Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 00:54
@Kopfnuss

Bin kein Mediziner , aber soweit ich jetzt recherchiert habe , wird ab einer gewissen niedrigen menge an Blutkörperchen zu wenig Sauerstoff transportiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 00:55
ZJ haben eh schon einen gewissen vorteil bei operationen : Sie fürchten sich nicht vor Komplikationen oder vor dem Tod wie die meisten anderen Patienten

sauerstoff: "Man mag sich jedoch fragen: „Warum sind blutfreie Ersatzflüssigkeiten so wirksam, da doch rote Blutkörperchen erforderlich sind, um den Sauerstoff in alle Teile des Körpers zu transportieren?“ Wie bereits erwähnt, hat der Körper Sauerstofftransportreserven. Bei einem Blutverlust setzt ein wunderbarer Ausgleichsmechanismus ein. Das Herz pumpt mit jedem Schlag mehr Blut. Da das verlorengegangene Blut durch eine geeignete Flüssigkeit ersetzt worden ist, fließt das jetzt verdünnte Blut leichter, sogar in den kleinen Blutgefäßen. Zufolge von chemischen Veränderungen wird mehr Sauerstoff an die verschiedenen Gewebe abgegeben. Diese Anpassungen sind so wirksam, daß die Sauerstoffversorgung nur auf 75 Prozent des Normalwertes absinkt, wenn nur noch die Hälfte der roten Blutkörperchen vorhanden ist. Ein Patient verbraucht in Ruhe nur 25 Prozent des in seinem Blut verfügbaren Sauerstoffs. Zudem setzen die meisten Narkosemittel den Sauerstoffbedarf des Körpers herab."


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 00:56
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Bin kein Mediziner ,
Aha, wir auch nicht


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 00:59
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Wie bereits erwähnt, hat der Körper Sauerstofftransportreserven. Bei einem Blutverlust setzt ein wunderbarer Ausgleichsmechanismus ein.
ja das stimmt allerdings reicht die Reserve nicht mehr bei zuviel Blutverlust. Da kommst an einer Blutransfusion nicht vorbei.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ZJ haben eh schon einen gewissen vorteil bei operationen : Sie fürchten sich nicht vor Komplikationen oder vor dem Tod wie die meisten anderen Patienten
Geiler Vorteil lassen ihre Kinder sterben oder verweigern und sterben selbst.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 01:09
komisch dass man hier ewig auf taube ohren stösst.

1. lassen ZJ niemand sterben ,schon gar nicht ihre kinder, sondern es werden wie angeführt bessere alternativen bevorzugt.(es wird keine operation verweigert)
2. bist dir ,vielleicht aus unkenntnis, nicht über das biblische gebot bewusst und deren bedeutung. es geht wie gesagt um ewiges leben.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 01:14
@pere_ubu

1. erzähl mir bitte keinen mist , im internet gibs genügend beispiel mit ZJ die starben weil sie ne bluttransfusion verweigerten.

2. Du , ganz ehrlich , mir ist die Bibel sowas von egal. Ob ich an die Bibel glaube oder an die Romane von Arthur C. Clarke macht keinen unterschied. SInd beides von Menschen geschrieben Bücher.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 01:18
@DerBobo


im internet kannst viel lesen ,wahrer wird es dadurch noch lange nicht :D verschwörungen haben grad hochkonjunktur :D

aber wenn dir die bibel egal ist,dann fehlt uns eh eine gesprächsgrundlage hier.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 01:25
@pere_ubu

das sagt jemand der alles glaubt was in einer sekten zeitung steht....

ich war mal katholik , ich dachte die sind schon schlimm , aber ihr ZJ übertrefft alles...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber wenn dir die bibel egal ist,dann fehlt uns eh eine gesprächsgrundlage hier.
wenn du nur gleichgesinnte suchst dann bist hier falsch. Wieso fehlt mir denn die Gesprächsgrundlage ? Es geht um die wichtigkeit einer BT. Was hat das mit der Bibel zu tun?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 01:27
@DerBobo
Ach das ist bloss Standardtaktik wenn @pere_ubu die Argumente ausgehen ^^
mach dir nichts draus!


Beitrag von Thermometer (Seite 292)
Schau mal hier^^

Gleich zwei sinnlose Ausreden ...


