Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 08:53
@Buchi04
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Aber das die ZJ genau nach den Lehren deren Bibel leben, glaub ich dir schon.
Bei einer christl.Glaubensgemeinschaft geht es darum ob ihre Lehren die der Bibel entsprechen.

Es geht nicht darum im Privatleben der Mitglieder herum zu schnüffen um darin vermeintliche oder wirkliche Fehler zu suchen.
Die Mitgllieder der WTG sind nicht perfekt, bemühen sich aber darum alle Lehren Jesu im Leben umzusetzten.
Ziel ist es, den Ansprüchen des großen Jehova gerecht zu werden und dadurch ein besserer Mensch zu werden und um im Paradies die Früchte ihrer Arbeit zu genießen

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 10:55
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ok, also macht ihr aus protest einfach das gegenteil?? Habt ihr sex mit wem und wann immer ihr wollt?? Und luegt und stehlt ihr?? Ich frag nur weil ich es nicht verstehe stehle mich nicht dumb!! Lol
Nein - jain - nein-
Es ist doch erstaunlich welch schlechten Ruf wir haben. Schreibe ich dir nachher mal per PN. Wär zu viel und ist offtopic.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 11:04
@vespertilio
stimmt es denn auch, dass die frauen während der ZJ-predigt, kein wort sagen dürfen geschweige denn in der nähe eines mannes beten?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 11:18
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:stimmt es denn auch, dass die frauen während der ZJ-predigt, kein wort sagen dürfen geschweige denn in der nähe eines mannes beten?
Als Besucher der Königsreichsversammlung kann ich dir schon jetzt sagen ,dass während einer Predigt NIEMAND ein Wort sagt,verlangt schon die Höflichkeit.
Vertreter der WTG bei mir zu besuch ,zu dennen auch Frauen gehörten, beten zusammen mit Männern.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 11:23
@Kopfnuss
ja wenn die frauen mit den männern beten, hatten die frauen den ne kopfbedeckung an?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 11:33
Ein Amt dürfen bei den Zeugen Jehovas ausschließlich Männer ausüben. Frauen sollen in der Versammlung schweigen und daheim ihre Männer fragen. Sie dürfen in Anwesenheit eines Mannes, selbst ihres eigenen getauften Sohnes weder lehren noch beten. Spricht eine Frau in Gegenwart eines Mannes ein Gebet muss sie dabei eine Kopfbedeckung tragen.

Das Haupt einer Frau ist ihr Ehemann. Daher muss eine Frau ihrem Mann gehorchen. Er bestimmt, was sie zu tun und zu lassen hat. Sie hat sich in allem unterzuordnen. Die Frauen der Zeugen Jehovas sollten fleißig im Hause arbeiten, damit es den Männern und ihren Kindern gut geht. Einen Beruf sollte sie nicht ausüben, sondern stattdessen die Kinder aufziehen und fleißig in den Predigtdienst gehen. Sie soll in allem bescheiden sein, was sich auch durch ihre Kleidung ausdrücken sollte.

Besonders wichtig ist die Rocklänge. Sie sollte eine handbreit unter dem Knie sein, mindestens. Als Richtlinie gilt: wenn sich die Frau hinkniet und gerade kniet, sollte der Rock auf dem Boden aufliegen. Schminken ist zwar nicht verboten, sollte aber sehr dezent sein. Ausschnitte am Rücken oder Dekolltee sollten stets schicklich sein. Frauen sollten alles vermeiden, was einen Mann reizen oder erregen könnte. Frauen dürfen niemals mit einem Mann allein sein. Sie geraten sofort in den Verdacht sich sexuell betätigt zu haben. Das nennen die Zeugen Jehovas Hurerei. Hier gilt ggf. der Anscheinsbeweis. Es genügt also eine Frau zu verdächtigen sich sexuell betätigt zu haben.
(Z.J.Aussteigerforum - R.Rolf)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 11:42
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja wenn die frauen mit den männern beten, hatten die frauen den ne kopfbedeckung an?
Wir haben auch gemeinsam gebetet,dabei hatten Frauen KEINE Kopfbedeckung

