Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:13
@Optimist
Ich bin niemand, der gläubig ist, des Glaubens willen oder weil ich ein Ziel bräuchte, sondern weil es für mich persönlich enfach zu viele Indizien für einen Gott gibt.
Indizien für Gott macht nur die Bibel nicht zu einem Sinnvollen Buch um Gott zu finden. Ich halte die Bibel und so ziemlich jedes heilige Buch für den Idealen Weg weg von Gott.

Aber das ist mein Glaube.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie du meinst, du steckst also in mir drin?
Das würde eher von anderen Faktoren abhängen. ;)

Aber sonst, du bist ein Mensch, Menschen lieben es zu glauben und dinge als Fakt anzusehen, selbst wenn es keine sind.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:15
Zitat von tempnametempname schrieb:Die Juden wussten das, deswegen hoben sie die Steine. Gotteslästerung.
die Juden glaubten nicht das Jesus der Messias ist .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:16
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:die Juden glaubten nicht das Jesus der Messias ist .
Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um des guten Werks willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen und daß du ein Mensch bist und machst dich selbst zu Gott.


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:20
@dieleserin
die Metapher in diesem Post (Lagerfeuer, Fackeln) meinte ich. Beitrag von Optimist (Seite 1.666).

Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren :)


1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich meinte nicht Moses und den Dornenbusch, sondern meine Metapher mit den Fackeln. Hattest du diese nicht gelesen in dem Post an dich - heute vormittag?
heute vormittag waren wir noch in der Gemeinde :-) nein dann muss ich nochmal schauen wo Du meinst ..

@tempname
Tue ich nicht die Werke meines Vaters, so glaubet mir nicht;
@tempname..


was sagt Jesus hier , warum gehst Du nie auf die Worte von Jesus ein.. Du weichst da ständig aus.
Johannes 3 vers 36

Jesus sagte folgende Worte
Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben.
Wer dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.
Wie erklärst Du das Jesus nicht der Weingärtner ist wie sein Vater , sondern Der Weinstock ? das waren Jesus seine Worte


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:23
@dieleserin
hier habe ich es noch mal verlinkt Beitrag von Optimist (Seite 1.677)


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:25
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:was sagt Jesus hier , warum gehst Du nie auf die Worte von Jesus ein.. Du weichst da ständig aus.
ich weiche nicht aus, ich habe dir erklärt dass der Vater und der Sohn und der Heilige Geist EINS sind.

Wenn deine Seele nicht sprechen will, dann spricht dein Körper auch nicht. Du machst den Mund nicht auf.
Wenn der Vater nicht sprechen will, dann spricht auch der Sohn nicht.

Es ist alles EINS. Du weichst aber andauernd davon ab, deswegen gehe ich gar nicht mehr darauf ein. Wir sind im Bilde Gottes geschaffen.




aber es ist erst einmal egal, Gott wird einen nicht verurteilen wenn man sein Wesen nicht überblickt.

Das Wichtigste ist einfach, dass dieser Jesus absolut ALLES ist, was wir brauchen. Ohne Jesus, ohne diesen Jesus läuft absolut gar nichts. Nicht Gott durch Jesus, sondern Jesus an sich.
"Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, die an seinen Namen glauben;"

Verstehst du? Jesus alleine. Er ist sozusagen die Antwort auf alle Fragen


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:27
Das Evangelium in einem Satz:

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Keiner kommt zum Vater denn durch mich. -JESUS


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:28
Aus diesem Lagerfeuer wird eine oder mehrere Fackeln rausgenommen - diese entsprechen Jesus (als TEIL Gottes). Dieser Teil, da nun abgespaltet, hat aber eine eigenständige Persönlichkeit.
ja, das ist , so sehe ich es auch ..

Jesus ist voller Gott.., da Maria durch den heiligen Geist schwanger wurde und der Heilige Geist auf ihn herabfuhr..



Jesus ist im Gleichnis , zum Weingärtner **Gott** , der Weinstock..** Jesus** und Menschen die Jesus folgen sind die Reben..

@Optimist

Jesus vergleicht sich selbst , in diesem Gleichnis..
1Ich bin der rechte Weinstock, und mein Vater der Weingärtner. 2Eine jeglich Rebe an mir, die nicht Frucht bringt, wird er wegnehmen; und eine jegliche, die da Frucht bringt, wird er reinigen, daß sie mehr Frucht bringe
Jesus ist nicht Weingärtner wie sein Vater.. @tempname Jesus sagt es doch ..

