Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 23:35
@vespertilio
Aber wieso wollt ihr überhaupt Leute so offensiv missionieren? Das legt doch viel eher nahe, dass ihr von eurem Glauben als dem einen richtigen überzeugt seid. Ich würde sagen, dass eure Akzeptanz innerhalb der Gesellschaft sehr viel größer wäre, wenn man euch nicht nur mit Klingelterror und Blutspende in Verbindung bringen würde. Die Blutspende könnt ihr aus pseudotheologischen Gründen nicht aufgeben, aber dass man an Türen klingeln soll kann ich beim besten Willen nicht aus der Bibel rauslesen.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 23:39
Also ich komme auch aus Berlin und kann das was @Angryman
sagt nachvollziehen als ich noch in Lichtenberg wohnte kamen auch regelmäßig entweder die Zeugen oder irgendwelche Typen mit Schildern auf denen "Elder Thomas" oder so steht...glaube das waren dann Mormonen.
Selbst wenn man denen gesagt hat das man damit nicht belästigt werden will...besonders nicht wenn man dadurch geweckt wurde, konnte man sich sicher sein das mindestens Fünf Tage später wieder jemand klingelt.
Ein zweimal ist das ja ok....aber irgendwann sollte schon akzeptiert werden...das man vielleicht nicht bekerht werden will.


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 23:42
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Denkst Du das DEIN glauben und denken das einzig richtige ist?? Das ist sehr engstirniges denken.
Ich bekenne mich zu keinem Glauben. Daher ist es mir vergönnt die Werbung für jede Glaubensrichtung zu verurteilen.

Ich respektiere Glauben an Sich...ich kann allerdings kein Verständnis für welche Glaubensrichtung auch immer aufbringen.

Glaube ist mir wie schon geschrieben Egal. Oder, und das im besten Sinne für mich persönlich , Unerwünscht.

MoKO


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 23:49
@Cricetus

Hast Du die Bibel ueberhaupt gelesen? Hier ein paar Bibelstellen:

Matthäus 28 Verse 19 und 20: Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen

Matthäus 24 Vers 14: „Und diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen.

„Jesus [ging] nach Galiläa, predigte die gute Botschaft Gotte

Als ihn die Volksmengen in Galiläa aufzuhalten suchten, sagte er: „Auch anderen Städten muß ich die gute Botschaft vom Königreich Gottes verkündigen, denn dazu bin ich ausgesandt worden." Danach ging er hin und predigte in den Synagogen von Judäa (Matthäus 4:18-23; Lukas 4:43, 44).

Wieder nach Galiläa zurückgekehrt, begann Jesus „von Stadt zu Stadt und von Dorf zu Dorf zu ziehen, wobei er predigte und die gute Botschaft vom Königreich Gottes verkündigte" (Lukas 8:1). Er verglich sein Predigtwerk mit dem Ernten und sagte: „Die Ernte ist groß, aber der Arbeiter sind wenige. Bittet daher den Herrn der Ernte, daß er Arbeiter in seine Ernte aussende" (Matthäus 9:35-38). Selbst als ihm die Volksmengen keine Ruhe gönnten, „nahm [er] sie freundlich auf und begann zu ihnen über das Königreich Gottes zu sprechen...

Vor seiner Himmelfahrt beauftragte Jesus seine Nachfolger, das Predigtwerk fortzusetzen und es sogar noch weiter auszudehnen. Er gebot ihnen: „Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen, . . . und lehrt sie, alles zu halten, was ich euch geboten habe" (Matthäus 28:19, 20). Ferner sagte er: „Ihr werdet Kraft empfangen, wenn der heilige Geist auf euch gekommen ist, und ihr werdet Zeugen von mir sein sowohl in Jerusalem als auch in ganz Judäa und Samaria und bis zum entferntesten Teil der Erde" (Apostelgeschichte 1:8). Sowohl Jesus als auch seine Apostel schenkten somit in erster Linie dem Predigen der guten Botschaft vom Königreich Gottes ihre Aufmerksamkeit.

„Diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen" (Matthäus 24:3, 14). Oder gemäß Markus 13:10: „Auch muß unter allen Nationen zuerst die gute Botschaft gepredigt werden." (Siehe auch Offenbarung 14:6, 7.)
8 In den „letzten Tagen" schließt die gute Botschaft vom Königreich mehr ein als zu der Zeit, als Jesus auf der Erde weilte. Jesus predigte, daß sich das Königreich genaht habe, indem er darauf aufmerksam machte, daß er sich als der Messias und König unter dem Volk befand (2. Timotheus 3:1; Matthäus 4:17; Lukas 17:21). Die gute Botschaft, die die ersten Christen predigten, schloß Jesu Auferstehung und Himmelfahrt ein, und Sanftmütige wurden ermuntert, an das kommende Königreich zu glauben (Apostelgeschichte 2:22-24, 32; 3:19-21; 17:2, 3; 26:23; 28:23, 31). Da wir heute in der Zeit des „Abschlusses des Systems der Dinge" leben, umfaßt das Predigen der guten Botschaft vom Königreich auch die begeisternde Nachricht, daß das Königreich in den Himmeln aufgerichtet worden ist (Offenbarung 11:15-18; 12:10).


