Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 16:42
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:auch ein gutes beispiel für die unsinnigkeit der trinität
Ich will jetzt nicht die Trinität verteidigen, sondern nur aufzeigen, wie sinnlos und wenig tiefgründig diese Aussage ist:
Im NT steht in der neue Welt Übersetzung generell für das Wort kyros (eigentlich Herr oder so etwas in der Art) Jehova.
Aber dann gibt es die Stelle Röm, 10,9. Dort steht auch das Wort kyros, dieses mal steht da dummerweise, dass man bekennen soll, dass Jesus kyros ist. Und auf einmal heißt dieses Wörtchen nicht mehr Jehova (wäre ja irgendwie sowas wie Trinität :D), sondern Herr.

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 17:51
Und der katholischen Kirche muß man glauben, denn laut Credo des Papstes Paul VI. vom 30. 6. 1968 ist sie ‘die einzige wahre Kirche, die allein die unfehlbare Wahrheit verkündet, weil sie allein im Besitz des Geistes Christi ist’.
Katholisch” bedeutet übrigens soviel wie “allumfassend” im Sinn von “ganz” oder “vollständig”,

wem man jetzt wohl glauben soll ? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 17:52
@Namah
das frage ich ja schon die ganze zeit :D!


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 18:18
Naja, man kann ja versuchen da ein wenig objektiv ranzugehen: Die Zeugen sehen als alleiniges Lot ihres Handelns die Bibel an. Das heißt also das alles, was die Zeugen tun oder lassen oder wie sie ihre Strukturen aufbauen dem folgend muss, was in der Bibel steht. Und gibt es in meinen Augen genügend Widersprüche, die sich zum Beispiel in Übersetzungsfehlern bzw. zweifelhaften weil ideologisch begründeten Übersetzungen zeigen (siehe dazu oben :D ).


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 18:30
@Cricetus
die anderen kirchen ist den ZJ halt einfach zu lasch. sie wollen wirklich richtig nach der bible leben. sich nicht nur damit tarnen. um das geht es wohl. und sich von den anderen religionen abzukapseln, muss man halt eine eigene machen. die mittel die bibel richtig zu leben, wurde wohl mit einigen fehlschlägen heimgesucht. aber man sieht hier, dass es wohl in die richtige richtung geht, obwohl man sicherlich noch auf unschöne dinge wie die erfahrungsberichte bei den ZJ treffen könnte.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 18:44
@BluesBreaker
Das Problem dabei ist nur, dass es die eine richtige Auslegung der Bibel in meinen Augen nicht gibt. Selbst wenn man annimmt, dass alles, was in der Bibel steht war und zu befolgen ist, werden zwei verschiedene Personen unter dieser Prämisse trotzdem zwei verschiedene Theologien auf Grund der Bibel entwickeln.
Das eigentliche Problem ergibt sich bei einem Absolutheitsanspruch auf die eine Wahrheit, den natürlich alle Religionen und dementsprechend alle Bibelauslegungstraditionen mit sich bringen.
Das weit größere Problem bei dieser ganzen Sache ist aber dass die Zeugen sich einbilden sie hätten eine bessere Übersetzung, die aber teilweise 1. vor Fehlern und 2. vor ideologisch bestimmten Übersetzungen nur so strotzt (Ein Beispiel ist der Umgang mit dem Wort Kyros).


