Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

10.07.2020 um 15:49
@emanon

Ja, hier geht es speziell um Kindesmissbrauch bei den ZJ.
Pardon, das ich mit meinem allgemeinen Kommentar dazwischen gefunkt bin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2020 um 09:46
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ja, hier geht es speziell um Kindesmissbrauch bei den ZJ.
Pardon, das ich mit meinem allgemeinen Kommentar dazwischen gefunkt bin.
Nein, der Inhalt deines Postes war absolut korrekt.

Kindesmissbrauch existiert in vielen Bereichen und dein Beispiel, hab den Original Kommentar gelesen, war absolut korrekt.
Nur die Wortwahl war einfach zu drastisch.

Und es ergibt auch absolut Sinn darauf hinzuweisen.

Der Umgang mit Kindesmissbrauch bei den ZJ ist nur weit entfernt von Optimal. Das geht übrigens vielen Kirchen und Religionsgemeinschaften so, die sich selbst für moralisch perfekt halten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2020 um 10:27
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:die sich selbst für moralisch perfekt halten.
der besondere Gag dabei ist: es sind ihre eigenen Akten. Borg-Akten, von JW geschrieben und von JW archiviert. Und von JW vor Richtern versteckt (und vor den meisten anderen JW).


melden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2020 um 18:48
@thedefiant


Hallo!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Tommy:Nein, ein Christ mischt sich nicht in Angelegenheiten ein, die ihn nichts angehen und darf das auch nicht!
thedefiant:Was ist das denn für eine Schadhafte Äußerung?
Also das Leid in Afrika geht dich nichts an?

Wenn du aus einer anderen Gemeinde hörst, dass dort schreckliche Sachen passieren, dann würdest du also weg schauen.
Bitte immer den Kontext einer Äusserung beachten! In diesem Fall ging es um eventuelle Berichte von Aussteigern oder Personen die einen Gemeinschaftsentzug ausgesprochen bekommen haben und deshalb vielleichf im Internet ihr " Leid" in irgendwelchen Portalen klagen.

Da ich diese Personen nicht kenne und diese in der Regel auch nicht in meiner Reichweite sind, brauche ich mich auch nicht mit ihren Berichten auseinandersetzen. Wenn sie Beistand und Hilfe benötigen, dann können sie sich an die Ältesten der Gemeinde wenden, der sie angehörten. Diese Gemeinden können sie auch weiterhin besuchen um sich geistig zu ernähren. Sollten die Ältesten einer Ortsgemeinde sie tatsächlich ungerecht behandelt haben, können sie sich auch direkt an das Zweigbüro des entsprechenden Landes wenden um ihren Fall zu untersuchen!
Es gibt also einen vorgeschriebenen Hilfeweg, denn jeder nutzen kann. Aus diesem Grund, schrieb ich zuvor, brauche ich mich nicht in Dinge einmischen, die mich nichts angehen!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Tommy:Nein, ich habe nur darauf hingewiesen, dass man nicht immer alles glauben darf, was andere über andere sagen! Es ging mir in Wirklichkeit nicht um Nord- Korea, sondern um das Prinzip, beide Seiten anzuhören, bevor jemand ein Urteil fällen muss.

thefiant:Sagte Tommy und ignoriert die Kritik der Ausgetretenen und Ausgestoßenen, weil die ja per se böse sind.
Doppelmoral in Perfektion.
Falsche Schlussfolgerung!
Beispiel:
Ein Richter oder Sozialhelfer aus Hamburg kümmert sich auch nicht um einen Rechtsfall/ Sozialfall in München.

