Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 16:59
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:man kann sich nicht alles selbst erarbeiten ,und bestimmte fehler sind fatal.
nein man kann sich nicht alles erarbeiten, das hängt in erster Linie davon ab wo man geboren wird und wie/wo man aufwächst. Fehler sind teil der Evolution und können fatal sein, ja ist richtig. Aber so ist das Leben und schon immer gewesen.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 17:02
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:aber es gibt kein mensch auf der erde, der nicht mal n fehler gemacht hat. hoffentlich hat er dann auch daraus gelernt.
Jeder Mensch macht Fehler und manche machen ihr Leben lang Fehler. Unbewußt. Soll man sie dafür bestrafen? Vielleicht mache ich, oder du auch ein Leben lang Fehler und wir merken es erst wenn wir auf dem Sterbebett liegen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 17:12
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:und wir merken es erst wenn wir auf dem Sterbebett liegen.
Das halte ich auch für ein gerücht ,oder dringt hier hollywood unbewusst durch.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 17:27
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Jeder Mensch macht Fehler und manche machen ihr Leben lang Fehler. Unbewußt. Soll man sie dafür bestrafen? Vielleicht mache ich, oder du auch ein Leben lang Fehler und wir merken es erst wenn wir auf dem Sterbebett liegen.
klar.

ich mache jetzt fehler, dass kann sein, die ich erst viel später herausfinde. aber fehler, bei dem ich mir schade. ich schade keinem mitmenschen bewusst! die motivation ist entscheidend!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 18:46
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Es gibt keine Obdachlosen in Deutschland.
Doch die gibt es.
jeder Mensch hier hat das recht auf eine Wohnung nur mal nebenbei...
Nein
Man muss legal hier sein sonst hat man das recht nicht

Weiterhin...
Man muss das Recht kennen.
Man muss willens und in der Lage sein es einzufordern.
Sonst hat man das recht zwar theoretsich
Was einem

Summa summarum
Etwa 200.000 Menschen haben in deustchland keine Wohnung
(Obwohl sie das Recht dazu haetten sondern wohnen in Obdachlosenheimen und aehnlichem)
Und etwa 20.000 Menschen wohnen auf der Strasse unter Bruecken im Muellkontainer ...
Oder wo auch immer...


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 00:17
Mütterlicherseits sind bei mir Alle bis auf 2 Zeugen Jehovas... Ich kann nur sagen es ist ABARTIG, wie verblendet die sind und wie sie manipuliert worden sind in ihrer ganzen denk und handlungsweise. -.- Alles was nicht in ihr Schmema passt ist ''Teuflisch'' und ''Dämonisch'' nicht zu vergessen ''Spiritistisch''


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 00:34
:D bei mir ist das Väterlicherseits...,
Weltlich, Dämonisch und Spiritismus sind ganz oft zu hören


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 00:43
ich verstehe diese paranoia gegen diese leute nicht...

sie sind niemals aufdringlich, noch agressiv oder unfreundlich. Und vom weltuntergang reden sie ganz sicher nicht andauernd, da gibt es andere zB die VT-ler (u.a. hier in diesem forum). aber gegen die herrscht kaum so eine antipathie.

Die zeitschriften und bücher sprechen sogar sehr interessante themen an, die durchaus eine lektüre verdienen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 06:10
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb: Die zeitschriften und bücher sprechen sogar sehr interessante themen an, die durchaus eine lektüre verdienen.
hast recht, mehr als interessant : Unter einem Bild eines Kinderbuches der Z.J. las ich :

Dort hinten, in den Fensterhöhlen – ich weiß nicht, ob Sie es erkennen können – dort hinten stehen Menschen im Fenster und verbrennen.

Sie können sie schreien hören.

Laut schreien sie ihren unerträglichen Schmerz hinaus.

Vermutlich stinkt es. … nach brennendem Menschenfleisch.

Solche Bücher sind doch einfach nur Gift für eine Menschenseele, vor allem für Kinder. Solche Bilder kann man doch keinem Kind vorsetzen!!!!
@ Verpertilio : Wie siehst du das? Gerade in deinem Job? ( das achte Bild im Link)
Auch die anderen Bilder tragen nicht zu einer gesunden Psyche des Menschen bei. Viele Menschen, die nicht unbedingt ein starkes ICH haben bekommen Todesangst. Träumen von diesen schrecklichen Bildern. Da merkt man aber auch, dass genau dieses auch beabsichtigt ist.

http://griess.st1.at/gsk/fecris/spb/Drebing%20DE.htm


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 07:55
@Namah

sorry, aber wenn das von den ZJ kommt, sind es eindeutig psychopathen.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 07:58
was lauft den bei denen, ich zitiere:

"sind deine gedanken rein? oder wirst du, die schale des zorns zu spüren bekommen"

"dieses buch ist speziell für kinder und frage: möchtest du zu den überlebenden gehören"

"wo möchtest du jetzt sein? hast du wirklich ausreichend dafür getan?"


