Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 18:56
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die WTG vertritt nur bibliche Lehren
das wissen wir ja schon ;)
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Gegenpositionen sind daher ausserbiblisch.
haben wir auch mitbekommen ;)
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Biblisch gefestigte Menschen erkennen das.
macht demnach auch sinn ;)


die frage ist ja nur, woher den die ZJ und WTG wissen, dass sie die bibel richtig interpretiert haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 19:16
@BluesBreaker
Wusstest du denn nicht, dass die Bibel zu 100% eindeutig ist? Deshalb gibt es ja auch nur eine einzige Gemeinschaft, die sich auf die Bibel bezieht und nicht etwa massenhaft Abspaltungen und Sekten ;).


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 19:16
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:die frage ist ja nur, woher den die ZJ und WTG wissen, dass sie die bibel richtig interpretiert haben
Durch unermüdliches dauerhaftes gesamtheitliches Studium der Bibel wird das Wissen um deren Richtigkeit der von der WTG vertretenen Lehren ständig vermehrt.

@Cricetus
Biblische Lehren widersprechen sich nicht,sondern sind der weisheit Gottes gemäß der jeweiligen Situation angepasst.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 19:20
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Durch unermüdliches dauerhaftes gesamtheitliches Studium der Bibel wird das Wissen um deren Richtigkeit der von der WTG vertretenen Lehren ständig vermehrt.
... sagt die WTG.

§1: Die WTG hat immer recht.
§2: Hat die WTG mal nicht recht, tritt automatisch §1 in Kraft.

Und wer dieses Märchen nicht mehr glaubt, ist automatisch ein "Abtrünniger", von dem sich die Herde fernzuhalten hat.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 19:22
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Biblische Lehren widersprechen sich nicht,sondern sind der weisheit Gottes gemäß der jeweiligen Situation angepasst.
Dementsprechend muss man gewichten und sagen welche der Situationen von vor 2000 Jahren heutigen entsprechen. Das ist nicht eindeutig. Zweitens hast du bei einer wortwörtlichen Auslegung das Problem, dass auch ihr nur eine (falsche) Übersetzung benutzt und einige Stellen rausgelassen habt. Wer sagt denn dem Standartzeugen von nebenan nun, dass 1. die Übersetzung wirklich richtig ist und 2., dass die ausgelassenen Stellen wirklich nicht Gottes Wort sind, andere aber schon?

Schonmal auf die Idee gekommen, dass man der Lehre Jesu nur gerecht werden kann, wenn man seine Botschaft im Zeichen seiner Zeit und seiner sozialen Stellung sieht?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 19:28
Sie feiern keine Weichnachten und kein Ostern
Das ist eigentlich genau der Zeitraum wo sie bei mir klingeln


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 19:37
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:§1: Die WTG hat immer recht.
Ich habe nirgendwo gelesen, dass die WTG behauptet unfehlbar zu sein.

@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Dementsprechend muss man gewichten
Die Gewichtung findet innerhalb der Bibel statt.
Schonmal auf die Idee gekommen, dass man der Lehre Jesu nur gerecht werden kann, wenn man seine Botschaft im Zeichen seiner Zeit und seiner sozialen Stellung sieht?

Text
Die Lehren Jesu treffen auch auf die heutige Zeit zu,bis zu seinem kommen.
Jesus sagte, dass eher Himmel und Erde vergehen werden als seine Worte.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 19:39
@Kopfnuss
Die Annahme ein Menschenhand verfasstes Buch, das von einem Mann schreibt, den nicht einer der Verfasser des Buches kannte, sei in irgendeiner Form zeitlos wirkt ein wenig naiv ;).


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 19:59
@Kopfnuss

"Jeder der die Bibel kennt ist im Besitz der Wahrheit"
+ "Die WTG vertritt nur bibliche Lehren"
= Die WTG ist im Besitz der Wahrheit.

Wie kann jemand, der im Besitz der Wahrheit ist, denn etwas Unwahres sagen?
Das wäre dann ja vorsätzliches Lügen... oO
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Ich habe nirgendwo gelesen, dass die WTG behauptet unfehlbar zu sein.
Dann würde ja sogar jeder Depp merken, daß die lügen.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 22:26
ist hier ein zeuge der mir auskunft geben kann ob die drüker kolonen nicht mehr im einsatz sind?
was sind druecker kolonen???