Genauso kümmert sich in der Organisation der JZ, jemand der mit Verantwortung betraut ist, um seine Ortsgemeinde, um die Personen die er kennt und die ihm anvertraut sind und nicht um Fälle am anderen Ende des Landes, die ihn nichts angehen, weil dafür ja andere Verantwortliche eingesetzt sind.
Ein ernannter Ältester ist z. B. bei den JZ auch nur Ältester in seiner Ortsgemeinde, nicht überall! Er hätte in einer anderen Gemeinde überhaupt nichts zu sagen!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Zu 1. ) Dieses Verbot stammt aus der Bibel und nicht von den JZ. Für die JZ ist das ein göttliches Gesetz.
Da die Auslegung der Texte offensichtlich sich wandelt, worauf du stolz bist, ist und bleibt es ein Sache der Zeugen.
Es gibt klare biblische Aussagen, deren Auslegung wandelt sich nicht, der Gemeinschaftsentzug ist eine davon!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Nichts weiter als eine Verschwörungstheorie und nein das Bibel Zitat ist keine Begründung.
Was du nicht durchschaust ist, dass die Zeugen nicht die Guten hier sind oder die Opfer.
Wieso? Wenn du dabei den Fall aus der Schweiz im Sinn hast, dann wollte dieser Aussteiger gemäss Zeitungsbericht offensichtlich aussteigen, er wollte kein JZ mehr sein und hat sich von der Gemeinde und von seinem bisherigen Glauben losgesagt!
Das kann er ja machen, der Glaube und der religiöse Dienst bei den JZ ist ja alles auf freiwilliger Basis.
Doch dann braucht er sich hinterher auch nicht beschweren, wenn er zu seinen früheren Freunden keinen Kontakt mehr haben kann.
Wahres Christentum ist ein Lebensweg, wer diesen Weg nicht mehr gehen will, hat mit seinen früheren Freunden nichts mehr gemein!

Und deshalb geht er jetzt gegen die JZ gerichtlich vor und hat sich noch mit anderen zusammengetan, die sich zum Ziel gesetzt haben, gegen die Organisation der JZ vorzugehen um den Staat zu veranlassen, ihre erkämpften Privilegien wieder zurückzunehmen! Was hat er von diesem persönlichen Rachefeldzug? Die JZ halten sich an biblische Regeln, nicht an eigene Statuten, Regeln die in jeder Bibel stehen und deshalb Teil des christlichen Glaubens sind.

Die Guten im christlichen Sinne, sind diejenigen, die sich nach Gottes Wort ausrichten und nicht diejenigen, die ihren Glauben verleugnen und trotzdem alles haben wollen! Das ist ja noch schlimmer wie bei unartigen Kindern!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und so lange du dich mit händen und füßen dagegen wehrst dir die Berichte von Ausgetretenen und Ausgestoßenen genau durch zu lesen, werde ich deinen Appel an Objektivität als vollkommen unbegründet ansehen.
Ich habe dir stichhaltige Gründe genannt, Verantwortliche vor Ort kümmern sich um Personen vor Ort! Aus diesem Grund brauche ich mich nicht um Berichte kümmern, die mich nichts angehen. Ich kann diesen weder helfen noch ihre Angaben auf Richtigkeit prüfen!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Also Überzeug mich mit den Anforderungen die ich dir gestellt habe.
Die Bibel selbst, nicht die JZ, sagt, dass ein Christ sich nicht mit Personen abgibt, die keine Christen mehr sein wollen! Und erst Recht nicht, wenn solche Personen nicht in seinem Verantwortungsbereich liegen!

Da für einen JZ die Bibel das Wort Gottes ist, ist das eine göttliche Anweisung! Ein Christ gehorcht in erster Linie Gott und nicht Menschen.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wir reden hier von der Schweiz!
Nicht von einer Diktatur. Sondern von einer der stabilsten Demokratien der Welt. Eine der Wenigen, die echte Volksentscheide durchführen.
Den Zeugen in der Schweiz stand es offen weiter zu gehen, aber sie haben aufgegeben.
So steht es in diesem Artikel! Ob das stimmt, bleibt abzuwarten!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Deswegen muss dir das auch egal sein, was Russland mit den Zeugen da macht, immerhin betrifft es ja nicht deine Nächsten.