!achtung der ist der MENSCHENVERACHTENDSTE von allen!:

"hinten VERBRENNEN die bösen, vorne JUBELN die guten"

@vespertilio
du willst mir ja nicht sagen, dass du so eine scheisse unterstützt. rede es mal bitte nicht schön!
und nicht immer: bei uns gibt es das nicht...blabla....eindeutig ZJ tinte...


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 10:16
"sind deine gedanken rein? oder wirst du, die schale des zorns zu spüren bekommen"

"dieses buch ist speziell für kinder und frage: möchtest du zu den überlebenden gehören"

"wo möchtest du jetzt sein? hast du wirklich ausreichend dafür getan?

hinten VERBRENNEN die bösen, vorne JUBELN die gute
schick mal einen link dazu bitte... kann es naemlich nirgens finden gerade..!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 10:26
@Namah @BluesBreaker

Ahhh war bezogen auf den link von namah, sorry hab das nicht gesehen.

Wie finde ich das? Also erstmal habe ich diese artikel noch nie gesehen. aber ich werde am donnerstag in der versammlung ansprechen.

Ich finde wir sollten unsere Kinder mit der wahrheit vertraut machen, wenn eltern an gott glauben sollen sie es ihren kindern natuerlich auch so beibringen. natuerlich finde ich diese geposteten artikel ein bischen crass, gerade fuer kinder, aber ich habe sie noch nie zuvor gesehen. ich sreche das auf jeden fall am donnerstag an und werde euch dann am freitag berichten. aus paedagogischer sicht ist das definitiv NICHT zumutbar. und ich kenne das von uns auch nicht das wir kindern angst machen, ganz im gegenteil, ich habe hier ein ganz schoenes buch fuer kinder in denen die bibel anhand vongeschichten und bildern erklaert wird, von den zj. dachte immer das waere das einzige von uns. ich habe mich mit kindern bei den zj auch nicht viel beschaeftigt, da ich selber keine kinder haben und in der kita nicht predige... lol natuerlich nicht, in meiner kita sind zum groessten teil muslimische kinder. :D die eltern aber SEHR offen mit zj umgehen. ich habe mal mit ein paar gesprochen weil sie mich bei einem elternabend nach meinem glauben gefragt haben. und viele kannten auch zj . egal. was wollte ich noch sagen??? blackout, aber da war noch was.. vielleicht faellt es mir spaeter noch ein. muss zur arbeit :) LATER LEUTE


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 10:32
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wie finde ich das? Also erstmal habe ich diese artikel noch nie gesehen. aber ich werde am donnerstag in der versammlung ansprechen.
ja ist nett von dir, wenn du das mal in die runde werfen könntest. zumal es dich ja auch interessiert...
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:aus paedagogischer sicht ist das definitiv NICHT zumutbar.
schon deine ausbildung zeigt dir ja, dass das nicht gut kommen kann so. finde ich auch niveau-los, kindern angst zu machen und sie zum glauben zu "zwingen"....muss eine fürchterliche kindheit sein, in angst auf zu wachsen....


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 10:33
Ach ja, mir ist es wieder eingefallen:

Ich wollte noch sagen das ich auch ZJ eltern kenne, die SEHR UEBERTRIEBEN streng mit ihren Kindern umgehen. Keine Poster von Stars, kein TV, kein Internet, schon gar nicht chatten und was jugentliche so machen.. finde das schrecklich, gerade in der heutigen zeit wo es einfach zum teeny sein dazu gehoert. Habe am sonntag erst mit einem Aeltesten von meiner versammlung geredet und er meinte auch das man nur den richtigen weg fuer sich findet wenn man seine erfahrungen macht. wenn man zu etwas GEZWUNGEN wird, dann hat man so oder so irgendwann gar kein interesse mehr daran und was bringt es so zu tun das man daran glaubt aber mit dem herzen ist man irgendwo anders. ist ja SCHWACHSINN!!! Der groesste Teil, den ich kenne von ZJ, sind lockerer. Und was ich auch gut finde ist das man mit 14 selber entscheiden darf, ab da herrscht ja allgemeine religionsfreiheit. ich wuerde niemals jemanden meinen glauben aufzwaengen... finde das sehr schade das es denoch, EGAL in welcher religion Menschen versuchen. Den glauben zu vertreten und anderen nahe zubringen finde ich gut aber nicht ZWINGEN.... bis spaeter


