Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 00:05
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Die Schädigungen wurden von mir aufgelistet,deine Aussage entspricht nicht der Wahrheit
Die möglichen Schädigungen ;). Außerdem hast du die positiven Effekte einer solchen Transfusion unter den Tisch gekehrt. Dass es Menschen gibt, die Leben, weil fremder Leute Blut durch ihren Körper fließt, möchtest hoffentlich selbst du nicht bestreiten oder?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 00:16
@Cricetus
wie gefährlich eine BT ist zeigt folgender Bericht

Zusammenfassung
Zur Verlaufsform der durch Bluttransfusion übertragenen Syphilis wird eine ausführliche Beobachtung mitgeteilt und in ihren Ergebnissen mit den bisherigen des Schrifttums verglichen. In Ergänzung zu den nur wenigen genauer untersuchten Fällen scheint diese hier erstmalig eingehend untersuchte Syphilisform die besondere pathogenetische Stellung der Transfusionssyphilis zu beweisen.
Die Transfusionssyphilis ist als eigentliche syphilis d'emblée nicht nur von theoretischem Interesse, sondern sie zeigt praktisch die Wichtigkeit sorgfältiger Spenderkontrollen und die nur beschränkte Sicherheit der negativen Wa.R. als ausschließlicher Kontrollmaßnahme. Die Übertragungsmöglichkeit einer Syphilis im Stadium der — weder serologisch noch klinisch erfaßbaren — 1. Inkubation scheint grundsätzlich kaum vermeidbar zu sein. Die chemische Desinfektion möglicherweise spirochätenhaltigen Blutes durch Na-Citrat oder Hg-Cyanür ist undurchführbar, dagegen scheint der Zusatz von Marphasen eine Infektion verhindern zu können. Noch sicherer ist die vermeidung einer Anstek-kung durch die Verwendung mindestens 72 Stunden alter Blutkonserven, bzw. gefrorenen und im Vakuum wieder aufgetauten Blutplasmas. Da zur Zeit bei uns noch keine Blutkonserven zur Verfügung stehen, muß versucht werden, durch sorgfältige Spenderauswahl, genaue klinische und häufigere serologische Untersuchung, sowie, nicht zuletzt, durch eine strenge Indikationsstellung den Gefahren einer Syphilisübertragung bei Bluttransfusionen zu begegnen.
http://www.springerlink.com/content/h6v6k56264451880/


Sie ist keinesfalls ungefährlich und die Medizin hat sie auch nicht im Griff


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 00:17
@Kopfnuss
Nochmal die Frage: Streitest du ab, dass es Menschen gibt, die nur leben, weil sie eine Bluttransfusion erhielten?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 00:18
woher willst du denn wissen ,ob sie das nicht auch mit ner alternativbehandlung überlebt hätten? @Cricetus


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 00:19
@pere_ubu

Was wäre denn die Alternativbehandlung ? und wie erfolgsversprechend ist sie denn ?


Ich geh lieber das Risiko einer BT ein als abzukratzen ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 00:20
@pere_ubu
Also streitest du es ab?
Es war ja eine Frage, ob ihr denkt, dass es Menschen gibt, die nur auf Grund einer Bluttransfusion leben...
Und eine daran anschließende: Glaubt ihr, dass es Menschen gibt, die starben, weil sie keine Bluttransfusion erhielten?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 00:23
offenbar zu schwer ,um mehr als eine ecke zu denken ,bei einer bluttransfusion stirbst sogar 2-mal , unter umständen. aber laut bibel verwirkst dein 2. leben ,und auch wenns nicht in deiner vorstellung enthalten ist,manchen ist dieses ewige halt wichtiger.


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 00:25
@pere_ubu
Laut Bibel ist es verboten Blut von jemand Fremdem zu trinken. Aber zu der Zeit als sie geschrieben wurde, war nicht vorstellbar, dass
1. eine Transfusion möglich ist (die wurde auch nicht ausgeschlossen
2. die Aufnahme von Blut dem Aufnehmenden das Leben retten kann.