Viel Spaß mit deiner doppel Moral.
Nein, was Russland mit den treuen JZ- Christen macht, ist und darf mir nicht egal sein, denn diese sind ja meine christlichen Brüder und Schwestern im Glauben! Selbst wenn ich persönlich nichts für sie tun kann, kann ich zumindest für sie beten.

Gruss, Tommy


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2020 um 19:13
@Bishamon


Hallo!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Das Gericht hatte außerdem festgestellt, dass auch Kinder und Jugendliche von Ächtung betroffen seien, so Spiess. Genau das war jedoch ein vom Bundesverwaltungericht im Jahr 2001 formuliertes Ausschlusskriterium für die Anerkennung als Körperschaft des öffentlichen Rechts.
Und das ist gerade eine Behauptung, die nicht richtig ist, denn Eltern würden niemals ein minderjähriges Kind oder einen noch nicht volljährigen Teenager in dem Sinne ächten, dass sie sich nicht um diese kümmern würden oder mit diesen kommunizieren. Solange Kinder Kinder sind oder Teenager nicht volljährig sind, sind christliche Eltern in der Sorgepflicht, selbst wenn die Kinder den Glauben der Eltern nicht weiter teilen wollten.

Des weiteren ist es ein Unding, aus diesem Grund den JZ den Körperschaftsstatus absprechen zu wollen, weil es nämlich unzählige Fälle gibt, wo Eltern, die anderen Religionsorganisationen angehören, die alle Körperschaftstatus in der BRD haben, ihren Kindern den Rauswurf oder die Enterbung angedroht haben, wenn diese sich z. B. entschlossen haben, ohne Einwilligung der Eltern, ein JZ zu werden und ihren früheren Glauben verlassen!

Gruss, Tommy


4x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2020 um 19:30
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:wo Eltern,
jetzt ist aber ein bissi blöd, dass Eltern nicht ALLE 8 MILLIONEN JW sind (also alle JW-Freunde, Verwandte)
und warum soll ein JW-Kind stolz verkünden, dass es keinen Kontakt mehr zu seinen Geschwister hat?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Des weiteren ist es ein Unding,
nein, ist es nicht. Weltmenschen sind auf Shunning ganz schlecht zu sprechen.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2020 um 19:30
Q
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Des weiteren ist es ein Unding, aus diesem Grund den JZ den Körperschaftsstatus absprechen zu wollen, weil es nämlich unzählige Fälle gibt, wo Eltern, die anderen Religionsorganisationen angehören, die alle Körperschaftstatus in der BRD haben, ihren Kindern den Rauswurf oder die Enterbung angedroht haben, wenn diese sich z. B. entschlossen haben, ohne Einwilligung der Eltern, ein JZ zu werden und ihren früheren Glauben verlassen!
Da hast du sicherlich eine Quelle dafür oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2020 um 19:36
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Es gibt klare biblische Aussagen, deren Auslegung wandelt sich nicht, der Gemeinschaftsentzug ist eine davon!
OK.
Das macht meine Fragen ja noch wichtiger.
Gilt die 2 Zeugen Regel auch bei Kindesmisshandlung?
Und wenn du grad dabei bist, beantworte bitte doch auch die anderen Fragen, die ich dir gestellt habe.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ich habe dir stichhaltige Gründe genannt, Verantwortliche vor Ort kümmern sich um Personen vor Ort! Aus diesem Grund brauche ich mich nicht um Berichte kümmern, die mich nichts angehen.
Es geht sich nicht am die Berichte an sich, sondern um die Inhalte. So sind z. B. die Richtlinien, nach denen sich die Zeugen richten, wohl weltweit die gleichen.
Mir gehts da, s. o. z. B. um die 2 Zeugen Regel.
Dazu wirst du ja was sagen können.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Solange Kinder Kinder sind oder Teenager nicht volljährig sind, sind christliche Eltern in der Sorgepflicht, selbst wenn die Kinder den Glauben der Eltern nicht weiter teilen wollten.
Dazu gehört dann auch sie sterben zu lassen, selbst wenn eine Bluttransfusion sie retten könnte.
Du weisst ja, auch zur Blutfrage sind noch Fragen von mir offen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Des weiteren ist es ein Unding, aus diesem Grund den JZ den Körperschaftsstatus absprechen zu wollen, weil es nämlich unzählige Fälle gibt, wo Eltern, die anderen Religionsorganisationen angehören, die alle Körperschaftstatus in der BRD haben, ihren Kindern den Rauswurf oder die Enterbung angedroht haben, wenn diese sich z. B. entschlossen haben, ohne Einwilligung der Eltern, ein JZ zu werden und ihren früheren Glauben verlassen!
Wenn einzelne Eltern so was machen, dann haben sie es selbst zu verantworten. Wenn eine Organisation so etwas vorgibt, dann haben die Konsequenzen auch die Organisation zu treffen.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2020 um 19:37
@Tommy57

