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind auch jetzt viele Antichristen aufgetreten; daher wissen wir, dass es die letzte Stunde ist. 19 Von uns sind sie ausgegangen, aber sie waren nicht von uns; denn wenn sie von uns gewesen wären, würden sie wohl bei uns geblieben sein; aber sie blieben nicht, damit sie offenbar würden, dass sie alle nicht von uns sind. 20 Und ihr habt die Salbung von dem Heiligen und habt alle das Wissen[8]. 21 Ich habe euch nicht geschrieben, weil ihr die Wahrheit nicht kennt, sondern weil ihr sie kennt und wisst, dass keine Lüge aus der Wahrheit ist."


Zitat:https://www.bibleserver.com/ELB/1.Johannes2

Der Apostel Paulus machte schon Jahrzehnte zuvor, unter göttlicher Inspiration, auf den zu erwartenden grossen Abfall vom wahren Christentum aufmerksam!

Er schrieb in seinem Brief an die Thessalonicher:

2. Thess. 2:1-3 ( Elberfelder )

"Wir bitten euch aber, Brüder, wegen der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus und unserer Vereinigung mit ihm[1], 2 dass ihr euch nicht schnell in eurem Sinn[2] erschüttern, auch nicht erschrecken lasst, weder durch Geist noch durch Wort noch durch Brief, als seien sie von uns, als ob der Tag des Herrn da wäre. 3 Dass niemand euch auf irgendeine Weise verführe! Denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, dass zuerst der Abfall gekommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit[3] offenbart worden ist, der Sohn des Verderbens;"

Zitat:https://www.bibleserver.com/ELB/2.Thessalonicher2


Der Apostel macht in obigen Worten deutlich, dass die zu erwartende Wiederkunft Christi erst nach dem vorausgesagten --Abfall vom wahren Christentum--stattfinden wird.
Der Abfall von den wahren Lehren Jesu und ein daraus resultierendes falsches Christentum, war somit deutlich prophezeit!

Jesus Christus selbst erwähnte diesen Abfall bereits in seinem berühmten Gleichnis vom "Weizen und Unkraut auf dem Feld" , nachzulesen in Matthäus K. 13.

In diesem Gleichnis erwähnte er, dass zur Zeit seiner Wiederkunft der Weizen ( wahre Christen ) und
das Unkraut ( Scheinchristen), zum Gericht verlesen werden.

Durch diesen prophetischen Text wird somit bewiesen, dass gerade in der Endzeit, wieder wahre Nachfolger Jesu zu finden wären!

Bereits vor 2 500 Jahren sagte der Prophet Daniel voraus, dass zur Zeit der Endzeit aufrichtige Personen durch Forschen in den Schriften allmählich zum wahren Verständnis der inspirierten prophetischen Schriften gelangen.

Durch die prophetischen Träume in Daniel K. 2 und 4 und weitere Visionen Daniels, können aufrichtige Erforscher der Schriften herausfinden, wo sie sich gerade im Lauf der Weltgeschichte, gemäss Gottes geoffenbarten Zeitplan befinden!

Seit dem Jahr 1914 leben wir gemäss biblischer Prophetie in der Endzeit und um diesen markanten Zeitpunkt der Weltgeschichte und biblischer Prophetie herum, trat wahres Christentum wieder in Erscheinung!

Gemäss Daniel 12:3,4,10 sollte damit ein Läuterungs- und Reinigungswerk unter Personen einhergehen, die beanspruchen, den Gott der Bibel anzubeten und diese würden weitere andere ins Licht des wahren Verständnisses führen.

Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2020 um 09:24
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Johannes, Ende des 1. Jahrhunderts verstorben war!
dann gab es also (wahre) Christen nur zwischen 33 n.C. bis 100 n.C. Und ab 1914 wieder.
So gesehen gibt es natürlich 2000 Jahre keine (wahre) Christenverfolgung und (wahre) Christenverfolgung nur in Ländern, in den JW verfolgt werden.
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:als Zechen von Liebe.
also wird etwas, das von den meisten als schlecht angesehen wird (Kontaktabbruch zu anderen) zu etwas Guten, wenn man es aus Liebe macht.
Ein interessanter Ansatz.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2020 um 13:18
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Er verlässt nicht nur eine Idee, sondern nach Jesu eigenen Worten, die Wahrheit!
Ach so, klar, wenn Jesus das sagt, dann muss es ja stimmen. Hat wirklich sehr viel mit Wahrheit zu tun, der Wissenschaft zu widersprechen.


