Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 10:00
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Was sollen sie denn in den "Griff" bekommen haben.
Warum sterben Atheisten meist panisch, schriend, hoffnungslos waehrend glaeubige Christen (nicht die scheinheiligen) meist friedlich einschlafen? Weil Atheisten deutlich fuehlen, dass sie in die Hoelle kommen. Es gibt unzahlige Beispiele beruhmter und weniger berühmter Atheisten die auf dem Sterbebett Panik bekamen: Lenin, Heinrich Heine (der kurz vor sinem Tod seine eigenen Verse verbrannte - ("Es ist besser die Verse brennen anstelle des Dichters") u.s.w. und unendlich viele gewöhnliche Antichristen. Aerzte, Krankenschwestern, Pfarrer und sonstige 'Sterbebegleiter' koennen ein Lied davon singen wie nervenaufreibend solche Leute in ihren letzten Stunden bzw. Minuten, sein koennen...

Man sagt deshalb auch: Es ist noch kein Atheist gestorben
ihr könnt es nicht lassen oder wie? ist das eure letzte antwort auf alle fragen? es geht wieder um angstmacherei. jetzt soll ich, weil (achtung betonung auf "meisten") die meisten atheisten panisch sterben, zu euch ZJ kommen? schon wieder ist angsmacherei das mittel, neue schergen dazu zu gewinnen...erbärmlich!

ja klar, jetzt gibt es doch eine hölle. ich dachte das wäre eine erfindung der katholischen kirche? hast du das nicht falsch übersetzt aus dem hebräischen?

jeder wird den tod so erleben, wie er ihn sich vorstellt. es gibt auch nicht gläubige, die an ein "paradies" glauben. das sieht aber dann anders aus als eures (da fehlt ja sowieso die kloake). also werden auch die ruhig sterben. und es gibt auch gläubige, die panisch sterben! oder was denkst du denn, sind das alles scheinheilige?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 10:08
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:weil atheisten keinen grund zu missionieren haben.
Was sollen sie auch groß sagen,dass es nach dem Tod aus ist und man vermodert unter der Erde oder in den Flammen in Rauch aufgeht ?
das ist WAHRE Angsmache.
Sie sind die Verkünder der Hoffnungslosigkeit und, am Ende des Lebens,der Sinnlosigkeit.
Mit was soll mich ein Atheist also bereichern.
Da hat die WTG eine, andere, frohe Botschaft.
Übrigens
"In Schützengräben gibt es keine Atheisten."

"a klar, jetzt gibt es doch eine hölle."
Viele Atheisten geben doch zu in die Hölle zu kommen


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 10:15
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Warum sterben Atheisten meist panisch, schriend, hoffnungslos waehrend glaeubige Christen (nicht die scheinheiligen) meist friedlich einschlafen?
gibt es quellen hierfür bzw. offizielle statistiken?
ich durfte selbst einige familienmitglieder in den letzten stunden begleiten, aber ich konnte niemals solche dinge erleben.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Da hat die WTG eine, andere, frohe Botschaft.
andere religionen und glaubensgemeinschaften auch.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:"In Schützengräben gibt es keine Atheisten."
und keine zeugen jehovas.


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 10:26
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:und es gibt auch gläubige, die panisch sterben! oder was denkst du denn, sind das alles scheinheilige?
die sind alle scheinheilig. die leben ja nicht in der "wahrheit", sprich sind keine zj. :)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 11:05
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Was sollen sie auch groß sagen,dass es nach dem Tod aus ist und man vermodert unter der Erde oder in den Flammen in Rauch aufgeht ?
das ist WAHRE Angsmache.
kann man natürlich auch so sehen ;). natürlich ist das beängstigend, dass nach dem tod mit höchster wahrschenlichkeit nix kommt. daher hat der mensch ja auch die religionen gemacht, um diese schreckliche wahrheit auszublenden. darum ist die religion ein sehr wichtiger schritt der menschlichen evolution.

ist ja schön, wenn die bibel ein paradies verspricht. aber ich beuge mich nicht ein leben und werde ein sklave, nur um ins königreich zu kommen. das ist ja die beunruhigende an den ZJ. ein leben in angst leben, immer was falsches zu machen, um dann vielleicht ins paradies zu kommen. nein danke!

ich habe dir ja geschrieben, dass ich meine abmachung mit gott habe. ich sage nicht, dass nix kommt nach dem tode. ich glaube nur nicht, dass es so ist, wie die ZJ sagen, geschweige denn, wie es die anderen religionen sagen. ich habe für mich meine eigene wahrheit.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Viele Atheisten geben doch zu in die Hölle zu kommen
ich dachte du glaubst die ansichten der WTG? also wirst du doch solche aussagen nicht ernst nehmen? die glauben ja gar nicht an eine hölle?!


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 11:58
Wenn ich mir das mal so durch den Kopf gehen lasse, so ist zwischen einem Atheisten und einem ZJ´ler nach dem Tode im Grunde kein sonderlich großer Unterschied. Denn nach der jeweiligen Überzeugung sterben sie beide und sind nicht mehr...

