Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:21
@Kopfnuss
Ich habe dir das Bild gepostet. Dort siehst du wie eine Theorie entsteht.

@pere_ubu
jaja Seelig sind die geistig armen den ihrer ist das Himmelreich :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:25
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich habe dir das Bild gepostet. Dort siehst du wie eine Theorie entsteht.
Und ich hab die gezeigt was eine Theorie ist und wie sie sich von einer bloßen Faktensammlung unterscheidet.
Falls du den Unterschied nicht siehst bist du es selber Schuld
Man kann einen Esel zur Tränke führen , trinke muss er schon selber


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:27
@Kopfnuss
Das trifft auf dich zu :) Eine wissenschaftliche Theorie entspringt aus Fakten und Belegen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:27
@Cricetus
jetzt mal ganz im Ernst?
Mit welcher Arroganz gehst du davon aus, dass ich bis jetzt keine Bücher über Physik, Biologie Chemie, Elektronik-Technik - Sozialwissenschaften, Psychologie und Glaubensinhalte gelesen hätte?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:28
@Pascoli
Du hast mich gerade nach Argumenten für deine eigene Position gefragt^^. Daraus muss man doch wohl schließen, dass du keine hast oder nicht?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:30
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das trifft auf dich zu :) Eine wissenschaftliche Theorie entspringt aus Fakten und Belegen.
habe ich nicht nur nie bestritten, sondern auch mehrmals geschrieben.
Also was solls,willst du jetzt zurückrudern nach dem dein Theorieverständnis angekratzt wurde


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:30
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Genauso wenig zieht das Argument, dass es viele Menschen gibt, die nicht an diesen Gott glauben ;) . Es gibt andere weit aus bessere Argumente, als die, die du bisher hier vorgetragen hast.
Du hast hier den Platzhammel aufs Feld gestellt, um meine Position aus dem Thema zu drängen.
Ich habe mein Position begründet und nun belege warum sie nicht stimmt.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:32
@Kopfnuss
Was ist den angekratzt worden? :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:32
@Pascoli
Ich habe gesagt, dass deine Begründung eine ziemlich schlechte ist und das auch begründet und damit ist auch deine These ziemlich hinüber ;).


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:34
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was ist den angekratzt worden?
Na was denn ,dein beschränktes Theorieverständnis,was denn sonst.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:35
@Kopfnuss
Also ich weis ja das du gerne Trollst. Aber wo soll mein Theorieverständnis angekratzt worden sein?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:40
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also ich weis ja das du gerne Trollst. Aber wo soll mein Theorieverständnis angekratzt worden sein?
ja wenn du mit den in den Links geposteten Beiträgen von mir übereinstimmst ist das schon ein besseres Theorieverständnis als du vorher hattest.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:42
@Kopfnuss
Das folgerst du augrund welcher aussage von mir?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:44
@interrobang


du kannst einfach nicht übergreifend denken , interobang, beweisst immer wieder aufs neue....du hörst ewig da auf zu denken ,wo andere zum ersten schon lange waren ,zum anderen längst drüber hinaus sind.
allein dein grad geäusserstem unverständnis bezüglich kreationisten und ZJ sprach grad wieder bände.

pseudowissenschaftlichem humbug hinterherrennen , und dieses als wissenschaftliche erkenntnis verkaufen wollen , als" gesichertes wissen" . dieses aber nicht als eine weitere leidige "glaubensrichtung" erkennen.
das ist allein schon immer GLAUBE ,kraft des eigenen bzw. menschlichen verstandes die tieferen zusammenhänge des uns umgebenen wunders zu verstehen.

bevor du versuchst über den begriff theorien zu debattieren ,solltest dir vll. mal gedanken zum eigentlichen wissenschaftsbegriff machen . denn unter den anerkannten strengen wissenschaften wirst noch nicht mal die biologie entdecken.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:47
@Cricetus

Du hast das gesagt und weil DU das gesagt hast kann nur das stimmen, was du sagst. oder?

Im Falle das du gläubige bist, bestätigst du aber damit
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Ich habe gesagt, dass deine Begründung eine ziemlich schlechte ist und das auch begründet und damit ist auch deine These ziemlich hinüber
Weil dadurch, dass du keine wirkliche Gegenbegründung vorlegst, sondern hier einfach nur herablassende Spekulationen aufstellst, ich müsste mal Bücher über Biologie und Physik und dann die Bibel lesen, um so wie DU die besseren Begründungen zu haben, bestätigst du, dass das Phänomen Gott nur im Dominanzanspruch einer testosterongestuerten Platzhirsch-Psychose zu finden und mit Physik und Biologie nicht begründbar ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:49
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:allein dein grad geäusserstem unverständnis bezüglich kreationisten
Welches unwissen den? Ich habe doch gesagt das es mehrere arten von Kreationisten gibt. Im grunde ist ein Kreationist aber jemand der die Evolution ablehnt.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:pseudowissenschaftlichem humbug hinterherrennen , und dieses als wissenschaftliche erkenntnis verkaufen wollen , als" gesichertes wissen" . dieses aber nicht als eine weitere leidige "glaubensrichtung" erkennen.
Tut mir leid aber du redest gerade im Fieberwahn. :D Scheinbar wirfst du hier einige begriffe ziemlich wir durcheinander. ^^
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:bevor du versuchst über den begriff theorien zu debattieren ,solltest dir vll. mal gedanken zum eigentlichen wissenschaftsbegriff machen . denn unter den anerkannten strengen wissenschaften wirst noch nicht mal die biologie entdecken
Wovon faselst du jetzt?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:50
du sagst : "Welches unwissen den? Ich habe doch gesagt das es mehrere arten von Kreationisten gibt. Im grunde ist ein Kreationist aber jemand der die Evolution ablehnt."

nein ,das ist einfach zu vereinfachend :D


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:50
@interrobang


Kopfnuss schrieb:
Theorien werden erstellt um Voraussagen zu machen.

Du antwortest

5 setzen. Du meinst Hypothesen.



Theorie

Spez.: ........ einem wissenschaftlichen Aussagensystem, das (z.B. aufgrund empirischer Befunde) in der Lage ist, das Eintreten von Ereignissen (mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit) vorauszusagen.


http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=GEIQ39 (Archiv-Version vom 27.07.2011)

Eine Theorie ist ein vereinfachtes Bild eines Ausschnitts der Realität, der mit diesem Bild beschrieben und erklärt werden soll, um auf dieser Grundlage möglicherweise Prognosen zu machen ..... Jeder Theorie liegen mehr oder weniger deutlich ausformulierte Annahmen zugrunde
Wikipedia: Theorie


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:51
@Pascoli
Also nochmal: Du sagtest, dass die Evo-Theorie stimmt, weil man sonst Millionen Atheisten auf den Schlips treten würde oder? Das ist ein verdammt schlechtes Argument und es wird in keinster Weise durch meine eigene Meinung zu diesem Thema besser oder gar noch schlechter (falls das überhaupt möglich ist ;) ).
Oder was ist dein Argument?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:51
ich habs dir dann sogar anhand der mengenlehre erklärt :D @interrobang


Anzeige

melden