Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:18
VIELE glauben, die Wissenschaft würde den biblischen Schöpfungsbericht widerlegen. Doch der eigentliche Widerspruch besteht nicht zwischen der Wissenschaft und der Bibel, sondern zwischen der Wissenschaft und den Ansichten christlicher Fundamentalisten. So behaupten einige Glaubensgemeinschaften irrigerweise, laut der Bibel sei die gesamte stoffliche Schöpfung vor etwa 10 000 Jahren ins Dasein gekommen, und zwar in sechs 24-Stunden-Tagen.

Die Bibel stützt eine derartige Folgerung allerdings nicht. Wenn sie es täte, würden zahlreiche wissenschaftliche Entdeckungen der letzten 100 Jahre die Bibel tatsächlich diskreditieren. Bei sorgfältiger Überprüfung des biblischen Wortlauts zeigt sich jedoch kein Konflikt mit wissenschaftlichen Tatsachen. Aus diesem Grund vertreten Jehovas Zeugen eine andere Ansicht als „christliche“ Fundamentalisten und viele Kreationisten. Im Folgenden wird gezeigt, was die Bibel wirklich aussagt.

http://www.watchtower.org/x/200609a/article_01.htm (Archiv-Version vom 07.06.2011)

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:19
@pere_ubu

Thema verfehlt, setzen... ^^


Ich will DEINE Erklärung hören und nicht ein Zitat aus dem Wachtturm....


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:21
ich kann ja nur hier als aussenstehender posten ,was ihr für ein falsches bild von den ZJ habt :D , und da muss ich sie dann auch mal für sich sprechen lassen ,denn genau die wolltet ihr doch "angreifen".


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:22
@pere_ubu
Willst du es nicht verstehen? Kreationismus bedeutet das du glaubst das Gott Adam und Eva und alle Tiere OHNE evolution erschaffen hat.
Glauben das die Zeugen oder nicht?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:22
@pere_ubu

Es ist nicht wonach ich dich gefragt hab. Diese Seite hab ich vorher schon gesehen, sie hilft mir nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:25
das mag das wohl bedeuten ,dass kreationismus auch nicht an eine evolution glaubt.

aber

ein löwe ist ein raubtier . deswegen sind nicht alle raubtiere löwen :D

glaub das war mengenlehre 4. klasse oder so :D :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:26
@pere_ubu

Ich versteh dein Argument nicht ganz... Kreationisten sind hier die Raubtiere, und die Zeugen Jehovas die Löwen.....? Oder umgekehrt...? Oder ganz anders?

Klär mich bitte auf...


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:27
@pere_ubu
Okay noch einfacher.
Glaubst du
A) Das alle Menschen auf Adam und Eva zurückzuführen sind.
B) Das der Mensch und Affen die gleichen vorfahren haben.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:30
ganz klar A ,
und B ist unmöglich ,weil der mensch sich von affen durch etwas ganz ENTSCHEIDENES unterscheidet , nämlich dem BEWUSSTSEIN , was du nicht anhand von genforschung oder biologie erklären kannst


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:33
@pere_ubu
Herzlichen Glückwunsch sie sind Kreationist. :) Na hat das so wehgetan? :)


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:37
@pere_ubu
Woher hast du dein Bewusstsein über Gott?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:37
@interrobang
Ich denke das ist etwas sehr einfach von dir. Nur weil er einen bestimmten Evolutionsschritt ablehnt muss er nicht sofort ein Kreationist sein.
Die Frage ist vielmehr, ob er grundsätzlich dem Rest der Evo-Theorie zustimmt und nur diesen einen Punkt anzweifelt oder nicht :)


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:39
@Cricetus
Auf was anderes gibt er ja keine antworten :D


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:40
@BluesBreaker
die Blutgefäße ziehen sich zusammen, um weiteren Körperwärmeverlust zu verhindern. Dadurch werden Haare in dem Bereich aus mechanischen Gründen aufgerichtet, mit der Evolutionstheorie hat das gar nix zu tun.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:41
@interrobang
Ich würde bei ihm auch eher Richtung Kreationist gehen, aber scheinbar will er sich das selbst nicht eingestehen^^.
Man muss an der Stelle einfach zugeben, dass sich Bibel und moderne Naturwissenschaft in Bezug auf Entstehung der Welt und Entwicklung der Lebewesen widersprechen.
Das heißt entweder man bezweifelt den Inhalt der Bibel oder die moderne Naturwissenschaft ;).


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:45
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Man muss an der Stelle einfach zugeben, dass sich Bibel und moderne Naturwissenschaft in Bezug auf Entstehung der Welt und Entwicklung der Lebewesen widersprechen.
solange es sich nicht um theorien handelt widerspricht die Naturwissenschaft nicht der Bibel


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:45
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Das heißt entweder man bezweifelt den Inhalt der Bibel oder die moderne Naturwissenschaft ;) .
Das heißt auch: man bezweifelt auch die Zurechnungsfähigkeit und Mündigkeit über einer Milliarde von Menschen, die nicht an einen Schöpfergott glauben.

Schaut fast so aus, als wenn es da nur um den Hooligan-Fanatismus persönlicher Eitelkeiten geht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:46
der kreationismus ist viel zu vielfältig , und zergliedert ,also lass ich mich in keine schublade stecken , lol, unterschreib nix was ich nicht weiter gelesen hab :D

ich kann dir jedenfalls sagen ,dass ich kein 6-tage kreationist bin .

sag mir lieber erstmal welche kreationisten du dann meinst :

Wikipedia: Kreationismus


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:46
@Kopfnuss
Jaja wen Gläubige verstehen würden was Wissenschaftliche Theorien sind... :)


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:47
@pere_ubu
Kreationisten glauben, dass die Welt und alles Leben darauf vor ca. 6000 Jahren in 6 Tagen von Gott erschaffen wurde.


Anzeige

melden