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 20:24
@greeky

Es geht Dich ueberhaupt nichts an, aber ja ich abe die Uni vor 4 Wochen abgeschlossen. Ich arbeite als Aushilfe in einen Kindergarden und als Promoter. Ich werde ab October ein 2tes Studium als international kindergardenteacher machen, hier in berlin. Und ich gehe in die Predigtdienstschule einmal die woche. Du weisst ja gar nicht was das ist, also denk dir dein negatives teil. Gehe in die USA auch predigen. hier aber nicht, erstmal ist meine deutsch zu schlecht ich verstehe nicht alles und dann bin ich anderer seits froh drueber, weil ihr so stubborn seid macht einfach keinen spass..
UND JA was glaubst du was wir machen? den ganzen Tag die Bibel lesen? so dumm bist doch nicht mal du! Ich studiere jeden Tag die Bibel. Aber trotzdem schaffe ich es auch mich mit freunden zu treffen, zu arbeiten, hausarbeiten zu machen. und tatsaechlich auch noch in diesen forum zu kommen und deine daemlichen unterstellung richtig zu stellen.
entschuldige das es menschen gibt die tatsaechlich 10 jobs haben. tut mir leid das ich euer hartz 4 nicht moechte!!!!
ugh ich erinnere mich wieder warum ich aufgehoert hatte mit dir zu reden. du hast die unfreundlichste art die ich je erlebt habe, so haben sie in den usa von deutschen immer geredet und so war mein bild ueber die deutschen bevor ich kam. schon wieder so ein vorurteil...aber irgendwo kommt es ja her :) aber mit einem hatten sie recht, ihr habt soviele vorurteile, seit kein bischen offen fuer anderes und akzeptiert nur euer eigenes ding. schade eigentlich!!!
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:aber haben den nicht einige ZJ in deiner gemeinde das gefühl, dass du es zu lasch siehst mit der WTG? die möchten doch sicherlich gerne, dass du deine kinder dann mal frühzeitig über harmagedon informierst. das kannst ja schon mal als frage für morgen abend notieren
Ich werde meine Kinder auch ueber hammagedon aufklaeren..!!! Warum sollten sie denken das ich es zu lasch sehe??? Ich tue alles was fuer mich und meinen glauben wichtig ist. ich halte mich an alle Gebote.. was mache ich denn deiner meinung nach GEGEN meine religion!!!!


2x zitiert1x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 20:43
bluesbreaker schrieb:
ihr nehmt mir ja immer wie mehr das schlechte licht von den zeugen.


Na sowas aber auch, das war jetzt aber gar nicht beabsichtigt!
Es ist schon das du nicht mehr ein so schlechtes Bild von uns hast... ja und natuerlich ist es beabsichtig.. oder denkst du wir freuen uns darueber das alle so ein schlechtes bild von uns habent?? Ich moechte einfach nur richtig stellen was falsch rumgetratscht wird...!! was ist denn da bei? ugh ich verstehe bei dir ist es gleich wieder predigen was??


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 20:51
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:die anderen kirchen ist den ZJ halt einfach zu lasch. sie wollen wirklich richtig nach der bible leben.
Dann warst du noch nie in einer katholischen kirche, glaubst du die sehen alles locker, also die richtig glaeubigen??? Da darf ein Priester niemals heiraten usw.. die kirche ist uns nicht zu lasch, sie kann nur leider einige wichtige details von dem was wir glauben vertreten. deswegen sind wir nicht in der kirche!


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 20:55
@vespertilio

Mir ständig wahrheitswidrig zu unterstellen was ich alles nicht wissen würde, und dann von Vorurteilen zu reden war der freudsche Witz des Tages. Danke für den herzhaften Lacher! :D :D :D
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ich moechte einfach nur richtig stellen was falsch rumgetratscht wird...!!
Aber das wissen wir doch schon:
Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei! Unwissenheit ist Stärke!


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 21:06
@geeky
Schoen das du ueberhaupt mal lachst, ist ja eher selten... Naja du hast selbst gesagt du warst nie im Koenigreichssaal.. hast ja deine infos nur von erfahrungsberichten von angeblichen aussteigern, dann unterstelle ich dir doch ncihts...!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 21:38
@vespertilio schrieb
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:ugh ich erinnere mich wieder warum ich aufgehoert hatte mit dir zu reden. du hast die unfreundlichste art die ich je erlebt habe, so haben sie in den usa von deutschen immer geredet und so war mein bild ueber die deutschen bevor ich kam. schon wieder so ein vorurteil...aber irgendwo kommt es ja her :) aber mit einem hatten sie recht, ihr habt soviele vorurteile, seit kein bischen offen fuer anderes und akzeptiert nur euer eigenes ding. schade eigentlich!!!
man muss sich richtig schämen in Deutschland geboren zu sein.Zum glück ist man zwar in der welt aber nicht von der welt


