Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 00:19
@DeadPoet

Weil es zu unseren Grundsätzen gehört, dass hier jeder seinen Glauben frei äußern kann, sofern das nicht im Konflikt mit dem Gesetz steht.

Das Miteinander funktioniert allerdings nur, wenn man ein gewisses Maß gegenseitigen Respekt zeigt und dementsprechend auch nicht über Gebühr versucht, jemandem seinen Glauben streitig zu machen.

Das ist unerwünscht.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 00:21
@Angryman
Nein, sollst Du natuerlich nicht.. aber wie waere es mal mit sagen das sie bitte nie wieder kommen sollen, als ob sie dann noch wiederkommen. das ist so ein schwachsinn. vielleicht sind das keine zj sonderen irgendwelche leute die dich aergern wollen. dann ruf doch einfach die polizei lol
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Aber Allmystery ist für Missionierungsversuche prädestiniert. Also wenn nicht hier wo denn da. Wir haben hier alle Zielgruppen, gesprächsbereit. Und alle Gruppen jedweder Coleur.
Das haettest du dir auch sparen koennen. in einem forum kann man nicht missionieren. erstens weiss man nicht mal wer alles !echt! ist und zweitens ist es nicht erlaubt, waere doch viel zu offensichtlich und man wird geperrt, es bringt also nichts.
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Zum einen hielt Jesus immer vor Publikum, das sich freiwillig um ihn versammelte und zum zweiten geht es oftmals um Taten, die man tun soll, um andere zu überzeugen.

Gott hat gesagt geht und predigt zum Volk. Glaubst Du wenn ein Juenger Jesus auf dem weg stand kamen alle angerannt. sie haben auch menschen angesprochen. hab ich ja schon einen bibelvers gepostest...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 00:23
@vespertilio
Aber sie haben nicht, wenn sie in ein Dorf kamen, alle Leute aus ihren Häusern geholt bzw. dies versucht, sondern vielmehr durch ihre Taten (zum Beispiel Heilung oder so) Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Dadurch hat man den angenehmen Nebeneffekt, dass man nicht als Nötiger auftritt ;) und somit auch eine größere Akzeptanz in der Bevölkerung hat. Normalerweise ist einer Religionsgemeinschaft daran gelegen :D.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 00:26
@Cricetus
Gott wollte das wir die frohe botschaft verkuenden, das wir predigen gehen. es ist doch egal wie oder was man tut wenn man niemandem dabei schadet. und jeder mensch kann sagen das er das nciht moechte... ich gehe z.b. auch nicht von haus zu haus... ist ja auch keine pflicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 00:26
@Cricetus
Jesus hat allerdings scheinbar nur auserwählte geheilt. Ein schelm der böses denkt...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 00:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jesus hat allerdings scheinbar nur auserwählte geheilt. Ein schelm der böses denkt...
Er hat sich aber auch Leuten angenommen, die von der (jüdischen) Gesellschaft verstoßen waren.

@vespertilio
Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion über das "Predigen des Wortes Gottes (laut der Zeugen)" führen, sondern nur kritisch anmerken, dass euer Bild in der Öffentlichkeit ein wenig besser wäre, wenn ihr aufhören würdet die Leute an den Türen zu terrorisieren.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 00:30
@Cricetus
Wir gehen nur Gottes Wort nach.. moechte auch nicht ueber predigen diskutieren. Wenn menschen toleranter waeren, dann muessten sie kein schlechtes bild haben.. :) aber solange mich keiner verpruegelt wegen meines glaubens lol ist alles ok... ich kann mich zur not auch wehren :) gute nacht!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 00:33
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wenn menschen toleranter waeren
Gegenfrage: Wie würdest du reagieren, wenn alle 2 bis 3 Wochen son Kerl an deiner Tür klingelt und dir Gemüse verkaufen willst. Du hast ihm aber schon beim ersten mal erklärt, dass du gegen genau dieses Gemüse allergisch bist ;).
Ich persönlich würde eine ausgeprägte Abneigung gegen Gemüsehändler entwickeln :D.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 00:33
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Nein, sollst Du natuerlich nicht.. aber wie waere es mal mit sagen das sie bitte nie wieder kommen sollen, als ob sie dann noch wiederkommen. das ist so ein schwachsinn. vielleicht sind das keine zj sonderen irgendwelche leute die dich aergern wollen.
Sicher was hat man sonst 7:00 Uhr mit dem Watchtower in der Hand zu tun.

