Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:48
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:solange es sich nicht um theorien handelt widerspricht die Naturwissenschaft nicht der Bibel
Ich frage mich gerade wie oft diese völlige Ahnungslosigkeit in Bezug auf den wissenschaftlichen Betrieb hier schon als Argument irgendwelcher Gläubigen genommen wurde :(.
In der Wissenschaft gibt es keine aussagekräfitgere und wahrscheinlich wahere Form der Feststellung als die Theorie. Das heißt auch, dass alles was in einer Theorie steht, durch mehrere Experimente bestätigt wurde ;).
Zitat von PascoliPascoli schrieb:man bezweifelt auch die Zurechnungsfähigkeit und Mündigkeit über einer Milliarde von Menschen, die nicht an einen Schöpfergott glauben.
Oder an dem vom Rest der Menschheit, die an eben diesen Gott oder etwas ähnliches glauben^^. Das ist irgendwie kein Argument.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:48
@Pascoli
Das sind nur die Junge Erde Kreationisten.

@pere_ubu
Das du die Evolutionstheorie ablehnst.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:51
@interrobang
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Oder an dem vom Rest der Menschheit, die an eben diesen Gott oder etwas ähnliches glauben^^. Das ist irgendwie kein Argument.
Warum ist das kein Argument?

Giordano Bruno wurde von der Inquisition auf dem Scheiterhaufen verbrannt, weil der damalige größte Teil der Menschheit glauben wollte, dass sich die Sonne um die Erde dreht.

War das etwa ein besseres Argument?!


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:51
@interrobang


du kriegst doch nicht mal deinen "kreationismus" auseinanderklamüsert.
aber ZJ sind nicht wissenschaftsfeindlich ,weil strenge wissenschaft auch keine bibel widerlegt, das sind lediglich pseudowissenschaften ,die dieses versuchen .
aber wissenschaftltler sind leider nur auf ihren teil-gebieten grössen , ihnen fehlt daher der rahmen und die gesamübersicht .


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:53
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:In der Wissenschaft gibt es keine aussagekräfitgere und wahrscheinlich wahere Form der Feststellung als die Theorie. Das heißt auch, dass alles was in einer Theorie steht, durch mehrere Experimente bestätigt wurde ;) .
wenn in der Evolutuonstheorie steht, dass die Entstehung der Arten von Einzeller über Amphibien, Reptilien zu Säugetieren stattgefunden hat,ist das NICHT durch Experimente bestätigt worden.Theorien werden erstellt um Voraussagen zu machen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:53
@Pascoli
Nein natürlich nicht, aber die Argumentation ist trotzdem inhaltlich völlig wertlos :(. Nur weil es viele Menschen gibt, die an eine bestimmte Sache glauben oder sie für wahr halten, wird diese Sache nicht wahrer^^.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:54
@pere_ubu
aber sind wissenschaftltler sind leider nur auf ihren teil-gebieten grössen , ihnen fehlt daher der rahmen und diegesamübersicht
Kannst du damit aufhören zu zeigen das du keine ahnung von Wissenschaft hast? :D
Die grössen aller wissenschatszweige zusammengenommen sprechen sich für die Evo aus. Seien es die Knochenbuddler die biologen oder was weis ich. Kritik kommt so gut wie nur von Leuten die von den Gebieten nichts verstehen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:54
@Cricetus

selbstredend

sonst wär die wahrheit ein misthaufen :D millionen fliegen können sich nicht irren :D


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:56
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die grössen aller wissenschatszweige zusammengenommen sprechen sich für die Evo aus. Seien es die Knochenbuddler die biologen oder was weis ich. Kritik kommt so gut wie nur von Leuten die von den Gebieten nichts verstehen.
Sorry, so eine Behauptung ist kein Beweis , dass etwas wahr ist


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 19:59
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Theorien werden erstellt um Voraussagen zu machen.
5 setzen. Du meinst Hypothesen.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:eine Behauptung ist kein Beweis
Richtig. Deshalb haben die Gläubigen auch keine beweise oder belege.
Die Wissenschaft hat aber genug belege. Du mein freund hast leider keine ahnung was wissenschaft ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:02
@Kopfnuss
@pere_ubu
Ich habe grad nichts besseres. Aber hier sieht man wie Wissenschaft Arbeitet.
qrGBhp 1243203401212


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:05
@interrobang

Lexikon



Theorie
(griech.) Allg.: T. bezeichnet das systematische, nach bestimmten Prinzipien geordnete Beobachten und Erklären der Realität. T. schafft Erkenntnisse, die als Instrument zur Ordnung und Bewältigung des Alltags (Praxis) eingesetzt werden können.