Wäre Jesus Gott selbst -- würde Jesus sagen : Ja, mein Vater ist der Weingärtner und ich auch . Jesus zeigt in einem Gleichnis..,

dass nur Gott der Weingärtner ist , und er reinigt die guten Früchte.. , Jesus hingegen ist zwischen Gott .., dem Weingärtner und den Reben.., die wir Menschen im Gleichnis sind.


5x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:29
Zitat von tempnametempname schrieb:Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Keiner kommt zum Vater denn durch mich. -JESUS
Keiner Kommt zum Vater.. -- denn durch mich ..

Nanu ??? @tempname wer ist denn dann der Vater ?


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:30
Ich und der Vater sind eins.
Wer mich sieht, sieht den Vater.

Eindeutiger geht es nicht

Diese beiden Sätzchen sind die Antwort auf alle deine komischen Gleichnis Fragen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:32
so, und da du einfach nicht daraus schlau wirst, hier ein Bildchen, und ich sage dir gar nichts mehr dazu^^


23


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:32
@tempname
Der Sohn kann nicht der Vater sein. Das behauptet nicht mal das kirchliche Dogma.

@dieleserin
Aus diesem Lagerfeuer wird eine oder mehrere Fackeln rausgenommen - diese entsprechen Jesus (als TEIL Gottes). Dieser Teil, da nun abgespaltet, hat aber eine eigenständige Persönlichkeit.


ja, das ist , so sehe ich es auch ..

Jesus ist voller Gott.., da Maria durch den heiligen Geist schwanger wurde und der Heilige Geist auf ihn herabfuhr..
da sind wir uns also einig :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Sohn kann nicht der Vater sein. Das behauptet nicht mal das kirchliche Dogma.
Ich und der Vater sind eins. -JESUS




Soll ich dir glauben oder Jesus?


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:35
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Wäre Jesus Gott selbst -- würde Jesus sagen : Ja, mein Vater ist der Weingärtner und ich auch . Jesus zeigt in einem Gleichnis..,

dass nur Gott der Weingärtner ist , und er reinigt die guten Früchte.. , Jesus hingegen ist zwischen Gott .., dem Weingärtner und den Reben.., die wir Menschen im Gleichnis sind.
jesus ist nicht zwischen gott. jesus ist gott:


Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater der Weingärtner.
Ich und der Vater sind eins.
Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins;


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:35
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Ich und der Vater sind eins.
Wer mich sieht, sieht den Vater.

Eindeutiger geht es nicht

Diese beiden Sätzchen sind die Antwort auf alle deine komischen Gleichnis Fragen
Wenn mehrere Menschen geschlossen zueinander sind und füreinander einstehen sagen sie auch "Wir sind eins". Damit ist trotzdem nicht gemeint, dass alle ein und die selbe Person sind. Das soll lediglich aussagen, wie eng die Beziehung dieser Personen in diesen Augenblick zueinander ist. Das ist bildlich zu verstehen. Eine Metapher.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:37
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Das ist bildlich zu verstehen. Eine Metapher.
Meinetwegen, und diese Metapher sagt aus: Beide sind Gott


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:37
Zitat von tempnametempname schrieb:Keiner Kommt zum Vater.. -- denn durch mich ..
Nanu ??? @tempname wer ist denn dann der Vater ? wer ist der Vater ? .. wer ist der Vater, wen meint Jesus?

direkte Antwort, bitte ..


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:37
@dieleserin

das ist so gar nicht geistlich was du hier von dir gibst


melden

Die Zeugen Jehovas

01.08.2016 um 00:38
@tempname
Der Sohn kann nicht der Vater sein. Das behauptet nicht mal das kirchliche Dogma.

-->
Ich und der Vater sind eins. -JESUS
schau mal auf Deine Grafik - da steht: Sohn ist NICHT Vater.
Zitat von tempnametempname schrieb:Ich und der Vater sind eins. -JESUS
ich hatte dir doch heute schon mal geschrieben, wie das gemeint ist - jedenfalls kann es nicht SO gemeint sein, dass Vater und Sohn die gleiche Person sind, wie soll das denn gehen?

Beide sind göttlicher Natur, das ist alles und DAS drückt im Grunde deine Grafik aus. Die hätten in die Mitte nicht "Gott" sondern "göttlich" schreiben sollen, dann würde es besser passen.


Anzeige

1x zitiertmelden