@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Ein Amt dürfen bei den Zeugen Jehovas ausschließlich Männer ausüben. Frauen sollen in der Versammlung schweigen und daheim ihre Männer fragen..............................................
Wobei sie nur der Bibel folgen.
Die WTG lehrt ihr Mitgliedern die Bibel als Vorbild für ihr Leben anzusehen und nachzuleben.
Die kann man einer christlich orientierten Gemeinschaft wohl nicht vorwerfen


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 11:48
@Kopfnuss
warst du denn auch in einer pionierdienstschule?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 11:51
@vespertilio
@Kopfnuss

dann hast du demfall den ZJ auch versprochen, 1000 Stunden im Jahr von Haus zu Haus zu gehen....?

offenbar hat man das ja falsch aus der bibel übersetzt, das mit dem "von haus zu haus" aus Apg 20:20. Paulus erklärte doch eigentlich, dass er auf marktplätzen in der öffentlichkeit, als auch in privathäusern gepredigt hat.

findest du nicht übertrieben, dass man daraus das ganze abgrasen der wohnungen in einem wohngebiet abgeleitet hat?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 12:06
@Namah
Ein Amt dürfen bei den Zeugen Jehovas ausschließlich Männer ausüben...
Das Haupt einer Frau ist ihr Ehemann...
Besonders wichtig ist die Rocklänge...

Ne, nicht wirklich??? Nicht, dass mein GG jetzt zu den Zeugen will... ;-)

@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Wobei sie nur der Bibel folgen.
WO hat Jesus sich mal über Röcke ausgelassen? Mini war damals sicher nicht Mode. Und der gute Jesus hatte recht wenig Probleme mit Frauen. Paulus hatte Probleme, mit sich, Gott, Frauen usw. Die ganzen Kirchen fußen doch eher auf seinen komischen Ansichten als auf dem, was Jesus tat und sagte. Er hatte schlechten Umgang (Zöllner usw.), ging auf Feste und hat sogar den Alkohol vermehrt (Wasser in Wein), für Völlerei gesorgt (Bergpredigt, die konnten nicht mal alles aufessen) usw. Ich war mal katholisch und da hieß es "Frohe Botschaft". Ja, ich kenne die Bibel und Jesus ist mir sehr sympathisch, weil er eben keinen Zwang ausübt.

Ich habe diesen Threat wirklich von der ersten Seite an gelesen. Und schüttele immer mehr meinen Kopf. Wer noch etwas denken kann, der zieht sich doch nicht so eine Zwangsjacke wie WTG an. Und wenn mal Zeugen auftauchen, nein, glücklich sehen die nicht aus. Ich frage mich nur, wo die Damen ihre Klamotten noch her bekommen. Glücklicherweise trage ich fast nur Jeans.


3x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 12:16
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: dann hast du demfall den ZJ auch versprochen, 1000 Stunden im Jahr von Haus zu Haus zu gehen....?
Seit einiger Zeit ist das Jahresziel auf 840 Std. herabgesetzt.
Info: Dieses Jahr im April konnte man das erste mal den "kleinen Hipi" machen - 30 Std.
(Z.J. Austeigerforum R.Rolf)
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: das mit dem "von haus zu haus" aus Apg 20:20.
Ähnlich verhält es sich mit dem Text aus Math 24:34, wo anstelle von Geschlecht mit Generation übersetzt wurde. Die Zeugen Jehovas behaupten, die Generation von 1914 würde den Gerichtstag Gottes, des sie Harmagedon nennen, noch erleben. Tatsächlich jedoch sagt der Text nur aus, dass die üblen Pharisäer der Zeit jesu das Ende von Jerusalem erleben würden, was auch tatsächlich geschah.