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2020 um 13:46
@ascientist


Hallo!
Zitat von ascientistascientist schrieb:Ablehnung=Liebe? Na du hast die Welt verstanden.
Frage:
Wenn Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder nicht alle Wünsche ihrer Kinder erfüllen, könnte das Motiv der Eltern trotzdem Liebe sein?
Zitat von ascientistascientist schrieb:Tommy57 schrieb:
Denn wenn eine Tochter aus einer religiösen Familie "aussteigt", wer hat dann in Wirklichkeit die Familie lieblos verlassen??

Dann hat die Tochter den Pfad der Vernunft beschritten und wenn der Rest der Familie sich weigert die Fakten zu sehen und ihr zu folgen, dann ist das deren Problem.
Deine obige Aussage ist die Sichtweise eines Atheisten.

Wenn nun jemand zum Thema -Vernunft und Weisheit- die Bibel öffnet, mag er auf folgende biblische Aussagen stossen:


Sprüche 2:3-12 ( GNB )

"Rufe Verstand und Einsicht zu Hilfe! 4 Suche nach der Weisheit wie nach Silber, wie nach vergrabenen Schätzen. 5 Wenn du das alles tust, wirst du auch lernen, den Herrn zu erkennen und ihn ernst zu nehmen. 6 Der Herr ist es, der Weisheit gibt, von ihm kommen Wissen und Verständnis. 7 Menschen, die ihm mit redlichem Herzen folgen, finden bei ihm Schutz und Hilfe. 8 Er bewahrt alle, die auf dem rechten Weg bleiben und ihm die Treue halten. 9 Wenn du auf mich hörst, wirst du erkennen, was vor Gott recht und gut und geradlinig ist. Dann wirst du ein Leben führen können, das er gutheißt. 10 Du erlangst Weisheit und Erfahrung und hast deine Freude daran. 11 Einsicht und Besonnenheit beschützen dich, 12 sie bewahren dich davor, etwas Falsches zu tun. Sie halten dich fern von denen, die die Wahrheit verdrehen,"

Zitat: https://www.bibleserver.com/GNB/Spr%C3%BCche2


Psalm 53:2 ( GNB )

"2 Die Unverständigen reden sich ein: »Es gibt keinen Gott!"

Zitat: https://www.bibleserver.com/GNB/Psalm53

Hmmm, wer ist nun vernünftig und Weise, ein Atheist oder ein Theist?🤔
Zitat von ascientistascientist schrieb:Außerdem sind die JW eine Sekte und nicht nur eine Religion.
Interessanterweise sagten jüdische Religionsführer im 1. Jahrhundert zum Apostel Paulus, der das Christentum vertrat, das folgende:

Apg. 28:22 ( Elberfelder)

"22 Aber wir begehren von dir zu hören, welche Gesinnung du hast; denn von dieser Sekte ist uns bekannt, dass ihr überall widersprochen wird."

Ist das ganze Christentum eine Sekte?

Zitat: https://www.bibleserver.com/ELB/Apostelgeschichte28
Zitat von ascientistascientist schrieb:Bloß doof, wenn ihm dann auffällt, dass das alles Unsinn ist.
Was Sinn oder Unsinn ist, wurde hier bis jetzt noch nicht bewiesen! Doch Millionen Menschen, die das Christentum wirklich ausleben, beweisen durch die gute Frucht, die das hervorbringt, was wirklich Sinn macht!
Zitat von ascientistascientist schrieb:Da hast du was verdreht, Religion ist eine Droge, man wird abhängig vom Glauben, er vernebelt die Sinne.
Dagegen ist Atheismus
fast immer ein Zeichen für eine gesunde geistige Unabhängigkeit und sogar für einen gesunden Geist.
- Richard Dawkins -
Das stimmt tatsächlich, selbst die Bibel spricht von dieser schädlichen und gefährlichen Wirkung von Religion!

In den Visionen des Bibelbuches Offenbarung Kapitel 17 und 18 wird gezeigt, das Religionsorganisationen die nicht die Gutheissung des Gottes der Bibel haben, die Nationen "trunken" machen durch ihre Praktiken und Lehren.
Deshalb wird sie bald ein göttliches Gericht ereilen, das in Offenbarung Kapitel 17 geschildert wird!
Die politischen Nationen werden sich in Verbindung mit der UNO weltweit gegen sämtliche Religion wenden, diese verbieten und bekämpfen und vernichten und sich deren schamlosen Reichtums bedienen.