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 23:51
@vespertilio
Aber er sagt doch ds er nur zu seinen Volk geschikt wurde. (den Juden)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 23:52
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Ich respektiere Glauben an Sich...ich kann allerdings kein Verständnis für welche Glaubensrichtung auch immer aufbringen.

Glaube ist mir wie schon geschrieben Egal. Oder, und das im besten Sinne für mich persönlich , Unerwünscht.
Wuerdest DU glauben respektieren, dann wuerdest du nicht so GEGEN glauben sprechen. Wie gesagt, nenn mir die namen der prediger und ich werde das regeln fuer dich wenn es dich so sehr stoert und sie angeblich andauernt kommen obwohl du ihnen schon gesagt hast du moechtest das nicht.. habe ich so noch nicht erlebt...


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 23:52
@vespertilio

Hör einfach auf hier zu predigen.

Das Forum ist nicht die geeignete Plattform.

MoKO


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 23:52
@Interrobag
Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 23:55
@mako

Ich predige hier?? haha zeig mir bitte wo? Ich will niemanden dazu bringen meinen glauben zu haben oder was auch immer.Das ist ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. (wikipedia.de)


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 23:55
@vespertilio
(Mt 10,5-6): "Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht in keine Stadt der Samariter, sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel."

schon komisch das dein vers später auftaucht.

(Mt 28,19): "Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker."

wurde da was hineingequetscht?


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 23:57
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:wenn es dich so sehr stoer
Du scheinst es ja inzwischen als normale Praktik hingenommen zu haben.

Natürlich stören mich solche Missionierungsversuche. Zu Recht!!!


melden

Die Zeugen Jehovas

10.06.2011 um 23:59
@Angryman

Ich sehe das, was @vespertilio jetzt geschrieben hat, als Antwort auf die Frage von @Cricetus , weshalb die Leute missionieren.

Soweit ist das okay.

@vespertilio

Dir möchte ich aber nahelegen: Hier im Forum bitte keine Missionierungsarbeit betreiben!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 00:02
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Dir möchte ich aber nahelegen: Hier im Forum bitte keine Missionierungsarbeit betreiben!
Wenn nicht dieses welches denn?


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 00:05
@Angryman
Dann sag es ihnen doch klar und deutlich meine Guete wie hilflos muss man sein!!!

@Interrobag
Im AT hat man auch zum beispiel kein fleisch gegessen dann spaeter wurde es geaendert. Ich weiss nicht warum.. aber es wird seinen grund haben. werde mal fragen und es dir dann sagen :)
Zitat von KcKc schrieb:Dir möchte ich aber nahelegen: Hier im Forum bitte keine Missionierungsarbeit betreiben!
Keine Sorge, hatte und habe ich bestimmt nicht vor. Aber meine Meinung werde ich doch weiter sagen duerfen oder? Das ist ja schliesslich auch alles was ich hier tue!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 00:06
@DeadPoet

Na jedenfalls keine Missionierungen auf Allmystery.
Ansonsten ist es mir gleichgültig ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 00:07
@vespertilio
Oh ich weis warum es "geändert" wurde und von wem ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 00:07
@vespertilio
Ich denke nicht, dass man die Stellen so offensiv und aktiv auslegen kann, wie du es tust. Zum einen hielt Jesus immer vor Publikum, das sich freiwillig um ihn versammelte und zum zweiten geht es oftmals um Taten, die man tun soll, um andere zu überzeugen. Dies heute oftmals mit passiver Mission bezeichnet: Durch Taten wird man Vorbild und bringt so andere dazu zu glauben, ohne dass man sie an der Tür terrorisiert.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 00:09
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Dann sag es ihnen doch klar und deutlich meine Guete wie hilflos muss man sein!!!
Soll ich denen die Visage einbeulen? Meine Optionen hatte ich genannt.

Oft genug hatte ich den Missionaren gegenüber erwähnt das ein weiterer Besuch nicht nötig ist.

Ich sehe das wie @Hop_Rocker77 .

lg
MoKO


melden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 00:12
@Kc


Aber Allmystery ist für Missionierungsversuche prädestiniert. Also wenn nicht hier wo denn da. Wir haben hier alle Zielgruppen, gesprächsbereit. Und alle Gruppen jedweder Coleur.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

11.06.2011 um 00:14
@DeadPoet
Aus "A eignet sich für B" muss nicht zwingen "man soll A für B nutzen" folgen ;).


Anzeige

melden