Mit der eigenen Übersetzung versuchen die Zeugen Jehovas darüber hinwegzutäuschen, dass der Text der Bibel an sich nichts über einen nahenden Weltuntergang aussagt. Durch bewußte Falschübersetzungen werden Menschen getäuscht und veranlaßt möglichst viele Stunden im sogenannten Predigtdienst zu verbringen und unentgeltlich Bücher und Zeitschriften der Wachtturmgesellschaft zu vertreiben.
(Z.J. Austeigerforum R.Rolf)
Zitat von katrakatra schrieb:Ne, nicht wirklich???
Das kann man in vielen Berichten über die Zeugen lesen.
Zitat von katrakatra schrieb: wo die Damen ihre Klamotten noch her bekommen.
Aus Omas second hand shop.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 12:17
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:offenbar hat man das ja falsch aus der bibel übersetzt, das mit dem "von haus zu haus" aus Apg 20:20
Die Bibel wurde richtig übersetzt.

@katra
Zitat von katrakatra schrieb: für Völlerei gesorgt (Bergpredigt, die konnten nicht mal alles aufessen)
Jesus hat gesorgt,dass die Menschen satt wurden.jesus lehrte keine Völlerei

@nama
"Ähnlich verhält es sich mit dem Text aus Math 24:34, wo anstelle von Geschlecht mit Generation übersetzt wurde. Die Zeugen Jehovas behaupten, die Generation von 1914 würde den Gerichtstag Gottes, des sie Harmagedon nennen, noch erleben. Tatsächlich jedoch sagt der Text nur aus, dass die üblen Pharisäer der Zeit jesu das Ende von Jerusalem erleben würden, was auch tatsächlich geschah."

Die Übersetzung ist grammatikalisch richtg.Die obige Annahme ist falsch.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 12:24
@Kopfnuss
Zitat von katrakatra schrieb:für Völlerei gesorgt (Bergpredigt, die konnten nicht mal alles aufessen)
Das habe ich gesagt. Nicht, dass er Völlerei lehrte. Das wäre absolut gelogen. Sie wurden mehr als satt. Ne, ich grabe jetzt nicht in der Bibel nach der Stelle, an der steht, dass nachher noch einige Körbe mit Essen über waren.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 12:28
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: Die obige Annahme ist falsch.
Du musst es ja wissen. :D da vertraue ich eher der Aussage von R.Rolf.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 12:36
@Namah
Wie ist Matthäus 24,34 zu verstehen?


Wie ist die Stelle: "Wahrlich, ich sage euch: DIeses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist." zu verstehen?

Jesus zählte zuvor die Erreignisse auf die kurz vor seiner Widerkunft kommen würden,innerhalb dieser Ereignissen wird dieses Geschlecht nicht vergehen.
Den Zeitraum einer Generation oder eines Geschlechts wird in der Bibel mit 100 Jahren bezeichnet


melden

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 12:52
tja da hat er sich geirrt der gute Jesus, mittlerweile sind 1911 jahre vergangen und wir warten immer noch auf seine Rückkehr. Vielleicht ist auch sein Raumschiff kaputt gegangen aber was soll´s bei der Technik (hochbeamen /runterbeamen) sollte es nicht daran liegen.

Ansonsten erinnert mich das strikte ZJ Leben wie hier weiter oben beschrieben doch ein wenig an den Islam, die haben genauso einen an der ****. Groß rumposauen, das Frauen gleichberechtigt werden aber wenn es zur Sache kommt dann haben die nix zu melden.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 14:55
@vespertilio
@Kopfnuss
und für den Rest, der sich bei den Z.J. aufhält:

http://www.sektenausstieg.net/read/2534


melden

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 15:15
Das "Harmageddon"-Bingo ist ja echt der Hammer :D.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 15:41
@all
Frauen schweigen NICHT bei der versammlung und auch nicht in der predigtschule son quatsch!! Wir beantworten genau so fragen waehrend der versammlung wie maenner auch stehen wir vorne um in rollenspielen dinge zu erklaeren aber wir halten keine vortraege.. Fimd ich auch gut so das das nur maenner tun muss in der uni schon genug vortraege halten!!


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.06.2011 um 15:43
@Namah

Ich habe gar kein bild von euch deswegen frage ich :)


Anzeige

melden