Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 17:35
@Cricetus

Das ist NICHT richtig. da kennst du die gesetzen nicht. wenn eine mutter einem kind lebensnotwendige massnahmen verweigerd dann wird ihr evtl das sorgerecht entzogen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 17:39
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Eben! Verallgemeinerungen. Das zeugt nicht von Offenheit und Akzeptanz.
Also verlang keine Zurück, du bist dessen selbst nicht fähig.

Wie heist es doch so schön: Practice what you preach!
Ich kann lesen und ich sehe doch das ihr die gleiche negative mienung von zj habt.


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 17:51
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Das ist NICHT richtig. da kennst du die gesetzen nicht. wenn eine mutter einem kind lebensnotwendige massnahmen verweigerd dann wird ihr evtl das sorgerecht entzogen.
Du meinst, man verbietet der Mutter das tote Kind zu sehen? Das wird dem Kind mit Sicherheit helfen...
Die Frage, ob man Kinder auch gegen den ausdrücklichen Willen der Eltern behandeln darf oder nicht, liegt momentan beim Bundesverfassungsgericht. Bisher durften es die Ärzte nicht.
Aber immerhin gibst du zu, dass durche ine solche nicht-Behandlung Menschen sterben. Ist ja schonmal ein Fortschritt gegenüber pere_ubu und watchtower...


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 17:54
@Cricetus

Nein, ich meine dass sie trotzdem Blut bekommen..


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 23:28
ich weiss gar nicht,warum sich hier einige drüber aufregen,wenn leute für sich das recht in anspruch nehmen,eine bluttransfusion zu verweigern.
ist doch für euch nur einer weniger,der nicht mehr klingeln kann und euch vom sofa hochschreckt :D


melden

Die Zeugen Jehovas

21.08.2011 um 23:44
@pere_ubu
Ich glaube nicht das es darum geht für sich selber eine behandlung zu verweigern sondern es geht wohl eher um die kinder.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 00:05
für die kinder ist doch alles geregelt. da treten doch eh staatliche gesetze in kraft.
aber witzig zu hören,wie sich hier einige zum "behüter" des lebens aufschwingen wollen,und dabei nicht vom kriegsdienst lassen wollen,wobei in kriegen wesentlich mehr kinder umkommen und in gefahr geraten.insofern ist das ganz schön hingeheuchelt.

und nochmal zur bluttransfusion: was hab ich davon ,wenn ich eine operation damit überlebe,wenn ich das mit alternativen behandlung ebenso überlebt hätte, durch die bluttransfusion mir aber noch eine üble infektion einhandle,durch die ich erst sterben würde,oder womöglich ein leben lang leide und sieche?
umgekehrt kann ich genauso mit einer bluttransfusion sterben.wie oft steht dann in der zeitung: patient ist an bluttransfusion gestorben? genau,nicht einmal,weil das keine schlagzeile wert ist,das muss erst reisserisch mit ZJ in zusammenhang gebracht werden.

hier tauchen ja schon unsinnige gedanken auf,als sei blut ein heilmittel,also eine medizin.ist es auf keinen fall.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 00:10
Na, nicht ganz so Voreilig, mit der Behauptung, Blut sei kein Heilmittel. Schonmal was von Eigenblutbehandlung gehört? ... :D

@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 00:14
dann dient es trotzdem nicht als heilmittel, sondern wird nur für op`s gelagert, um fehlendes blut zu ersetzen. es" heilt" keine krankheit, sondern hilft allenfalls bei op`s fehlendes blutvoloumen zu ERSETZEN, dies ist aber meist genausogut schon durch kochsalzlösungen möglich,die das blut entsprechend verdünnen.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 00:16
Diese Art Eigenblutbehandlung meinte ich aber nicht...

@pere_ubu


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 00:17
@pere_ubu
Bei starken Blutungen helfen diese Lösungen auch nicht.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 00:37
Blut ist ja kein Gift. Blut ist sogar ein sehr kostbarer Saft. Immerhin unser eigenes Lebenselixier :D

Und bei schweren OP´s, oder Unfällen wäre es mir lieber, mittels einer Bluttransfusion am Leben bleiben zu können als ohne zu sterben. Aber ich akzeptiere auch, wenn das jemand ablehnt und es von vorn herein klar ist, wenn er stattdessen lieber sterben will.

Von daher interessiert mich das Thema Bluttransfusionen ja oder nein hier in diesem Thread eigentlich so gut wie gar nicht. Ich warte denn mal, bis es wieder etwas interessanter wird :D


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 00:38
@Fabiano
Ist kriegsdienst interessanter? ^^


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 00:41
Ne, eure ganzen Diskussionen hier um Kriegsdienst, Bluttransfusionen oder Klingeltürchen interessieren mich eigentlich überhaupt nicht, ich warte immer, bis es endlich mal wieder "theologische" Fragen zu erörtern gibt ! :D

@interrobang


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 00:44
soweit lässt es eine gewisse fraktion hier meist nicht kommen ,es wird lieber aufs äussere geschossen ,und sich am drumherum hochgezogen. :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 04:11
Zeugen Jehovas erhoffen Menschliches Leben

auf Astral (Körperloser Energiekörper) Ebene. - in Verbindung mit materiellen Körper.

Nicht verkehrt.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 10:54
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:soweit lässt es eine gewisse fraktion hier meist nicht kommen ,es wird lieber aufs äussere geschossen ,und sich am drumherum hochgezogen. :D
Das Problem ist vielmehr, dass die Interpreation der Zeugen teilweise an Wahnsinn erinnert... Es beginnt mit dieser total stumfpsinnigen Umdeutung von Jahwe in Jehova und hört dann irgendwann damit auf von einem Verbot des Blut trinkens auf ein Verbot von Bluttransfusionen zu schließen.
Ganz zu schweigen von der total coolen Idee, die Offenbarung wörtlich zu nehmen und in den Mittelpunkt der eigenen Theologie zu stellen^^.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 11:33
@Cricetus
jesus würde sich nochmals selber ans kreuz nageln, wenn er sähe, was die ZJ aus der bibel gemacht haben...


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 11:41
@BluesBreaker
Bzw. sich überlegen, ob er nicht lieber zuhause bei Mama und Papa bleibt, statt mit seinen Freunden durch die Gegend zu touren :D.


melden

Die Zeugen Jehovas

22.08.2011 um 11:57
@Cricetus
war wohl schon bisschen n radikaler bursche anno dazumals ;)


Anzeige

melden