Ich hätte jetzt trotzdem ganz gerne Antworten auf meine beiden Fragen. Soo schwierig sind sie ja auch nicht oder?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 00:29
http://www.fr-online.de/rhein-main/zeugen-jehovas-nehmen-aerzte-in-schutz/-/1472796/3400180/-/index.html


29 jahre und nun leider tot. Das alles nur wegen so nem Schwachsinn...


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 00:29
was soll ich dir antworten ,verdrehst ja eh gleich wieder, entweder aus unverständnis oder aus ignoranz.
das übertreten dieses wichtigen gebotes verwirkt das ewige leben.
wenn allerdings dieses dasein ,dir so wichtig erscheint,dieses dafür zu riskieren ,obwohl es gute oder gar bessere alternativen gibt,dann ist das deine entscheidung.
bei mir kommt diese logik nicht an ,dieses leben mit aller "macht" retten zu wollen ,und dabei das ewige leben zu verspielen .


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 00:31
@pere_ubu

Hmm wo ist das problem ein "ja es ist so " oder " nein das stimmt " nicht zu schreiben ?

Direkte Fragen die direkte Antworten brauchen...


Ich hab auch schon vorhin geschrieben "Welche Alternativen gibt es denn ? "


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 00:36
@DerBobo


kochsalzlösung z. B.

http://www.watchtower.org/x/hb/article_03.htm


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 00:38
@pere_ubu

Ich hab mich da mal informiert , und zwar soll die kochsalzlösung aber nix bringen wenn du zuviel blut verlierst und somit auch zu wenig rote Blutkörperchen hast . Hast du zu wenig , stirbst du.

Somit fällt das schon mal weg.

Nächste Alternative ?


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 00:38
Bei einem großen und schnellen Blutverlust sinkt der Blutdruck, und es kann zum Schock kommen. Zunächst muß die Blutung gestillt und das Volumen aufgefüllt werden. Dadurch wird ein Schock verhindert, und die noch vorhandenen roten Blutkörperchen und die übrigen Blutbestandteile bleiben in Fluß.

Der Volumenersatz kann ohne Blut oder Blutplasma erfolgen.* Verschiedene blutlose Flüssigkeiten sind wirkungsvolle Volumenexpander. Die einfachste ist Kochsalzlösung; sie ist sowohl billig als auch mit dem Blut verträglich. Es gibt ferner Flüssigkeiten mit besonderen Eigenschaften, zum Beispiel Dextran, Haemaccel und Ringer-Laktat-Lösung. Hydroxyäthylstärke (HÄS) ist ein neuerer Volumenexpander, und „er kann ohne Bedenken empfohlen werden für Patienten [mit Brandverletzungen], die Einwände gegen Blutprodukte haben“ (Journal of Burn Care & Rehabilitation, Januar/Februar 1989). Solche Flüssigkeiten haben bestimmte Vorteile. „Kristalloide Lösungen [wie Kochsalz und Ringer-Laktat], Dextran und HÄS sind relativ atoxisch und billig, schnell verfügbar, können bei Zimmertemperatur gelagert werden, erfordern keine Verträglichkeitstests und bergen nicht das Risiko von transfusionsbedingten Infektionskrankheiten“ (Blood Transfusion Therapy— A Physician’s Handbook, 1989).


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 00:41
@pere_ubu
Beantworte doch einfach die beiden Fragen, die ich dir oben gestellt habe und zitier keine 20 Jahre alten Quellen... :(


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 00:42
@pere_ubu

und was machst du wenn du zuwenig rote blutkörperchen hast ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 00:44
ich zitierte sogar 3-4000 jahre alte quellen ,und selbst die haben nichts an gültigkeit verloren ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 00:46
@Cricetus

im gebot geht es nicht nur ums trinken oder essen , sondern ums "fernhalten". ums "zusichnehmen ",


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 00:51
@pere_ubu

auch bitte meine frage beantworten , s.o :)


melden

Die Zeugen Jehovas

16.07.2011 um 00:53
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:und was machst du wenn du zuwenig rote blutkörperchen hast
Wieviel soll denn "zuwenig" sein.


Anzeige

melden