Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 15:35
@BluesBreaker

Du sagst du hast beweise die wiedergeben das bei den zj gehirnwaesche gemacht wird. Richtig?? Ich weiss nicht was du fuer beweise hast. Aber wenn jemand der die zj nicht mag, wie aussteiger und ich habe verstaendnis dafuer wenn sich jemand nicht wohl fuehlt muss er gehn, soll ja nuemandem schlecht gehn, macht keine sinn, etwas schlechtes sagt, kann ich das nicht als beweis sehen. Denn ich bin bei den zj und mir geht es sehr gut dort und mich zwingt niemand oder zwingt mir etwas auf nein. Also aussteigerberichte sind natuerlich negativ, das ist klar.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 15:45
@vespertilio
ich sehe, es hat keinen sinn dir links zu geben. wenn es dich dann mal selber interessiert, oder zu halt merkst, dass die ZJ nicht so gut sind, wirste den weg schon selber finden....

ich habe noch eine frage betreffend der bibel von den ZJ:

Wenn du einen Zettel auf der Strasse findest, auf dem steht, du sollst am tag 50 mal beten, würdest du es dann machen? nein! weil du weisst ja nicht von wem der zettel ist.

wieso lebt ihr denn nach der bibel der ZJ?
es ist ja auch ungewiss, wer genau diese geschrieben hat. schlage mal hinten auf in deiner ZJ bibel.

dort steht:

"die namen einiger bücher sowie die orte ihrer niederschrift sind UNGEWISS"


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 16:05
@BluesBreaker

Nochmal die bibel der christen ist gleich nur sind die luther bibel von luther uebeesetzt, die katholische weiss ich nicht und die neue welt uebersetzung auch von anderen...

Mit dir macht es keinen Sinn weil du immer ueber deine angeblichen belege diskutieren musst und am ende nicht dabei herraus kommt.. Ich bettel dich jetzt auch nicht jedes mal an. Ich kann das nur nicht ernst nehmen das ist alles und sehr schade.

Hier wurden sooo viele erfahrungsberichte reingestellt damit kann man nichts belegen ausser wie die person die es schriebte empfunden hat!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 16:34
@vespertilio

ich rede ja von eurer ZJ bibel.

ihr sagt, die bibel ist richtig, dabei steht ja hinten drin, dass ihr nicht genau wisst wer und wo genau die teile der bibel geschrieben wurden...

BLASPHEMIE!


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 17:43
@BluesBreaker

hier mal die erklaerung warum das so ist :

Als das New World Bible Translation Committee seine Urheberrechte der Watch Tower Bible and Tract Society of Pennsylvania übergab, äußerte es den Wunsch, daß seine Mitglieder ungenannt blieben, und dieser Wunsch wurde respektiert. Die Übersetzer trachteten nicht nach Ruhm, sondern wollten dem göttlichen Autor der Heiligen Schrift die Ehre geben.

Im Laufe der Zeit haben andere Bibelübersetzungskomitees einen ähnlichen Standpunkt vertreten. Auf dem Umschlag der 1971 mit Anmerkungen erschienenen Ausgabe der New American Standard Bible heißt es beispielsweise: „Wir haben darauf verzichtet, die Namen der Gelehrten als besondere Empfehlung zu erwähnen, weil wir glauben, daß sich Gottes Wort selbst empfiehlt.“


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 17:52
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:Wenn du einen Zettel auf der Strasse findest,
Pierre Vogel lässt grüßen :D
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Nochmal die bibel der christen ist gleich nur sind die luther bibel von luther uebeesetzt, die katholische weiss ich nicht und die neue welt uebersetzung auch von anderen...
Selbst wenn du die Elberfelder, Schlachter oder die neue evangelische nimmst, Luther oder sonst wen, die "Schrift" der Z.J. ist und bleibt eine falsche fehlerhafte Interprtation. Zumal die Z.J. sich auch weigern den Namen der Übersetzter rauszugeben.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich kann das nur nicht ernst nehmen das ist alles und sehr schade.
SCHADE ist eher, das DU ihn nicht verstehen WILLST. Egal welche Beweise wir anbringen. Wir geben uns wirklich Mühe euch zu verstehen, welches aber stätig versagt.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Hier wurden sooo viele erfahrungsberichte reingestellt damit kann man nichts belegen ausser wie die person die es schriebte empfunden hat!!
Ja, was soll denn sonst da drin stehen ? Natürlich ERFAHRUNGSBERICHTE Berichte über die ERFAHRUNGEN von MENSCHEN. Wenn es nur ein paar Berichte wären, könnte ich dich ja verstehen, aber es sind viiieeele und es werden immer mehr. Und solche Videos geben mir einfach zu denken. Davon habe ich noch X gespeichert.