Einer der Hauptgründe für dieses göttliche Gericht an den Religionen dieser Welt wird treffend in Offenbarung Kapitel 18 genannt!

Wir lesen in Offenbarung 18:24 ( Elberfelder ) folgendes:


"...in ihr wurde das Blut von Propheten und Heiligen gefunden und von allen denen, die auf der Erde hingeschlachtet worden sind."

Zitat: https://www.bibleserver.com/ELB/Offenbarung18

Wie wahr!
Zitat von ascientistascientist schrieb:Hast Recht, ist viel besser, wenn man Ungläubige abschlachtet.
Ja, das ist wahrlich die Frucht einer Religion, die von dem Gott der Bibel verurteilt wird, denn
in Wahrheit hat nur Gott selbst das Recht, als Schöpfer und Lebengeber, über Leben und Tod zu entscheiden, da nur er Menschenherzen lesen kann!
Er selbst wird und muss Gericht halten, weil er ein Gott der Liebe ist! Ein Gott der Liebe kann und wird Bosheit nicht allezeit dulden!
Zitat von ascientistascientist schrieb:Das denken Junkies auch.
Wenn sie dazu noch in der Lage sind, denn Drogen vernebeln und rauben wirklich die Sinne und die Realität entschwindet!
Das Ausleben göttlicher Grundsätze dagegen, die auf wahrer selbstloser Liebe basieren, machen alle wirklich glücklich und frei!

Schon ausprobiert?



Gruss, Tommy


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2020 um 14:02
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:"2 Die Unverständigen reden sich ein: »Es gibt keinen Gott!"
danach werden die gottlosen Unverständigen näher beschrieben:
Sie sind völlig verdorben, ihr Tun ist schlimmstes Unrecht, es gibt keinen, der etwas Gutes tut.
Gilt das auch für heute?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2020 um 14:35
@Bishamon

Hallo!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:dann gab es also (wahre) Christen nur zwischen 33 n.C. bis 100 n.C. Und ab 1914 wieder.
So gesehen gibt es natürlich 2000 Jahre keine (wahre) Christenverfolgung und (wahre) Christenverfolgung nur in Ländern, in den JW verfolgt werden.
Die Jahreszahl, wann wahres Christentum von der Erde verschwunden ist, kann nicht so markant gesetzt werden, da der vorausgesagte Abfall allmählich in die Christenversammlungen eindrang und diese verdarb. Es war ein Prozess des allmählichen Verderbens! Auf jeden Fall kam der Abfall im 3. Jahrhundert in seine Blütezeit und organisiertes wahres Christentum verschwand! Es könnten allerdings immer noch vereinzelt aufrichtige wahre Christen vorhanden gewesen sein, selbst im finsteren Mittelalter, was allerdings nur Gott beurteilen kann, denn dazu gibt es keine Aufzeichnungen.

Genauso traten zur Endzeit nicht punktum 1914 wahre Christen in Erscheinung! Es war wiederum ein Prozess des Zurückfindens zum wahren Chtistentum, das schon Jahrzehnte früher begann. Als organisierte Religion verstehen die JZ, das im Jahr 1919 der in Matthäus K.24:45-47 prophetisch erwähnte " treue und verständige Sklave" von Jesus erwählt und eingesetzt wurde!
Von da an erfüllte er seine prophetische Rolle, geistige Speise zur rechten Zeit in organisierter Form, auszuteilen!

Zur Christenverfolgung:
Es gab natürlich in den vergangenen 2000 Jahren immer wieder auch Verfolgungswellen von Personen, die sich als Nachfolger Jesu oder als Christen bezeichneten.

Inwieweit das dann Christenverfolgungen waren, die aus göttlicher Sicht als solche angesehen werden können, kann wiederum auch nur Gott selbst entscheiden, da nur er Menschenherzen lesen kann!

Selbst in der wahren Christenversammlung des 1. Jahrhunderts gab es " falsche Fünfziger", sogar beteits schon unter den 12 Aposteln, die Jesus selbst erwählt hatte!

Genauso auch in der Neuzeit...nicht jeder in der wahren Christenversammlung hat Gottes Gunst und Segen oder ist deswegen ein wahrer Christ, weil er christliche Zusammenkünfte besucht!