Und wieder kommt der pure Fanatismus durch, aber was solltest du auch sonst sagen?

Wenn jemand schreibt, dass die Zeugen Jehova die EINZIGE Chance sind, aufs Ewige Leben, der hat schon sehr klar gemacht, dass alle Anderen die Bösen sind.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Es gibt klare biblische Aussagen, deren Auslegung wandelt sich nicht, der Gemeinschaftsentzug ist eine davon!
Hast du das deinen katholischen Eltern schon mal erzählt?
Also das sie nicht mehr mit dir reden dürfen?
Immerhin hast du die Gemeinschaft verlassen und bist einer anderen beigetreten. Damit stellst du eine klare Gefahr für deine Eltern dar mit deinem anderen Glauben.

Denn Umgekehrt würdest genau das passieren.

Der Grund warum du mit deiner Familie und Freunden reden darfst ist, weil die anderen diese Regel nicht durchführen.
Du würdest in einem Atemzug deine Freunde, Familie, deine Kinder ignorieren, wenn sie Zeugen wären und austreten würden.

Denk genau darüber nach, alles was du an Kontakt nach deiner Konvertierung wieder aufgebaut hast, wäre unmöglich, weil alle die ignorieren und dich meiden.

Wenn du schon keine Empathie hast, vielleicht erkennst du ja selber was du alles verlieren würdest.
Und nun stell dir vor alle Katholiken der Welt müssten das mit dir machen. Wie viel Arbeit hättest du dann noch? Wie viele Freunde hättest du noch?

Denn nach dir, ist das genau richtig sowas zu machen. Du bist getaufter Katholik und hast dich von der Gemeinschaft abgewendet und bist einer anderen beigetreten.
Hättest du das wirklich gemacht, wenn jeder Katholik der Welt dich ignorieren würde deswegen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2020 um 19:45
@thedefiant

Hallo!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Tommy:Gläubige JZ verkünden in erster Linie Gottes Königreich unter Christus Jesus, weltweit sind über 8 Millionen Prediger unterwegs, als einzige Hoffnung für die leidende Menschheit.

thedefiant:Die einzige Hoffnung? Haha

Das nennt man puren Fanatismus und wie lustig es ist, dass du hier immer mal wieder dein wahres Gesicht zeigst.
Nein, das ist echter Glaube an Gottes Wort, die Bibel!😊

Die biblische Hoffnung in Verbindung mit Gottes Herrschaft ist deswegen die " einzige Hoffnung für die leidende Menschheit", weil nur Gottes Herrschaft die Menschheit von Leid wie Krankheit, Alter, Armut, Krieg, Verbrechen und Tod befreien kann.

Du lobtest kürzlich die Demokratie, weil diese Herrschaftsform scheinbar den Menschen am meisten Freiheit und Menschenrechte einräumt!?

Doch gerade jetzt durch diese Corona-Pandemie wird der Menschenherrschaft mit all ihren vermeintlichen Versprechungen in Bezug auf Freiheit und Menschenrechte und scgeinbarer Achtung vor dem Leben des Individuums, die Maske vom Gesicht gezogen!

