Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:37
es ist gaaaz wichtig, Jesus persönlich zu bitten! bitte versucht jesus persönlich zu fragen! ganz ehrlich und offen!

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:37
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:bist Du getauft ?
Wassertaufe? Nein


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:45
@tempname
wie ging deine Taufe vonstatten? (vollkommen im Wasser untergetaucht oder nicht?)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:47
@Optimist :-) Na Du ? :-) Du kommst , danke Dir, ich geh..
@tempname
@pere_ubu
@Kotknacker
@Tommy57

ich wünsche Euch gute Nacht

Gottes Segen für Euch alle


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:48
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ich wünsche Euch gute Nacht
Danke gleichfalls!

Gruß, Tommy


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 01:49
ich bin nicht mit wasser getauft @Optimist


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 02:10
@tempname
seltsam

Wünsche Euch auch eine gute Nacht. :)


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 09:21
Jeden Falls kann eine andere Wiedergabe hierfür auch einen ganz anderen Sinngehalt über den Anfang des Johannesprolog erschließen lassen.
nö. setz halt statt wort logos ein.
wenn also gott da mit seinem "werkmeister" sprach ,dann sagt er zurecht "uns".
einverstanden. und in joh 1 schließt sich der kreis (neben anderen stellen):

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott.
...
Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.


also gott war das wort, das wort wurde fleisch, also mensch und wohnte unter uns (menschen).
und zwar in gestalt von jesus.
steht so da.







man hat den eindruck, dass bei den zj alles logisch und mit endlichem menschlichem verstand zu erfassen sein MUSS.
die trinität ist logisch nicht zu erfassen, kein mensch kann das verstandesmäßig erfassen. kann man nur annehmen.

also gott ist einer und auch drei. eine hierarchie gibts da auch. und die sind ineinander verwoben.

Ich und der Vater sind eins. joh 10

jesus: .... damit ihr erkennt und wisst, dass der Vater in mir ist und ich in ihm.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 11:33
@tempname
hey Leute lest euch mal eure Kommentare durch.

der einzige, der hier mit der Bibel argumentiert sind dhg und ich.

Alle anderen bringen ihre außerbiblichen Quellen und Erklärungen dazu, um ihre Position zu stützen.

Das alleine sollte euch ein gewaltiger Anstoß zum Nachdenken sein. Punkt.
Nein, das empfindest du vielleicht so weil du dhg hier als deinen Glaubenskompanen siehst.
Biblische Argumente wurden dir hier auch schon reichlich gebracht worauf hin du dich zurück gezogen hattest um wenig später wieder Gebetsmühlenartig mit der selben Tonplatte hier anzutanzen.

Also entweder trollst du hier einfach nur oder du bist wirklich nicht in der Lage mal über deinen Tellerrand zu blicken wobei ich da doch eher zu letzterem tendiere.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 11:43
@Libertin

komm zu Jesus


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 11:55
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:also gott war das wort, das wort wurde fleisch, also mensch und wohnte unter uns (menschen).
und zwar in gestalt von jesus.
steht so da.
nein
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
das steht auch da.. :-)
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Also entweder trollst du hier einfach nur oder du bist wirklich nicht in der Lage mal über deinen Tellerrand zu blicken wobei ich da doch eher zu letzterem tendiere.
man kann das mit dem eingeborenen Sohn nicht übersehen..

und da versteht Tempname.. Jesus Geist .. ist der Gleiche Geist wie der von Gott.. es ist nur Geist übrig von Jesus.

Stimmt ja auch .., aber @tempname man kann den eingeborenen Sohn nicht übersehen..

Jesus ist ein Teil von Gott..** der rechte Arm Gottes** und nun schreib nicht wieder :-) ** mach Dir kein Bildnis von Gott.., das sollst Du nicht ..., denn als erkannt wurde, dass die Herrlichkeit Gottes in Jesus war, gab auch hier Gott, wieder selbst ein Bild von sich. :-)


sein Geist und der Geist Gottes , sind eins , Jesus Geist , was jetzt ist , ist der Gleiche Geist den Gott hat . Und dennoch sind es in meinen Augen , zwei .. zwei gleiche Geister...

deswegen ist auch in der Offenbarung von dem Vater und dem Lamm die Rede..

deswegen nannte Jesus auch immer wieder Gott.. seinen Vater..

Er hätte nie gesagt : Mein Vater.., wäre er nicht eingeboren.

dann hätte er gesagt : Ich bin es, Gott...

So aber hat Gott in Jesus gewirkt, so deutlich , dass im Johannes steht . wir konnten die Herrlichkeit Gottes in ihm sehen .

@tempname

in dieser Zeit gab Gott auch wieder ein Bildnis von sich .. durch Jesus .., da sein Geist in ihm war.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Also entweder trollst du hier einfach nur
das find ich einfach blöd. Sobald jemand seine Meinung versucht zu verdeutlichen .., heißt es , er / Sie trollt..

ist das ein Modetick.., diese Bemerkung ?

