Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 12:05
@Laranius
@Kopfnuss
@vespertilio

schade, dass du einfach pn veröffentlichst (-> sperre). da musst du aber noch lernen, sich an gewisse regeln zu halten.

ich finde die ZJ vielleicht abstrus und zum teil sehr engstirnig, aber habe dennoch vollen respekt vor ihnen. es sind menschen wie du und ich. wenn religionen uns in gruppen aufspaltet, haben wir alle verloren....

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 13:50
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:Ja was würde das Licht der ZJ wohl ohne dem Schatten von uns Dämonen machen? Licht kann ohne Schatten nicht existieren! ^^
Aber das Licht sind WIR nicht die Z.J. !!! - Satan/Luzifer- ein und das selbe. Luzifer= Lichtbringer (Erkenntnis) Satan ist der beste Freund den die Religion je hatte. Denn er hat sie die ganzen Jahre am Leben erhalten.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: wenn religionen uns in gruppen aufspaltet, haben wir alle verloren...
Religion zerstört angeborene menschliche Eigenschaften.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: es sind menschen wie du und ich.
....das sehen die Z.J. wohl ganz anders. :)
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: schade, dass du einfach pn veröffentlichst (-> sperre
Ehm, wer von den dreien denn, die du angesprochen hast ?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 13:50
Na ja... meine Mutter hat denen immer an der Tür lange zugehört... wahrscheinlich aus Höflichkeit, denn ihr Glaube war der Madonen-Kult... sie glaubte sehr stark an die Mutter Gottes, mit den ZJ hatte sie so nix am Hut.

Ich persönlich hatte, als ich nach Köln zog, zu anfang auch einen Tür-ZJ-Missionar an der Backe... ich hatte ihm einmal höflich zugehört, aber mich dann nach 20 Minuten doch sehr gelangweilt und wollte einfach nur, dass er endlich verschwindet. Hab's aber nicht gesagt!

Dann... kam er fast jeden verdammten Freitag!

Irgendwann hab' ich ihm dann doch sagen müssen, dass ich das nicht mehr möchte, weil seine Art der Religionsausübung dann doch nichts mit meiner zu tun hat und nie haben wird.

Er war dann noch ein-zwei Mal da und dann hab' ich ihm leider eben wieder die Tür vor der Nase zumachen müssen.

Irgendwann war's dann gut.

----------

Als ich noch in den Rheinischen Kliniken Bonn gearbeitet habe, war mal eine junge Frau (mitte 20) in der geschlossenen eingeliefert worden...

Junge, junge... da war das ganze Gehirn in Unordnung geraten, will ich mal so jetzt sagen... paranoide Wahnvorstellungen, Realitätsverlust...

Sie glaubte, eine Art "Orakel" zu sein, lief herum und gab sehr kryptische Aussagen von sich, al a:

"Das Schwert der Gerechtigkeit schwebt über deinem Kopf."

So in der Art.

Dann wurde sie mit Medikamenten eingestellt und hatte wirklich wieder ganz klare Phasen zwischendurch.

Ich hab' sie in diesen Momenten dann nicht wieder erkannt (ausgehend vom Zustand der Einweisung) und sie wirkte ganz normal, aber irgendwie frustriert.

Ich habe sie in dieser Phase des klaren Bewußtseins mal gefragt, wie es ihr geht:

Sie sagte mit einem ziemlich harten Gesichtsausdruck:

"Fantastisch!"

Und ich hielt lieber meine Klappe... und ich kam mir vor wie ein Vollidiot.

Diese junge Dame kam von den ZJs...

Seitdem hab' ich irgendwie auch ein paar Vorurteile gegen den Laden, weil laut einigen Aussagen der Zustand und die Zugehörigkeit zu den ZJ in Verbindung stand.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 13:56
@Namah
@moric
Zitat von NamahNamah schrieb:Religion zerstört angeborene menschliche Eigenschaften.
führt wohl zu...
Zitat von moricmoric schrieb:Sie glaubte, eine Art "Orakel" zu sein, lief herum und gab sehr kryptische Aussagen von sich
weil...
Zitat von moricmoric schrieb:Diese junge Dame kam von den ZJs...



melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 14:16
@vespertilio , wieso schreibst du als würdest du in amerika sitzen? Hast du keine Tastatur die ä ö ü beinhaltet?
Ich meine dein Deutsch scheint sehr gut zu sein aber wieso dann diese Schreibweise?
Wie lange bist du schon in Germany und wieso bist du hier her gekommen?
Normalerweise kommt man doch nur über die US Army hier her, aber als ZJer glaube ich kaum das du was mit der US Army zu tun hast. t
Weil ich kein deutsche mac habe und auf meiner tastatur sind kein umlaite. Ich bin hier fuer mein studium und entschuldige das ich eine sprache lerne wenn ich in das land gehe.. Ich halte das fuer selbstverstaendlich. ich habe auch auf deutsch studiert und meine vater hat in munichen studiert und spricht deutsch.. Noch fragen?? :)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 14:17
@vespertilio
also ich finde dein deutsch prima ;)

da gibt es dann user, die sind nicht mal ihrer muttersprache mächtig :)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 14:24
@BluesBreaker ich habe keine pn veroefentlich, so langsam gehst du mir auf die nerven mit deinen anschuldigungen und hass gegen zj!!!
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:@Laranius
sie hat ja geschrieben, dass sie die pionierdienstschule gemacht hat...die macht man ja wohl, um den zeugen zu versprechen gegen die 1000 std von tür zu tür zu gehen...natürlich um die mitmenschen bewusst zu nerven und sie zu erleuchten ;)
Ja hab ich besucht aber nicht lange.. Gehe nicht von haus zu haus hier on deutschland.

Und missioniere NICHT im forum ich wurde auch bicht geschickt um die gutr botschaft zu ueberbringen. In diesem thema geht es um zj oder nicht?? Warum duerfen wir dann nicht unsere meinung sagen?? Damit die vorurteile bleiben und so das schlechte bild!! Wow macht sinn!!mir reicht es mit den unterstellungen die gaaanze zeit!! Ich behandle euch doch auch mit respekt und antworte auf fragen ohne euch zu verurteilen!! Und wenn ich es in euren augen nicht mache dann moechte ich um vergebung bitten denn das ist hier nicht meine absicht!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 14:27
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:ich habe keine pn veroefentlich, so langsam gehst du mir auf die nerven mit deinen anschuldigungen und hass gegen zj!!!
du gehst an die uni...mei du...lies doch einfach mal genauer anstatt immer in zorn auszurasten!!!!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 14:33
   Die Zeugen Jehovasheute um 12:05

@Laranius
@Kopfnuss
@vespertilio

schade, dass du einfach pn veröffentlichst (-> sperre). da musst du aber noch lernen, sich an gewisse regeln zu halten.


xt
Ach so ich hab falsch gelesen??? Lol


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 14:35
@vespertilio
und des weiteren habe ich ja geschrieben, dass ich euch ja auch respektiere. natürlich gibt es halt momente in den diskussionen, bei der man die andere ansicht nicht in seine logik einbauen kann. aber das ist ja nur menschlich...

und wenn wir die ZJ beschuldigen, da sie gehirnwäsche betreiben, da es belegbare fälle dafür gibt, musst du dich nicht immer persönlich angesprochen fühlen...es ist halt leider fakt. du bist davon zum glück nicht betroffen, was ich schön finde für dich ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 14:37
@vespertilio

Laranius hat eine PN veröffentlicht. Nicht du! ;-)

bluesbreaker hat dich nur ge@Det damit du wieder auf den Thread aufmerksam wirst!

mfg
edit:
@bluesbraker
sie hat es schon selber bemerkt, aber dennoch danke ;)
Wirklich? Ihr letzter Comment wirkt so sarkastisch....^^


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 14:38
@Buchi04
sie hat es schon selber bemerkt, aber dennoch danke ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 14:55
@BluesBreaker

Ich kann leider nicht sehen das du es akzeptietst ,weil du immer wieder ueber uns laesterst und beweise einer gehirnwaesche?? Wo hast du die denn gefunden???


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 14:59
@vespertilio
sorry, aber da gibt es etliche seiten, die du selber googlen kannst. leider wird das von den ZJ als unwahr bezeichnet...

suche doch einfach mal selber und lese dich rein. aber mit einem neutralen hintergedanken.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 15:05
@BluesBreaker

Aber du kommst immer mit dingen an die du nicht belegen oder erklaeren kannst. Hast du letztens auch gemacht. Ich kenne berichte von aussteigern ja.. Natuerlich empfinden sie es als negativ. Das ist menschlich und wenn man sich nicht wohlfuehlt oder schlechte erfahrungen macht geht man und redet negativ!!


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 15:07
@vespertilio
wenn ich dir links bereit stelle, wirst du sie überhaupt lesen oder gleich als "ketzerei" gegen die ZJ abtun?

sonst mach ich mir die mühe nämlich nicht....


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 15:09
https://www.youtube.com/watch?v=-arUoy51NR4


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 15:17
Guter spruch von Knut.
Kommt eine frau mit einer kurve kommen 10 männer mit einer geraden.



melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 15:27
@ bluesbreaker

Wenn es keine erfahrungsberichte sind klar :)

Knut ist lustig aber schade das die frauen so ueberfordert mit ihm sond :(


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 15:28
@vespertilio
ja und was sollen es dann sein?

betrachtungen von ausserhalb?...du bist auch lustig....


Anzeige

melden