Der einzige Unterschied besteht lediglich darin, dass der Atheist im Glauben ist, das bliebe auch so und der ZJ´ler mit der Hoffnung stirbt, am jüngsten Tage wieder auferweckt zu werden. Und damit hat es sich dann auch schon ... :D


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 12:15
@Fabiano
etwas wichtiges hast du vergessen!

der gläubige wird zum diener gottes und daher ein anhänger irgendeiner religion. er wird sich dann auch den jeweiligen massstäben anpassen. ein atheist macht das nicht.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 13:27
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:der gläubige wird zum diener gottes und daher ein anhänger irgendeiner religion. er wird sich dann auch den jeweiligen massstäben anpassen. ein atheist macht das nicht.
du musst dich doch auch den gesetzten des landes unterordnen und Urteile von weltlichen Gerichten werden auch vollstreckt.
Die Gebote Gottes halten ist überhaupt nicht schwer und kosten dich auch nichts, aber deren missachtung dein Ewiges Leben.
mach dir nichts vor, du bist ein sklave deiner selbst und der wirst du auch bleiben solange du nicht die göttlichen Gebote akzeptierst.
Sorry, wenn ich es gerade heraus sage,aber das ist die Wahrheit.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 13:29
Ich betrachte mich nicht als Diener Gottes, sondern als Kind Gottes :D

@BluesBreaker


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 13:34
@Fabiano

Na denn biste ja ohne die Erbsünde am leben. :D

"Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde; denn Gottes Kinder bleiben in ihm und können nicht sündigen; denn sie sind von Gott geboren."

(1. Johannes 3,9)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 13:35
@Kopfnuss
ich aktzeptiere gottes gesetze. ich leben von mir aus nach den 10 geboten! also reicht das für mich, ein guter mensch zu sein. dazu muss ich mich nicht noch in die zwangsjacke der ZJ stecken lassen. endlich kapiert oder stellst du dich absichtlich dumm?

also lebe ich nach ihnen und habe auch zugang ins paradies! ich gebe das gute auch weiter an andere menschen, also predige ich auch.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Sorry, wenn ich es gerade heraus sage,aber das ist die Wahrheit.
immer noch deine wahrheit. die lasse ich dir auch! aber urteile nie über mich, denn das macht nur gott!


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 13:36
@Fabiano
ja wieso nicht. ich ja auch ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 13:47
@BluesBreaker
@Fabiano
ihr habt schon eigenarige Vorstellungen.
Es gibt keine "eigene" Wahrheit.Wahrheit ist weder Teilbar noch Subjektiv.
Ich sehen schon, dass es mühsam ist mit euch zu diskutieren




"Wie gehen die Z.J. mit den Widersprüchen in der Bibel um ? Man kann ja schlecht 1:1 nach einem System leben wo einmal steht du darfst und dann wo anders darfst du nicht. "


bischen näher erklärt wäre hilfreich


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 13:48
@BluesBreaker

Lol, wenn ne das jetzt mal genau betrachtest, sind auch Luzifer und seine Anhänger "Kinder Gottes". :D :D :D

Wie gehen die Z.J. mit den Widersprüchen in der Bibel um ? Man kann ja schlecht 1:1 nach einem System leben wo einmal steht du darfst und dann wo anders darfst du nicht.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 13:51
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Ich sehen schon, dass es mühsam
Sieh das mal nicht so eng. Wär doch sonst langweilig. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 13:55
@Namah
Lol, wenn ne das jetzt mal genau betrachtest, sind auch Luzifer und seine Anhänger "Kinder Gottes".t
es sind Abgefallene ,ihre Bestimmung ist klar das Urteil gefällt.Sie werden im Abyssos verschwinden

Die Abyssos erscheint mehrfach in der Offenbarung des Johannes. Zunächst ist es ein Ort, dessen Schlüssel ein Engel in Händen hat, und aus dem am Ende der Tage Scharen von Heuschrecken steigen, um all jene Menschen zu quälen, die das Siegel Gottes nicht auf der Stirn tragen.[1].
Dann als Herkunft des Tieres, das aus dem Abgrund steigt und die Propheten tötet ,[2]
schließlich ist es der Ort, in dem der Drache, die alte Schlange, die in der Offenbarung mit dem Teufel identifiziert wird, während des 1000jährigen Reiches mit einer Kette gebunden liegt, nachdem er von einem Engel überwunden wurde.[3]


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 14:02
@Kopfnuss
jetzt willst du schon wieder angst verbreiten?

sind es denn diese passagen, die dich dazu bringen, ein ZJ zu sein?

wenn ja, dann bist du nur ZJ, weil du sonst angst hast, dass genau das mit dir geschieht. und genau das verhalten will die sekte von dir.

ach komm. wir sind alles menschen. wir könnten auch gerne mal alle zusammen ein bier trinken gehen und gemütlich diskutieren. müssen uns ja nicht in die haare. oder darfst du nicht mit uns abtrünnnigen (natürlich nur aus deiner sicht) zusammen sein?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 14:05
@Kopfnuss

wie ist das denn jetzt mit den Widersprüchen ?


melden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 14:14
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:. oder darfst du nicht mit uns abtrünnnigen (natürlich nur aus deiner sicht) zusammen sein?
hier liegt ein Irrtum vor, ich halte die WTG für Bibeltreu, bin aber kein Mitgllied.
die Anschuldigungen die hier und andren Orts vorgetragen werden sind im Grund genommen Anschuldigungen an Gott selber

Wenn ich eine wäre gälte folgendes
Jes 59,8 Sie (die Ungläubigen) kennen den Weg des Friedens nicht, und Unrecht ist auf ihren Pfaden. Sie gehen auf krummen Wegen; wer auf ihnen geht, der hat keinen Frieden.
deshalb ist hier auch kaum ein ZJ.

@Namah
Gottes Wort widerspricht sich nicht , es sind in einigen Kopien Übertragungsfehler und es gibt Übersetzungsfehler von Menschen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.07.2011 um 14:19
@Kopfnuss
ach so. du suchst demnach noch nach einer bestätigung, sonst wärest du ja mitglied der WTG?

ja ich will gott nicht an den karren fahren, nur den menschen, die seine worte ausnutzen, um macht zu haben. die ZJ mögen es warhlich schon gut meinen, sind aber nach meiner ansicht zu extrem, wie sie die bibel leben.


Anzeige

1x zitiertmelden