Nur wer das wirklich lebt was Jesus lehrte und mitunter unter Erprobung seine Treue bis in den Tod unter Beweis stellen muss, wird von Gott als wahrer Christ anerkannt!
Trotzdem gibt es in der Neuzeit wieder die wahre Christenversammlung, die als organisierte Religion wieder hergestellt wurde!

Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2020 um 14:49
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hmmm, wer ist nun vernünftig und Weise, ein Atheist oder ein Theist?🤔
Stellst du mir diese Frage jetzt wirklich? Denkst du allen Ernstes, Menschen, die mit Halluzinationen sprechen, sind vernünftig?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Schon ausprobiert?
Drogen nehmen, um Gott vor mir zu sehen? Nein.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2020 um 14:51
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Inwieweit das dann Christenverfolgungen waren, die aus göttlicher Sicht als solche angesehen werden können, kann wiederum auch nur Gott selbst entscheiden,
Wenn das nur Gott weiß, wie kann man dann 2000 Jahre Christenverfolgung ausschließen?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Es könnten allerdings immer noch vereinzelt aufrichtige wahre Christen vorhanden gewesen sein,
dann gibt auch heute wahre Christen, die nicht JW sind?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2020 um 15:00
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:die Lehren Jesu auszuleben
Ich fürchte, DU wirfst noch immer einiges durcheinander, nein, schlimmer, Du erfindest einfach Lehren, die so nie gelehrt wurden.

Der aber nicht lehrte, dass man mit sein Kinder verstoßen soll, wenn sie nicht an ihn glauben.
Der auch nicht lehrte, sich einzubilden, das Kind hätte die Familie verlassen, derweil man es selbst verstoßen hat.
Er lehrte auch nicht, sich und andere dermaßen zu belügen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Lies bitte selbst die Schriften
Immer wieder dasselbe mit Gläubigen aller Art. Kaum ist wer nicht ihrer Ansicht, schon unterstellt man ihnen nicht das zu wissen/gelesen zu haben, was sie zu wissen meinen.

Im Übrigen geht der Tipp zurück an Dich. Und bitte lerne zu unterscheiden, zwischen fehlerhaften Interpretationen und dem Originaltext.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2020 um 15:04
@Bishamon

Hallo!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:danach werden die gottlosen Unverständigen näher beschrieben:
Sie sind völlig verdorben, ihr Tun ist schlimmstes Unrecht, es gibt keinen, der etwas Gutes tut.
Gilt das auch für heute?
Ja, und zwar aus folgendem Grund:

Ein Mensch der Gott anerkennt und ihm dienen möchte, richtet sein Leben nach Gottes Gesetzen und Grundsätzen aus, er anerkennt Gottes Autorität und unterwirft sich dieser!

Ein Mensch der Gott nicht anerkennt und ihm nicht dient, lebt nach seinen eigenen Regeln und vielleicht nach den Regeln seines sozialen Umfelds und nach den Gesetzen des Staates, unter dem er lebt.

Diese müssen nicht unbedingt schlecht sein, es gibt sicherlich aus menschlicher Sicht heute auch Menschen die ohne Glaubenszugehörigkeit ein anständiges Leben führen!

Ein wirklich gottergebener Mensch fühlt sich allerdings zu allen Zeiten seinem Gott verpflichtet und er weiss, dass er Gott Rechenschaft ablegen muss, auch für Dinge die sonst kein Mensch weiss oder sieht!

Fühlt sich ein Mensch ohne Gottesglauben genauso verpflichtet?
Wird er auch unter Druck an seinen Regeln festhalten?
Oder hängt er dann sein Fähnchen mit dem Wind?

Was im 3. Reich in Deutschland mit der menschlichen Gesellschaft geschah und zu was diese dann fähig ist, ist ein beredtes Zeugnis der Gefahr nach eigenen Massstäben oder nur nach den Massstäben des sozialen Umfeldes zu leben!

Tausende wahrer Christen unter dem 3. Reich hielten selbst unter grösstem Druck und Verfolgung an den Grundsätzen der Liebe des wahren Christentums fest, selbst wenn es sie das Leben kosten sollte!
Und es waren über 2000 die bis in den Tod gingen!

Wie viele haben das ohne Gottesglauben geschafft?