Die Hoelle wurde was?? Angeborhrt?? Ja und der Teufel hat gewunken aus dme Loch oder was?? haha was fuer eine Hoelle??


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 22:39
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:was sind druecker kolonen???
Die, Die bei mir gestern mal wieder vor der Tür standen.

Ich vermute mal die wechseln sich mit den Mormonen ab. (nach Absprache)

Ob die Gebietsschutz genießen? Wer weiß es?

Ist so ne Art Strassengang im Auftrag des Herrn oder so^^


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 22:51
@Angryman

Warum denkst Du denn so schlecht ueber ZJ? Haben sie dir etwas getan??


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 22:59
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Warum denkst Du denn so schlecht ueber ZJ? Haben sie dir etwas getan??
Die sind mir soweit Egal...solange sich mich nicht aus dem Bett klingeln.

Desweiteren halte ich das Türklinken Putzen für Überflüssig.

Als wollten die mir was verkaufen.

Schlimmer als jeder Marktschreier...

Ich habe mich inzwischen Informiert. Ich werde beim nächsten Versuch Personalien aufnehmen und Anzeige erstatten.

Um das klar zu stellen...auch das Sonntagsbebimmle der hiesigen Kirchenglocke geht mir auf den Sack.

MoKO


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 23:08
@mako

Das ist doch laecherlich!!! Warum sagst Du nicht einfach das Du das nicht moechtest, dann kommt auch niemand mehr zu Dir!! Es ist sehr kindisch Anzeige zu erstatten weil jemand an Deine Tuer klingelt. findest du nicht? was moechtest du damit erreichen??


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 23:19
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Das ist doch laecherlich!!! Warum sagst Du nicht einfach das Du das nicht moechtest, dann kommt auch niemand mehr zu Dir!!
X mal mit Nachdruck unter Zeugen erwähnt.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Es ist sehr kindisch Anzeige zu erstatten weil jemand an Deine Tuer klingelt.
Muhaha....

Klar werde ich den Postboten nicht verklagen. Das ist sein Job.

Aber innerhalb von 4 Wochen 3 mal einen Konvertierungsversuch vorzunehmen halte ich ich für Dummfrech.

In der Regel stehen Sie ja auch schon vor meiner Tür im 2ten OG links. Und labern mich und meine Mitbewohner voll.

Ich rede hier von Belästigung. Das ist meine Option zur Anzeige alles andere als Kindisch.

MoKO


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 23:21
@Angryman

Also mal ganz ehrlich. Wenn Du jemandem klar sagt er soll nicht an deiner Tuer klingeln wird er as wohl kaum nochmal und nochmal tun... das glaub ich Dir nicht!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 23:23
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: das glaub ich Dir nicht!!!
Glaube was du willst. Wohnst "du"in Berlin?

lg
MoKO


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 23:25
@Angryman

Ich wohne in Berlin ja!!!
Du auch? Dann kannst Du mir ja sagen wie Sie heissen und ich regele das fuer Dich!!


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 23:30
@vespertilio

Das ist ja mal n Deal...^^

Ich werde beim nächsten Anschlag (Klingelstreich) die Personalien aufnehmen.

Ganz ehrlich das würde meine Lebensqualität erheblich steigern. Nicht zu fassen.

Als nächstes wünsche ich mir die Verbannung der Scientologen am Alex.

lg
MoKO


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 23:33
@Angryman
Frag doch einfach nur wie sie heissen mit Nachnamen und sag es mir.. ich rede dann mit Ihnen ok? Wie kann man nur so sehr gegen Religionen, Religionsgemeinschaften oder aehnlichem sein?? Was ist denn Dein Problem?? Denkst Du das DEIN glauben und denken das einzig richtige ist?? Das ist sehr engstirniges denken. Sehr traurig!! Ich waere fuer die Verbannung der untoleranten!!


Anzeige

3x zitiertmelden