LG EUch


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 11:57
Zitat von dhgdhg schrieb: nö. setz halt statt wort logos ein.
Ok, offenbar hast du nichts von dem Post verstanden, ist aber auch nicht weiter schlimm.
Zitat von tempnametempname schrieb: komm zu Jesus
Ohne schriftliche Einladung fände ich das unhöflich.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 12:01
@dieleserin
wer ist denn der eingeborene sohn?
= jesus

@Libertin
du hast den sinn des bibelabschnitts nicht verstanden.
logos ist gott, logos wird fleisch, logos wohnt unter uns usw.

nicht weiter schlimm, lies einfach nochmal ;)
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ohne schriftliche Einladung fände ich das unhöflich.
die schriftliche einladung ist die bibel.
unhöflich nicht darauf zu antworten :D


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 12:02
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:wer ist denn der eingeborene sohn?
= jesus
:-) ja, das ist richtig Liebe Grüße


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 12:04
@dieleserin

na also, dann sind wir uns ja einig :)

du gehst doch in eine charismatische gemeinde. wird da kein 3einiger gott gelehrt?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 12:06
Zitat von dieleserindieleserin schrieb: das find ich einfach blöd. Sobald jemand seine Meinung versucht zu verdeutlichen .., heißt es , er / Sie trollt..

ist das ein Modetick.., diese Bemerkung ?
Dazu müsstest du schon den vorherigen Diskussionsverlauf gesehen haben.
Das geht ja jetzt nicht erst schon seit heute so.
Zitat von dhgdhg schrieb: du hast den sinn des bibelabschnitts nicht verstanden.
logos ist gott, logos wird fleisch, logos wohnt unter uns usw.

nicht weiter schlimm, lies einfach nochmal
Du verstehst scheinbar nicht dass Logos nicht einseitig übersetzbar und damit für eine sinngemäße Übersetzung aus dem griechischen Original nicht eindeutig bestimmbar ist.
Du drehst dich im Kreis.
Zitat von dhgdhg schrieb: die schriftliche einladung ist die bibel.
unhöflich nicht darauf zu antworten :D
Mit hat er darauf nicht geantwortet, vielleicht muss es doch eine persönliche Einladung sein. ;)


2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 12:10
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Du verstehst scheinbar nicht dass Logos nicht einseitig übersetzbar und damit für eine sinngemäße Übersetzung aus dem griechischen Original nicht eindeutig bestimmbar ist.
na wenn du da so sicher bist und die bibel nicht sinngemäß übersetzt werden kann,
kannst du dich ja jetzt mit anderen themen befassen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 12:14
Bei den Münchener Anschlag fuhren die Zeugen mit der Bahn. Sie sind eine Station vorher ausgestiegen. Eigentlich sollten sie zur OlypiaZentrum. Aber aus irgendeinem Grund sind sie vorher ausgestiegen. Somit wären sie auch Opfer vom Amoklauf. Aber der heilige Geist hat sie alle beschützt. Jetzt könnt ihr Zufall sage, aber mir egal


melden

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 12:19
Zitat von dhgdhg schrieb: na wenn du da so sicher bist und die bibel nicht sinngemäß übersetzt werden kann,
kannst du dich ja jetzt mit anderen themen befassen.
Das ist nicht nur mit der Bibel so.
Es ist immer schwierig aus Fremdsprachen zu übersetzen, vor allem sinngemäß und wenn die Sprache schon ein paar tausend Jahre auf dem Buckel hat. Fehlerhafte Wiedergaben sind da nun mal vorprogrammiert.

Aber ich weiß schon, nicht "menschlich" denken sondern Verstand ausschalten und sich vom Heiligen Geist berieseln lassen, scheint ja bei euch wiedergeborenen Christen tolle Früchte zu tragen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.07.2016 um 12:19
http://www.weisheitsrichinmoys.com/religion/hindu-tradition-heisst-atman-dem-brahman-heisst-individuelle-seele-universellen-seele-jesus


In der Hindu-Tradition heißt es, dass Atman dem Brahman, das heißt die individuelle Seele der Universellen Seele gleich ist. Jesus Christus sagte einmal: „Ich und mein Vater sind eins.“ Meinen diese beiden Aussagen ein und dasselbe?

Sri Chinmoy:
Sie meinen beide dasselbe. Wir sprechen in Sanskrit von Atman und Paramatman, der individuellen Seele und dem Höchsten Selbst. Gott kommt in die Manifestation herab und nimmt die Gestalt der individuellen Seele an. Im Laufe der Evolution erreicht dann die individuelle Seele das Höchste Selbst, Paramatman, und wird zum Höchsten Selbst. Aber um Sich selbst in der materiellen Welt allumfassend und gänzlich zu erfüllen, braucht Gott die individuelle Seele, Atman.
Diese Aussagen sind ein und dieselbe. Als Christus sagte: „Ich und der Vater sind eins“ hätte er auch sagen können, dass Atman und Paramatman eins sind. Darum sagen wir in Indien: „Atmanam Viddhi“ – „Erkenne dich selbst.“ Wenn du dich selbst erkennst, dann hast du Gott erkannt, denn in der Essenz gibt es keinen Unterschied zwischen dir und Gott. Selbst-Verwirklichung ist Gott-Verwirklichung, und Gott-Verwirklichung ist Selbst-Verwirklichung. Aus diesem Grunde sagen wir in Indien auch: „Soham Asmi“ – „Er bin ich“ und „Aham Brahma“ – „Ich bin Brahman“.
Ganz ähnlich haben alle esoterischen Traditionen immer erklärt, dass wahres Wissen heißt, im Innern zu suchen. Wie kann ich das wissen? Jesus sagte: „Das Königreich des Himmels ist in dir.“ Die moderne Vorstellung vom Himmel, zumindest im Westen, ist die von einem fernen Ort im Jenseits, wo immerzu Milch und Honig fließen. Die Errungenschaft des zwanzigsten Jahrhunderts wirft uns noch weiter zurück, was unsere Vorstellung vom Himmel betrifft.



Anzeige

melden