Youtube: Ausstiegsprobleme - Selbstmord bei Zeugen Jehovas
Ausstiegsprobleme - Selbstmord bei Zeugen Jehovas
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Die Übersetzer trachteten nicht nach Ruhm, sondern wollten dem göttlichen Autor der Heiligen Schrift die Ehre geben.
Dann hätten sie aber besser den Schnaps weglassen sollen.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Wir haben darauf verzichtet, die Namen der Gelehrten als besondere Empfehlung zu erwähnen, weil wir glauben, daß sich Gottes Wort selbst empfiehlt.“
Ne, damit man nicht mehr nachvollziehen kann, welcher Blinde da am Werk war.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: daß sich Gottes Wort selbst empfiehlt.“
dann würde es nur EINE EINZIGE Bibel geben und es wären nicht so viele Fehler drin.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 18:35
@Namah

Gerade du solltest mich in dem punkt erfahrungsberichte verstehen. Ueber die satanisten gibtbes weitaus schlimmere und du sagst bestimmt auch selber das ist quatsch!! Ich kann mir vorstellen das es menschen gibt die sich bei den zj nicht wohlfuehlen und gehen.. Aber bei so erfahrungsberichten kann es eben auch sein das die person aus wut undoder enttaeuschung uebertreibt oder in manchen sachen die unwahrheit sagt. Die bibel wurde uebersetzt 1000 male von vielen verschiedenen menschen in vielen religionen. Alle sagen das gleiche aus... Die wesentlichen dinge verstehen wir alle. Und wo jesus gestorben ist nur als beispiel ist nicht so relevsnt wie warum und wofuer und das ist er bei allen aus dem gleichen grund!!!
Ich hatte ja geschrieben warum die uebersetzer der zj bibel es nicht wollten, was ist denn auch so wichtig daran. Was wuerde dir ein name jetzt bringen?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 19:19
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Gerade du solltest mich in dem punkt erfahrungsberichte verstehen.
Selbstverständlich. Aber zeige mir doch nur ein einziges Video von irgendeiner TV Sendung.So wie ich sie eingestellt habe. Vollkommen seriös, wo du deine Erfahrungsberichte über Satanisches leben belegen kannst.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Ich kann mir vorstellen das es menschen gibt die sich bei den zj nicht wohlfuehlen und gehen..
Natürlich gibt es auch die.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Aber bei so erfahrungsberichten kann es eben auch sein das die person aus wut undoder enttaeuschung uebertreibt oder in manchen sachen die unwahrheit sagt.
Soooooo viele? Unwahrscheinlich !!!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Und wo jesus gestorben ist nur als beispiel ist nicht so relevsnt
Auch das WO ist wichtig. Da unter anderen gesetzten vielleicht auch anders entschieden worden wär.

Verspetilio - du musst die damalige Politik, Intelligenz, und Bräuche der jeweiligen Kulturen mit einbeziehen. Sie dachten NICHT so wie du, setzten die Bibel auch ganz anders um. Schau dir doch mal Berichte über Geschichtsprofessoren an. Mach dich mal mit den damaligen MENSCHEN vertraut. WIE haben die Menschen gelebt? Wie groß war z.B. Bethlehem tatsächlich? Wie viele Einwohner hatte es zur damaligen Zeit. Vergleiche es mit der Bibel. Suche dir Geschichten über Nero, ließ, wie das z.B. tatsächlich damals in der Nacht vom 18. auf den19.64 zu dem Brand kam mit der angeblichen Christenverfolgung. Lies mehrere Berichte. Vergleiche das Gelesene dann mit der Bibel usw.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: wie warum und wofuer und das ist er bei allen aus dem gleichen grund!!!
Nö !!! Wie kommst du darauf ? Wo steht das denn? Bibelstelle? kannst du mir bitte das genauer zerlegen? Warum denn genau? Wofür genau? Aus welchem Grund genau ? Für ALLE gestorben?
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Ich hatte ja geschrieben warum die uebersetzer der zj bibel es nicht wollten, was ist denn auch so wichtig daran. Was wuerde dir ein name jetzt bringen?
damit man die Pappnasen zur Verantwortung ziehen kann.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 19:24
Zudem könnte man auch genau nachprüfen, WER die Übersetzer waren, welche Bildung hatten sie usw. Ob sie tatsächlich in der Lage waren die Bibel so zu übersetzen. welchen Gesisteszustand hatten die Übersetzer ? Ich find es schon wichtig solche Infos zu haben. Luther's leben ist ja auch bekannt.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 19:34
@vespertilio
Die Bibel wurde vielmals übersetzt, richtig...aber es stimmt nicht das alle auf den gleichen Nenner kamen.

