Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 16:56
dürfte doch alles kein problem mehr sein , dank der achso gesegneten und propagierten wissenschaft . verstehst denn nicht, dass das trotz aller fortschritte immer absurder wird?

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 17:04
ok, ist schon schwierig anzuerkennen ,dass man vor einem scherbenhaufen steht,wenn man es ja doch immer nur "gut" gemeint hat :D den erbauern des turmbaus zu babel muss es wohl ähnlich gegangen sein ...

aber "gut gemeint" ist offenbar nicht immer "gutgemacht"

womit wir wieder bei der erkenntnis von gut und böse wären


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 17:06
Naja gesegnet wird keine wissenschaft sein wird wohl eher ein menschliches werkzeug sein ,und optimal wird es für keinen laufen so denke ich.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 17:09
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: womit wir wieder bei der erkenntnis von gut und böse wären
ja, ja, wie wichtig die doch ist. :D :D Die gute alte Schlange hat mal wieder schuld.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 17:15
was ist denn überhaupt "wissenschaft"? zählst etwa diese pseudowissenschaften dazu? also evolutionstheorie und ähnliches? die, wie es der name schon beeinhaltet ja nur eine theorie sind!

per definition sind nur mathematik,physik ,chemie ( selbst da beruht vieles nur auf : MODELLEN ) eigentliche wissenschaften.

wissenschaft mit fehlgeleiteten" geist " wird uns auch weiterhin keine segnungen bescheren .

augen auf :D erwachen !! :D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 17:21
@pere_ubu

Kann ja durchaus sein zumindest kann ich es nicht beantworten gegenwärtig ,aber der mensch hatte zu jeder zeit einen gedanken wenn du ihn jetzt schmählerst ,dann kannst du dir ungefähr denken was da übrigbleibt.Ein wesen wie oben beschrieben der sich vom kadaver anderer ernährt ,wobei dieses wesen nicht unbedingt wertlos ist in der schöpfung jetzt.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 17:24
kadaver anderer? sorry ,kann deinen gedanken nicht folgen ....... :D @informer

meinst die idee, wie die made im speck zu leben?


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 17:28
@pere_ubu

Ja sorry das es so unglücklich formuliert wurde ,der mensch strebt nach einer verbesserung in seiner umwelt seit anbeginn das was wir jetzt sehen hatte seinen ursprung in der vergangenheit und dazu gehört auch das werkzeug wissenschaft.Jetzt wenn du so negativ gegenüber diesem werkzeug bist dann ist das auch dein gutes recht ,aber fakt ist der mensch hat dieses werkzeug nun und wird es nicht mehr aus der hand geben ungeachtet wie einer dazu steht.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 17:31
ja aber was nutzen den diese angeblich so ausgefeilten werkzeuge?

gibt es jetzt mehr frieden und gerechtigkeit? oder sind das werte die einfach untergeordnet werden?

ich seh da leider keine vortrefflichen früchte spriessen ,alles ein wenig faul und madig.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 17:40
unser bestes werkzeug ist und bleibt unser verstand. dieser "geist" führt regie , aber da dieser geist sich nicht gott und seinen geboten unterwerfen will ,solange wird der mensch weder zu frieden noch zu gerechtigkeit kommen .

selbstgerechtigkeit scheitert immer daran ,dass es noch andere "selbste" gibt ..... :D


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 17:42
@pere_ubu

Frieden und gerechtigkeit ist für jeden ein grosses thema wahrscheinlich ,aber diese bediengungen lassen sich nicht finden von daher ist das schlagwort überleben treffender so denke ich.Kann mich natürlich auch irren ,was ziehmlich oft vorkommt.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 17:48
doch ,diese bedingungen lassen sich finden . man brauch nur den gemeinsamen nenner zu suchen.die konsequente umsetzung der gebote und deren anerkennung würde schon jetzt zu frieden und gerechtigkeit auf erden führen können ,sogar unabhängig vom "wahrheitsgehalt" der bibel.
dass dieses aber leider nicht möglich ist , lesen wir ja täglich auf seite eins unserer zeitungen , und den grund dafür nennt uns die bibel.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 17:53
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Was fuer ein Apfel??In der Bibel steht nichts von einem Apfel.
Da frage ich mich warum der Apfel so verflucht ist. Es heißt doch immer wieder Apfelbaum. Das nur "verbotene Frucht drin steht, weiß ich auch.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 17:55
@pere_ubu

Verstehe was du meinst und es klingt auch nachvollziehbar ,nur es ist zu schön um wahr zu sein.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 17:56
ohne die biblische erklärung des menschlichen versagens würde ich mich doch langsam mal an den kopf fassen und mich fragen ,was hier trotz aller fortschritte und erkenntnisse immer noch schiefläuft. ich wäre ein narr, wenn ich da weiterhin hoffnung hegen würde, der weg führt steil nach unten, auch wenn einige meinen als maden im speck die bestmögliche aller welten gefunden zu haben . manche errungenschaften korrumpieren nur ,um uns die (ein)sicht zu nehmen .


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 18:44
@Kopfnuss
JA :D
Lesen und verstehen:
Du schreibst selber:
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb: Allgemein wird mit Theorie ein System von Begriffen, Definitionen und Aussagen bezeichnet, das dazu dienen soll, die Erkenntnisse über einen Bereich von Sachverhalten zu ordnen, Tatbestände zu erklären und vorherzusagen.
Die Theorie ORDNET FAKTEN AN
FAKTEN wie mein beispiele Evolutionstheorie:
Selektion
Mutation
Rekombination
Gendrift

Werden geordnet zur Evolutionstheorie!

Eine Theorie IST ALSO FAKT

Und Glaube ist Hypothese!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 18:51
evolutionstheorie=pseudowissenschaft , da nicht experimental im labor zu wiederholen ,nur das würde strengen wissenschaftlichen grundsätzen entsprechen.


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 21:33
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Eine Theorie IST ALSO FAKT
das ist Unsinn


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 21:37
@Kopfnuss
@pere_ubu

Bloss das eure ZJ-Ansicht über das Thema ohne Wissen auskommt ^^
Euch reicht euer Pseudowissen!
Natürlich kommt ihr so naturwissenschaftlich nicht besonders weit :D
Aber wer braucht das von euch denn schon?
Schön das christliche Lämmchen bleiben und zur Schlachtbank geführt werden ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

29.06.2011 um 21:43
@Thermometer

Noch mal, eine Theorie ordnet Fakten, versucht Fakten zu Erklären und vorherzusagen,dazu noch Prognosen zu stellen.
Musst schon das Ganze einer Theorie aufzeigen und nicht bloß was dir gefällt.
Mit Fakten hat die WTG kein Problem.

Mit dem Kopf durch die Wand kann weh tun,ich würds sein lassen


Anzeige

melden