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 01:27
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:SInd beides von Menschen geschrieben Bücher.
Aber das stimmt. Die Bibel, wie wir sie heute kennen, wurde vor vielen Tausenden von jahren von einigen Priestern und Gelehrten etc. , denjenige, die den damaligen Krieg zwischen allen Wesen überlebten und flüchten konnten, von der Urbibel teilweise, aber eben nur teilweise abgeschrieben. Die aber wurde nicht von Menschen geschrieben.
So wurde in die von Menschen geschriebene Bibel sehr viel dazugetextet, wie rassistische und vor allem politische Hintergründe, Geschlechterungleichheit und und und.
Das Typische, woran "normale" Menschen eben zu erkennen sind.
Wenn man alles bedenkt und sich das alles durchdenkt und klarmacht, ist es sehr einfach davon zu unterscheiden, was in Urbibel stand und was hinzugedichtet wurde.



Liebe und Licht begleitet euch
Avielle


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 01:35
@Ion

Sry aber mit solchen Aussagen bist bei mir an der falschen Stelle...


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 01:36
Ich habe dich nur zitiert um auf etwas hinzuweisen. Musst dich nicht angesprochen fühlen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 01:37
@Thermometer

Hab es eigentlich auch nicht anders erwartet. Darum liebe ich die Wissenschaft. Sie gibt direkte Antworten auf direkte Fragen und wenn sie es nicht genau weiss dann sagt die Wissenschaft das auch.

Etwas gutes hat der Thread ja , so lernt man einiges über die ZJ und den ganzen Schwachsinn der dahinter steckt.

Ich freu mich schon auf den nächsten Besuch von denen :)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 01:41
Sie suchen allerdings schnell das Weite, wenn man selbst anfängt ihnen zu "erzählen". :D


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 01:41
@Ion

fühl mich schon irgendwie angesprochen wenn man meine Sätze zitiert ^^

vor allem wenn ich dann noch lese "krieg zwischen allen Wesen" "Urbibel" usw...

das ist genauso glaubwürdig , wie das was in der uns bekannten Bibel steht.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 01:47
@DerBobo

Zugegeben. Das ist mir wohl bewusst. Ich bin aber kein Missionar, das lehne ich eher ab.
Jeder soll sein Leben leben, nach seinen Vorstellungen, Mentalitäten und Moral. Denn nur so ist eben individuelles Leben möglich. Es ist allerdings schon genug, was uns die Ethiketten vorschreiben, das was wir denken, darf nicht vorgeschrieben werden. :)
Für diese Freiheit stehe ich mit Überzeugung ein, ebenso wie für die Wissenschaften. Aber auch in den Wissenschaften gibt es nicht nur Parameter und Formeln, wie schwarz und weiß... ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 01:48
@Ion

Schöne Aussage :) dem kann ich nur beipflichten. Allerdings hört bei mir die Toleranz auf wenn aufgrund eines Glaubens Menschen sterben müssen...


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 01:50
;) Gottes Wille ist eben unergründlich ;) Das darfst du niee vergessen.
Vergiss es vorallem dann, wenn Menschen sagen, Gott will es so und so soll es geschehen.
Das ist Hurerei...

...srry für meine Ausdrucksweise...


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 01:54
@Ion

oh ich seh das net so streng :) lieber so direkt und ich weiss wie du es meinst ^^

Ich glaub nicht an Gott sowie es sich die Religion vorstellt. Ihm werden zuviele Menschliche Eigenschaften angedichtet. Gott ist für mich die Kraft , eine Form der Energie die alles Leben ermöglicht.

"Gottes Wille ist unergründlich" den Satz kenn ich :D der kommt immer wenn was negatives ist....

So kann man sich alles zu recht biegen wie man will


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 01:57
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Ich glaub nicht an Gott sowie es sich die Religion vorstellt. Ihm werden zuviele Menschliche Eigenschaften angedichtet. Gott ist für mich die Kraft , eine Form der Energie die alles Leben ermöglicht.
Ich vergehe mich wieder an deinem Text. :D
Du hast es aber wie nur wenige Menschen erkannt. Der Ansicht bin ich auch.
Kannst du dir vorstellen, dass diese Energie ein Bewusstsein hat?


Anzeige

melden