Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 15:18
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: ugh du warst das...
:D Da kannste mal sehn, wie gut wir Satanisten uns verstecken können :D

Ich bin nicht Satanist, weil es sich so cool anhört oder weil ich auf einer bösen Art und Weise leben möchte. Ich habe mir viele Jahre erst mal Gedanken gemacht, bevor ich mich selbst als Satanisten bezeichnete. Satanist bedeutet alle sogenanten Sünden zu leben, die zur geistigen und emortionalen Erfüllung beitragen. Es gibt natürlich dennoch 11 Regeln, 9 Gesetzte und 9 Sünden.
Die satanische Bibel lesen die meisten nur selten. In 2 Tagen hat man die durch und auch verstanden, da sie sehr einfach geschrieben ist. Wir LEBEN den Satanismus - die satanische Bibel besteht ja nur aus Philosophie. Sie soll NUR ein Leitfaden sein. In extremen Gesprächen mit den Z.J. braucht man sich nur an diese Richtlinie zu halten. Glaube mir, dir würde schon beim ersten Satz die Lust vergehen. Zumal ich dich dann auf gewisse Antworten nageln würde, die du hier im Forum geschickt "übersiehst". Die Satanische Bibel schützt einen davor egal in welchem Zustand man auch ist, in Gruppierungen wie den Z.J. reinzurutschen.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: du weisst wohl nicht was psychische gefangenschaft ist
LOl, auch so ein Thema welches immer wieder auftaucht aber irgendwie nicht verstanden wird. :D

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 15:18
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: ugh du warst das...
:D Da kannste mal sehn, wie gut wir Satanisten uns verstecken können :D

Ich bin nicht Satanist, weil es sich so cool anhört oder weil ich auf einer bösen Art und Weise leben möchte. Ich habe mir viele Jahre erst mal Gedanken gemacht, bevor ich mich selbst als Satanisten bezeichnete. Satanist bedeutet alle sogenanten Sünden zu leben, die zur geistigen und emortionalen Erfüllung beitragen. Es gibt natürlich dennoch 11 Regeln, 9 Gesetzte und 9 Sünden.
Die satanische Bibel lesen die meisten nur selten. In 2 Tagen hat man die durch und auch verstanden, da sie sehr einfach geschrieben ist. Wir LEBEN den Satanismus - die satanische Bibel besteht ja nur aus Philosophie. Sie soll NUR ein Leitfaden sein. In extremen Gesprächen mit den Z.J. braucht man sich nur an diese Richtlinie zu halten. Glaube mir, dir würde schon beim ersten Satz die Lust vergehen. Zumal ich dich dann auf gewisse Antworten nageln würde, die du hier im Forum geschickt "übersiehst". Die Satanische Bibel schützt einen davor egal in welchem Zustand man auch ist, in Gruppierungen wie den Z.J. reinzurutschen.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: du weisst wohl nicht was psychische gefangenschaft ist
LOl, auch so ein Thema welches immer wieder auftaucht aber irgendwie nicht verstanden wird. :D


melden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 15:28
@Namah
langsam erweckst du mein interesse an den satanisten ;)

du hast mich mit wenigen beiträgen mehr überzeugt, als die ZJ hier. ich möchte an die bibel glaubenden auch nur verdeutilchen, dass man vielleicht die bibel philosophisch interpretieren sollte und keinesfalls wortwötlich....


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 15:29
@Namah
und freue dich auf pere_ubu...

wer nicht nach WTG gerichtet ist, wird seine zornige arroganz zu schmecken bekommen. das kann teilweise sehr nerven. da sind kopfnuss und vesptilio vorbildicher...^^


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 15:43
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Öhm, nö, ist schon ein richtiges Forum. Ich weiß auch nicht genau, auf welcher Seite du da gelandet bist. Habe mich heute morgen da noch unterhalten.
Nun ja ich habe nur auf den deinen Link geklickt
Der Oeffentliche Teil des Forums besteht dann aus einer Menge Threat die genau einen Post enthalten...


melden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 15:45
@JPhys

dienen wohl als information nehme ich an


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 16:03
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Diese ist im Einklang der WTG,demnach müsstest du in der Verkündung der WTG die Lehren der Bibel als richtig anerkennen.
Ich moechte dich bitten zur Kenntnis zu nehmen dass Argumentation so nicht funktioniert.

Wenn du deine Logik mit etwas beginnst dass der andere fuer falsch haelt
Sind alle weitere Schlussfolgerungen daraus fuer ihn bedeutungslos.

Mit eine Aussage die nicht Konsens ist kannst du nur eine Argumentation nur beginnen wenn du sie widerlegen willst
(Deductio ad absurdum)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 16:22
Also ich persönlich finde Satanismus genauso beknackt wie alle anderen Religionen. (edit: jaja satanismus ist keine religion und so weiter...... ;-)
Wieso brauchen manche Menschen das überhaupt, das sie irgendwo dabei sind oder sich als irgendwas bezeichnen?

