Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 11:15
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hirnwäsche wäre ein straftatbestand
Deshalb würde die Sektenführung sowas ja auch niieee machen, schließlich fühlen sie sich ja schon rein moralisch streng an die weltlichen Gesetze gebunden, wie sie auch alles andere an der "Hure Babylon" achten und wertschätzen.

Wolltest du das damit ausdrücken? ;)

Von mir aus kannst du für dich den Begriff "Hirnwäsche" beim Lesen ern mit "gnadenlose Indoktrinierung" übersetzen. Ich werde weiterhin das kürzere Wort verwenden, ob dir das gefällt oder nicht.

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 11:16
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ja, Bruder Vespertilio schreibt viel..
Ich moechte dich auch bitten das zu unterlassen

Nachdem du explizit von ihr aufgefordert wuden bist sie nicht Bruder zu nennen
Geht das unter persoehnliche Beleidigung
und die sind
a) einer sinnvollen diskusion nicht zutraeglich
b) im Forum nicht erlaubt


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 11:19
@geeky
drückt ganz einfach aus ,dass du denkst der staat hier wäre bescheuert ,da er ja grad die öffentliche körperschaft akzeptiert hat. er wäre gewiss nicht so bescheuert und würde diese einer "folterorganisation" verleihen .
und nein ,brauchst mich nicht ewig als sauters -mitarbeiter zu bezeichnen ,nur weil du ein kirchlicher sektenbeauftragter,oder einer seiner schreiberlinge bist.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 11:22
@pere_ubu

Schau mal in mein Profil, vielleicht erkennst du dann die Absurdität deiner niedlichen Behauptung.
Wie stehst du denn eigentlich zur Hure Babylon?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 11:26
dass ich dich nicht schon längst ignoriere,liegt nur daran ,dass ich noch kein zeuge bin .

versteh allerdings langsam,warum das ignorieren oftmals der beste weg ist um ist nicht weiter "aneinanderzurasseln ".
ein wahrlich weiser weg ( und nein danke ,nach deinen beiträgen intressiert mich dein profil =null)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 11:33
@pere_ubu

Wenn du erst Zeuge bist mußt du ohnehin jeden Kontakt zu "Abtrünnigen" meiden, wenn du nicht negativ auffallen willst. Also nutze diese Chance, solange du sie noch hast!

Die WTG läßt nämlich nur die in der Diffamierung "weltlicher" Ansichten besonders gestählten Brüder auf die Foren und Blogs los, um Kritik niederzuschreiben und die Sekte in einem rosaroten Licht darzustellen.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 11:35
mach dir lieber um dein "seelenheil" sorgen . schlechte nachrede hilft dir da sicherlich nicht weiter.
um mich kümmer ich mich schon selbst,danke,bin alt genug.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 11:39
@pere_ubu

Oh ja, mit "schlechter Nachrede" kennst du dich bestens aus! :D
Wie stehst du denn nun zur Hure Babylon? Auch wenn du noch kein Zeuge bist, müßtest du sie ja schon jetzt als die Wurzel allen Übels abgrundtief hassen, oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 11:40
das entspringt vielleicht deiner logik mit dem hass. ich hingegen find es eher traurig.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 11:48
Die WTG vertritt die Lehren der Bibel und betreibt deren christliche Verkündigung.
Sie empfiehlt ihren Mitgliedern sich konsequent an die Lehren der Bibel zu halten um deren Verheissungen zu erlangen.
Kritik an der WTG ist damit Kritik an der Bibel und an den biblischen Lehren.

Die Ausübung der Religion ist in Deutschland durch das Grundgesetzt gewährleistet.

Kritik an den ZJ ist damit Kritik am Grundgesetz und Einmischung in die Privatsphäre der Gläubigen.
Dies ist zu unterlassen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 11:53
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Kritik an den ZJ ist damit Kritik am Grundgesetz und Einmischung in die Privatsphäre der Gläubigen.
Falsch. Jeder darf das kritisieren was er will solange er sich nicht strafbar macht.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 11:55
@interrobang
genau ,aber allein mit dem wort"hirnwäsche" ist da eine bedenkliche grenze bereits übertreten ,denn diese wäre in der tat strafbar (und zwar zurecht)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 11:57
@interrobang
Falsch. Jeder darf das keitisieren was er will solange er sich nicht strafbar macht.
Falsche Anschuldigungen,Verleumdungen,unwahre Behauptungen verbreiten und Einmischung in die Privatspähre sind strafbare Handlungen und werden von deutschen Gericht unter Berufung der entsprechenden Gesetzte geahndet


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 11:58
@pere_ubu

Gegenüber Sekten und deren Indoktrinierungs-Praktiken ist die Verwendung des Begriffes "Hirnwäsche" zulässig, das gerichtlich zu unterbinden hat schon die andere Hirnwäsche-Sekte namens "$cientology" vergeblich versucht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 11:58
@Kopfnuss
ich glaube nicht, dass schon mal wer verurteilt wurde, der sagte, dass die ZJ scheisse sind^^


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 11:59
@pere_ubu
Um erlich zu sein kommen mir die Leute auch nicht ganz "normal" vor die man manchmal trifft.

@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:unwahre Behauptungen
Dan gehört die WTG wohl in den knast so oft wie die den weltuntergang prophezeit hat :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:00
@geeky

dir ist einfach in der tat nicht zu helfen ,du redest trotz aller infos hier immer noch von sekte und hirnwäsche.
da waren diskussionen mit meinem hund fruchtbarer.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:00
@BluesBreaker

Dann ist dein Glaube nicht stark genug. Die Zeugen hingegen glauben nicht nur, sie sind felsenfest davon überzeugt, die einzigen "in der Wahrheit" zu sein und damit das Privilleg haben, immer und mit allen im Recht zu sein ... :)


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:01
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Gegenüber Sekten und deren Indoktrinierungs-Praktiken ist die Verwendung des Begriffes "Hirnwäsche" zulässig, das gerichtlich zu unterbinden hat schon die andere Hirnwäsche-Sekte namens "$cientology" vergeblich versucht.
"$cientology"hat bisher hier in Deutschland alle Prozesse zu ihren Gunsten gewonnen,ein Verbot ist nie erfolgt.
Die Anschuldigungen haben sich alle als falsch erwiesen


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 12:02
@Kopfnuss

Nach deinen eigenen Vorstellungen hast du dich gerade wegen unwahrer Behauptungen strafbar gemacht :D


Anzeige

melden