Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:06
@Kopfnuss
dir ist klar das der koran jünger als das "neue" testament ist?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:08
@interrobang
Ja,aber im Koran werden noch die alten Praktiken gelehrt,welche schon , aus heutiger Sicht Menschenverachtend sind.Genaueres ist hier im Forum über den Islam zu lesen.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:19
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:ich frage mich, Aufgrund solcher Argumente wer denn hier wen einschränken will, die ZJ oder deren Kritiker
Eine rein rhetorische Frage, ist doch die WTG weltweit für die Förderung einer Meinungsvielfalt unter ihren Jüngern bekannt. Niemals würde die WTG es dulden, daß irgendwelche persönlichen Meinungen unterdrückt werden, niemals würde sie den Umgang mit Menschen einschränken, die gegensätzliche Meinungen vertreten, niemals etwas errichten wollen, was als "Meinungsdiktatur" zu bezeichnen wäre. Niemals.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:dies wäre ein Alibi bestimmte Meinungen zu unterdrücken,also eine form der Diktatur.
Gut erkannt. Nun fehlt nur der letzte Schritt: Zur Kenntnis nehmen, daß die Sektenführung exakt DAS praktiziert.

"Wir müssen auf den Rat des treuen und verständigen Sklaven und seiner ernannten Vertreter hören."
"Vertraue daher nicht auf deine eigene Kraft und Weisheit."
"Lege besonderen Wert auf das, was die Bibel sagt, und nicht auf eigene Gedanken."


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:25
@geeky

mein lieber Geeky,es ist ein Unterschied ob ich in einer Demokratie alls Ganzes die Meinungs und Redefreiheit zu lasse, so wie das die ZJ auch tun, oder in einer bestimmten Gemeinschaft Satzungen und Regeln habe welche die Mitglieder zu aktzeptieren haben.
Das ist in jedem Verein so und auch hier bei allmystery wo die Mods bestimmen was geschrieben werden darf und was nicht.
Wenn du damit Probleme hast ist das deine Sache


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:25
geeky , tust doch ewig so "schlau" . lass doch erstmal das wort sekte weg ,soweit waren wir doch bereits.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:27
@pere_ubu
die zeugen sind genauso wie die christen eine jüdische sekte.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:29
wenn eh alles das gleiche ist ,nämlich ne sekte ,dann brauch man es auch nicht ewig negativ betonen ,oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:29
@pere_ubu
Genausowenig wie man etwas schön reden muss :)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:30
aber würde euren titel als "sektenbeaufragte" hahahaahha wohl gefährden .

soll mir doch keiner erzählen ,dass geeky nicht ein solchiger ist . lol. der würd doch am liebsten die scheiterhaufen wieder anheizen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:33
Eine sekte ist eine Abspaltung,welche separate Lebens und Glaubensansichten hat,die mit der Allgemeinheit in der sie leben nicht übereinstimmen.
Die Bibel warnt davor von der Welt zu sein, auch wenn sie in der Welt sind.
Aus christlicher Sicht ist daher die Bezeichnung Sekte oder Sektierer eine Ehrbezeugung.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:34
@Kopfnuss

Du willst also behaupten, die WTG würde Meinungsvielfalt unter ihren Jüngern begrüßen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:35
iss ja auch ungemein fies ,heutzutage abtrünnige oder ausgeschlossene/weggelaufende zu ignorieren :D :D kann mich da wie gesagt an ganz andere massnahmen ( wie gesagt:scheiterhaufen) erinnern :D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:36
meinung hat jeder ,iss schlimm genug lol gugg dich um geeky , jedes muttchen hat ne meinung zu allem. und??? was hilftes?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:39
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du willst also behaupten, die WTG würde Meinungsvielfalt unter ihren Jüngern begrüßen?
Soweit sie nicht die festgelegte LEHRE betreffen, ja.
Kann ja jeder selber bestimmen ob er Mitglied sein will oder nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:42
meinung ist für mich nicht mehr, als eine erste wahrnehmung eines themas , und meinung hat dabei immer eine subjektive wahrnehmung.

diese müsste dann bei genauerer beschäftigung des themas "erweitert" werden , sprich : objektiviert. (erweiterung der perspektive)

und dann kommst auch irgendwann von meinung zu "lehre" @geeky ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:45
aber deine sicht ,geeky , die beschränkt sich nach wie vor auf aussteiger-storys . erweiter bitte endlich deinen horizont.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:47
@pere_ubu
und was ist an den aussteigerstorys so schlim? glaubst du das die alle erlogen sind?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:51
@interrobang
@geeky
In Deutschland wie in USA gibt es die Religionsfreiheit,mir ist klar ,dass Atheisten und Angehörige von Großkirchen,dies nicht,aus unterschiedlichen Gründen nicht angreifen wollen,um den Eindruck zu erwecken , sie ständen auf dem Boden von Demokratie und Verfassung.
Daher wendet man sich an kleinere Gemeinschaften , welcheman sich als Prügelknaben auserkohrt und nach bewährter mittelalterlicher Methode zu Verleumdung und "Geständnisse"
Bedrängter und berichte unzufriedener Zugreift um seine Machenschaften zu legitimierem.
@pere-ubu

genau so

@interrobang,

Aufnahme

ne, aber diewelche keine Lust haben nach bibl. Grundsätzen weiter zu leben


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:51
ich geh mal von sonem null acht fuffzehn ausgestossenen/abtrünnigen /weggelaufenden aus.

z: B. : da ist jemand homosexuell und möchte trotzdem zu den zeugen jehovas ..... wie löst man das dilemma? :D
derjenige empfindet es dann als zutiefst ungerecht ausgeschlossen zu werden,und tritt dann nach , iss klar.so erklären sich dann auch die ganzen "aussteigerstorys"

wobei das mit der homosexualität nur ein beispiel war.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.05.2011 um 14:52
@pere_ubu
also sind für dich alle aussteiger leute die nicht aufgenommen wurden? o_O


Anzeige

melden