Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 16:48
@pere_ubu
Natürlich habe ich Respekt vor KZ Insassen. Ich frage mich lediglich, wieso du als Argument für die Moral eines Vereins die Verfolgung durch die Nazis oder die DDR angeben musst. Scheinbar fehlen anderweitige Argumente^^.
Aber nach der gleichen Argumentation müsstest du jetzt auch die bekennende Kirche in den Himmel loben o.O.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 16:50
@Cricetus

aber,da du offenbar dem ganzen hier nicht folgen kannst,ich will darauf hinaus,dass geeky hier typische charaktereigenschaften ( auch fleiss und gehorsam :D ) eines stasi-angestellten hat. ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 16:52
@pere_ubu
Ahhja. Du meinst also das Nachweisen offensichtlicher argumentatorischer Schwächen und das Aufdekcken von Widersprüchen ist verwerflich? Ganz groß.
Es stehen hier unfassbar viele Fragen im Raum, die zu beantworten nicht ein Zeuge oder Zeugenfreund in der Lage ist. Statt sich dies einzugestehen oder zu versuchen diese Fragen zu beantworten, werden einfach unentwegt Nebenkriegsplätze aufgemacht, um von eigenen Schwächen abzulenken.
Das ist nicht nur mieser Stil, das lässt ganz nebenbei auch noch tief blicken auf diese angeblich im Besitz der Wahrheit befindlichen Gruppierung.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 16:55
eingeschränkte religionsfreiheit kann ich nirgends gutheissen ,bei niemanden und für niemanden . @Cricetus

darum gehts nicht,mich wunderts nur ,mit welchem eifer hier einige gegen ZJ agitieren ,und da fielen mir halt auch grad die stasi-spitzel ein ,irgendwo müssen die ja auch noch rumlaufen ,und ich ahne dasshier einer ist....

dass du keine aufrichtigkeit anerkennst, obs nen verweigerter hitlergruss ist , oder konsequent vverweigerteter kriegsdienst ............... das wundert mich auch nicht, denn von fundamentaloppositinellen ist noch nicht mal enigkeit in punkten zu erzielen @Cricetus


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 16:56
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du hast nicht mal respekt vor kz insassen ,und willst hier moralpredigten halten
Als jemand, der diese KZ in eine Reihe mit dem DDR-Strafvollzug stellt, wirkt deine gespielte Entrüstung einfach nur lächerlich.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 16:57
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:eingeschränkte religionsfreiheit kann ich nirgends gutheissen ,bei niemanden und für niemanden .
Da sind wir uns immerhin mal einig.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:darum gehts nicht,mich wunderts nur ,mit welchem eifer hier einige gegen ZJ agitieren ,und da fielen mir halt auch grad die stasi-spitzel ein ,irgendwo müssen die ja auch noch rumlaufen ,und ich ahne dasshier einer ist....
Ich glaubs auch :D.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dass du keine aufrichtigkeit anerkennst, obs nen verweigerter hitlergruss ist , oder konsequent vverweigerteter kriegsdienst ............... das wundert mich auch nicht, denn von fundamentaloppositinellen ist noch nicht mal enigkeit in punkten zu erzielen
Ich habe doch nirgends gesagt, dass ich das nicht tue o.O. Ich habe lediglich gesagt, dass die Verfolgung unter Hitler und in der DDR erst einmal relativ wenig über die Moral einer Organisation aussagt.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 16:57
ach ,bist jetzt der themen und diskussionsleiter? @Cricetus ,obendrein überliesst die antworten,die längst gegeben wurden


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 16:58
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:obendrein überliesst die antworten,die längst gegeben wurden
Das ist deine typische Art, von den noch fehlenden Antworten abzulenken, nachdem alle deine Nebelkerzen verpufft sind.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 16:59
@pere_ubu
Welche denn???
- Wie rechtfertigen die Zeugen das nicht-wörtliche Verständnis der Schöpfungsgeschichte?
- Wieso darf man das "heute" aus der oben vor ein paar Seiten zitierten Bibelstelle vom Neben in den Hauptsatz packen?
- Wie rechtfertigen die Zeugen, dass man Kinder nicht mehr schlagen soll, obwohl das doch eindeutig so in der Bibel steht?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 17:07
ich stell mir auch fragen ,die keiner beantwortet.
woher kommt der zutagetretende hass auf ZJ? wird da die wahrheit nicht verschmerzt? ist der spiegel so schmerzhaft,den die ZJ euch vorsetzen? sind es kirchliche sektenbeauftragte und verbiesterste stasi-typen?

fragen über fragen .....