Spez.: Es wird unterschieden zwischen 1) reiner T., die auf keine Zwecke außerhalb des bloßen Erkennens gerichtet ist (ugs. auch abwertend gemeint), und 2) einem wissenschaftlichen Aussagensystem, das (z.B. aufgrund empirischer Befunde) in der Lage ist, das Eintreten von Ereignissen (mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit)VORAUSSAGEN.





http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=GEIQ39 (Archiv-Version vom 27.07.2011)

Evolutionisten verdrehen schon mal Tatsachen zu ihren Gunsten

noch ausführlicher
http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=GEIQ39 (Archiv-Version vom 27.07.2011)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:09
@Cricetus
Stimmt: ein Schöpfergott wird deswegen nicht wahrer.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass ein solcher Schöpfergott eine Welt erschaffen hat, in der alle seine Geschöpfe gegeneinander auf Leben und Tod um Territorium, erfolgreiche Fortpflanzung
und den besseren Platz am Futtertrog kämpfen müssen, die dann ewiglich dafür zur Verantwortung gezogen werden, weil sie überhaupt gelebt haben und sich den Dominanz-Platzhirsch-Gebärden-Wunschdenken seiner Hooligans nicht untergeordnet haben,

dann wird der Glaube an diesen Schöpfergott zur lächerlichen Farce.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:13
@Kopfnuss
Ähm und weiter? Das
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:2) einem wissenschaftlichen Aussagensystem, das (z.B. aufgrund empirischer Befunde
wiederlegt nur deine aussage von vorhin. Selfgekopfnusst :)


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:16
@Pascoli
Genauso wenig zieht das Argument, dass es viele Menschen gibt, die nicht an diesen Gott glauben ;). Es gibt andere weit aus bessere Argumente, als die, die du bisher hier vorgetragen hast.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:17
@Cricetus
Und die wären?


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:18
@interrobang
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:2) einem wissenschaftlichen Aussagensystem, das (z.B. aufgrund empirischer Befunde
Ja die Fakten sind einTEIL einer Theorie,eine Theorie unterscheidet sich ,unter anderem davon, dass sie Voraussagen enthält, deshalb ist eine Theorie auch kein Fakt und ein Fakt keine Theorie.

der unterschied zwischen dir und mir ist, dass du nur ein Teil einer Theorie, nämlich nur die Fakten als Theorie bezeichnest,während ich die ganzen Bestandteile einer Theorie erwähne.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:18
nur mal so: um ein wenig über weisheit nachzudenken ......

1. korinther1:35 : denn das Törichte Gottes ist weiser als die Menschen, und das Schwache Gottes ist stärker als die Menschen.

1. Korinther 19-21 : Denn es steht geschrieben: „Ich will die Weisheit der Weisen zugrunde richten, und die Intelligenz der Intellektuellen will ich beseitigen.“ 20 Wo ist der Weise? Wo der Schriftgelehrte? Wo der Debattenredner dieses Systems der Dinge? Hat Gott nicht die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht?
Denn da in der Weisheit Gottes die Welt durch ihre Weisheit Gott nicht kennengelernt hat, hielt Gott es für gut, durch die Torheit dessen, was gepredigt wird, die Glaubenden zu retten.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:20
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:der unterschied zwischen dir und mir ist, dass du nur ein Teil einer Theorie, nämlich nur die Fakten als Theorie bezeichnest,während ich die ganzen Bestandteile einer Theorie erwähne.
und wobei dein Platzhammel-Hirsch - da ja mit höheren Allmächten begründet - die besser Wahrheit ist.


melden

Die Zeugen Jehovas

02.07.2011 um 20:21
@Pascoli
Du hast die Position ins Spiel gebracht und nicht ich :D. Ich werde dir jetzt bestimmt nicht bei deiner Argumentation helfen ;), aber ich kann dir empfehlen ein paar Bücher über Physik und Biologie zu lesen.
Und dann, nur um auch mal die Gegenseite kennenzulernen, die Bibel^^.


Anzeige

melden