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 21:44
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:man muss sich richtig schämen in Deutschland geboren zu sein
Es steht dir frei auszuwandern ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 21:48
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Im NT steht in der neue Welt Übersetzung generell für das Wort kyros (eigentlich Herr oder so etwas in der Art) Jehova.
Aber dann gibt es die Stelle Röm, 10,9. Dort steht auch das Wort kyros, dieses mal steht da dummerweise, dass man bekennen soll, dass Jesus kyros ist. Und auf einmal heißt dieses Wörtchen nicht mehr Jehova (wäre ja irgendwie sowas wie Trinität :D ), sondern Herr

Der Kyrios-Titel (deutsch: Herr) wird im Sprachgebrauch des Neuen Testaments sowohl für Gott als auch für Jesus Christus verwendet.
Der Kyrios-Titel wurde im Christentum jahrhundertelang für Gott und Jesus zugleich verwendet;

"Es steht dir frei auszuwandern ^^"

Würde ich auch sofort,wenn ich allein wäre.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 21:51
@Kopfnuss
was hält dich ab?


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 21:59
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:man muss sich richtig schämen in Deutschland geboren zu sein.Zum glück ist man zwar in der welt aber nicht von der welt
Haha naja, ich finde die einstellung der menschen und das system einfach nur komplett daneben. Die haben es hier viel zu gut. in den usa sterben trotzdem noch 100 te von menschen auf den strassen weil sie keine wohnung haben.. und die gewalt ist sehr hoch dort.. hier ist es einfach viel zu gut... und dann meckern sie noch warum sie zu wenig geld haben. wenn du in den usa sagst du bist ZJ dann ist das ganz normal, also nicht das emand sagt HILFE!! Ich war sehr erschrocken das hier alle so steif sind und engstirnig.. !! ich wuensche ihnen mal ein jahr in den usa. danach sind sie abgehaertet... lol!!! Ich liebe mein land!!!! haha
Bis du deutsch??


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 22:14
@vespertilio

Deutschland ist eine Hochburg der Haßprediger gegen andere Glaubensgemeinschaften, sogenannte Sektenbeauftragte.
Der USA Regierung ist deren gehabe schon auf den Geist gegangen als es um scientology ging, welche in den USA eine ganz normale Kirche ist.
Man empfahl der deutschen Regierung solche Entgleisungen an die Kandarre zu nehmen.

Ja,in Deutschland geboren


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 22:18
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:ich wuensche ihnen mal ein jahr in den usa
Nein danke ich habe was gegen kriegslüsterne Staaten die zudem noch die todesstrafe haben ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 22:34
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Naja du hast selbst gesagt du warst nie im Koenigreichssaal.. hast ja deine infos nur von erfahrungsberichten von angeblichen aussteigern
Wo soll ich sowas geschrieben haben? Deine Unterstellungen werden immer abenteuerlicher. Offenbar wirkt sich religiöser Fanatismus doch verheerender auf die Wahrnehmungsfähigkeit aus als ohnehin befürchtet. Und wenn du diejenigen, die erfolgreich den Klauen der Wachtturmgesellschaft entkommen sind und ihre schlimmen Erfanrungen öffentlich machen, als "angebliche Aussteiger" verunglimpfst, dann war an meiner Vermutung mit dem Bruder aus der Agit-Prop-Abteilung in Selters wohl doch nicht so abwegig.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: dann unterstelle ich dir doch ncihts...!!!
Neeiiin, DU doch nicht! Schließlich lebst du doch "in der Wahrheit"(tm), also müssen alle lügen, die etwas anderes sagen als du. Wie kommt das bloß?
Es ist mal wieder Zeit für pere_ubus Reizwort: Hirnwäsche!


melden

Die Zeugen Jehovas

22.06.2011 um 22:36
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:bin ich anderer seits froh drueber, weil ihr so stubborn seid macht einfach keinen spass..
vielleicht sind wir Europäer einfach ein bischen schlauer als die Kollegen in Übersee und glauben nicht jeden Mist. Die Amis haben einfach zuviel Dreck am stecken.


Anzeige

1x zitiertmelden