@Namah
Luther ist natürlich bekannt, aber viele seiner Aussagen werden auch nicht gerne publiziert z.B. das Thema Thomas Müntzer, Ketzerverbrennungen etc.. Ähnlich betrachte ich das in diesem Rahmen... die ZJ deuten was ihnen (einfach ausgedrückt) in den Kram paßt.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 19:43
Zitat von occitaniaoccitania schrieb: Ketzerverbrennungen
Muuuuaaahhhh, ich habe gerade KATZENverbrennung gelesen. :D
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Luther ist natürlich bekannt, aber viele seiner Aussagen werden auch nicht gerne publiziert z.B. das Thema Thomas Müntzer, Ketzerverbrennungen etc.. Ähnlich betrachte ich das in diesem Rahmen... die ZJ deuten was ihnen (einfach ausgedrückt) in den Kram paßt.
schon richtig, aber genau DARUM geht es ja. WAS Luther gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt. Man kann es aber Nachkonntrollieren. Selbst entscheiden, ob ich seiner Übersetzung glaube oder nicht.
Zitat von occitaniaoccitania schrieb: Ähnlich betrachte ich das in diesem Rahmen... die ZJ deuten was ihnen (einfach ausgedrückt) in den Kram paßt.
Na ja, in Luthers Bibel steht aber nun mal nix anderes als in der ELberfelder, Schlachter und Co, welche NICHT von Luther übersetzt wurden. Die "Schrift" der Z.J. ist ein absolutes Einzelezemplar.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 19:44
das sind verblendete menschen die sich selbern eingesperrt haben mit ihrem glauben.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 19:50
@Namah
Nichts Gegen Katzen! :-) holla!

Das bezog sich jetz auch nicht auf seine Bibelübersetzung sondern auf seine weiteren recht zahlreichen Schriften. Seine Pamphlete gerade gegen Müntzer, der sich für eine Befreiung der Leibeigenen einsetzte, lassen mich Luther SEHR diffrenziert betrachten... ich mag außerdem keinen Persionenkult


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 19:58
ich warte hier immer noch auf entsprechende beweise

@BluesBreaker
du wolltest wissen das die WTG eine profitgesellschaft wäre

ausserdem bist immer noch die sagenumwobende kirche schuldig ,dein backsteinmormonenbau war ja wohl nur ein schlechter witz.

und im übrigen möge mir doch mal das wort "hirnwäsche" erklärt werden . fängt das bei euch etwa bereits an ,wenn ihr was gelernt habt?

ausserdem möcht ich mal konkret wissen ,was denn angeblich falsch übersetzt ist in der neuen welt-übersetzung.
@Namah
dass deine assoziationen gleich ne katzenverbrennung erkennen lassen ,weist wohl eher auf deinen satanisch-spiritischen hintergrund , denn da werden auch gern katzen massakriert ,ala crowley und konsorten , aber schon witzig ,dass ausgerechnet du anderen sektenausstiegsforen empfiehlst .


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 20:05
@pere_ubu
Also auf Grund eines sich Verlesens nun gleich auf satanische Hintergründe zu schließen ist doch etwas weit hergeholt oder? Ich denk da sind wir uns einig. Ich denk doch einfach mal das die ZJ nichts anders tun als die etablierten Kirchen, die Verbreitung eines Dogmas und der Kampf um genügend Schafe die daran glauben. (das sollte jetz bitte nicht zu negativ verstanden werden)


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 20:05
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ausserdem möcht ich mal konkret wissen ,was denn angeblich falsch übersetzt ist in der neuen welt-übersetzung.
Wieder da,fein.

Da wart ich auch drauf


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 20:06
warum sollte das weit hergeholt sein :D er/sie bekennt sich doch dazu :D


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 20:16
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ausserdem möcht ich mal konkret wissen ,was denn angeblich falsch übersetzt ist in der neuen welt-übersetzung.
z.B. hier:

Interlinearübersetzung Johannes 1,1

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.

Neue-Welt-Übersetzung Johannes 1,1

Im Anfang war das WORT, und das WORT war bei GOTT, und das WORT war ein Gott.


melden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 20:18
ich seh nur ,dass es anders ist , wo ist der beweis welche übersetzung falsch/richtig ist?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

17.06.2011 um 20:21
im übrigen ist das schon mal haarspalterei ,denn die bedeutung ist dieselbe


Anzeige

melden