Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 14:33
@interrobang
habs schon gesehen. ich habe ehrlich gesagt nur mitleid mit den menschen...aber nicht weil sie nicht "gut" leben....einfach weil sie so viel von ihrem leben opfern, dabei ginge es auch ohne sekte, ein guter mensch zu sein....

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 14:34
@BluesBreaker
Gott mag scheinbar keine guten Menschen sondern nur willenlose Sklaven.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 14:48
@interrobang
von deren sicht aus, gibt es keine guten menschen....


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 15:29
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gott mag scheinbar keine guten Menschen sondern nur willenlose Sklaven.
Ein Mensch ist nur dann gut, wenn er den Willen Gottes ausführt und nach seinen Gesetzten lebt.
Ein Mensch,der gut sein will, sagt ,wie Jesus es gelehrt hat "nicht mein Wille geschehe , sondern der Deine".
Wer den eigenen Willen als oberste Maxime will wird zun Tyrannen gegen andere Menschen.
Die Geschichte ist voll von Beispielen


4x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 15:33
@interrobang
Ich hab mich schlapp gelacht. Den Spruch den die Z.J. ab 4.06 sagt, ist typisch. Pierre Vogel hatte in seinen Videos auch darauf hingewiesen.

Schaut mal ab 2.22 was Vogel da sagt.

https://www.youtube.com/watch?v=SL8-3LpxCD4


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 15:33
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die Geschichte ist voll von Beispielen
Jop. Die Kreuzzüge zum beispiel.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 15:35
@Namah
Verschwinde mit dem Wahabit. -.-


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 15:37
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Ein Mensch ist nur dann gut, wenn er den Willen Gottes ausführt und nach seinen Gesetzten lebt.
der mensch braucht vielleicht leitplanken, aber sicherlich nicht nur die der bibel. anstatt die menscheit aufzugeben wie die ZJ, sollten sie ihre bibel lieber mal der heutigen welt anpassen und vorzeigen, wie man gut lebt. anstatt angst vor einem weltuntergang zu verbreiten....


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 15:38
@interrobang
sei doch tolerant, auch gegenüber dem islam. du machst es schon verkehrt so....mei


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 15:40
@BluesBreaker
Mit dem Islam hab ich keine probleme :D ich mag nur keine extremisten ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 15:40
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Ein Mensch ist nur dann gut, wenn er den Willen Gottes ausführt und nach seinen Gesetzten lebt.
Der "Wille Gottes" kann nichts anderes sein als der eigene wahre Wille des Menschen.
Denn gerade wenn man weiss, dass es der eigene wahre Wille ist, welcher der wahre Wille Gottes ist, weshalb sollte man dann zum Tyrannen gegen andere Menschen werden? Das ist eher im umgkehrten Fall wahrscheinlich, wenn man einen fremden Willen als eigenen betrachtet. @Kopfnuss , Yeah! :)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 15:52
@Kopfnuss
frage an dich, und schau bitte tief in dich rein:

hast du wirklich ein gutes gefühl, wenn du an den von den ZJ prophezeiten weltuntergang glaubst?

hättest du nicht ein besseres gefühl, wenn du einfach gut leben würdest, und zwar von JETZT an. ohne belastung der schuld, die dir die bibel aufzwingt?

bitte um ehrliche antwort. aber beantworte sie selber und nicht mit hilfe der bibel. du kannst es nämlich auch ohne, du musst nur an dich glauben :)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 16:06
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Ein Mensch ist nur dann gut, wenn er den Willen Gottes ausführt und nach seinen Gesetzten lebt.
OK ...
Probieren wir es mal aus
Beispiel altes Testament: Josua

Gott sagt ziehe hin in das gelobte Land und bringe alle Einwohner um
Und Josua zieht hin in das gelobte Land und bringt alle Einwohner um

Macht dieser Voelkermord Josua also zu einem Guten Menschen?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 16:09
@JPhys
ich beantworte für @Kopfnuss die frage:

ja, denn es steht so in der bibel. und es ist so, weil es gottes wort ist.

wieso fragt ihr eigentlich immer, wenn ihr die antwort ja schon wisst. könnt ihr dann darauf rumreiten ;)...

vielmehr sollte man @Kopfnuss fragen, wie er in seinem innersten fühlt, wenn er sowas in der bibel liest. ich weiss die antwort auch auf diese frage: er fühlt sich nicht gut, denn das ist umöglich, wenn man von völkermord liest...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 16:12
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Verschwinde mit dem Wahabit.
OOOccchhh, gerade jetzt, wo immer merhr klar wird? Spielverderber :D :D :D
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Macht dieser Voelkermord Josua also zu einem Guten Menschen?
wie würde wohl Barbara Salesch darüber urteilen?


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 17:59
ihr seid so arm in denken ,wenn ihr gott das übel dieser welt zuschreibt. ein kleines studium der bibel würde abhilfe schaffen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 18:01
@pere_ubu
der mensch ist schuld. vielleicht hat er gott erfunden als sündenbock, aber schuld ist definitiv der mensch ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 18:05
@Namah

apokryphen ,piere vogel und nen bissl aleister crowley , beeindruckende mischung ,lol :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 18:08
@pere_ubu
muss aus deiner sicht schrecklich sein :)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.06.2011 um 18:09
nee , überhabt nicht ,erklärt sämtliche irrungen bestens


Anzeige

melden