Denn auf einmal wird deutlich, dass es in erster Linie gar nicht mehr um Menschenrechte, Freiheit und um das Leben des Individuums geht, sondern wirtschaftliche Interessen haben den Vorrang!

Die politischen Herrscher der Länder können sich einen länger andauernden Lockdown nicht mehr leisten, das Wirtschaftssystem und dessen Interessen geht vor Menschenleben! Das ist eine traurige Wahrheit!
Man nimmt jetzt vielerorts steigende Infektionszahlen und daraus resultierende Todesfälle einfach in Kauf!

Nur gut, das Gottes Herrschaft dieses marode Weltsystem der Menschenherrschaft bald beendet und durch die beste Regierung aller Zeiten ersetzt, eine Regierung, deren Gesetzgebung auf selbstloser Liebe des Schöpfers des ganzen Universums beruht!


Gruss, Tommy


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2020 um 19:51
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Und das ist gerade eine Behauptung, die nicht richtig ist
und da es nicht nur um Eltern von Minderjährigen geht, die im selben Haushalt leben, ist die Behauptung doch richtig.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2020 um 19:53
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Nur gut, das Gottes Herrschaft dieses marode Weltsystem der Menschenherrschaft bald beendet und durch die beste Regierung aller Zeiten ersetzt, eine Regierung, deren Gesetzgebung auf selbstloser Liebe des Schöpfers des ganzen Universums beruht!
Nach dem was du glaubst wird er alle Leben nicht Zeugen Jehova Annihilieren und selbst wenn den Zeugen werden nicht alle im golden Reich leben.
Dann werden alle Seelen von allen Menschen gerichtet und X davon dürfen dann wieder leben und Y, die deutliche Mehrheit, wird auch annihiliert.

Sehr fragt würdig, dass du die dauerhafte Auslöschung von Seelen gut findest, die nicht an das glauben, woran du glaubst.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2020 um 19:57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Nur gut, das Gottes Herrschaft dieses marode Weltsystem der Menschenherrschaft bald beendet und durch die beste Regierung aller Zeiten ersetzt, eine Regierung, deren Gesetzgebung auf selbstloser Liebe des Schöpfers des ganzen Universums beruht!
Sektenwahn....


melden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2020 um 20:20
@thedefiant

Hallo!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und wieder kommt der pure Fanatismus durch, aber was solltest du auch sonst sagen?

Wenn jemand schreibt, dass die Zeugen Jehova die EINZIGE Chance sind, aufs Ewige Leben, der hat schon sehr klar gemacht, dass alle Anderen die Bösen sind.
Ich denke ich habe den Standpunkt der JZ zur Rettung von Gläubigen kürzlich gepostet, da lautete die Aussage anders. Aber vielleicht hast du diese " Propaganda" ja nicht gelesen?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Hast du das deinen katholischen Eltern schon mal erzählt?
Also das sie nicht mehr mit dir reden dürfen?
Immerhin hast du die Gemeinschaft verlassen und bist einer anderen beigetreten. Damit stellst du eine klare Gefahr für deine Eltern dar mit deinem anderen Glauben.
Die Enterbung wurde mir angedroht und das Elternhaus habe ich verlassen!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Der Grund warum du mit deiner Familie und Freunden reden darfst ist, weil die anderen diese Regel nicht durchführen.
Du würdest in einem Atemzug deine Freunde, Familie, deine Kinder ignorieren, wenn sie Zeugen wären und austreten würden.
Es gab genug in der Verwandtschaft und im Freundeskreis, die nichts mehr mit mir zu tun haben wollten, als ich zu den JZ gegangen bin! Und so geht es leider vielen!