Gruss, Tommy


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2020 um 15:12
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:und er weiss, dass er Gott Rechenschaft ablegen muss, auch für Dinge die sonst kein Mensch weiss oder sieht!
du glaubst doch an den Annihilationismus, dann ist die höchste Strafe für den Gottlosen der ewige Tod?
also nur das, was er sich eh erwartet?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Fühlt sich ein Mensch ohne Gottesglauben genauso verpflichtet?
was ist mit Menschen, die an falsche Götter glauben?
fühlen die sich ihren Göttern nicht verpflichtet?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2020 um 18:29
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Frage:
Wenn Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder nicht alle Wünsche ihrer Kinder erfüllen, könnte das Motiv der Eltern trotzdem Liebe sein?
Klar kann das ein Zeichen von Liebe sein. Hat nur nichts damit zu tun, wenn Eltern ihren Kindern den Umgang miteinander entziehen. Das ist kein "24 Stunden Stubenarrest", das ist die Grundlage einer jeden liebevollen Beziehung. Kleinkinder, mit denen nicht gesprochen wird, nehmen erheblichen psychischen Schaden, können Wolfskinder werden, im Ernstfall sogar sterben. Wenn etwas in einer Beziehung "Liebesentzug" bedeutet, dann der Abbruch jeglichen Umgangs und Kontakts. Es ist eine unverfrorene Frechheit, so etwas "Liebe" zu nennen, es auf die selbe Stufe zu stellen mit "den eigenen Kindern nicht alle Wünsche erfüllen".

Ich bin echt erschüttert, was Du da für "gottgefällig", "gut" und "liebevoll" hältst.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Und es waren über 2000 die bis in den Tod gingen!

Wie viele haben das ohne Gottesglauben geschafft?
Sehr viel mehr als 2000. Meinst Du, nur JZ waren in den KZs? Muß wohl, denn sonst könnteste nicht von jenen 2000 sprechen und zugleich fragen, ob andere ebenso bis in den Tod hätten gehen können. Viele Menschen sind für ihren gerechten Lebenswandel damals in den Tod gegangen! Und ja, auch ne "Handvoll" Zeugen drunter. Beachtlich, anerkennenswert, aber dann doch nicht gar so herausragend. Geschweige denn einzigartig.

Mit der Realität hast Du echt nix zu tun. Du lebst in einer braingewashten Parallelwelt, in der Liebesentzug Liebe heißt und millionenfacher Bisindentod nichts ist angesichts von 2000 ZJ-Toten.

Für Dich hab ich da echt nur Römer2,24:
23 Der du dich des Gesetzes rühmst, du verunehrst Gott durch die Übertretung des Gesetzes?
24 Denn "der Name Gottes wird euretwegen unter den Nationen gelästert", wie geschrieben steht.



melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2020 um 18:55
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ein Mensch der Gott anerkennt und ihm dienen möchte, richtet sein Leben nach Gottes Gesetzen und Grundsätzen aus, er anerkennt Gottes Autorität und unterwirft sich dieser!
Ich habe eher den Eindruck als ob Gottgläubige die Angewohnheit haben sich diejenigen Regeln und Gesetze herauszusuchen die ihren Vorstellungen bereits entsprechen und alles andere ignorieren oder wegrationalisieren.
Wäre zumindest eine mMn einleuchtende Erklärung warum Menschen die an das gleiche Buch glauben teilweise radikal unterschiedliche moralische Vorstellungen haben.
Oder bist du der Meinung das ein ungehorsamer Sohn von der gesamten Gemeinde hingerichtet werden sollte?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wie viele haben das ohne Gottesglauben geschafft?
Wie viele Kommunisten und Sozialisten sind von den Nazis ermordet worden?


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2020 um 20:40
@Bishamon

Hallo!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wenn das nur Gott weiß, wie kann man dann 2000 Jahre Christenverfolgung ausschließen?
Weil die erwähnte Prophezeiung, wo die Christenverfolgung als Merkmal des kombinierten Zeichens erwähnt wird, nur die Zeichen der Endzeiten behandelt, das Ende des jüdischen Systems im 1. Jahrhundert und das Ende des gesamten Weltsystems seit 1914.
In beiden Zeitperioden bestand/besteht eine organisierte wahre Christenversammlung und wahre Christen waren/sind in grosser Anzahl tätig, tätig in dem Werk des Predigens und Jüngermachens in der Form wie es Jesus begann und aufgetragen hatte.

Für diese beiden speziellen Zeitperioden wurden Verfolgungswellen vorausgesagt, die auch alle eingetroffen sind.

