Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 15:40
Mach mal einen Punkt ja. Wir lassen niemanden verbluten da merkt man mal wieder das du KEINE ahnung hast. es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass wenn es keinen anderen weg mehr gibt ohne blut das blut gegeben wird. das ist in den usa so und in deutschland auch.
Es ist bei und NICHT erlaubt kinder zu schlagen. Gewalt ist verboten! Aber klar sie haben flyer verteilt wo drauf stand das wir unsere kinder schlagen sollen. ja! lol lacherlich ... aber wenigstens kann man hier mal wieder lachen..!

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 15:56
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wir lassen niemanden verbluten da merkt man mal wieder das du KEINE ahnung hast.
Mußt du deine eigenen Defizite immer anderen andichten?

"[...] In Bayern ist eine Frau wegen ihrer religiösen Überzeugung unmittelbar nach der Geburt ihres Kindes verblutet. Als Zeugin Jehovas habe die Patientin eine notwendige Bluttransfusion ausdrücklich abgelehnt, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Die Ärzte mussten sich dem Willen der Frau fügen.
[...]
Zeugen Jehovas ist es nach ihrer Religion untersagt, Bluttransfusionen anzunehmen. Stattdessen würden auch Kochsalz-Lösungen und Sauerstoff-Beatmung ausreichen, wird auf der Internetseite Watchtower.org behauptet. Außerdem trage der feste Glaube kranker Zeugen Jehovas zu deren Genesung bei."

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366956,00.html (Archiv-Version vom 27.03.2009)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 16:00
@geeky

Ein erwachsener Mensch kann selber fuer sich entscheiden. Ich persoenlich moechte kein Blut von fremden Menschen haben. In den USA gibt es mitlerweil auch die moeglichkeit sein eigenes Blut zu ich habe kein wort dafuer... ehm zu sichern und aufbehalten das man es im notfall benutzen kann. Und Kinder bekommen im Notfall blut!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 16:02
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass wenn es keinen anderen weg mehr gibt ohne blut das blut gegeben wird. das ist in den usa so und in deutschland auch.
Das ist bezogen auf Deutschland falsch. Wenn ein Arzt jemandem eine Bluttransfusion gibt, der diese nicht haben will, macht er sich der Köperverletzung schuldig ;). Das heißt, dass ein Arzt, der einen verblutenden Zeugen Jehovas findet, absolut nichts für ihn tun darf.
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Aber klar sie haben flyer verteilt wo drauf stand das wir unsere kinder schlagen sollen. ja! lol lacherlich ... aber wenigstens kann man hier mal wieder lachen..!
Ja lachen kann man über den Verein auf jeden Fall^^. Ich kann nichts dafür, dass sie diese Zettel verteilt haben :D.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 16:02
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Ein erwachsener Mensch kann selber fuer sich entscheiden
Dann solltest du dein "Wir lassen niemanden verbluten" aber ehrlicherweise umformulieren in "Wir lassen keine Kinder verbluten, weil es das Gesetz verbietet".

Aber das hört sich schon nicht mehr ganz so gut an, nicht? :D


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 16:05
@Cricetus es war bezogen auf Kinder.

@geeky wenn Person A unterschreibt das sie kein Blut will lasse ICH sie doch nicht verbluten weil ich ZJ bin. Das ist ihre entscheidung gewesen. denn sie ist erwachsen und fuer sich selbst verantwortlich.

Bei Kindern ist es en bischen anders da wir das sorgerecht genommen und das kind bekommt blut .


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 16:06
Zur Erinnerung:


"Das 22-jährige Mitglied der Zeugen Jehovas wäre heute glückliche Mutter von Zwillingen, einem Knaben und einem Mädchen, hätte sie auf einer Londoner Entbindungsstation nicht auf eine Bluttransfusion verzichtet. Wie die britische Zeitung «The Sun» berichtete, hatte die junge Frau vor der Geburt den Ärzten klargemacht, dass man ihr auch im Notfall kein Blut spenden dürfe."