Es gibt auch Religionen und Familien, wenn da jemand zu den JZ konvertiert, muss er um sein Leben fürchten!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Denn nach dir, ist das genau richtig sowas zu machen. Du bist getaufter Katholik und hast dich von der Gemeinschaft abgewendet und bist einer anderen beigetreten.
Hättest du das wirklich gemacht, wenn jeder Katholik der Welt dich ignorieren würde deswegen?
Ich bin nicht deswegen zu den JZ konvertiert, weil ich mir dort Vorteile versprach, sondern weil nach meiner gründlichen Prüfung der Lehrpunkte, die Bibelauslegung der Katholiken nicht der biblischen Lehre entsprach.
Da spielte es für mich keine Rolle, welche Konsequenzen das gehabt hätte!


Gruss, Tommy


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2020 um 20:29
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Es gab genug in der Verwandtschaft und im Freundeskreis, die nichts mehr mit mir zu tun haben wollten
aber nicht, weil es eine Kirche anordnet.
und DAS ist der Gag dabei.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2020 um 20:32
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Enterbung wurde mir angedroht und das Elternhaus habe ich verlassen!
Sollte für dich ja total okay sein, weil du sowas auch machen würdest und das ohne mit der Wimper zu zucken.

Du hast allerdings schon mal zu geben, dass deine Eltern wieder mit dir reden, daher sind deine Eltern da freundlicher als du es zu ihnen wärst.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Es gab genug in der Verwandtschaft und im Freundeskreis, die nichts mehr mit mir zu tun haben wollten, als ich zu den JZ gegangen bin!
Und? Ganz genau das gleiche würdest du jeder Zeit auch machen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:nd so geht es leider vielen!
Bitte was?

Du würdest sowas sofort machen und das auf Lebzeiten der Person. Es wäre dir wortwörtlich egal wie anständig der Mensch ist, wenn er austreten würde, würdest du ihn ignorieren als wäre er tot.

Und du schreibst LEIDER?
Es ist nach eurer verkorksten interpretation der Bibel absolut gefordert, das Eltern ihre Kinder wenn sie 18+ sind verstoßen, aber du schreibst Leider wenn es Zeugen Jehova passiert?

Wenn man so eine gestörte Meinung vertritt, sollte man es okay finden, wenn andere sowas auch machen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Es gibt auch Religionen und Familien, wenn da jemand zu den JZ konvertiert, muss er um sein Leben fürchten!
In einer Zeugen Jehova dominierten Gesellschaft würde Leute die Austreten verhungern müssen, weil Ladenbesitzer ihnen nichts verkaufen würden, weil sie ignoriert werden würden.

Sie würden keine Wohnungen bekommen, weil sie ignoriert werden würden.


melden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2020 um 20:33
Zitat von BishamonBishamon schrieb:aber nicht, weil es eine Kirche anordnet.
und DAS ist der Gag dabei.
Was meinst du @Bishamon wenn bspw. ein Pärchen heiraten will, der Mann ist katholisch, die Frau evangelisch - können die beiden in der katholischen Kirche vermählt werden?


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2020 um 20:36
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:können die beiden in der katholischen Kirche vermählt werden?
hat mit Shunning was zu tun?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2020 um 20:36
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was meinst du @Bishamon wenn bspw. ein Pärchen heiraten will, der Mann ist katholisch, die Frau evangelisch - können die beiden in der katholischen Kirche vermählt werden?
Sie haben die Möglichkeit sich katholisch, evangelisch oder ökomenisch trauen lassen.
Also ja.
Können wir jetzt wieder zu den Zeugen zurückkehren, oder möchtest du ähnlich passende Fragen anschliessen? ^^


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

12.07.2020 um 20:39
Zitat von BishamonBishamon schrieb:hat mit Shunning was zu tun?
Nun @Bishamon meidet die Kirche nicht Leute mit anderer Konfession zu vermählen?
Zitat von emanonemanon schrieb:Sie haben die Möglichkeit sich katholisch, evangelisch oder ökomenischtrauen lassen.
Also ja.
Können wir jetzt wieder zu den Zeugen zurückkehren, oder möchtest du ähnlich passende Fragen anschliessen? ^^
Danke für die Antwort @emanon


Anzeige

2x zitiertmelden