Gruss, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2020 um 20:52
@ascientist

Hallo!
Zitat von ascientistascientist schrieb:Stellst du mir diese Frage jetzt wirklich? Denkst du allen Ernstes, Menschen, die mit Halluzinationen sprechen, sind vernünftig?
Die inspirierten Bibelschreiber beweisen ihre Begegnung mit Gott z.B mit unfehlbarer Prophetie, die über Jahrtausende auf das Genaueste eingetroffen ist.
Da kein Mensch weiss, was morgen geschieht, ist biblische Prophetie, die über Jahrtausende unfehlbar eintrifft, ein eindeutiger Beweis, dass die Schreiber Kontakt zu einer höheren Intelligenz hatten, die sich selbst Schöpfer und Gott nannte!

Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2020 um 21:18
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die inspirierten Bibelschreiber beweisen ihre Begegnung mit Gott z.B mit unfehlbarer Prophetie, die über Jahrtausende auf das Genaueste eingetroffen ist.
Da haben wir sie ja wieder, die völlige Ignoranz jeglichen Aufweises (anderer Thread). Brainwash total. Was schert solche wie Dich, daß Prophezeiungen der Bibel ausweislich nicht eingetroffen sind, also in der Realität. Man kann sie sich ja irgendwie schönsaufen, wenn man nur lange genug Radio Jerewan Warwick hört.

@all

Leute, es bringt einfach nix. So viel geballte Faktenverweigerung, da ist jede Diskussion vergeblich...


melden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2020 um 21:25
@off-peak


Hallo!
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Der aber nicht lehrte, dass man mit sein Kinder verstoßen soll, wenn sie nicht an ihn glauben.
Anmerkung: In dem erwähnten Fall, worauf du dich auch beziehst, ging es nicht um minderjährige Kinder, sondern um Erwachsene und voll Eigenverantwortliche Kinder, die das Elternhaus und die Religion der Eltern bewusst verlassen haben.

Matthäus 10 : 35-37 ( Elberfelder)

" Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 36 und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. 37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; "

Zitat: https://www.bibleserver.com/ELB/Matth%C3%A4us10

Warum Jesus wohl das Obige sagte? Was zählt im wahren Christentum mehr, Verwandtschaftsverhältnisse oder die ungetrübte Beziehung zu Gott und Christus?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Der auch nicht lehrte, sich einzubilden, das Kind hätte die Familie verlassen, derweil man es selbst verstoßen hat.
Gläubige christliche Eltern verstossen ihre Kinder nicht! Doch wenn diese als Erwachsene das Elternhaus und die Religion ihrer Eltern und ihre Eigene verlassen, hat das Konsequenzen, die Jesus z. B. auch im obigen Zitat erwähnte!

In Matthäus 10:34 sagte Jesus sogar warnend:


"Meint nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert."

Zitat: https://www.bibleserver.com/ELB/Matth%C3%A4us10

Ja, wenn es um die Anbetung Gottes geht oder die Nachfolge Jesu, kann es zu familiären Entzweiungen kommen, wenn z. B. die einen Christen werden wollen und die anderen nicht!

Ein Christ wird die Hoffnung nie aufgeben, dass sich seine Familie wieder vereint!

Auf unangebrachte Kompromisse in Verbindung mit seiner Anbetung wird er sich aber nicht einlassen!



Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

07.05.2020 um 21:36
@Bishamon


Hallo!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:du glaubst doch an den Annihilationismus, dann ist die höchste Strafe für den Gottlosen der ewige Tod?
also nur das, was er sich eh erwartet?
Nach der Bibel möchte Gott nicht strafen sondern Leben schenken und Treue belohnen!

Hesekiel 33:11 ( LUT 2017)

"So sprich zu ihnen: So wahr ich lebe, spricht Gott der HERR: Ich habe kein Gefallen am Tode des Gottlosen, sondern dass der Gottlose umkehre von seinem Wege und lebe. So kehrt nun um von euren bösen Wegen. Warum wollt ihr sterben,....."

Zitat: https://www.bibleserver.com/LUT/Hesekiel33
Zitat von BishamonBishamon schrieb:was ist mit Menschen, die an falsche Götter glauben?
fühlen die sich ihren Göttern nicht verpflichtet?
Sicherlich, nur bringt es nichts, da es ja falsche Götter sind, können sie Treue nicht belohnen!

Gruss, Tommy


Anzeige

1x zitiertmelden