Ist doch nur wieder übernehmen von Dogmen, wenn ich das richtig verstehe.....

edit:
Also ich gehöre "nirgendwo" dazu. Ich bin weder gläubig, noch Atheist.
Ich lass mich überracshen was nachm Tod ist ;-)

@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn du deine Logik mit etwas beginnst dass der andere fuer falsch haelt
Sind alle weitere Schlussfolgerungen daraus fuer ihn bedeutungslos.
Sehr gut geschrieben, besser kann mans nicht sagen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 17:09
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Also ich gehöre "nirgendwo" dazu. Ich bin weder gläubig, noch Atheist.
Ich lass mich überracshen was nachm Tod ist ;-)
Las dich lieber überraschen was das leben noch so hergibt ,nach dem tod erwartet dich das selbe schicksal wie bei hunderttausendenen anderen lebensformen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 17:15
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Mit eine Aussage die nicht Konsens ist kannst du nur eine Argumentation nur beginnen wenn du sie widerlegen willst
Es ist nicht meine Absicht hier etwas zu widerlegen.
Ich weise nur darauf hin, dass die WTG, sowohl was die Lehren,als auch die Übersetzungen angeht,den Lehren der Bibel, speziell hier von Jesus und seiner Apostel,als auch, was die Übersetzung angeht,der jeweiligen Grammatik folgt.
Es ist Sache der Anklage Beweise vorzulegen für ihre Anschuldigungen.
Diese blieben bisher, sowohl was die Lehre, als auch was die Übersetzung angeht ,aus


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 17:21
@Namah

Ok, also macht ihr aus protest einfach das gegenteil?? Habt ihr sex mit wem und wann immer ihr wollt?? Und luegt und stehlt ihr?? Ich frag nur weil ich es nicht verstehe stehle mich nicht dumb!! Lol


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 17:40
Zitat von informerinformer schrieb:Las dich lieber überraschen was das leben noch so hergibt.
Tu ich sowieso ;-)
Zitat von informerinformer schrieb:nach dem tod erwartet dich das selbe schicksal wie bei hunderttausendenen anderen lebensformen.
Na und? ^^
Warum sollte mir auch was anderes widerfahren?
Wird trotzdem spannend......vielleicht aber auch nicht.....who cares?
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Es ist Sache der Anklage Beweise vorzulegen für ihre Anschuldigungen.
Da kann man auch umdrehen und sagen: Der, der was BEHAUPTET (die ZJ) hat die Beweislast.
Und "bei Religionen behaupten" sowieso alle! Und jede hat angeblich recht.
Beweisen kann man gar keine.

Also kann auch niemand die "Wahrheit" verkünden. Punkt.

mfg


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 17:41
@vespertilio
bekomme ich noch ein antwort betreffend pionierdienst oder wird das einfach ignoriert?


melden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 18:11
@BluesBreaker
Was hast du darueber gefragt?? Ich hatte 50 neue beitraege sie nicht gelesen waren und hab nicht alle gelesen!!


melden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 19:06
@vespertilio
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:warst du eigentlich auch in einer pionierdienstschule?



melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 20:36
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: langsam erweckst du mein interesse an den satanisten ;)
der Satanismus ist ein freies unkompliziertes leben. Es gibt einige Arten von Satanismus. Den theistischen und den atheistischen. Welche Richtung für den einzelnen richtig ist, muss jeder selbst entscheiden. Da sollte man sich bei verschiedenen erst mal durchlesen. Ich betrachte mich z.B. als atheistisch/theistischen Satanisten. Ich vertrete die Einstellung des "Tempel of the black light" und zum teil auch die Einstellung der "satanischen Bibel" also der "Church Of Satan" welche von A.S.LaVey gegründet wurde. Schon allein diese Kombinierung macht micht über die Z.J. ganz wuselig.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 22:03
@Buchi04
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Da kann man auch umdrehen und sagen: Der, der was BEHAUPTET (die ZJ) hat die Beweislast.
Und "bei Religionen behaupten" sowieso alle! Und jede hat angeblich recht.
Beweisen kann man gar keine.
Die ZJ behaupten , nach den Lehren der Bibel zu leben,dass kann man leicht prüfen ,indem man die Bibel mit ihren Druckausgaben vergleicht.

Die WTG behauptet die Ursprachen der Bibel nach korrekten Regeln der Grammatik übersetzt zu haben. Dies kann man Anhand der Übersetzung nachprüfen,dazu sind Sprachkenntnisse notwendig.

Kritiker bestreiten dies.

Sie sind Beweispflichtig.


melden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 23:09
@BluesBreaker

Yes i did


melden

Die Zeugen Jehovas

15.06.2011 um 23:09
@BluesBreaker

Ja meinte ich


melden

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 00:03
@Kopfnuss

Eigentlich hast du ja recht.....

Dann muss ich aber wieder an @JPhys Aussage denken.
"Wenn du deine Logik mit etwas beginnst dass der andere fuer falsch haelt
Sind alle weitere Schlussfolgerungen daraus fuer ihn bedeutungslos."

Da die Bibel für mich sowieso das größte Märchen-Sammelsurium ist, ist auch jeder Glaube der darauf aufbaut für mich Blödsinn.
Generell kann ich nicht verstehen wie man heutzutage noch sowas angehören kann.
Aber das ist eh allein meine Sorge ;-)

Aber das die ZJ genau nach den Lehren deren Bibel leben, glaub ich dir schon.
Hab da aber zum Glück zu wenig Einblick.


mfg


Anzeige

1x zitiertmelden