Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 08:28
@RaChXa

verstehst denn nicht,dass das problem die schlagenden und prügelnden hausherren sind? woher kommen die?

ihr tut gradezu so ,als ob die ihre anleitung dazu in der bibel finden

Anzeige
3x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 08:32
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:naja ,dieser grössenwahn ist nichts neues
So, wer hat denn so viel Imobilien? WIR brauchen auch keine Königssäle, die von Spenden bezahlt werden. Wenn WIR etwas spenden, dann auch an RICHTIGE Stellen. WER behauptet denn, sie währen die Wahrheit, und posaunt das dann auch noch an jeder Haustüre aus? Bestimmt keine Satanisten.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: woher kommen die
von den Z.J. Die schon als Kinder gedrillt werden andere zu demütigen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 08:32
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:verstehst denn nicht,dass das problem die schlagenden und prügelnden hausherren sind? woher kommen die?
Ja, die hören bestimmt nicht auf, wenn man sich nicht wehrt.

Und die einzige Alternative zum demütigen Ertragen des Leids und des Geschlagenwerdens (auch im übertragenen Sinne) ist ja sicher nicht nur die blutige Revolution.

Frei nach Baudelaire: :)

Youtube: Samiel zitiert Baudelaires Litaneien Satans
Samiel zitiert Baudelaires Litaneien Satans
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 08:35
ist klar ,satanisten müssen sich verstecken ,die wagen es erst gar nicht ,damit zu klingeln :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 08:42
baudelaire ist meines wissens auch aus einer pfarrersfamilie . die haben rebelliert dagegen , was mich nicht wundert , allerdings gehn manche auch revolutionen nach hinten los.
er hat zwar erkannt,was die kirchen falsches trieben , aber aus abneigung und rebellion sich erst gar nicht wirklich mit der bibel beschäftigt.
mich wundert es halt nicht ,wenn so die bibel fast nie verstanden wird .da wird ewig die kirchliche auslegung der bibel mit der bibel selbst verwechselt.
die ZJ haben da aber gute "aufklärungsarbeit" geleistet . :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 08:49
@Namah

du schreibst:

"
von den Z.J. Die schon als Kinder gedrillt werden andere zu demütigen."


aha , soll ich jetzt heulen oder lachen ob solcher aussagen?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 09:01
@pere_ubu
@Namah
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ist klar ,satanisten müssen sich verstecken ,die wagen es erst gar nicht ,damit zu klingeln
was ist den menschlicher?

den mitmenschen ihren "wahre" glauben aufzuwingen oder die leute selber suchen und finden lassen?


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 09:04
@BluesBreaker
wer zwingt wem was auf?

und menschlich? weisst was das bedeutet ? für mich heisst das mord und totschlag, haben sowohl der gottlose , als auch der gott falschverstehende mensch bestens bewiesen .


du wirst zu gar nichts gezwungen. es ist lediglich eine "bekanntmachung".

kannst dem nachgehen ,oder es ablehnen .

den "zwang" denkst dir nur ,weil du das mit zwangsmissionierung verwechselst .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 09:09
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:baudelaire ist meines wissens auch aus einer pfarrersfamilie . die haben rebelliert dagegen , was mich nicht wundert , allerdings gehn manche auch revolutionen nach hinten los.
Mag sein. Seine Werke sind sicher z.T. auch luziferisch inspiriert, vorallem greift er aber auf inverschristliche Elemente zurück um zu provozieren. Sollte hier aber eigentlich garnicht das Thema sein.

Und wie gesagt: Die einzige Alternative zum demütigen Ertragen des Leids und des Geschlagenwerdens (auch im übertragenen Sinne) ist ja sicher nicht nur die blutige Revolution.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:verstehst denn nicht,dass das problem die schlagenden und prügelnden hausherren sind? woher kommen die?
Was diese Demutshaltung betrifft hatte ich vor einigen Seiten ja schon was geschrieben, ich kann mich da auch nur nochmal wiederholne:
Solche Tendenzen in der Gesellschaft schaffen den Nährboden für einen globalen Klerikofaschismus. Der im AT verankerten Obrigkeitsfürchtigkeit kommt im Zuge der Machtstrategien der machiavellistischen Herrscher auch noch eine Instrumentalisierung des NTs hinzu, um eine das Volk lähmende Sklavenmoral zu etablieren.
Dieses monotheistische Prinzip in unserer Gesellschaft ist der Prototyp der Versklavung, der Verneinung der Freiheit des Individuums und der Aufgabe des eigenen Willens.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 09:11
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wer zwingt wem was auf?
ja oder besser gesagt, "verbreiten"....von tür an tür zu gehen und die menschen vor dem harmagedon warnen....

