Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 04:44
wissenschaftler sind nicht per se ungläubige ,oft im gegenteil sogar wenn sie an ihre grenzen stossen beginnt auch bei ihnen der glaube. :D

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 04:57
@pere_ubu
Hat das irgendwer behauptet?
Klar gibt es auch Gläubige Wissenschaftler und nun?
Doch grade wenn es Evolutionsbiologen sind werden sie nicht behaupten zu Wissen wie das Leben entstanden ist und würden auch nicht auf die Idee kommen Evolution und Wissenschaft gleichzusetzen, da beides vollkommen andere Themen behandelt.
Aber das überseht ihr ja gern.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 05:07
oh ich habe mich verschrieben :
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:nicht auf die Idee kommen Evolution und Wissenschaft gleichzusetzen
Ich meinte natürlich Evolution und Schöpfung!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 07:04
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb: Aber das überseht ihr ja gern.
Die Z.J. übersehen im allgemeinen gerne Dinge. Z.B. hat pere_ubo gestern von Nero was von Wiki Kopiert, ich danach auch, worauf bluesbreaker dann frug, welches Wiki denn jetzt richtig sei.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 08:22
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Die 5 genannten Evolutionsfaktoren Sind FAKT
und zusammengefasst sind sie die Evolutionstheorie!
5 Fakten sind eine Theorie!
Die fünf Faktoren sind sind Fakt
zusammengefasst werden sie als ANNAHME für die Evolutionstheorie.
Die Evolutionstheorie geht über die 5 Fakten hinaus, sie ist der ANNAHME , dass dadurch die Arten von ANBEGINN so entstanden sind.
Das ist danm die Evolutionstheorie.
Du musst schon lesen was ich dir aus 2 wissenschaftlichen Kopien gezeigt habe und nicht deine eigene Ansicht zusammen Zimmern.

Ein Fakt ist keine Theorie
Eine Theorie ist kein Fakt
Für deine unsinnige Hartnäckigkeit bist du ja hier schon bekannt geworden.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 08:29
@Namah

dann hat wohl eher blues was "übersehn ". ihr sucht euch aus allen artikeln stets nur das was ihr braucht , die quellenlage bei wikileaks lässt aber eher drauf schliessen ,dass es nero war.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 08:45
@Namah

hattest tacitus nicht als zeuge FÜR nero angeführt?

ich zitiere nochmal aus selbigem wiki:

Wikipedia: Nero#Der gro.C3.9Fe Brand von Rom und die Christenverfolgung



In der Nacht vom 18. zum 19. Juli 64 brach in Rom ein Brand aus, der sich durch starken Wind sowie dichte und hohe Bebauung rasch ausbreitete. Innerhalb von neun Tagen wurden zehn von 14 Stadtteilen angegriffen und drei komplett vernichtet. Es wurden Gerüchte laut, dass Nero selbst das Feuer habe legen lassen, um die Stadt neu aufzubauen und insbesondere Platz für einen riesigen Palast, das „Goldene Haus“ (Domus Aurea), zu schaffen.[20] Angeblich beobachtete und besang er den Brand vom Turm des Maecenas aus, während er sich selbst auf der Lyra begleitete und Verse vom Fall Trojas deklamierte, laut Tacitus habe er dies zu Hause getan.[21]


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 08:46
@Thermometer
Was ist eine Theorie?
• Allgemein wird mit Theorie ein System von
BEGRIFFEN
DEFINITIONEN
und AUSSAGEN
bezeichnet, das dazu dienen
SOLL,
die Erkenntnisse über einen Bereich von Sachverhalten zu
ORDNEN,
Tatbestände zu
ERKLÄREN
und
VORHERZUSAGEN
.
• Theorie:
vereinfachende Abstraktion der Wirklichkeit
mit dem
ZIEL,
beobachtete Fakten (insbesondere Regelmäßigkeiten) durch möglichst allgemeine „Gesetze“
zu
ERKLÄREN

und wenn möglich
PROGNOSEN
zu erstellen.
https://www.uni-hohenheim.de/i490d/vorlesungen/filesSS/2007_B0031G_Skript_alle.pdf


