Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 16:18
das sind dann die an der schöpfung beteiligten engel.

aber könnte sich auch von einer anrede ableiten : wenn du sagst : EURE hoheit oder so ....."euer" wird dann von sich selbst als "uns" sprechen . als zeichen seiner gottheit ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 17:10
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: aber könnte sich auch von einer anrede ableiten
Ach, jetzt wieder nicht 1:1 lesen. Interessant !!! :D



melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 17:22
tja ,alles nich so einfach :D , aber das warn ja nur meine gedanken :D , aber war und ist bis heute so üblich mit : "euer" ,hoheit,ehrwürden,majesetät etc.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 17:30
@pere_ubu
Warum mir wohl gerade wieder die Worte "gut dünken" einfallen :D


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 17:50
Ich möchte nochmal schön den Blick hinwenden auf diesen lustigen Beitrag eines Zeugen Jehovas:
http://www.allmystery.de/themen/rs4268-253#id6092983
@Kopfnuss

Und einmal herzlichst lachen und allen Menschen zeigen wie so ein Verein seine Schäfchen verarscht!
Glückwunsch Zeugen Jehovas Gesellschaft!
Eure Schäfchen haben keine Ahnung - aber das Maul soweit aufreissen dass man ne Armada Traktoren reinfahren kann!

Erzählen tun sie massig müll - aber worüber sie reden wissen sie nichtmal!

Gut konditioniert den biologischen Roboter ...
oder sollte ich sagen "verständiger Sklave" ? :D

Aber wie sieht es mit der Realität dieser angeblichen AUssage von "Evolutionisten" aus?
Fragen wir doch einmal Carl Linnaeus
1747 schrieb er:
„Ich frage Sie und die ganze Welt nach einem Gattungsunterschied zwischen dem Menschen und dem Affen, d.h. wie ihn die Grundsätze der Naturgeschichte fordern. Ich kenne wahrlich keinen und wünschte mir, dass jemand mir nur einen einzigen nennen möchte. Hätte ich den Menschen einen Affen genannt oder umgekehrt, so hätte ich sämtliche Theologen hinter mir her; nach kunstgerechter Methode hätte ich es wohl eigentlich gemusst“.
(Darwin wurde nebenbei 1809 erst geboren!)

Was nun sagten die "Evolutionisten" (nach Darwin^^) ?
Darwin selbst sagte 1871:
da die Menschen aus genealogischer Sicht zu den Catarrhini [ Altwelt-Affen] gehören, müssen wir schließen, so sehr die Schlussfolgerung unseren Stolz verletzen mag, dass unsere frühen Vorfahren korrekterweise so bezeichnet werden müssten
Darwin selbst sagte also garnicht dass der mensch vom Affen abstammt - sondern von dessen Vorfahren ....

Umso verwunderlicher ist es dass NOCH HEUTE Kreationisten wie die Zeugen Jehovas gerne anderen vorwerfen sie würden "glauben dass der Mensch vom Affen abstamme" obwohl das eigentlich in der Evolution NIE THEMA WAR!



Wir sehen also mal wieder deutlich die Wissenschaftsfeindlichkeit der Zeugen Jehovas!
Sie versuchen ihren Angstfeinden; den sogenannten "Evolutionisten" Sprüche unterzujubeln die nicht von ihnen stammen, um dann grossspurig selber Aussagen wie diese schwachsinnige hier zu tätigen:
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Der Mensch stammt übrigens nicht vom affen ab, das geben selbst Evolutionisten heute zu
Blöd ist nur wenn sowas auffällt!
PEINLICH für die Fraktion der Gläubigen!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 17:52
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:aber das Maul soweit aufreissen dass man ne Armada Traktoren reinfahren kann!
loooooooooooooooooooool - ich stell mir das grad bildlich vor... gut gebrüllt, Löwe! :)

Die @Kopfnuss hat's aber auch echt verdient...