Ja die mögen mich nicht. Mach mal halblang.

Es gab mal nen Zeit da standen die 2 mal die Woche vor der Tür nur weil ein Mitbewohner Interesse (teilweise aus reiner Höflichkeit) geheuchelt hatte.(ein echter Diplomat^^)

Der wohnt hier nicht mehr. Und ist noch immer Konfessionslos.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:dann ruf doch einfach die polizei lol
Könnte ich...die sind inzwischen auch nicht mehr Amused.



lg

MoKO


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 10:40
Was geht denn hier ab.

Wenn jemand nicht in seiner Wohnung angesprochen werden will,kann er ein Schild an dier Tüer hängen mit entsprechendem Text.
Ich habe den Verdacht hier will man die im Grundgesetzt garantierte Religionsfreiheit durch fadenscheinige Argumente aushebeln,dazu gehört auch die Informationsfreiheit.
Ich habe das Gefühl hier wollen einige Deutschland zu einem Atheistischen Staat machen.

Zu mir können Menschen mit einer frohen Botschaft jederzeit klingeln Gott sei dank ist das auch in Deutschland erlaubt.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 10:54
Gegenfrage: Wie würdest du reagieren, wenn alle 2 bis 3 Wochen son Kerl an deiner Tür klingelt und dir Gemüse verkaufen willst. Du hast ihm aber schon beim ersten mal erklärt, dass du gegen genau dieses Gemüse allergisch bist ;) . t
Ich wuerde ihn nochmals bitten nicht mehr wieder zu kommen und erklaeren warum. Der postbote klingelt sogar taeglich weil die briefkaesten innen sind!!!! Auch wenn ich keine post habe.. Na und! Ich bin nett zu jedem und versuche es auch immer zu sein!!


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 10:55
@Kopfnuss

In MaKO s gesetzen ist es nicht erlaubt ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 11:37
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Was ist denn Dein Problem??
Denkst Du das DEIN glauben und denken das einzig richtige ist??
Das ist sehr engstirniges denken.
Angesichts der Tatsache, daß die WTG genau DAS für sich in Anspruch nimmt (NUR SIE und ihre Sklaven sind "in der Wahrheit", alle anderen sind von Satan verführt), sind diese 3 Sätze ein Musterbeispiel für unfreiwilligen Humor. Mehr davon bitte! :D :D :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 12:59
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Angesichts der Tatsache, daß die WTG genau DAS für sich in Anspruch nimmt
Jeder verkünder biblicher Lehren verkündet die Wahrheit.
Auch die WTG steht , wenn sie biblische Lehren verkündet, in der Wahrheit.
Selbst der Teufel, wenn er bibliche Lehren verkünden würde, stände in der Wahrheit.
Wahrheit ist unteilbar und objektiv,sie ist Kenntnisnahme von Dingen wie sie waren ,sind und sein werden.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 13:01
@Kopfnuss
Blöderweise widersprechen sich die Verkünder dieser Wahrheit ;).


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 13:06
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Blöderweise widersprechen sich die Verkünder dieser Wahrheit
Sehr richtig,die VERKÜNDER wiedersprechen sich,nicht die Wahrheit selber.
daher schrieb ich auch,WENN sie biblische Lehren verkünden.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 13:10
@Kopfnuss
Aber daraus folgt dann doch auch, dass die WTG sich nicht anmaßen darf, die Wahrheit zu verkünden oder?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 14:14
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Aber daraus folgt dann doch auch, dass die WTG sich nicht anmaßen darf, die Wahrheit zu verkünden oder?
Solange sie biblische Wahrheiten verkündet ist dies in Ordnung.
Es ist die Pflicht jedes Nachfolgers Jesu seine Lehren zu verkünden, sonst wäre er kein Nachfolger Jesu.
Also das Ganze ist in Ordnung solange man nicht von den Lehren Jesu abweicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 15:05
@geeky

Ich bin kein Mitarbeiter der WTG ich bin ZJ.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 15:06
@vespertilio
Aber du glaubst, dass die WTG die eine Wahrheit verkündet oder etwa nicht?


Anzeige

melden