also anders gesagt, angst verbreiten und erlösung versprechen...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und menschlich? weisst was das bedeutet ? für mich heisst das mord und totschlag
das bedeutet es halt für dich. klar hat das uns die geschichte gezeigt. aber der mensch ist nicht einfach schlecht. wer das sagt, hat ja schon verloren. der mensch ist von anfang an gut. nur die gesellschaftssysteme wie z.b. der kapitalismus macht den menschen zudem, was er heute ist. geldgeil, etc...alles auf falschen werten aufgebaut...da stimmst du mir wohl zu ;)...

mag sein, dass der mensch ein leit-philosophie braucht, um "gut" zu sein. @Namah ist ja ein gutes beispiel mit den satanisten. die haben eine sehr philosophische bibel und lehren auch, wie man ein guter mensch ist...

die ZJ haben halt ihre eingen interpretation der bibel. es mag auch sein, dass schlechte menschen sich bessern, wenn sie sich den ZJ anschliessen. aber das machen menschen ja bei den katholiken auch, nur haben die halt ne andere kulisse.

schade finde ich einfach, wenn dann die ZJ über "uns" lachen, da wir gut leben, aber halt an die wissenschaft glauben. sie hat uns den luxus beschert, den wir heute z.b. jetzt als kommunkation brauchen. ohne erkenntnise der evolution und der wissenschaft, hätte man nie einen computer erfunden und wir könnten jetzt nicht miteinander diskutieren. ich bezweifle, dass der mensch solche erfindungen gemacht hätte, wenn er sich nur an die bibel gehalten hätte...


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 09:16
tja ,da gehn wir völlig konträr, der mensch ist meiner meinung nach von grund auf schlecht . da haben wir ein völlig verschiedenes menschenbild.
nur durch "erziehung" und durch belehrung , sowohl des geistes als auch des herzens ändert er sich zum guten .
du und dein heiliger computer :D @BluesBreaker


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 09:17
Guten morgen ihr niemals schlafenden... haha ws hab ich denn alles verpasst?? lol
Zitat von derMenschderMensch schrieb:Ihr seit doch eine Sekte....

es geht nicht darum ob ich eine Kingel habe oder nicht?
Geht es doch!!!

Das wort Sekte habe wir schon geklaert und wenn es danach geht sind ALLE Christen Sekten. Sekte: Abspaltung einer Religion. Judentum in dem Fall Christen. Sekte ist kein negatives Wort falsch du versuchst uns zu beleidigen.
Zitat von derMenschderMensch schrieb:Es geht um den Charakter desjenigen der die Klingel betätigt....
Du kennst unseren Charakter doch gar nciht. jeder Mensch ist unterschiedlich ud hat einen anderen charakter.
Zitat von derMenschderMensch schrieb:Und auf der Strasse stehn und Schundblätter anbieten....ist doch psychisch nicht vwerträtbar...
Deine Einstellung ist psychis nicht wertbar.
Zitat von derMenschderMensch schrieb:Gebe jedem Obdachlosen mehr respekt als euch auf der Strasse....
Es gibt keine Obdachlosen in Deutschland. jedr Mensch hier hat das recht auf eine Wohnung nur mal nebenbei... Ich finde es frech wie untollerant du bist. Wir akzeptieren dich doch auch.

@Interrobag

SIND JEHOVAS ZEUGEN KREATIONISTEN?

Für Jehovas Zeugen ist der Schöpfungsbericht im Bibelbuch 1. Mose völlig glaubwürdig. Allerdings sind sie kaum als Kreationisten zu bezeichnen. Warum nicht? Zunächst meinen viele Kreationisten, das Weltall samt der Erde und allen Lebewesen darauf sei vor etwa 10 000 Jahren an sechs Tagen von je 24 Stunden erschaffen worden. Das ist jedoch biblisch nicht haltbar.* Ferner vertreten Kreationisten zahlreiche Lehren, die mit der Bibel nicht zu belegen sind. Die Lehren von Jehovas Zeugen beruhen dagegen allein auf dem Wort Gottes.

Außerdem ist die Bezeichnung „Kreationist“ in manchen Ländern gleichbedeutend mit politisch aktiven Fundamentalistengruppen. Diese Bewegungen versuchen Politiker, Richter und Pädagogen so zu beeinflussen, dass sie Gesetze und Lehren billigen, die dem Glaubenskodex der Kreationisten entsprechen.

Jehovas Zeugen verhalten sich politisch neutral und achten dabei die gesetzgebende und die vollziehende Gewalt des Staates (Römer 13:1-7). Allerdings nehmen sie die Aussage Jesu ernst, dass sie „kein Teil der Welt“ sind (Johannes 17:14-16). In ihrer Predigttätigkeit bieten sie anderen an, kennen zu lernen, wie nützlich es ist, nach den Maßstäben Gottes zu leben. Sie machen als Christen an ihrer Neutralität keine Abstriche, und daher befürworten sie nicht die Versuche von Fundamentalistengruppen, andere über Zivilrechtsänderungen zur Annahme biblischer Maßstäbe zu zwingen (Johannes 18:36).