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 18:39
blöd ist auch ,zeugen zu den kreationisten zu zählen ,denn das sind sie nicht @Thermometer


4x verlinktmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 18:42
@pere_ubu
Ich dachte sie Lehnen die Evolutionstheorie ab? Und nehmen sie die Bibel nicht wortwörtlich?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 18:54
oh man ,wie oft denn noch??? bist doch nicht erst seit heute hier, nein ,sie nehmen sie nicht wörtlich. nix 6 tage und so weiter, beschäftige dich erstmal näher mit,dann weisst vll. auch was du kritisieren willst. @interrobang


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 18:56
@pere_ubu
Ja wie ist ds dan mit der Evolutionstheorie und der Sintflut? Wen du sagst sie sind keine Kreationisten dan nehmen sie das nicht als tatsache an oder wie? Gut zu wissen.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 18:58
evolutionstheorie wird dagegen natürlich abgelehnt:

http://www.watchtower.org/x/20080101a/article_01.htm#_top_ (Archiv-Version vom 23.11.2011)

du bist ein verdreher , die sintflut soll ein tatsachenbericht sein , dass was wörtlich oder bildlich zu verstehen ist erschliesst sich aus dem zusammenhang.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 18:59
@pere_ubu
JA aber wen sie sie ablehnen dan sind sie Kreationisten :D :D :D


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:01
ohje, ich seh schon wie begrenzt und überfordert deine logik grad ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:02
@pere_ubu
Wieso? Kreationisten lehnen die Evolutionstheorie ab.
Nur die Junge Erde Kreationisten glauben das die Erde 6000 Jahre at ist.
Es gibt mehrere arten von Kreationisten, wo ist jetzt mein fehler? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:04
es gibt auch noch den behauptung ,dass ZJ zu den ID-verfechtern gehören (intelligent design)

http://www.watchtower.org/x/20070815/article_01.htm (Archiv-Version vom 12.11.2011)

aber auch dem ist so nicht


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:05
@interrobang


weil 6000 jahre menschheitsgeschichte und 6000 jahre weltgeschichte ein entscheidener unterschied sind


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:08
@pere_ubu
Du verstehst nicht :D man mus nicht daran glauben das die Erde nur 6000 Jahre alt ist um Kreationist zu sein. ^^

Sobald du an Adam und Eva glaubst und die Evolutionsteorie ablehnst bist du Kreationist. Wo ist das Problem?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:10
langsam fürchte ich dass du nicht weisst,wovon du redest.
aber mal abgesehen davon sind zeugen jehovas nicht wissenschaftsfeindlich:

Die Bibel stellt keine Forschungsbarrieren auf, sondern ermuntert eher zur Suche nach Antworten auf wissenschaftliche und auf Glaubensfragen. König David dachte in alter Zeit über den hervorragenden Aufbau seines Körpers nach. Danach sagte er: „Ich [bin] auf furchteinflößende Weise wunderbar gemacht . . . Deine Werke sind wunderbar, wie meine Seele es sehr wohl weiß“ (Psalm 139:14). Aus der Bibel wissen wir sogar, dass der Schöpfer den Patriarchen Hiob fragte: „Hast du verständnisvoll die weiten Räume der Erde betrachtet?“ (Hiob 38:18). Das ist alles andere als ein „Abwürgen“ von Wissenschaft und Forschung. Der höchste Designer fordert hier zum Erforschen seiner Werke auf. Betrachten wir auch die Einladung durch den Propheten Jesaja, unser Verständnis über den zu vertiefen, von dem die Schöpfungswerke um uns herum stammen: „Hebt eure Augen in die Höhe und seht. Wer hat diese Dinge erschaffen?“ Jesaja 40:26 nennt dann sogar eine feststehende Tatsache, die mit dem bekannten einsteinschen Gesetz E = mc2 übereinstimmt: Das Universum stammt aus einer dynamischen Energie- und Kraftquelle.

Erschienen im Wachtturm vom 15. August 2007


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:13
@pere_ubu

Wieso erklärst du nicht mal, wie es deiner Meinung nach wirklich ist, bzgl. Kreationisten, intelligent design, Evolution, etc.? (also die Benennung und wer was ist und warum...)


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:15
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:langsam fürchte ich dass du nicht weisst,wovon du redest.
Du bist der der scheinbar keine ahnung hat was Kreationismus bedeutet ^^
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wieso erklärst du nicht mal, wie es deiner Meinung nach wirklich ist, bzgl. Kreationisten, intelligent design, Evolution, etc.? (also die Benennung und wer was ist und warum...)
Das währe gut. ^^ momentan beweist er nur das er scheinbar nichts mit dem wort Kreationismus anzufangen weis ^^


Anzeige

melden