"In einem Berner Privatspital verblutete 1991 eine Anhängerin der Zeugen Jehovas, weil sie nach der Geburt ihrer Tochter eine Bluttransfusion abgelehnt hatte."

"Ärzte mussten einen 19-Jährigen während einer Operation verbluten lassen. Das berichtete die ZiB2 am Mittwoch. Der Zeuge Jehovas hatte eine Bluttransfusion verweigert. Bei dem 19-Jährigen handelt es sich um keinen Einzelfall. Bereits einmal hätten Eltern Bluttransfusionen bei ihrem zehnjährigen Kind verweigert. Damals sei es aber durch eine Entmündigung der Eltern durch das Gericht möglich gewesen, das Kind zu retten. Laut ZiB2 wurde das Kind anschließend von den Eltern zur Adoption freigegeben."

"Der Arzt muss den Patientenwillen achten, auch wenn dies de facto auf die Selbsttötung des Patienten hinausläuft." Das war zuletzt 1997 das zentrale Ergebnis einer Rechtstudie der Universität Wien für jene Fälle, in denen jemand - etwa als Zeuge Jehovas - eine notwendige und vielleicht sogar lebensrettende Behandlung nicht zulässt. Anlass für die Studie war damals der Tod eines Babys, dessen Eltern sich aus religiösen Gründen gegen eine Bluttransfusion ausgesprochen hatten."

Beitrag von geeky (Seite 90)


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 16:12
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:es war bezogen auf Kinder.
Da bei Kindern die Eltern die Einverständnis zu absolut jeder medizinischen Behandlung geben müssen, ist das dort der gleiche Fall, wie vorher bei den Erwachsenen, nur mit dem Unterschied, dass die Kinder nicht die Wahl haben, sondern die Eltern einfach sagen "Mein Gott will, dass dieses Kind stirbt".
Ein ganz toller Gott


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 16:13
Mit anderen Worten: Das "Wir lassen niemanden verbluten" bedeutet nicht mehr als ein "wir halten uns notgedrungen an die Gesetze dieses Landes, und die verbieten es uns, jemanden verbluten zu lassen. Sobald es sich jedoch um einen Erwachsenen handelt, der derselben Hirnwäsche unterzogen wurde wie wir, dann sehen wir mit Stolz und Freude zu, wie er für unseren Glauben verblutet - schließlich ist es seine eigene freie Entscheidung!"


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 16:14
@Cricetus

Das ist nicht ganz richtig... hierbei wuerde das Jugendamt ins Spiel kommen!!
Es geht nicht darum das GOTT das will. Es steht in Offenbarung geschrieben das Gott sich aus allem raushaelt und somit aussortiert. Wenn jemand stirbt ist es der Kreislauf des Lebens und nicht Gottes entscheidung!!!


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 16:17
@vespertilio

Nicht einmal richtig ansprechen, damit ich es sehen kann, kannst du. Klasse!

Ich kann meine Hand ins Feuer dafür legen, dass DU noch nicht vor meiner Tür standst, weil du nicht in Luxemburg herumgeisterst.
Weiterhin würde ich den Stil dann erkennen.

Und dass du nicht auf den Rest meines Textes eingehst, eröffnet mir Fragen inwiefern du das praktizierst, was du von anderen hier so vehemend verlangst: Nämlich offenheit und akzeptanz deinem Glauben gegenüber.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 16:22
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Wenn jemand stirbt ist es der Kreislauf des Lebens und nicht Gottes entscheidung!!!
Ja wenn jemand durch einen Unfall zu Tode kommt oder so und die Ärzte nichts mehr tun können dann ja. Wenn man dieser Person aber eine medizinische Behandlung verweigert, die das Leben wahrscheinlich rettet, dann ist es... der Wille Gottes oder was?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 16:33
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Und dass du nicht auf den Rest meines Textes eingehst, eröffnet mir Fragen inwiefern du das praktizierst, was du von anderen hier so vehemend verlangst: Nämlich offenheit und akzeptanz deinem Glauben gegenüber.
Ah du weisst also alles ok.
so was wolltest du denn dann noch erfahren?? worauf bin ich nicht eingegangen?
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Wenn man dieser Person aber eine medizinische Behandlung verweigert, die das Leben wahrscheinlich rettet, dann ist es... der Wille Gottes oder was?
Ich verstehe diese Satz nicht so ganz richtig. WEr verweigert denn eine person eine behandlung?? kannst du es mir bitte erklaeren?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 16:37
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:WEr verweigert denn eine person eine behandlung??
Charles Taze Russell und WTC-Führungskaste, die seine Bibel-Auslegung noch heute für eine nicht hinterfragbare "Wahrheit" hält, weil sie wie er persönlich davon profitieren.