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 10:35
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Keine Poster von Stars, kein TV, kein Internet, schon gar nicht chatten und was jugentliche so machen..
schön, dass du jetzt auch mal die unschönen seiten der ZJ siehst. wenn es dich zum nachdenken bringt, ist das schon mal viel wert!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 10:35
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:schon deine ausbildung zeigt dir ja, dass das nicht gut kommen kann so. finde ich auch niveau-los, kindern angst zu machen und sie zum glauben zu "zwingen"....muss eine fürchterliche kindheit sein, in angst auf zu wachsen....
Oh man wegen dir komme ich zu spaet haha... Ja, das muss sehr traurig sein wenn ein Kind mit ANGST aufwaechst. und das hat Gott auch niemals gewollt das wir alle ANGST haben. erfurcht, respekt, loyalitaet... JA aber todesangst NEIN dann ist man auch nciht mit dem herzenbei der sache sondern nur aus angst!!!
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:schön, dass du jetzt auch mal die unschönen seiten der ZJ siehst. wenn es dich zum nachdenken bringt, ist das schon mal viel wert!
OH NEIN so war das NICHT gemeint.... das verstehst du falsch... das hat ncihts mit der religion oder dem glauben zu tun sondern mit dem MENSCHEN ganz egal wem er angehoert. mein glauben zweifel ich NICHT an und wuerde ich niemals tun. ich glaube an jehova als Gott und das wird auch so bleiben. bitte missversteh mich nciht... nur MANCHE menschen uebertreiben es sehr. und wie wollen sie gott beweisen das sie herzlich dabei sind wenn sie andere zwingen oder erpressen.. kenne auch katholiken die das machen ... !!!! hatte mal eine katholische freundin... oh man die eltern waren crazy von ihr.... aber egal


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 13:23
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: tun sondern mit dem MENSCHEN ganz egal wem er angehoert.
Aber diese Einstellung kommt durch die Religion der Z.J. ( auch anderer) Keine Poster etc. KEIN freier Mensch würde so etwas seinem Kind verbieten.


noch was gefunden : Wärend die Z.J. vom dicken Weltuntergang sprechen planen sie aber gleichzeitig Jahrzehnte/hunderte vorraus.


Als die Zeugen Jehovas sich und der Welt noch das "Weltende" von 1975 verkündigen mußten, wurden in Brooklyn in Einvernehmen mit zuständigen Großkonzernen die Pläne für das Weitermachen bis zum Jahre 2000 ausgearbeitet, hinein in das dritte Jahrtausend!

Die größte Computer-Herstellerfirma der Welt ist sehr daran interessiert, mit Jehovas Zeugen zusammenzuarbeiten.

Die WTG aber bekommt das bisher größte Nachrichten- und Presse-Computersystem, das IBM je produziert hat!


Fleißig, fleißig. Wie war das noch mit den Spenden nur damit alles bezahlt werden kann?

http://www.manfred-gebhard.de/Parsimony.6292.htm


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 13:28
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Auch die anderen Bilder tragen nicht zu einer gesunden Psyche des Menschen bei. Viele Menschen, die nicht unbedingt ein starkes ICH haben bekommen Todesangst. Träumen von diesen schrecklichen Bildern. Da merkt man aber auch, dass genau dieses auch beabsichtigt ist.
Bilder aus dem Alltag unseres Lebens
Bilder die zeigen was passiert wenn der Gottlose herrscht
Bilder sollen sich einprägen,damit das Grauen sichtbar wird.
Wir leben in einer solchen Welt
ZJ leben aber nicht MIT dieser Welt.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 13:34
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:ZJ leben aber nicht MIT dieser Welt.
sie wollen sich den konsequenzen entziehen, indem sie IHR von den ZJ vorgezeigtes leben führen. das ist definitiv der falsche weg.

wenn der mensch endlich erkennen würde, dass er alles in der hand hat, dass er zu "gott" werden kann, erst dann kann er sich bessern...

die ZJ fördert ja nur ein harmagedon und diese weltansicht ist pessimistisch und kann nicht ins gute führen!


Anzeige

1x zitiertmelden