Großschreibung was eine Theorie ausmacht, sie enthalten muss um sie von reinen Fakten zu unterscheiden,eine Theorie geht über Fakten hinaus.Begreif es endlich mal.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 08:50
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: die quellenlage bei wikileaks lässt aber eher drauf schliessen ,dass es nero war
Wie schon gesagt, ich beschäftige mich mit Nero. NUR Wiki reicht da nicht aus. es gibt weitaus bessere wissenschaftliche Beweise. In Wiki steht, dass die Möglichkeit bestand, dass er der Auftraggeber war. Nur die MÖGLICHKEIT. Sehr viele Geschichtsschreiber wie Tactius bestreiten Neros Schuld. es ist müßig, sich weiter darüber zu unterhalten.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 08:52
@Namah
@pere_ubu
Zitat von NamahNamah schrieb:es ist müßig, sich weiter darüber zu unterhalten.
und mit der WTG hat das gar nichts zu tun,verlasst lieber den Nebenschauplatz


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 09:01
@Kopfnuss
Ab und an find ich es auch sehr interessant sich über nebensächliche Dinge zu unterhalten. Gerade solche Kleinigkeiten können oft zur Lösung einer Sache beitragen. Stur beim Thema bleiben, würde heißen - missioniern. Wir UNTERHALTEN uns aber nur.

Kaffee ? mit Zucker und Milch?
Brötchen ? Wurst oder Käse ?


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 09:08
@Namah

Die WTG befasst sich nicht mit Nebensächlichkeiten,sondern der Errettung ins Paradies.
Dabei gibt es nur den schmalen geraden Weg zu beachten.Für Anderes ist da keine Zeit.
Eine Diskussion über die WTG, (einzelne Zeugen sind nicht die WTG,deshalb sollte es hier
"Die WTG" heissen und nicht "Zeugen Jehova"),unterscheidet sich demnach von anderen Diskussionen


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 09:09
fand das auch nicht weiter wild , eure wissenschaftstheorie ist ähnlich offtopic. ausserdem komm ich so der nahma bissl näher :D bei bier .bratwurst und scheiterhaufen :D (also: bierernst )


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 09:20
dass der weg schmal ist , ist mir bekannt , dass er hingegen grade ist wag ich zu bezweifeln ,denn sonst würde er nicht sooft verfehlt werden. @Kopfnuss


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 09:23
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: scheiterhaufen :D
Irgendwie müssen wir die Würsten ja gar bekommen- :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 10:06
ausserdem komm ich so der nahma bissl näher :D :D
Freut mich, dass du das so siehst. ;) Hier zu Hause, spielen die Z.J. allzu gern Ping Pong mit mir. :( Ich werde fast immer angelogen, veräppelt und ich bin sogar beklaut worden. Kann aber niemanden was nachweisen. Letzlich hatte eine Spaß daran das Papier vom Tampong aufs Dach vom Katzenklo zu legen. Erst viel später begriff ich ihr dämliches Grinsen. Gucke ja nicht ständig in alle Ecken. :( Satanisten kann man ja behandeln wie den letzten Dreck. In meinem Umfeld sind sogar so dermaßen durchgeknallte, dass sie absichtlich Socken oder andere Kleidung manchmal auf links anziehen, mit extra schmuddeliger Wäsche rumlaufen usw. Einen Schlafentzug bei einem Freund habe ich auch schon verhindert.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 11:32
da ging was du. mache ich mir mal n gemütlichen grillabend mit kollegen, verpasse ich ne heisse diskussion :)

und scheinbar haben noch einige durchgemacht :D! gut so!


melden

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 11:36
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Was fuer ein Apfel??In der Bibel steht nichts von einem Apfel.
ja ich hatte den apfel nur als materielles beispiel genommen im bezug auf eine aussage. da warst du nicht involviert.

ehm...natürlich gibt es in der bibel einen apfel. adam und eva sagen dir doch was :)!
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Gott hat sich bei allem was gedacht.... Er testet die Menschen.. Gott ist nciht DUMM er ist allwissend und alles was er tut macht sinn, wir sind nur zu dumm ihn zu erkennen.. oder manche von uns!!!
natürlich testet er uns. vorallem dich! wir hier in diesem forum in diesem thread sind ja nur ein test von gott, dich zu prüfen, ob du wirklich an Jehova glaubst :)...

diese test-masche wird noch viel so benutzt.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 11:37
@BluesBreaker

wärend dessen haben wir unser Würstchen hier im Forum gegrillt :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.06.2011 um 11:40
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb: Was fuer ein Apfel??In der Bibel steht nichts von einem Apfel.
Wie kommt eigentlich der Apfel mit ins Spiel ? Warum wird ständig der Apfelbaum verflucht ? Ich geh aber auch mal googeln.


Anzeige

melden