Für Geld gehen sie über Leichen.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 16:40
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:WEr verweigert denn eine person eine behandlung??
Die Eltern ihren Kindern oder die Leitung der ZJ ihren Anhängern???


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 16:51
@vespertilio

Nein, ich gehöre nicht zu jenen, die von mir behaupten "alles" zu wissen. Diese Art und Weise zeigt doch nur deine Wut.

Und ich suche es dann extra noch einmal für dich heraus, vielleicht bist du ja diesesmal weniger "selektiv-blind":
Weiterhin finde ich es bedenklich, dass du uns ALLE in den Topf wirfst, wir hätten uns NIE mit dem Thema befasst, aber den ZJ das Recht lässt individuell zu sein.
Ich setze es in eine Frage, damit es für dich auch klarer wird:
ist der Grund, warum Du den ZJ die Individualität erlaubst, uns aber ein NIE hinknallst als würdest du jeden von uns persönlich und sehr gut kennen, jener, dass du dich für jemanden vom 'auserwählnte' Volk hälst?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 17:08
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Die Eltern ihren Kindern oder die Leitung der ZJ ihren Anhängern???
Das macht keine Sinn nur eine Arzt kann eine behandlung verweigern.
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Ich setze es in eine Frage, damit es für dich auch klarer wird:
ist der Grund, warum Du den ZJ die Individualität erlaubst, uns aber ein NIE hinknallst als würdest du jeden von uns persönlich und sehr gut kennen, jener, dass du dich für jemanden vom 'auserwählnte' Volk hälst?
Nein aber IHR habt ALLE die gleiche Meinung ueber ZJ deshalb sage ich IHR.
Ich glaube auch nicht das NUR ZJ ins Paradies kommen, ich glaube ich bin auf dem richtigen WEg ja, aber ich glaube auch das nur Gott es entscheiden wird und auch nicht ZJ ins paradies kommen.. Aber jemand der nicht an die Bibel und Gott glaubt kann es schwer verstehen und das verstehe ich!


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 17:12
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Das macht keine Sinn nur eine Arzt kann eine behandlung verweigern.
Das ist quatsch. Wenn eine Person oder bei einem Minderjährigen eine Behandlung verweigert, kann der Arzt nichts tun. Wenn er doch etwas tut, macht er sich der Körpferverletzung schuldig.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 17:23
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:IHR habt ALLE die gleiche Meinung ueber ZJ deshalb sage ich IHR
Wie sich die religiösen Fundamentalisten doch gleichen: Irgendwo auf Dummtube behauptet ein Islamist dasselbe, nur daß er "Islam" statt "ZJ" sagte. :D Gemeint hat er aber offenbar dasselbe: Wer nicht meiner Meinung ist, der hat die falsche Meinung, und zwischen denen muß man nicht mehr differenzieren.

Herr, wirf Hirn!


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 17:32
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Nein aber IHR habt ALLE die gleiche Meinung ueber ZJ deshalb sage ich IHR.
Eben! Verallgemeinerungen. Das zeugt nicht von Offenheit und Akzeptanz.
Also verlang keine Zurück, du bist dessen selbst nicht fähig.

Wie heist es doch so schön: Practice what you preach!


Anzeige

1x zitiertmelden