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 09:21
@pere_ubu
ja da haben wir unsere unterschiede ;)...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nur durch "erziehung" und durch belehrung , sowohl des geistes als auch des herzens ändert er sich zum guten .
ich denke du bist da zu streng mit den menschen. wenn man geboren wird, weiss man halt noch nicht was sich gehört. aber dem gleich ab von grund auf schlecht zu sagen. von grund auf nicht wissend vielleicht ;)...

du verstehst wohl was ich meine.

ich finde auch, dass der mensch dann lernen muss, gut zu sein. er muss halt aber auch fehler machen, um die erfahrung zu spüren. sonst kann er ja gar kein verständnis aufbauen und den grundstein für seine besserung legen. ich denke, der mensch kann nicht nur aus anderen fehlern lernen, er muss manche auch selber machen....
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du und dein heiliger computer
der computer hat heute sehr wohl einen "heiligen" status :)


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 09:24
Zitat von NamahNamah schrieb:WIR brauchen auch keine Königssäle
Wir auch nicht :D Weiss auch gar ncihts was das ist... lol Der musste sein, Koenigreichssaal. Aber wir bauen dire hier in deutschland fast gar nicht, wir kaufen oder mieten sie. Und daran verdienen wir kein Geld. Das einzige Geld was reinkommt ist von Spenden.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 09:26
@BluesBreaker
nicht jeder fehler muss unbedingt immer wieder wiederholt werden ,hast wirklich nichts von deinen eltern/lehrern gelernt? nichts "ungesehen" übernommen?
man kann sich nicht alles selbst erarbeiten ,und bestimmte fehler sind fatal.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 09:38
@pere_ubu
natürlich gibt es sachen, die kann man sich abschauen ;)...

aber es gibt kein mensch auf der erde, der nicht mal n fehler gemacht hat. hoffentlich hat er dann auch daraus gelernt. dass was ich meine, spielt sich im kopf ab. es muss klick machen. erst wenn du dich in die person, die du verletzt hast, hineinversetzen kannst, dann erst hast du verstanden, welchen schmerz du verursachst hast...

das beziehe ich auf alltägliche dinge, sowohl auch sehr schlimme fatale fehler.


z.b. aus meiner kindheit:

ich habe meinen zwillingsbruder recht lang ausgegrenzt und gehänselt. erst als ich dann viel später mal zwei jahre lang verfolgt wurde, öffentlich blossgestellt wurde, etc...habe ich verstanden, was ich damals getan habe. erst so konnte ich lernen und verständnis aufbauen.

sowas kann man nicht von geburt an. diese erfahrungen muss man selber machen. sicherlich hast auch du solche lern-erfolge hinter dir :)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 14:51
Ich sehe das komplett anderst um so jünger um so reiner ,um so älter um so schlechter.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 14:55
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:lol Der musste sein
sei dir gegönnt.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Koenigreichssaal.
Lalala,Komm zu uns gib und deine Hand. Komm zu uns ins Königreich der Nacht. :D
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Aber wir bauen dire hier in deutschland fast gar nicht, wir kaufen oder mieten sie.
Ich mache keinen Unterschied ob die bauen , mieten oder kaufen. Ich werde nachher mal ein paar Bilder raussuchen.
Es geht um die Kohle, die sie für diese Imobilien brauchen. Auch für Instandhaltung usw.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 16:49
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:der mensch ist meiner meinung nach von grund auf schlecht . da haben wir ein völlig verschiedenes menschenbild.
nur durch "erziehung" und durch belehrung , sowohl des geistes als auch des herzens ändert er sich zum guten .
Das ist wirklich die allerletzte Ansicht die man haben kann, und ja ich weiß, das ist die Standartansicht der Zeugen und genau so werden die Kinder von ihnen "erzogen" und
JA das ist ZWANG. Also erzähle mir nicht, bei den ZJ gibt es keinen Zwang.


melden

Die Zeugen Jehovas

20.06.2011 um 16:56
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Aber wir bauen dire hier in deutschland fast gar nicht, wir kaufen oder mieten sie.
Falsch. Königreichsäle sind das Vorzeigeprunkstück der Zeugen. Diese werden in der Regel komplett von ihren Mitglieder erbaut und zwar in Rekordgeschwindigkeit.
Man möchte damit zeigen, das man nicht abhängig von anderen ist. Allgemein gilt bei Zeugen immer als etwas "besseres" da zu stehen ala seht ihr Jehova steht auf unserer Seite.. bla mit Fingerzeig in Richtung "Weltliches Volk"


Anzeige

melden