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 17:17
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:fragen über fragen .....
... die wie dein gesamtes Auftreten hier offensichtlich nur dem einen Zweck dienen sollen, von den eigentlichen Fragen abzulenken, die schon seit etlichen Seiten auf eine Antwort warten.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 17:25
Zitat von geekygeeky schrieb:wenn er sich vor einer Antwort drücken will
ich bin weiblich und drucke mich vor keiner antwort. ich verstehe nur deine fragen manchmal nicht. wenn du nicht in einfachen saetzen mit mir reden kannst. @namahs fragen beantworte ich auch und weisst du warum? weil ich sie verstehe!
Zitat von geekygeeky schrieb:Als jemand, der diese KZ in eine Reihe mit dem DDR-Strafvollzug stellt,
Wo ist der unterschied? bei beides sind sie wegen der religion in haft gekommen. bei beides sind viele gestorben in der haft. wow ist das eine ja viel besser als das andere.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 17:29
@vespertilio

Du setzt ernsthaft ein Konzentrationslager mit einer DDR-Haftanstalt gleich??


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 17:29
@Thawra
Man muss ihr vielleicht zugute halten, dass sie nicht aus Deutschland kommt und offensichtlich keine Ahnung hat...


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 17:30
@Cricetus

OFFENSICHTLICH keine Ahnung.

@vespertilio

Würdest du das wenigstens zugeben?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 17:32
@Thawra

naja es ist einfach schlimm wegen der religion in haft genommen zu werden. zeugen jehovas wurden in den 40 wg relegion verhaftet und in ddr zeiten. bei beiden kamen viele zu tode. bei beiden wurden viele gequaelt. bei beiden wurden viele krank. sagst du mir jetzt bitte welches du schlimmer findest? und warum?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 17:32
@vespertilio

......................................................................................


Du hast dich noch nicht wirklich mit dem Nationalsozialismus beschäftigt, oder? Und mit der DDR auch nicht besonders, stimmt's?


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 17:33
@vespertilio
Es geht nicht um die Zuspitzung auf die Zeugen Jehovas, sondern generell um deine Gleichsetzung von KZ-Lager und DDR Gefängnisse.
Sonst such mal nach Holocaust, vielleicht verstehst du es dann.


melden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 17:43
@vespertilio

Falls du wieder Verständnisschwierigkeiten hast, dann frage doch einfach nach, wir erklären das gern. Natürlich nur, wenn diese Schwierigkeiten nicht nur ein Vorwand sind, sich vor einer Antwort zu drücken:
Zitat von CricetusCricetus schrieb:- Wie rechtfertigen die Zeugen das nicht-wörtliche Verständnis der Schöpfungsgeschichte?
- Wieso darf man das "heute" aus der oben vor ein paar Seiten zitierten Bibelstelle vom Neben in den Hauptsatz packen?
- Wie rechtfertigen die Zeugen, dass man Kinder nicht mehr schlagen soll, obwohl das doch eindeutig so in der Bibel steht?



1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

03.09.2011 um 17:44
Es geht HIER aber gerade um die Zeugen jehovas und ich sage es nur in bezug auf die zeugen jehovas. wollt ihr mich nciht verstehen???
Ihr seit ausserdem doch selber gegen zj jetzt tut doch nicht so als ob es fuer euch so schlimm sei. juden, behinderte, homosexuelle, zeugen jehovas, wir waren in der nationalsozialismus zeit alle das selbe und kz ist kz!


Anzeige

melden