Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 19:54
1.korinther 11:3
"Ich will indes, daß ihr wißt, daß das Haupt jedes Mannes der Christus ist; das Haupt einer Frau aber ist der Mann; das Haupt des Christus aber ist Gott"

ich wiederhole nochmals ,was soll da die frau befürchten?

und was hätte dann der mann von christus zu befürchten?

traurig genug ,dass frauen unterdrückt wurden ,aber das der bibel in die schuhe zu schieben ,das wäre ja wohl verfehlt.

allerdings gibt es reichlich verfehltes verständnis zur bibel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 19:55
@pere_ubu
und was ist mit den stellen die ich zitiert habe und die aufzählung hinterher? du negierst was dir nicht passt ;-)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 19:59
"Da beschloss eine Synode im 4. Jahrhundert, dass Frauen weder Briefe schreiben noch empfangen dürften. Hundert Jahre zuvor verkündete ein gewisser Johannes Sowieso, seines Zeichens ein Kirchenvater:
"Frauen sind dazu bestimmt, die Geilheit der Männer zu befriedigen." ect . ect. ect...."

diese aufzählungen sind die besten beispiele verfehlten verständnisses..... da,geb ich dir völlig recht.

aber apokryphen brauch ich trotzdem nicht dazu


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 20:03
@instranet
Fuer deine liste...
5 te Mose 23
23 bs 28
Angeblich Goettliche Gesetze daruber was mit einer frau passieren soll die vergewaltigt wurde..

Lies es dir in einer Uebersetzung deiner Wahl selbt durch...


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 20:04
Zitat von instranetinstranet schrieb:Da beschloss eine Synode im 4. Jahrhundert, dass Frauen weder Briefe schreiben noch empfangen dürften. Hundert Jahre zuvor verkündete ein gewisser Johannes Sowieso, seines Zeichens ein Kirchenvater:
"Frauen sind dazu bestimmt, die Geilheit der Männer zu befriedigen." ect . ect. ect...."
#
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:diese aufzählungen sind die besten beispiele verfehlten verständnisses..... da,geb ich dir völlig recht.

aber apokryphen brauch ich trotzdem nicht dazu
ohh jaa negierung total lol na ja was hab ich erwartet
Zitat von instranetinstranet schrieb:Der ach so fromme Lot bot randalierendem Mob seine Töchter zur Vergewaltigung an. Moses ließ kurzerhand mal 100.000 Frauen ermorden, Jakob kaufte sich gleich zwei Ehefrauen, auch wenn er nicht mit Geld, sondern mit Diensten bezahlte.
- Völkermord, Aufschlitzen schwangerer Frauen, Entführung -
Gewaltverbrechen an Gewaltverbrechen prägt die Heilige Schrift.
Frauen werden pauschal als Dirnen bezeichnet und auch schon mal mit Schweinen verglichen.
das meinte ich auch das andere aber mir war klar das du dir nur die nicht belegten stellen ruskopierst und argumentierst ( na ja) aber ich unterstell dir mal bibelkenntnis also kennst du auch diese stellen......


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 20:05
dann wär es einfacher du benennst die stellen direkt.nein ,alles kenn ich nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 20:06
@JPhys
danke hab ich schon aber trotzdem danke :-)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 20:07
@pere_ubu
na aber die geschichte von lot und jakob wirst doch kennen , das setz ich vorraus ( deiner felsenfesten argumentation folgend)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 20:10
@JPhys merkwürdig ,moses 5 ,23 ...geht bei mir nur bis 25, und nicht bis 28 :)
, im übrigen seh ich keinen zusammenhang .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 20:14
Die Zeugen Jehovas
standen heute mal wieder bei mir auf der Matte.

Die sollten mir nen materiellen Anreiz in Form einer Konvertierungsprämie anbieten.

Lächerlich das Ganze.

lg
MoKO


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 20:14
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:merkwürdig ,moses 5 ,23 ...geht bei mir nur bis 25, und nicht bis 28 :)
, im übrigen seh ich keinen zusammenhang .
Du hast recht tut mir leid

5 te Mose 22 nicht 5te Mose 23


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 20:15
die prämie gibt es doch :D musst mal besser zuhören :D @Angryman


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 20:19
@pere_ubu

Ja den Wachturm im Abo.

Teuer bezahlt ^^ ...Gabs da nicht so ein zehntel des Einkommens an die Gemeinde ?

MoKO


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 20:20
ja , da kann man doch froh sein ,dass jesus kam und dem ein ende bereitete.@JPhys

denn bekanntlich ,soll laut ihm nur derjenige einen stein werfen ,der frei von schuld ist.wer hatt sich denn damals schützend vor eine verurteilte gestellt?


das alte testament ,das hatte halt ne etwas andere seite, ,und andere gesetzte , aber diese gesetzte sind ausser kraft,seit jesus ,soweit ich weiss.


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 20:28
@Angryman , versteh dich grad nicht , :D den wachturm gibt es umsonst , aber vll. kannst dir die prämie in form ewigen lebens auszahlen lassen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 20:32
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:traurig genug ,dass frauen unterdrückt wurden ,aber das der bibel in die schuhe zu schieben ,das wäre ja wohl verfehlt.
Ist es nicht ein weiteres Zeichen erfolgreicher Hirnwäsche, wenn jemand verleugnet, daß die bedingungslose Unterordnung der Frau unter den Willen des Mannes etwas mit der Unterdrückung der Frau zu tun haben könnte?


melden

Die Zeugen Jehovas

09.06.2011 um 20:34
@pere_ubu


hab bis jetzt nicht den gesamten Thread verfolgt.

Bist du ein Zeuge? Die Frage ist für dich als Einzelperson nicht als Abschätzung zu verstehen.

MoKO


Anzeige

melden